Welches Modell? Wieviele KM?

Diskutiere Welches Modell? Wieviele KM? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo, so gerade eben habe ich mich registriert und möchte auch schon meine erste Frage stellen. Ich möchte mir nun erstmals ein Motorrad kaufen...
Z

zuviel

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2012
Beiträge
5
Ort
Hamburg
Motorrad
-
Hallo,
so gerade eben habe ich mich registriert und möchte auch schon meine erste Frage stellen.

Ich möchte mir nun erstmals ein Motorrad kaufen, es soll eine 600er oder 750er werden. Welches es werden soll, hängt dann ganz vom Angebot ab.
Ich kann mich leider nicht entscheiden, ob ich lieber ein neueres Modell mit mehr Kilometern (~40tkm) nehmen sollte eher was älteres mit weniger Kilometern (~20km). Ich möchte maximal 4000 € ausgeben. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben?!

Viel Dank
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Für 4000 € denke ich wirst net so ein neues Modell bekommen.
Wobei neu ist immer ein weit dehnbarer Begriff.
Glaube das kann man pauschal so jetzt net sagen wie, was, wo.
Am besten wäre es wenn du was in Aussicht hast nochmal hier zu posten, mit mehr Daten kann man dir einfacher helfen.
 
Z

zuviel

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2012
Beiträge
5
Ort
Hamburg
Motorrad
-
sphere

sphere

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Die sehen ja alle ganz gut finde ich.
die k4 hat mit 40000km ein bisschen viel auf dem Buckel... Aber wenn die Inspektion wirklich gemacht wurde mit Ventilen und allem, lohnt es sich sicherlich auch die mal anzugucken, bzw. anzuhören. guck aber auch nach Kette/ritze und Reifen. Sonnst kannst Du schnell noch mal 500-600 euro dazupacken
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Für 4k sollte eig auch eine K4 mit 20 - 30t km drin sein. Schau mal bei Mobile.de bei uns ist Mobile mehr verbreitet als Autoscout..
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hab grad mal kurz reingeschaut und es sieht schlecht aus mit ner k4 für 4k mit wenig Kilometern.
An deiner Stelle würde ich aber lieber noch eine Saison warten und den nötigen Differenzbetrag sparen als ein Motorrad zu kaufen welches dir nicht so richtig gefällt. Aber ich will nicht den Teufel an die Wand malen, denn evtl. findet sich ja doch noch was passendes.

Edit: Hab doch eine gefunden. Ist beim ersten Mal wahrscheinlich durchs Raster gefallen weil sie gelb ist xD
http://suchen.mobile.de/motorrad-in...2-31&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=30000

Ich bin nebenbei noch über die k6 gestolpert.
http://suchen.mobile.de/motorrad-in...2-31&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=30000

Was sagt ihr dazu? Klar muss man sehen was alles ersetzt werden muss aber Lenkergewicht und Limadeckel sehen schonmal neu aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zuviel

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2012
Beiträge
5
Ort
Hamburg
Motorrad
-
Viele Stimmen sagen ja immer, man soll im Winter kaufen. Ist das wirklich was dran?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das war mal so, heute sind die Preise fast immer gleichbleibend.
 
Z

zuviel

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2012
Beiträge
5
Ort
Hamburg
Motorrad
-
Hab grad mal kurz reingeschaut und es sieht schlecht aus mit ner k4 für 4k mit wenig Kilometern.
An deiner Stelle würde ich aber lieber noch eine Saison warten und den nötigen Differenzbetrag sparen als ein Motorrad zu kaufen welches dir nicht so richtig gefällt. Aber ich will nicht den Teufel an die Wand malen, denn evtl. findet sich ja doch noch was passendes.

