Bußgeld 2008 für Verkehrssünder höher

Diskutiere Bußgeld 2008 für Verkehrssünder höher im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; So wie es aussieht wird es dieses Jahr noch entschieden, das die Strafen und somit das Bu?geld f?r Verkehrss?nder teils drastisch erh?ht wird. Bis...
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
So wie es aussieht wird es dieses Jahr noch entschieden, das die Strafen und somit das Bu?geld f?r Verkehrss?nder teils drastisch erh?ht wird.
Bis Jahresende wird im Bundestag und Bundesrat noch dar?ber abgestimmt, doch man kann wohl damit rechnen, dass vieles mehr kostet.
Das telefonieren am Steuer mit dem Handy betrifft sicherlich einige der Autofahrer, soll von 40 Euro auf 70 Euro erh?ht werden.
Das Falschparken soll von 35 Euro auf bis zu 65 Euro steigen, Punkte in Flensburg soll es allerdings erst ab einer Strafe von 70 Euro geben.
Auch die Erh?hung der Strafen f?r fahren mit Alkohol und f?r Raser wird wohl erheblich teurer, was zweifelsohne richtig ist. So ist geplant das Alkohol am Steuer beim ersten mal gleich 500 Euro kostet und die Strafen f?r Raser auf bis zu 680 Euro erh?ht werden soll.
Auch die so genannten Dr?ngler auf Autobahnen m?ssen mit drastischeren Strafen rechnen, da wird wohl das Bu?geld von 250 Euro auf 400 Euro erh?ht.
Auch die H?chstgrenzen f?r Bu?gelder gehen nach oben, so ist geplant die maximale Grenze bei fahrl?ssigen Verhalten im Stra?enverkehr zu verdoppeln von 500 auf 1000 Euro. Vors?tzliches Verhalten kostet dann 2000 Euro maximal und fahren mit Alkohol 3000 Euro.

Quelle:
http://www.versicherung-in.de/uwe/bussgeld-2008-verkehrssuender-hoeher-20070930-0/
 
M

meister

Großgixxer
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
385
Ort
Wesel
Motorrad
GSX-R 600 K7
sch?ne scheisse :smilie_f:
man kann auch ganz einfach sagen das alles doppelt so teuer wird wie jetzt noch
Aber was soll man sagen Papa Staat hat ja soooooo wenig geld inner Tasche:p?h
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
d?mlich -.-

Denn die "Dr?ngler" sind ja immer die b?sen -.-

Dann sollte es f?r penetrante Mittelspur Fahrer die sofortige Todesstrafe geben... das w?r dann die angemessene Strafe.
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Alles spricht f?rs Renne fahren!
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
naja^^

da kostet das wochenende genauso viel ;)
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hm um so mehr z?hlt das 11te Gebot nicht erwischen lassen.
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
hatte ich bereits Anfang Oktober was dazu geschrieben. ich verlink den Artikel nochmal, dort sind die geplanten ?nderung aufgef?hrt

klick
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
Das problem liegt doch ganz klar auf der hand. das einige strafen wie z.b alkohl am steuer hart bestraft werden soll ist richtig. das dr?ngler bestraft werden ist auch sicherlich richtig. aber man muss auch oftmals die autobahnen anschauen. wenn man mal ordnungsgem?? f?hrt mit sicherheitsabstand und allem pi pa po dauert es keine 2 min hat man einen vor sich der sich zuvor zwischenrein gedr?ngt hat. und somit ist man dann wieder gleich nen dr?ngler/dichtauffahrer. weiterhin sollte man es strickt verbieten dass lkw?s bei unbegrenzter strecke ihre brummirennen ausf?hren d?rfen. ich habe manchmal das gef?hl wenn nen berg kommt das das restliche gerhin von denen nach hinten schwabt einen schalter umlegt wo es dann f?r die heist " ?berholen" ... genauso habe ich vor kurzem einen bericht gesehen worum es ging , dass die gemeinden/st?de nur blitzen wegen der verkehrsgef?rdung. falsch. gemeinden nehmen im monat bis zu 10000€ nebenher ein durch das blitzen. das schlimme ist sie setzen kein fachpersonal sondern hausfrauen oder mitarbeiter der stadt an die automaten wo nichteinmal ausgebildet sind f?r den k?se. bei gro?st?dten sieht das ganze anders aus ... da kann es sein , das die einnahme gleich mal an die 100000€ marke schnellt. je nachdem wie die verkerhslage und die vernunft der fahrer ist. ich denke mal jeder hier ist kein helles licht ... und f?hrt schneller wie es auf den schildern steht. das strafe sein muss ist denke ich mal jedem klar, aber man kanne s in einigen dingen ?bertreiben. sowohl ist auch vieles einfach nur abzocke und geldmacherei. was ich traurig finde. ( am eigenen leib erfahren hat )

