blinker als spiegelabdeckung

Diskutiere blinker als spiegelabdeckung im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; hallo zusammen hab da was ganz tolles entdeckt: http://www.hotbodiesracing.com/signals.htm finde diese l?sung f?r das spiegel/blinkerproblem...
sandis

sandis

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
94
Ort
solothurn (CH)
Motorrad
suzuki gsx-r 600
hallo zusammen

hab da was ganz tolles entdeckt:

http://www.hotbodiesracing.com/signals.htm

finde diese l?sung f?r das spiegel/blinkerproblem der k6/k7 absolut genial.

hat jemand von euch schon erfahrung damit? bekommt man so etwas zugelassen?

gruss

nur damit wir vom selben sprechen: ich meine nicht die verkleidungsblinker die nach anklicken des links erscheinen. ihr m?sst noch auf suzuki -> gsx-r 600/750 06-07 gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Ist ja ganz nett, aber was bringt Dir das? ... und - wieso zugelassen?

Na gut, wenn Du langsam bist kannst du dann auch auf der Rennstrecke mit Warnblinkanlage fahren, aber f?r die Strasse fehlen Dir dann die Spiegel :D
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
?ch glaube nicht das du das zugelassen bekommst,wei? nicht wie gut sichtbar die sind, du mu?t daran denken das endgegenkommende Autos die Blinker gut sehen m?ssen.Ich bezweifle, dass das mit diesen m?glich ist
 
sandis

sandis

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
94
Ort
solothurn (CH)
Motorrad
suzuki gsx-r 600
ich w?rde dann einen lenkerendspiegel montieren. ist in der schweiz erlaubt.
ich finde einfach das die spiegel die front ganz sch?n verunstalten.
und mein mech hat mir vom einbau der blinker in den scheinwerfer abgeraten, da ich damit nur probleme h?tte.

wollte einfach mal fragen, ob die blinker schon jemand in echt gesehen oder sogar selbst montiert hat.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Ach so !
Das nenne ich doch mal eine gute Idee.
Aber in DE wirst Du mit dieser Variante nicht weit kommen.

Bei uns m?ssen Spiegel ans Bike. :(
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
bei uns m?ssen auch spiegel ans bike aber ein kleiner auf der linken seite reicht.

zudem m?ssten wir auch keine blinker haben, aber da die hinten integriert sind muss man vorne auch welche haben. denn entweder korrekt mit blinker oder dann gar keine. was dazwischen gibt es nicht.

ich weiss wir schweizer sind ein komisches v?lkchen und unsere gesetzgebung erst recht :D

aber ich finds ne super idee. denn die kilo k5,k6 und die 600/750 k6- sehen saum?ssig geil aus ohne spiegel. werd ich mir vermutlich kaufen die dinger, sofern sie ne E-nummer haben.

Ansonsten gibt es noch die nicht ganz legale aber meistens geduldete version, dass man die standlichter, welche auch nicht vorschrift sind zum blinker umfunktioniert. geht recht einfach und ist auch eine saubere l?sung.
 
sandis

sandis

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
94
Ort
solothurn (CH)
Motorrad
suzuki gsx-r 600
@ donbosco: bei einer bestellung w?re ich dann auch dabei. k?nnte man porto sparen

die variante mit dem standlicht hab ich mir eben auch schon angeschaut. aber es ist schon etwas auff?llig.

und mit diesen spiegelabdeckungsblinkern h?tte man sicher genug abstand zwischen den blinkern und auch vom scheinwerfer. also sollen die bitte kein theater machen...
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
18cm m?ssen es sein und das w?rde passen.

frage ist nur ob die dinger eine E-Nummer haben. Denn wenn nicht ist es genau gleich illegal wie die standlichtvariante....
 
sandis

sandis

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
94
Ort
solothurn (CH)
Motorrad
suzuki gsx-r 600
@ barney: ein solcher spiegel kommt dann an das linke lenkerende. ist in der schweiz erlaubt.
und die sicht nach hinten ist von mir aus gesehen besser als mit dem originalspiegel.

