Welche Supersportler?

Diskutiere Welche Supersportler? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Renntrecke und Landstrasse sind überhaupt nicht vergleichbar. Also ist es falsch aus den Erfahrungen von der Rennstrecke auf die Landstrasse zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Renntrecke und Landstrasse sind überhaupt nicht vergleichbar. Also ist es falsch aus den Erfahrungen von der Rennstrecke auf die Landstrasse zu schliessen.

Aber jeder macht eh das was er möchte, was ihm gefällt und so weiter. Also sind alle geschriebenen Worte eh obsolet. Ausserdem wird bleifrei auch noch 2 Jahre gedrosselt fahren müssen. Somit kann er sich kaufen was er will. Eine modernes 1000er, egal von wem, wird bei den 2mm Gasweg eh fahren wie ein Sack Kartoffeln. Nach zwei Jahren wird er dann die Drossel rausbauen dürfen, wenn diese dann nicht schon draussen ist.
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
geh einfach zu nem händler und sitz auf allen probe, weil es kann sein dass dir hier z.B. alle zu ner gixxer raten, du sitzt dich dann mal auf eine und fühlst dich einfach nich wohl. des musst selber austesten. setz dich auf alle drauf die die dir taugt da frägst mal nach ner probefahrt und dann kannst weiterschaun ;)
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Wieso redet ihr ihm eine 1000er aus :confused:. Es gilt doch nur eins - Testen: Probefahren, gefallen finden, wohlfühlen.:D na gut optisch muss sie auch noch zusagen.

Ob nun 600, oder 750 oder 1000 oder 1300 popcorn das muss jeder für sich entscheiden. Ich habe den Schritt, von Anfang an 1000er zu fahren, beispielweise nie bereut. Um einen Baum wickeln kann ich mich auch mit einem 10 Ps Roller.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Aber 180ps ist eher gefährlich als 130ps die erst ab gut 8000u/min anfangen zu ziehen ;)
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
OMG es geht doch jetzt net um BMW oder sonst was. Der Junge soll sich erst mal warmfahren mit weniger Dampf unter der Haube.
 
sesselpupser

sesselpupser

Großgixxer
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
412
Ort
Korschenbroich
Motorrad
ZX 6 R/ ZX 10 R
1. Das Ding ist gedrosselt und dann würde ich die Kohle für ne 1000er nicht ausgeben
2. Man kann sich mit ner 600er genau so gut kaputt fahren wie mit ner 1000er - der Fahrer entscheidet wie er dran zieht
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Wieso redet ihr ihm eine 1000er aus :confused:. Es gilt doch nur eins - Testen: Probefahren, gefallen finden, wohlfühlen.:D na gut optisch muss sie auch noch zusagen.

Ob nun 600, oder 750 oder 1000 oder 1300 popcorn das muss jeder für sich entscheiden. Ich habe den Schritt, von Anfang an 1000er zu fahren, beispielweise nie bereut. Um einen Baum wickeln kann ich mich auch mit einem 10 Ps Roller.
Du scheinst ja auch etwas....sagen wir....reifer gewesen zu sein :D

Wer sich so präsentiert wie es hier getan wurde sollte lieber etwas sanftes fahren ;)
 
B

Bleifrei

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2012
Beiträge
5
Ort
Unna
Motorrad
Noch keins :D
Also ich muss sagen, es gibt ja auch einige Töfte Kerlchen bei ;) Die helfen wollen.... !!

Wie oben schon jemand sagte!! ich kann mich mit ner 600er genau wie mit ner 1000er kaputt fahren! Da tut es bei der ein oder anderen nicht anders weh!....

Und für die ganz schlauen. Wo habe ich den die frage gestellt ob ich mir ne 1000er oder 600er kaufen sollte?! :D Ihr macht mich hier an, das ich keine Ahnung hätte, und keine Erfahrung. Aber war das meine frage? NEIN! Antwortet mir doch bitte auf meine Frage und bleibt bei der Tatsache das ich mir halt eben ne 1000er zulegen will. ! :D Das ich jede Probe fahre ist mir klar!... aber ich wollte halt auch von euch Erfahrungen der jeweiligen Maschinen hören!! MEHR NICHT ;) DANKE :rolleyes:
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Wieso? Er kann die BMW doch auch einfach hässlich finden und hat sie deshalb nicht mit in die engere Wahl genommen.
Die BMW ist das beste Motorrad und die findet keiner hässlich! :P.

Ne Spas, finde von den oben genannten eig alle gut, ausser Kawa is nich so mein Fall.

Aprilia: Find ich sieht geil aus und hat auch nen geilen Sound durch den V4 (mal was andres als nen Vierzylinder.)
Yamaha: Hat nich soo viel Leistung, dafür aber durch den versetzten Hubzapfenversatz auch nen geilen Sound, die R1 soll aber nicht mehr das sein, was se früher war, aber von der Leistung macht das eig nichts auf der Landstrasse..
Suzuki: Soll ja ziemlich Bequem sein und nen ziemlich guten Motor haben..
Mehr kann ich auch nicht sagen, bin keine von den oben genannten mal Probegefahren.

Den Rest musst du selber entscheiden finde ich, ich kaufe auch kein Auto, nur weil andere sagen kauf dir das, mir muss das selber gefallen.
 
