ZNG-ZSG-Treffen

Diskutiere ZNG-ZSG-Treffen im Zentralgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Hallo, wollt mal fragen, ob Interesse besteht, dieses Jahr nochmal nen ZNG-ZSG- Treffen zu veranstalten. Konnte letztes Mal leider nicht :(...
gsxr-TT

gsxr-TT

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
610
Ort
Lohfelden
Motorrad
gsxr-1000 k4
Hallo,
wollt mal fragen, ob Interesse besteht, dieses Jahr nochmal nen
ZNG-ZSG- Treffen zu veranstalten.
Konnte letztes Mal leider nicht :(.
Dachte, so an Anfang September, is ja noch ein bißchen hin.
Und wenn genug Interesse besteht, dacht ich mir, könnt man ja eine
Art Rallye machen, mit anschließendem grillen.
Grüße TT
 
Karlson

Karlson

Pocketbiker
Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
0
Ort
.
Hi,

finde das ist eine gute Idee und man sollte den Gedanken, das mit einer Rallye zu verbinden auch weiterführen.
Möglicherweise hat der eine oder andere schon Erfahrung mit der Planung und/oder Durchführung einer solchen.
Sollte nur eben nicht so ablaufen wie so viele Stammtischtreffen,
will damit sagen, zuerst sind alle himmelhoch jauchzend,
und dann sagt einer nach dem anderen wieder ab.

Das Abschlussgrillen spricht natürlich für sich.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
wie ich dir schon per pm schrieb, gute idee und dabei!
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Rallye hört sich gut an.
Gleich mal Reifen geordert :D.



Quelle: Motorradreifen-Preisfuchs
 
gsxr-TT

gsxr-TT

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
610
Ort
Lohfelden
Motorrad
gsxr-1000 k4
@ Duke: na, die stehen deiner neuen bestimmt gut :lol: und außerdem wirst du sie brauchen :D
 
Calimero

Calimero

Gixxer
Dabei seit
31.03.2009
Beiträge
121
Ort
Sontra, Germany, Germany
Motorrad
GSF 650 Bandit S
hehe, oh man mit moppeds ne schotterspitzkehre, das wird die lahmarschigste rally der welt, aber ich bin auf jeden fall auch dabei, wird sicher lustig
 
Eisbär

Eisbär

Gixxer
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
194
Ort
Taunusstein
Motorrad
Kilo K6
Wenns terminlich passt, bin ich auf jeden Fall dabei
 
otti

otti

Gixxer
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
134
Ort
Salzgitter Bad
Motorrad
GSX-R 750 K9
Hört sich interessant an. Muss aber auch erst auf den Termin warten damit ich was genaues sagen kann.
 
gsxr-TT

gsxr-TT

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
610
Ort
Lohfelden
Motorrad
gsxr-1000 k4
:D Klar, Termin muss man wissen.
Werd gleich mal ne Umfrage starten.
Der Ablauf an dem Tag sieht dann etwa so aus:
Treffen ca. 12 Uhr (nicht zu früh und nicht zu spät, wegen Anreise, könnte man aber auch noch verschieben) bei mir
von hier starten die Teams (2-3er), sieht man dann, wer mit wem fahren möchte,
danach kleine Siegerehrung :won: und grillen bei mir im Garten
Grüße TT
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Wobei eine Rallye immer was mit Speed zu tun hat und das ist immer so eine Sache.
Wenn ja die Fuchsjagd nicht so ein Aufwand wäre ... das ist echt genial weil da kommt es auf die gefahrenen Kilometer an und nicht auf die Geschwindigkeit.
 
gsxr-TT

gsxr-TT

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
610
Ort
Lohfelden
Motorrad
gsxr-1000 k4
Will hier nicht zu nem Rennen auf der Straße aufrufen. Hab da aber auch schon dran gedacht.
Die Geschwindigkeit ist gar nicht so wichtig, gibt unterwegs Stationen, die angefahren werden müssen und man dort kleine Aufgaben erfüllen muss und somit Punkte erzielen kann.
Der schnellste ist nicht gleich der Sieger.Man könnte die Zeit auch einfach weglassen.

@ Duke: wie geht das mit der Fuchsjagd?
Grüße TT
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Fuchsjagd

Also:
- einer ist der Fuchs und legt Spuren (Beutel mit Kalk gefüllt) zu einem nur ihm bekannten Endziel
- die Markierungen werden nach jeder Kreuzung nach ca. 200m vorgenommen
- die "Jagenden" müssen sich somit an der Kreuzung entscheiden welchen Abzweig sie nehmen und ggf. drehen und die andere Richtung nehmen bis sie die Markierung finden

Gewinner ist, wer von der gefahrenen Kilometeranzahl am dichtesten an der des Fuchs ist. Der Tachostand wird natürlich vorher von jedem Einzelnen aufgenommen.

