Welcher Auspuff kracht?

Diskutiere Welcher Auspuff kracht? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Richtig;)der Krümmer is ein ganzes Teil,keine Klappe,kein Kat...so geraffel brauch keiner:D Schraubst nen ESD dran und fertig;)
C

Christopher

Gast
Richtig;)der Krümmer is ein ganzes Teil,keine Klappe,kein Kat...so geraffel brauch keiner:D
Schraubst nen ESD dran und fertig;)
 
Organspender

Organspender

Großgixxer
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
Würde dann nur den Endtopf montieren und Krümmer so lassen wie er ist ?
Kannst du machen, bei Enddämpfern die nicht aus Carbon bestehen kann der Ausbrennprozess auch Beschleunigt werden wenn du vorher eine Brennbare Flüssigkeit (z.B. Terpentin, Benzin o.a.) reinkippst (natürlich im nicht Montiertem Zustand!), das ganze Anzündest und so lange brennen lässt bis das Feuer von alleine Ausgeht. Die Metallhülle macht das mit, die wird im Betrieb ja auch ziemlich heiß. Eventuell noch einen Austauschluftfilter von K&N oder BMC, durch den Erhöhten Luftdurchsatz (+40%) wird auch das Ansauggeräusch lauter.
Allerdings ist der DB-Killer, soviel ich weiß, bei den neueren Pötten mit dem Auslass verpresst und Festgenietet. Hier könntest du auch noch die Niete Aufbohren, den Killer mit Sanfter(!) Gewalt rausklopfen und ein Gewinde in die beiden Löcher schneiden.
Wenn der Killer Verpresst wurde musst du ihn allerdings am Außenrand etwas anschleifen, so das er leicht von Hand ohne größere Hilfsmittel wieder Montiert werden kann (z.B. in einer Kontrolle).
Ich denke diese drei Maßnahmen dürften deine Gelüste nach Lärm Befriedigen.:D
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
also für ne k3 600er brauchst nen bold on, wenn du den originalkrümmer behalten willst!
hatte vorher bei mir nen hurric supersport drauf, klein, laut, jetzt ist nen leovince sbk evo drauf mit nen kurzem db-eater.
ist höllisch laut und macht spaß zu fahren...
 
StevenX86

StevenX86

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
60
Ort
Datteln
Motorrad
GSX-R 600 Alstare
also für ne k3 600er brauchst nen bold on, wenn du den originalkrümmer behalten willst!
hatte vorher bei mir nen hurric supersport drauf, klein, laut, jetzt ist nen leovince sbk evo drauf mit nen kurzem db-eater.
ist höllisch laut und macht spaß zu fahren...

was hast du für den bezahlt?
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
auspuffklappe ?
hier mal ein vergleich, normal und offen
YouTube - GSXR SET VALVE REMOVED SOUND

was ich mich gerade frage ,i hab mein bike beim händler gekauft und gleich anderen pott aufziehen lassen (arrow thunder) + anderes zwischenrohr, als ich sie abgeholt hatte gab er mir meinen alten pott in der tüte mit und darin war auch ein kabel....
kann es sein das ich garkeine auspuffklappe mehr habe? in einem ausbauvideo bei youtube dächte ich, ich hätte das kabel gesehen
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Ixil hatte meine Nachbar auf seiner K3 der hat auch ordentlich gepallert
:hurra::hurra::hurra:
 
gixxerolli77

gixxerolli77

Supergixxer
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
545
Ort
Bremervörde
Motorrad
GSX-R 750er K6 (WVCF)
auspuffklappe ?


was ich mich gerade frage ,i hab mein bike beim händler gekauft und gleich anderen pott aufziehen lassen (arrow thunder) + anderes zwischenrohr, als ich sie abgeholt hatte gab er mir meinen alten pott in der tüte mit und darin war auch ein kabel....
kann es sein das ich garkeine auspuffklappe mehr habe? in einem ausbauvideo bei youtube dächte ich, ich hätte das kabel gesehen