gru? dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
genauso habe ich vor kurzem einen bericht gesehen worum es ging , dass die gemeinden/st?de nur blitzen wegen der verkehrsgef?rdung. falsch. gemeinden nehmen im monat bis zu 10000€ nebenher ein durch das blitzen. das schlimme ist sie setzen kein fachpersonal sondern hausfrauen oder mitarbeiter der stadt an die automaten wo nichteinmal ausgebildet sind f?r den k?se.
Den Bericht habe ich auch gesehen. Ich fand das tiefstes Stammtischniveau mit Stimmungsmache und habe mich nochmals vergewissern m?ssen, dass nicht irgendwo ein Sommerloch rumsteht.

Mal im Ernst, die Blitzabl?ufe sind vollautomatisch, ich muss als Personal nur ?berwachen das es auch richtig l?uft.
Der Aufbau des Ger?ts ist streng reglementiert, es werden sowohl beim Auf- als auch beim Abbau Probemessungen durchgef?hrt und protokoliert.

Die interviewte Hilfskraft sagte selbst, sie war ein Wochenende oder so auf Schulung. Wie lange soll man den f?r die 3 Handstreiche den noch ?ben ?

Das viele Gemeinden damit vll. wirklich versuchen ihren Haushalt aufzubessern sei unbestritten, aber so wie der Sender das dargestellt hatte fand ich das nur unseri?sen Journalismus. V?llig ?berzogen und ohne jeden Beleg.

Im ?brigen sei an dieser Stelle angemerkt. Die Verkehrs?berwachung der Gemeinden beginnt (zumindest in BaW?) erst bei 20.000 Einwohner.
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
das der sender das alels hochpuscht darf wohl jedem klar sein. denke mal das ist auch das ziel des senders. aber ich finde pers?nlich, dass an solchen anlagen auch nur fachpersonal geh?rt und keien hausfrauen. es stimmt nicht ganz das der aufbau und abbau von jedem gmacht werden kann. denn diese anlangen m?ssen ausgemessen werden und in einem bestimmten winkle zu fahrbahn stehen, genauso m?ssen sie in der waage stehen und nicht auf gut deutsch senkrecht zur wand. genauso gibt es regel, wieweit eine blitzanlage von einem ortschild entfernt sein muss. und diese sachen kannst du zwar jmd in einem 3 tage kurs beibringen aber es ist meiner meinung nach eine aufgabe der polizei und nicht eine aufgabe einer hausfrau dies zu ?berwachen. wenn die polizei in dieser hinsicht mangel an arbeitskr?ften hat sollte sie eine komission erlassen dei sich damit besch?ft. da kommen wir sogar zu dem thema zu sprechen "arbeitsplatzangebote". und das gemeinden erst ab 20000 einwohner blitzen ist quark. ich wurde am 28.08 geblitz in Hambr?cken/BaW? dort die einwohnerzahl betr?gt 5410. und in diesem dorf wird regelm??ig geblitzt.
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
@dirkor: in hambr?cken blitzt nicht die gemeinde hambr?cken sondern das f?r den landkreis zust?ndige lra, in diesem fall w?r das bruchsal. bedeutet: hambr?cken verdient daran nicht wirklich viel.

ich habe nie geschrieben, dass ein blitzer nicht ausgerichtet werden muss. aber daf?r gibt es anleitungen und tabellen. kann ich die handgriffe kann ich mich daran orientieren.
das das ger?t richtig aufgebaut ist gew?hrleistet die probemessung am anfang und am ende des einsatzes.