Edit: Hab doch eine gefunden. Ist beim ersten Mal wahrscheinlich durchs Raster gefallen weil sie gelb ist xD
http://suchen.mobile.de/motorrad-in...2-31&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=30000

Ich bin nebenbei noch über die k6 gestolpert.
http://suchen.mobile.de/motorrad-in...2-31&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=30000

Was sagt ihr dazu? Klar muss man sehen was alles ersetzt werden muss aber Lenkergewicht und Limadeckel sehen schonmal neu aus.
Mit einer gelben kann ich mich nicht anfreunden;-)
Die schwarze steht ganz gut da, hat aber 'n Schaden. Die kosten für Reperaturen und TÜV übersteigen dann wieder mein Budget. Außerdem steht sie zu weit weg :)
 
Gutierrez

Gutierrez

Großgixxer
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
447
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7/600 K1
Ich würde immer gucken, ob schon bestimmte Sachen verbaut sind, die du sonst noch kaufen würdest: Guter Auspuff, KZH, Spiegel... Dann natürlich ob neuer TÜV, Reifen, Kettensatz, frische Inspektion nach Suzuki Wartungstabelle. Das sind so Standardsachen, wo gelegentlich gleich wieder Geld reinfließt. Bei meiner neuen Maschine war es so, dass quasi alles gerade gemacht wurde, auch optisch gefällt sie mir so, wie der Verkäufer sie mir vermacht hat.

Ich würde mir also zwischen verschiedenen Angeboten die Differenzen ausrechnen, da kommen nämlich erst die guten Angebote zum Vorschein.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Das Angebot finde ich attraktiv.

http://suchen.mobile.de/motorrad-in...=100&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=20000
 
sphere

sphere

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
ne 600er? dann auch noch 750€ über dem budget?
Da find ich persönlich die gelbe k4 besser! Zumal die auch vom Händler ist.
 
Gutierrez

Gutierrez

Großgixxer
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
447
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7/600 K1
Da muss man auch erstmal hinkommen, um zu gucken und ne Probefahrt zu machen und dann muss man sie überführen (lassen). Das kostet sicher auch noch. Ansonsten, klar, nette Maschine ;)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

PS: Die gelbe Maschine ist bestimmt n Kundenauftrag. D.h. keine Gewährleistung! (MwSt. nicht ausweisbar)
 
Z

zuviel

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2012
Beiträge
5
Ort
Hamburg
Motorrad
-
Ganzklar steht auch die gelbe gut da, auch die wenigen Kilometer würden mir gefallen. Leider steht auch diese 750 Km entfernt. Die erste die ich vorhin gepostet habe mit den 41500tkm werde ich mir mal anschauen, steht zum Glück nur 30 km entfernt.
Was sagt ihr allgemein zu dem Moped und zu dem Preis? Was ist da noch machbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gutierrez

Gutierrez

Großgixxer
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
447
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7/600 K1
Mit der aus Harsefeld muss nichts sein, klar, wenn alle Wartungen regelmäßig durchgeführt wurden etc. Guck dir die Rechnungen an! Ein Freund hat ne 1000er K7 jetzt mit über 40000 und die läuft noch wie am ersten Tag (hatte er neu gekauft gehabt).
 
Gutierrez

Gutierrez

Großgixxer
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
447
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7/600 K1
Naja, beide stehen kurz vor der teuersten Inspektion... ^^
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
stimmt hab ich übersehen.. aber er kann bei der K4 zumindest die Inspektion raus handeln oder um die Kosten den Preis senken..
 
sphere

sphere

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Ganzklar steht auch die gelbe gut da, auch die wenigen Kilometer würden mir gefallen. Leider steht auch diese 750 Km entfernt. Die erste die ich vorhin gepostet habe mit den 41500tkm werde ich mir mal anschauen, steht zum Glück nur 30 km entfernt.
Was sagt ihr allgemein zu dem Moped und zu dem Preis? Was ist da noch machbar?
Also ich finde die Maschine sieht top aus. Vermute auch mal viel wirst Du da nicht mehr machen können, wenn die große Inspektion vor kurzem gemacht wurden und die Verschleißteile noch gut sind, wie es da steht. Guck evtl. mal nach kleinen Lackkratzern und solchen Sachen. und drück ein bisschen auf die Tränendüse wegen der vielen KM ;) vielleicht kannst Du ihn 1-200€ drücken. An und für sich finde ich den Preis aber schon fair wenn sie so gut dasteht, wie es auf dem Foto hier aussieht.
 
