welchen Sprit tankt ihr

Diskutiere welchen Sprit tankt ihr im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Wie gesagt, Konstantfahrruckeln ist das Stichwort. Der Sprit ist egal, auch wenn er ausm Golf v. Mexico kommt...
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Wie gesagt, Konstantfahrruckeln ist das Stichwort.

Der Sprit ist egal, auch wenn er ausm Golf v. Mexico kommt...
 
Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
329
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
eigentlich immer super,

habe aber nie so ein ruckeln gehabt, egal bei wieviel oktan.
 
G

Gast6303

Gast
evtl. verschwinden klingel und klopf geräusche im zylinder ob dein sogenanntes ruckeln verschwindet bin ich überfragt bin ja kein professor. würd mich mal beim händler schlau machen :confused:
 
feldberg_gixxer

feldberg_gixxer

Minigixxer
Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
12
Ort
Eschborn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Yoshi
also ich hab heute mal V-Power 100 getankt und meine Gixxe kam mir irgendwie viel besser am Gas vor.
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
immer super.
beim audi merk ich allerdings nen nicht unerheblichen unterschied zwischen super und super plus in reichweite und laufruhe.
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
Mir ging es nicht um die Frage ob es mehr Leistung bringt sondern ob das Ruckeln im Stadtverkehr mit Ultimate 100 weg ist,also keine unsinnige Frage @ Baumi K9. Die Leistung die der Motor bring reicht glaube ich wohl jeden hier im Forum. Ich bin bestimmt kein Blödmann,der blöde Fragen stellt um meine Mopete schneller zumachen, mir reichen die 150 Ps lange aber diese Ruckeln geht mir auf die Eier
:gaehn: ja nee is klar!

hab ich was von schneller machen gesagt???????????

du denkst doch nicht im ernst das die v-power scheiße dein ruckeln weg macht oder glaubste auch an den weihnachtsmann?

haste mal deine werkstatt gefragt?
 
Zuletzt bearbeitet:
abefumi

abefumi

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2010
Beiträge
15
Ort
fulda
Motorrad
gixxer 750 L1
immer am 24.ten Dezember
 
Zuletzt bearbeitet:
Nyrhino

Nyrhino

Kleingixxer
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
50
Ort
Greiz
Motorrad
GSX-R 1100 W
Hallo,

Ich tanke für gewöhnlich auch Super, nur selten mal Super Plus, wenn ichs mal "geschenkt" bekomme oder so.
Was dein Problem mit dem Ruckeln im Stadtverkehr betrifft, bei meiner 600 K7 hab ich eher das Problem mit ruppigen Lastwechseln im 1ten und 2ten.
Ich kann dir nicht sagen ob das wetterabhängig oder einfach nur Placebo-Effekt ist, mit kommt es auch so vor, wenn ich drauf achte, wohlgemerkt, als würde das mit dem teuren Sprit nicht auftreten.
Einbildung kann das natürlich auch sein, ist für mich aber kein Grund jetzt permanent 6-10 Cent mehr zu zahlen, funktioniert ja auch so ... wenns arg nervt einfach einen Gang höher fahren. :)



mfg, Nyrhino
 
C

customiXXer

Gast
Ich fahre "so selten" Motorrad, dass ich auch den teuren Sprit tanke! Mir egal was andere sagen... es geht um mein Gefühl beim Fahren und meinen Geldbeutel. Die anderen bilden sich auch nur Ihre eigene Meinung :smilie_f:
 
Scorp84

Scorp84

Kleingixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
89
Ort
Saarland
Motorrad
GSX-R 600 K3
In Deutschland immer Super. Da wir aber öfters einen Ritt nach Luxemburg machen (ist ja nur ne halbe Stunde entfernt) gönn ich mir da Super Plus, da der Preisunterschied zum Super da geringer, und der Sprit ohnehin 25 Cent billiger als in DE ist.
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
so jetzt geb ich auch mal meinen senf dazu ;)
seit dem E10 kot kannst da doch sowieso nich mehr sicher sein wo was drin is, ich tank immer Super-Plus für mein motorrad nur des beste :p
und wenns mir zu teuer is dann fahr ich 10km weniger dann hat sichs auch wieder augeglichen
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ich tanke immer super plus, 100 oktan ist zwar zu merken, finde ich aber vom preis her zu umverschaemt !
 
Coronastar

Coronastar

Minigixxer
Dabei seit
25.05.2011
Beiträge
24
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 600 Corona Alstare
In Österreich kann man auch normal Benzin tanken. Ist das gleiche wie SUPER und GÜNSTIGER bei uns zumindest!:cool:
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Ich hab mal eine Frage ... mir wurde mal von einem gesagt, dass durch die höhere Oktanzahl der Verbrennvorgang sehr viel sauberer wäre und dadurch das ganze besser für den Motor sei ....

Ich tanke fast immer nur Super, hab hin und wieder mal V-Power getankt aber nur, weil ich z.B. schonmal an einer Shell war die kein Super geführt hat (hab ich ja vorher noch nie erlebt, da gabs nur E10) oder ichs einfach mal aus neugierde testen wollte.

Nun kann das natürlich totaler Humbug sein .. trotzdem wollt ich mal fragen, ob da wirklich was dran ist.
 