Bsp:
Fuchs = 145km
Teilnehmer A = 157km
Teilnehmer B = 165km
Teilnehmer C = 150km

Gewinner ist Teilnehmer C

Ist echt witzig aber natürlich auch echt Arbeit für den Fuchs. Der Fuchs sollte auch mit Sozius fahren, weil dieser kann dann die Markierungen auslegen.
 
gsxr-TT

gsxr-TT

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
610
Ort
Lohfelden
Motorrad
gsxr-1000 k4
Finde auch, dass mit der Fuchsjagd klingt gut. Sollte man auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, der nächste Sommer kommt bestimmt :D
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Prinzipiell finde ich Eure Idee mit einem gemeinsamen Treffen nicht schlecht! Wir haben gestern bei unserem ZSG Stammtisch mal rund gefragt wie den so der Sinn danach wäre. Da wir uns ja schon Leute aus dem Süden importieren wäre das für die - je nach Treffpunkt - schon eine etwas größere Sache.

Ich bin auf jeden Fall dabei, wenn ich Zeit habe.
 
gsxr-TT

gsxr-TT

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
610
Ort
Lohfelden
Motorrad
gsxr-1000 k4
Ja, das mit den Entfernungen ist immer schwierig.Ist aber trotzdem klasse, dass trotzdem der ein oder andere Interesse hat :D.
Das nächste Mal laden wir uns dann bei euch ein :lol:
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
aufjedenfall freu ich mich auf den termin :D
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Dito ... wird das mit der Jagd eigentlich gemacht oder nicht? ich habs nicht so wirklich mitbekommen ob das nun durchgezogen wird ^^ weil irgendwer meinte sowas wie "müssen wir im nächsten sommer mal machen" ...
 
gsxr-TT

gsxr-TT

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
610
Ort
Lohfelden
Motorrad
gsxr-1000 k4
Hi, ne das mit der Jagd nicht, aber ne Rallye. Die Jagd kann ja wer anders ausrichten oder so.
Wird aber bestimmt trotzdem lustig , also ich hab jetzt schon Spaß dabei :D.
Grüße TT

Hoffe Urlaub war schön :)
 
Thema:

ZNG-ZSG-Treffen

ZNG-ZSG-Treffen - Ähnliche Themen

  • Stammtische [ZNG] und [ZSG] im Mai zusammen?

    Stammtische [ZNG] und [ZSG] im Mai zusammen?: Hallo zusammen, wie Ihr ja schon gelesen habt, findet ja im Mai unser Forumstreffen statt - diesmal zwar sehr klein, aber es findet statt! Wie...
  • Zentralgixxer goes Kart - zweiter Versuch

    Zentralgixxer goes Kart - zweiter Versuch: Hi zusammen, ich bin von mehreren angesprochen worden wir sollten das ganze doch nochmal verschieben und daher hier nochmal eine weitere Umfrage...
  • Zentralgixxer goes Kart

    Zentralgixxer goes Kart: Moin zusammen, ich hab's mal nicht regional eingeteilt, weil ich direkt alle ansprechen möchte. Es ist Winterzeit und dem einen oder anderem wird...
  • Interesse ZSG-ZNG- Treffen im Winter 2011

    Interesse ZSG-ZNG- Treffen im Winter 2011: Hallo, wie schon erwähnt, fand ich Elgatos Idee, ein Treffen im Winter zu machen super :D. Damit es übersichtlich bleibt, öffne ich dafür lieber...
  • Teilnehmerliste 04.09.2010 ZNG-ZSG-Treffen

    Teilnehmerliste 04.09.2010 ZNG-ZSG-Treffen: Hallo, so jetzt dauert es nicht mehr lang :D. Fange jetzt mal die Teilnehmerliste an, weil ich ca. ne Woche vorher wissen muss, wer kommt und wer...
  • Teilnehmerliste 04.09.2010 ZNG-ZSG-Treffen - Ähnliche Themen

  • Stammtische [ZNG] und [ZSG] im Mai zusammen?

    Stammtische [ZNG] und [ZSG] im Mai zusammen?: Hallo zusammen, wie Ihr ja schon gelesen habt, findet ja im Mai unser Forumstreffen statt - diesmal zwar sehr klein, aber es findet statt! Wie...
  • Zentralgixxer goes Kart - zweiter Versuch

    Zentralgixxer goes Kart - zweiter Versuch: Hi zusammen, ich bin von mehreren angesprochen worden wir sollten das ganze doch nochmal verschieben und daher hier nochmal eine weitere Umfrage...
  • Zentralgixxer goes Kart

    Zentralgixxer goes Kart: Moin zusammen, ich hab's mal nicht regional eingeteilt, weil ich direkt alle ansprechen möchte. Es ist Winterzeit und dem einen oder anderem wird...
  • Interesse ZSG-ZNG- Treffen im Winter 2011

    Interesse ZSG-ZNG- Treffen im Winter 2011: Hallo, wie schon erwähnt, fand ich Elgatos Idee, ein Treffen im Winter zu machen super :D. Damit es übersichtlich bleibt, öffne ich dafür lieber...
  • Teilnehmerliste 04.09.2010 ZNG-ZSG-Treffen

    Teilnehmerliste 04.09.2010 ZNG-ZSG-Treffen: Hallo, so jetzt dauert es nicht mehr lang :D. Fange jetzt mal die Teilnehmerliste an, weil ich ca. ne Woche vorher wissen muss, wer kommt und wer...
  • Oben