@ donbosco: das ist eben das problem. die werden wohl keine e-nummer haben. allerdings habe ich vor kurzem bei meinem mech wegen dem standlichtumbau nechgefragt. da hat er mir davon abgeraten. aber er hat gesagt man sei dabei solche blinker die direkt anstelle der spiegel eingesetzt werden in der schweiz zu pr?fen.
vielleicht m?ssen wir nur noch ein bisschen geduld haben und dann kann man die auch hier mit e-nummer kaufen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Sir Lancelot

Sir Lancelot

Blaublut-Gixxer
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
225
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 1000 K8
@ barney: ein solcher spiegel kommt dann an das linke lenkerende. ist in der schweiz erlaubt.
und die sicht nach hinten ist von mir aus gesehen besser als mit dem originalspiegel.
Mag sein das dann die Front besser aussehen mag, aber wie bitte schaut das aus wenn dann am linken Ende so ein Teil steckt. :D
 
sandis

sandis

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
94
Ort
solothurn (CH)
Motorrad
suzuki gsx-r 600
@ sir lancelot: das ist dann wieder geschmacksache. mir gef?llts bedeutend besser.
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Du hast auf jeden Fall den Vorteil wenn Du auf der Renne bist. Nur die Spiegel seitlich weg und das wars.
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
was heisst da die spiegel??? DEN spiegel. kommt nur einer hin :D

hatte so ein spiegel an meiner honda und da war die sicht wirklich besser als mit den originalen.


ausschauen tut das dann so:



 
molinko

molinko

Pocketbiker
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
1
Ort
Rapperswil
Motorrad
gsx-r 600 k6
und habt ihr schon eine l?sung f?r das blinkerproblem gefunden bzw. umgesetzt?
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
nein leider noch nicht.

aber wenn es gen?gend interessenten gibt k?nnte man wirklich eine sammelbestellung dieser abdeckungsblinker machen. denn die bl?den riesenspiegel neveren mich nun mitlerweilen auch tierisch. am anfang wars mir egal aber nun will ich die dinger nicht mehr dran haben
 
sandis

sandis

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
94
Ort
solothurn (CH)
Motorrad
suzuki gsx-r 600
ich werde in der ersten oder zweiten september woche mein bike in den service bringen und da noch einmal ausgiebig mit meinem mech ?ber das spiegel-/blinkerproblem diskutieren.

falls ich mich f?r blinker als spiegelabdeckung entscheiden werde, seid ihr die ersten die meine erfahrung dar?ber h?rt und bilder zu sehen bekommt
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
sag doch dann gleich noch bescheid wo du die bestellen willst. dann nehm ich n?mlich gleich auch noch welche.
 
sandis

sandis

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
94
Ort
solothurn (CH)
Motorrad
suzuki gsx-r 600
@donbosco: yup werd ich machen
 
Thema:

blinker als spiegelabdeckung

blinker als spiegelabdeckung - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1

    Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1: Guten Abend, nachdem ich heute meine Blinkern an meiner gsxr600 L1 ausgetauscht habe, funktionieren plötzlich die Warnblinkern ( vorne ) nicht...
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Blinker wechsel vorne GSXR 1000 K7

    Blinker wechsel vorne GSXR 1000 K7: Servus Freunde, ich hab folgende Frage, ob dies möglich wäre zu machen und zwar Folgendes: Blinkerwechsel von vorne nach unten an die...
  • Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...

    Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...: Hi Leute Ich bin ein wenig verzweifelt Seit ein paar Tagen gehen meine blinker am bike viel zu schnell. Habe mir die Verkabelung angeschaut und...
  • Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell... - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1

    Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1: Guten Abend, nachdem ich heute meine Blinkern an meiner gsxr600 L1 ausgetauscht habe, funktionieren plötzlich die Warnblinkern ( vorne ) nicht...
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Blinker wechsel vorne GSXR 1000 K7

    Blinker wechsel vorne GSXR 1000 K7: Servus Freunde, ich hab folgende Frage, ob dies möglich wäre zu machen und zwar Folgendes: Blinkerwechsel von vorne nach unten an die...
  • Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...

    Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...: Hi Leute Ich bin ein wenig verzweifelt Seit ein paar Tagen gehen meine blinker am bike viel zu schnell. Habe mir die Verkabelung angeschaut und...
  • Oben