Coronastar

Coronastar

Minigixxer
Dabei seit
25.05.2011
Beiträge
24
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 600 Corona Alstare
FRAGE ans Volk: Was ist E10??????
Ich hab mal eine Frage ... mir wurde mal von einem gesagt, dass durch die höhere Oktanzahl der Verbrennvorgang sehr viel sauberer wäre und dadurch das ganze besser für den Motor sei ....

Ich tanke fast immer nur Super, hab hin und wieder mal V-Power getankt aber nur, weil ich z.B. schonmal an einer Shell war die kein Super geführt hat (hab ich ja vorher noch nie erlebt, da gabs nur E10) oder ichs einfach mal aus neugierde testen wollte.

Nun kann das natürlich totaler Humbug sein .. trotzdem wollt ich mal fragen, ob da wirklich was dran ist.
 
exCBRfahrer

exCBRfahrer

Gixxer
Dabei seit
21.06.2010
Beiträge
160
Ort
bad lauchstädt
Motorrad
gsxr 750 k7
E10 ist Benzin bzw. Super mit einem höheren Anteil an Bio-Sprit. Benzin bzw. Super für Ottomotoren beinhaltete bislang maximal 5% (Volumenprozent) Bioethanol (und wird deswegen auch als E5 bezeichnet).
Das kennen wir als normalen Super-Kraftstoff, der auch als E5 bezeichnet aber meist nur als „Super“ gekennzeichnet wird. E10 ist demnach ein Kraftstoff, der einen höheren Anteil (bis zu 10%) an Bioethanol beinhaltet. Allerdings kann E10 zu unerwünschten chemischen Reaktionen im Auto kommen, so dass nicht alle Fahrzeuge E10 auch vertragen
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Das E10 greift auch Gummiteile an ... bzw. der Alkoholanteil darin. Der wird aus Zuckerrüben gewonnen und ist praktisch ne Möglichkeit um Regenwälder abzuholzen und das Aufbrauchen des Öles auf dauer zu verlängern :mad: ... wenn man es gaaaaaaaanz grob betrachtet
 
Coronastar

Coronastar

Minigixxer
Dabei seit
25.05.2011
Beiträge
24
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 600 Corona Alstare
Danke für die INFO!
Wusste ich echt nicht!
 
Thema:

welchen Sprit tankt ihr

welchen Sprit tankt ihr - Ähnliche Themen

  • Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke

    Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke: So wie es aussieht wird nun auch in Deutschland der E5 Sprit an den Tanken verschwinden. In Österreich, Polen oder Tschechien ist es anscheinend...
  • Unerwünschte denkbare Nebenwirkung von Bio Sprit

    Unerwünschte denkbare Nebenwirkung von Bio Sprit: Unerwünschte denkbare Nebenwirkung von Bio Sprit. Leider ist damit zu rechnen, das ev. noch Hundesteuer fällig wird...
  • GSXR-750 Srad bj.98 riecht leicht nach sprit.

    GSXR-750 Srad bj.98 riecht leicht nach sprit.: Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich sehr über eure Hilfe und Erfahrungen freuen. Ich hab ein GSXR-750 Srad Baujahr 1998 mit dem...
  • Sprit soll höher besteuert werden

    Sprit soll höher besteuert werden: https://www.chip.de/news/Benzin-bald-ueber-2-Euro-Politiker-fordert-krasse-Steuererhoehung_150264032.html?utm_source=facebook&utm_content=facebook&...
  • GSX R 1100 bj.92 bekommt kein Sprit

    GSX R 1100 bj.92 bekommt kein Sprit: moin zusammen. ich habe folgendes Problem meine Suzi springt nicht an. bzw bekommt kein Benzin wenn der Benzinhahn auf ON oder RES(erve) steht...
  • GSX R 1100 bj.92 bekommt kein Sprit - Ähnliche Themen

  • Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke

    Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke: So wie es aussieht wird nun auch in Deutschland der E5 Sprit an den Tanken verschwinden. In Österreich, Polen oder Tschechien ist es anscheinend...
  • Unerwünschte denkbare Nebenwirkung von Bio Sprit

    Unerwünschte denkbare Nebenwirkung von Bio Sprit: Unerwünschte denkbare Nebenwirkung von Bio Sprit. Leider ist damit zu rechnen, das ev. noch Hundesteuer fällig wird...
  • GSXR-750 Srad bj.98 riecht leicht nach sprit.

    GSXR-750 Srad bj.98 riecht leicht nach sprit.: Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich sehr über eure Hilfe und Erfahrungen freuen. Ich hab ein GSXR-750 Srad Baujahr 1998 mit dem...
  • Sprit soll höher besteuert werden

    Sprit soll höher besteuert werden: https://www.chip.de/news/Benzin-bald-ueber-2-Euro-Politiker-fordert-krasse-Steuererhoehung_150264032.html?utm_source=facebook&utm_content=facebook&...
  • GSX R 1100 bj.92 bekommt kein Sprit

    GSX R 1100 bj.92 bekommt kein Sprit: moin zusammen. ich habe folgendes Problem meine Suzi springt nicht an. bzw bekommt kein Benzin wenn der Benzinhahn auf ON oder RES(erve) steht...
  • Oben