ob man da unbedingt nen polizisten reinsetzen muss, nunja. mich ?rgern die mautstellen genauso wie dich, unsere polizisten sollen dann aber lieber mal richtige verbrecher fangen gehen.
verkehrs?berwachung ist nunmal auch notwendig. ich m?chte aber nicht die ganzen beamten zahlen, wenns wirklich nur noch polizisten machen w?rden.
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
@ SAM es ist ja net so dass ich es net richtig finde das verlkehrs?berwachungen stattfinden mich kotzt es nur an , dass es oftmals an stellen ist , wo es eigentlich keinerlei sinn hat. es git genug probleme in deutschland wo die polizei bek?mpfen sollte. z.b vergewaltigungen oder mordtaten. dass man wenn man scheisse baut ( in dem fall zu schnell fahren) dazu stehn sollte ist garkeine frage. aber das schlimme ist doch unsere rechtssystem erlaubt es doch wiederum aus soclehn sachen ohne probleme herauszukommen. meina nwalt sagte mir es w?re kein problem, wenn ich bissel ?lter wre die strafe durch geld zu umgehen. was hat es dann f?r einen sinn ??? in diesen f?llen finde ich dass es alles nur ums geld geht.
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
es git genug probleme in deutschland wo die polizei bek?mpfen sollte. z.b vergewaltigungen oder mordtaten. dass man wenn man scheisse baut
Deshalb bef?rworte ich auch die Durchf?hrung der Verkehrs?berwachung durch Nicht-Polizeibeamte.
Nat?rlich muss man der Stadt auch auf die Finger schauen, das fehlt leider noch ein wenig.

aber das schlimme ist doch unsere rechtssystem erlaubt es doch wiederum aus soclehn sachen ohne probleme herauszukommen.
Das hat etwas mit der Beweisproblematik zu tun. Es ist nunmal leicht, einen Vergehen zu beweisen, wenn ich ein Bild von dem T?ter habe. Ist niemand dabei (was bei Verbrechen ja der Regelfall ist) wirds halt schwieriger.

meina nwalt sagte mir es w?re kein problem, wenn ich bissel ?lter wre die strafe durch geld zu umgehen.
Was dein Anwalt dir sagt, kann ich nicht beurteilen. Eine Erh?hung von Bu?geldern sind immer Einzelfallbezogen. Was das mit deinem Alter zu tun haben soll ist mir ein R?tsel. Du wirst aber nicht zuf?llig von einer der gr??eren Bruchsaler Kanzleien vertreten ?
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
sers sam .. nein ich habe eigentlich mit bruchsal nix zu tun :) ... bin aj vor kurzem erst beigezogen. ich wurde vertreten von einem anwalt aus mannheim, mit dem ich eigentlich recht gute erfahrung gemacht hatte. aber das ist ein andere thema ;) .... sicherlich sollte man den gemeinden auf die finger schauen aber wer macht es ?! niemand denn daf?r fehlen wieder die kr?fte und das geld. wobei ich mit dem thema geld da vorsichtig bin. dsa verkerhrs?berwachungen sinnvoll sind steht nicht zur debatte. wenn das nicht w?re w?rden alle fahren wie sie wollen. aber ich denke mal es sollte alels doch irgendwo in einem verh?ltnis stehen. vorallem soltlen diese messungen korekt drchgef?hrt werden. und da finde ich liegt der punkt.oftmals sind diese messungen nicht koreckt. vor einigen ajrhen kam auch mal raus das diverse kammeras fehlmessungen hattenund diese aus dem verkehr gezogen wurden. aber bis erstmal jmd darauf gesto?en ist wurden mit den kammeras genug leute abkassiert. denkst du die ahebn ihr strafen erlassen bekommen und das geld zur?ckbekommen ?!
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
vorallem soltlen diese messungen korekt drchgef?hrt werden. und da finde ich liegt der punkt.oftmals sind diese messungen nicht koreckt. vor einigen ajrhen kam auch mal raus das diverse kammeras fehlmessungen hattenund diese aus dem verkehr gezogen wurden.
was aber mit dem eigentlichen Thema, der fachlichen Qualifikatoin des Bedienpersonals eigentlich nichts zu tun hat.
Die Eichungen werden vom Bundeseichamt bzw. deren Beliehenen durchgef?hrt.
Ich erinnere da an die ProViDa Diskussion. Die Ger?te sind ebenfalls fehlerhaft, Bedienung fast ausschliesslich durch die Polizei. Und aufgefallen ist es auch keinem, bis die Neuabnahme der f?lligen Eichung verweigert worden ist.
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
@ sam .. ich weis net was ich sagen soll :D in dich hab ich nen guten gespr?chpartner in den sahcen gefunden aber irgendwie sagen wir beide ja immer das selbe. im grunde dass verkehrs?berwachung sinn hat ;) hats ja auch ;) ... wilslt nochw eiter diskutieren :D ^^ gibts ja genug themen un das problem verkehrs?berwachung und vergehen im stra?ennverkehr. oder wir treffen usn mal aufm bierchen und depatieren dar?ber mal :D ^^
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
ist das ne einladung :D oder eine aufforderung
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
meinst du ich hab zu viel geld. wobei ein bierchen geht immer :D na gut dann ist es gebongt :) weitere diskusionen verl?ht auf 08 ^^
 