A

Anmi

Minigixxer
Dabei seit
12.09.2012
Beiträge
16
Ort
Wolfsburg
Motorrad
GSX-R 600 k4
Ich schließe mich hier einfach mal an.

Eigentlich wollte ich mir erst eine Maschine holen, wenn ich auch meinen FS habe, jedoch ist das dann genau im Juni 2013 und nach Beobachtungen dieses Jahr, scheint es, als würde es derzeit grad bessere Angebote geben.

Nun hat mir ein Kollege angeboten, sein Motorrad abzukaufen und ich wollte mal ein paar andere Meinungen hören, ob das Angebot gut ist.

Es handelt sich um eine GSX-R 600 K7, HU noch bis 05/2013 (müsste ich also direkt neu machen lassen), 29.000km runter, Reifen haben nur 500km runter, vorne neue Bremsbelege, neue Kette und Ritzel....er meint, damit müsste ich gut durch die HU kommen...Haben will er dafür 3900

Ich hab das Gefühl, das Angebot ist ziemlich gut (noch dazu find ich sie auch optisch und farblich perfekt)...Müsste sie halt nur über den Winter in die Garage stellen und muss mich bei der Probefahrt wohl auf die Meinung meines Freundes verlassen (R1- Fahrer)...
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
3900 für ne K7??würd ich sofort nehmen.
Ich hab meine K3 für 3500 drinne..
 
Thema:

Welches Modell? Wieviele KM?

Welches Modell? Wieviele KM? - Ähnliche Themen

  • Suche Stromlaufplan GR7BB Baujahr 1995 deutsches Modell

    Suche Stromlaufplan GR7BB Baujahr 1995 deutsches Modell: Hallo Kollegen, ich bin auf der Suche nach einem Stromlaufplan für eine GSX-R 750W Baujahr 1995. Die Stromlaufpläne im Werkstatthandbuch...
  • Fehlercode C28 - Modell Gsx-r 600 2011 (L1)

    Fehlercode C28 - Modell Gsx-r 600 2011 (L1): Hallo miteinander, ich weiß, es gibt unzählige Beiträge zum Thema Fehlercode C28. Es gibt genug Anleitungen und verschiedene Lösungsvorschläge...
  • Neue Endtöpfe an älteres Modell?

    Neue Endtöpfe an älteres Modell?: Guten Abend zusammen, habe hierzu spezifisch jetzt nichts gefunden, deshalb meine Frage. Kann man einen ESD für die 750er z.b K8 oder K9 an eine...
  • Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?

    Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?: Guten Abend, Frage steht oben :) LG
  • Welche Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?

    Welche Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?: Guten Abend, Frage steht oben :) LG
  • Welche Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1? - Ähnliche Themen

  • Suche Stromlaufplan GR7BB Baujahr 1995 deutsches Modell

    Suche Stromlaufplan GR7BB Baujahr 1995 deutsches Modell: Hallo Kollegen, ich bin auf der Suche nach einem Stromlaufplan für eine GSX-R 750W Baujahr 1995. Die Stromlaufpläne im Werkstatthandbuch...
  • Fehlercode C28 - Modell Gsx-r 600 2011 (L1)

    Fehlercode C28 - Modell Gsx-r 600 2011 (L1): Hallo miteinander, ich weiß, es gibt unzählige Beiträge zum Thema Fehlercode C28. Es gibt genug Anleitungen und verschiedene Lösungsvorschläge...
  • Neue Endtöpfe an älteres Modell?

    Neue Endtöpfe an älteres Modell?: Guten Abend zusammen, habe hierzu spezifisch jetzt nichts gefunden, deshalb meine Frage. Kann man einen ESD für die 750er z.b K8 oder K9 an eine...
  • Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?

    Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?: Guten Abend, Frage steht oben :) LG
  • Welche Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?

    Welche Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?: Guten Abend, Frage steht oben :) LG
  • Oben