Die Auspuffklappe sitzt im Krümmer und kann nicht demontiert werden.
Was aber sein kann ist das dein Händler sie im offenen Zustand abgerklemmt hat, sprich die Seilzüge die rechts in Seiten- u. Heckverkleidung laufen entfernt hat.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
i weiß aber noch sehr gut das da so bowdenzüge mit in der tüte waren die eine schwarze ummandelung hatten ,im einen video hab ich ungefähr die selben gesehen, was könnte er sonst gemacht haben wenn er den orig. pott ausgebaut hat ? wäre ja eigentlich die einzigst klare lösung
 
gixxerolli77

gixxerolli77

Supergixxer
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
545
Ort
Bremervörde
Motorrad
GSX-R 750er K6 (WVCF)
Das sind die die für die Auspuffklappensteuerung sind. Auspuffklappe auf offen gestellt, Kabel abgeklemmt und dann die Bowdenzüge demontiert damit der Stellmotor keine FI Meldung rausschickt. Im Originalpott sitzt nur der Kat. Die Klappe sitzt kurz vorm ende des Krümmers wo alle Rohre zusammenkommen.;)
 
C

customiXXer

Gast
Für was entscheidest du dich denn jetzt?? schon irgendwas in aussicht ??
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
nur mal zu info:
k3 600er hat keine auspuffklappe...(zumindest hat meine keine!)
 
plextator

plextator

Gixxer
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
178
Ort
Hamm
Motorrad
Gsx-r 750 K6
Hi zusammen,

gibt es irgendwo eine Anleitung um die Auspuffklappe an einer GSX-R 750 K6 zu deaktivieren ? Irgendwie hab ich nix gefunden.

Danke
 
M

mic04

Kleingixxer
Dabei seit
14.03.2008
Beiträge
87
Ort
Schweiz
Motorrad
GSXR 750 K7
also für ne k3 600er brauchst nen bold on, wenn du den originalkrümmer behalten willst!
hatte vorher bei mir nen hurric supersport drauf, klein, laut, jetzt ist nen leovince sbk evo drauf mit nen kurzem db-eater.
ist höllisch laut und macht spaß zu fahren...
Wieso hast du denn deinen Auspuff gewechselt? Warst du mit dem Hurric nicht zufrieden, oder ist der neue einfach noch lauter :rolleyes:
 
StevenX86

StevenX86

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
60
Ort
Datteln
Motorrad
GSX-R 600 Alstare
Für was entscheidest du dich denn jetzt?? schon irgendwas in aussicht ??
Keine Ahnung wofür ich mich entscheiden soll, das Problem ist halt man kann ja nicht mal ebend den oder den Topf drunter machen und dann probetesten...aber vom MIVV wäre ich nicht abgeneigt, nur sind mir 340 euronen eindeutig zu teuer, wenn würd ich mir den gebraucht irgendwo zulegen
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
hmm was erwartest du denn??
dafür dass er aus carbon ist,find ich den preis gut!
der bos carbon oval für dein modell kostet über 400 euro.
 
StevenX86

StevenX86

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
60
Ort
Datteln
Motorrad
GSX-R 600 Alstare
hmm was erwartest du denn??
dafür dass er aus carbon ist,find ich den preis gut!
der bos carbon oval für dein modell kostet über 400 euro.
klar das weiß ich, deswegen hab ich meinen BOS auch bei ebay gekauft :D
aber den MIVV gibts leider nicht gebraucht bei egay...zumindest momentan nicht
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
340 für ein topf sind fast schon ein schnäppchen, mein arrow hat 490gekostet
 
StevenX86

StevenX86

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
60
Ort
Datteln
Motorrad
GSX-R 600 Alstare
wie man es nimmt, für mich ist es jedenfalls zu viel geld
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
kann ich nachvollziehen!
ich würde dann an deiner stelle den db Killer kürzen(also nur ne attrappe für die grünen) und bei ebay für 20euro oder so einen BOS db MAKER kaufen.
wenn du dann immernoch nicht zufrieden bist,dann musst du dich wohl mit deinen aktuellen sound zufrieden geben.
 
Thema:

Welcher Auspuff kracht?

Welcher Auspuff kracht? - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Oben