Thema:

Bußgeld 2008 für Verkehrssünder höher

Bußgeld 2008 für Verkehrssünder höher - Ähnliche Themen

  • Nie mehr Bußgeld zahlen..

    Nie mehr Bußgeld zahlen..: okay, ist wohl zwischenzeitlich widerlegt worden.. (ging um das Fehlen einer Rechtsgrundlage bezüglich Ordnungswidrigkeiten..). Kann geschlossen...
  • Bußgeld wegen Lärmbelästigung?

    Bußgeld wegen Lärmbelästigung?: Moin Leute, ich wurde gestern nun auch zu einem Gespräch mit der Rennleitung eingeladen: Hab innerorts einmal kurz den Hahn beim Beschleunigen...
  • Bußgeld und Fahrverbot

    Bußgeld und Fahrverbot: Moin, vielleicht kennt sich jemand in sSachen Vehrkehrsrecht aus. Also folgende lage. Ich war mit einer Freundin unterwegs und wurde dabei...
  • Fahren ohne DB Killer,,, verwarnung oder Bußgeld

    Fahren ohne DB Killer,,, verwarnung oder Bußgeld: Hallo. Wen man ohne db Killer fährt und erwischt wird, mit was für einer Strafe muss man da rechnen? Stimmt es das man nicht weiter fahren darf...
  • Bußgeldkatalog

    Bußgeldkatalog: Geschwindigkeitsüberschreitungen mit Motorrad und Pkw: Folgende Regelsätze gelten für Pkw ohne Anhänger und Motorräder. (Strafen für Pkw mit...
  • Bußgeldkatalog - Ähnliche Themen

  • Nie mehr Bußgeld zahlen..

    Nie mehr Bußgeld zahlen..: okay, ist wohl zwischenzeitlich widerlegt worden.. (ging um das Fehlen einer Rechtsgrundlage bezüglich Ordnungswidrigkeiten..). Kann geschlossen...
  • Bußgeld wegen Lärmbelästigung?

    Bußgeld wegen Lärmbelästigung?: Moin Leute, ich wurde gestern nun auch zu einem Gespräch mit der Rennleitung eingeladen: Hab innerorts einmal kurz den Hahn beim Beschleunigen...
  • Bußgeld und Fahrverbot

    Bußgeld und Fahrverbot: Moin, vielleicht kennt sich jemand in sSachen Vehrkehrsrecht aus. Also folgende lage. Ich war mit einer Freundin unterwegs und wurde dabei...
  • Fahren ohne DB Killer,,, verwarnung oder Bußgeld

    Fahren ohne DB Killer,,, verwarnung oder Bußgeld: Hallo. Wen man ohne db Killer fährt und erwischt wird, mit was für einer Strafe muss man da rechnen? Stimmt es das man nicht weiter fahren darf...
  • Bußgeldkatalog

    Bußgeldkatalog: Geschwindigkeitsüberschreitungen mit Motorrad und Pkw: Folgende Regelsätze gelten für Pkw ohne Anhänger und Motorräder. (Strafen für Pkw mit...
  • Oben