Agrathan

Agrathan

Gixxer
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
216
Ort
Landsberg am Lech
Motorrad
Speed Triple 1050
Was willst du denn hören? Jeder nimmt so eine Probefahrt anders war und hat seine eigenen Gründe warum er Motorrad XY besser findet. Such dir Händler/Privatleute und mach Probefahrten. Hab ich auch so gemacht und bin dann an der kilo gixxer hängen geblieben. Falls du noch gedrosselt fahren musst hast halt Pech gehabt. Macht in meinen Augen sowieso gar keinen Sinn ne kilo gixxer oder ähnliches auf 34PS zu drosseln...
 
youngsxr

youngsxr

Gixxer
Dabei seit
23.05.2012
Beiträge
158
Ort
Luzern
Motorrad
GSX-R 600 K8
Es gibt heutzutage keine schlechten Motorräder mehr, reine Geschmackssache!
Kommt halt drauf an auf welche Art Sound du stehst, Design usw!
Ich würd mir ne Kilo Gixxer oder eine CBR1000RR holen falls es ne 1000er sein muss!
 
Kressbo83

Kressbo83

Gixxer
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
182
Ort
Lüdinghausen
Motorrad
Yamaha R1 Rn12
Also ich habe mir letztes Jahr als Fahranfänger auch erst ne 600er zugelegt und ich muss sagen, für die Landstraße reicht es dicke... Lern erstmal fahren damit. Nicht jeder der ne 1000er fährt ist automatisch damit schneller... Bei einer 600er musst du nicht so vorsichtig sein, wie bei einer 1000er, dass sie dich abschmeisst. Wer auf der Landstraße ne 1000er richtig ausfährt, der fährt meist jenseits von gut und böse...

Ich kenne das zwar selbe, das dich die 600er irgendwann nerven wird, aber dann kann man sich immernoch(so wie ich) ne größere Maschine holen...
 
B

Bleifrei

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2012
Beiträge
5
Ort
Unna
Motorrad
Noch keins :D
Okay Jungs einige haben mich weiter gebracht andere leider nur aufgeregt :)
Ich werde mich dann mal ran machen ans Probefahren, kann also hier geschlossen werden.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Supersportler?

Welche Supersportler? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit dem Conti Road Attack 3 auf einem Supersportler

    Erfahrungen mit dem Conti Road Attack 3 auf einem Supersportler: Servus, hat bereits jemand Erfahrung gesammelt mit dem Conti Road Attack 3 auf einem Supersportler in Bezug auf Haftung, Stabilität und...
  • Mein erster Supersportler...

    Mein erster Supersportler...: Hallo zusammen, ich heiße Patrick und komme aus dem Raum Aachen. Ich bin seit neuestem stolzer Besitzer einer GSXR 750 K8 Bj. 2009. :) Vorher bin...
  • Auch im Winter spass mit Supersportler! :)

    Auch im Winter spass mit Supersportler! :): Bitteschön: https://www.youtube.com/watch?v=tKJdYLgKQio PS: Solche Reifen würd ich für meine Kilo suchen!!!! -lach
  • 600ccm Supersportler bald ausgestorben?

    600ccm Supersportler bald ausgestorben?: Hallo, mir ist gerade (ja erst jetzt) aufgefallen, dass Honda gar keine 600ccm Supersportler mehr anbietet. Ist das der erste Schritt zum...
  • Lenkerendenspiegel am SuperSportler

    Lenkerendenspiegel am SuperSportler: Moin, habt ihr Erfahrungen damit gemacht, noch besser Fotos? Denke ganz kurze und kleine Lenkerendenspiegel würden meiner Alten echt gut stehen...
  • Lenkerendenspiegel am SuperSportler - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit dem Conti Road Attack 3 auf einem Supersportler

    Erfahrungen mit dem Conti Road Attack 3 auf einem Supersportler: Servus, hat bereits jemand Erfahrung gesammelt mit dem Conti Road Attack 3 auf einem Supersportler in Bezug auf Haftung, Stabilität und...
  • Mein erster Supersportler...

    Mein erster Supersportler...: Hallo zusammen, ich heiße Patrick und komme aus dem Raum Aachen. Ich bin seit neuestem stolzer Besitzer einer GSXR 750 K8 Bj. 2009. :) Vorher bin...
  • Auch im Winter spass mit Supersportler! :)

    Auch im Winter spass mit Supersportler! :): Bitteschön: https://www.youtube.com/watch?v=tKJdYLgKQio PS: Solche Reifen würd ich für meine Kilo suchen!!!! -lach
  • 600ccm Supersportler bald ausgestorben?

    600ccm Supersportler bald ausgestorben?: Hallo, mir ist gerade (ja erst jetzt) aufgefallen, dass Honda gar keine 600ccm Supersportler mehr anbietet. Ist das der erste Schritt zum...
  • Lenkerendenspiegel am SuperSportler

    Lenkerendenspiegel am SuperSportler: Moin, habt ihr Erfahrungen damit gemacht, noch besser Fotos? Denke ganz kurze und kleine Lenkerendenspiegel würden meiner Alten echt gut stehen...
  • Oben