Welche Racingscheibe?

Diskutiere Welche Racingscheibe? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Moin liebe Bikerfreunde, ich hoffe ich bin mit meinem Thema hier richtig :D Ich möchte mir eine Racingscheibe anbauen, die originale sieht...
Dennis600

Dennis600

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2012
Beiträge
221
Ort
Hamburg
Motorrad
- 600er K6
Moin liebe Bikerfreunde, ich hoffe ich bin mit meinem Thema hier richtig :D
Ich möchte mir eine Racingscheibe anbauen, die originale sieht langweilig aus und bläst mir die Luft genau gegen den Helm, was auf der Bahn sehr nervig ist. Nun gibt's ja MRA und Piug doch welche der beiden leitet die Luft weiter nach oben? Aus den ganzen schlechten Abbildungen von den Internetshops wird das nicht ersichtlich. Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen? Ich wäre euch super dankbar :)

Hier nochmal ein Bild meines Bikes und der Scheibe die zur Zeit dran ist.
IMG_20120328_172958.jpg
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Also ich hab mir vor kurzem recht günstig ne Blaue MRA in der Bucht geschossen. Bin absolut zufrieden mit der Scheibe. Windschutz etc. is top.
Bin aber nur 1,72 m groß...

Goldfisch.
 
D

darkfield

Gixxer
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
181
Ort
Kassel / Hessen
Motorrad
GSXR1000 K6
Meine Empfehlung, die MRA Racingscheibe. Habe es mir vor zwei Wochen neu gekauft. Hatte vorher die Puig drin, die gibt auch zu wenig Windschutz.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Intressiert mich auch, denn mit 186cm und über 250km/h wirds unangenehm mit der originalen scheibe!
Mra klingt recht gut, gibts sonst auch noch welche?
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Exakt so schauts.
Bin die Puig und die MRA auf der 750er K6 (gleich zur 600er bei diesem Thema) gefahren (allerdings nicht auf der Straße, ausschließlich Rennstrecke)
MRA ist besser!
Der Kurvenjäger (siehe Post oben) hatte da mal ne Aktion..... frag ihn doch mal, ob da wieder was ansteht oder er dir nen guten Preis macht.
 
Dennis600

Dennis600

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2012
Beiträge
221
Ort
Hamburg
Motorrad
- 600er K6
War gestern mal bei Louis und wollte mir die Scheiben mal angucken, allerdings hatten die nur die von Bodystyle da. Kennst sich jemand mit der aus?
 
lator

lator

Gixxer
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
125
Ort
Flensburg, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Ich hatte bereits eine von MRA. Jetzt am neuen Motorrad ist es ne original Suzuki Racing Scheibe, der Verkäufer meinte jedoch dass die ebenfalls von MRA gefertigt werden, kannst bei MRA also kaum was falsch machen;)
Im Test lagen die damals zumindest vor Puig was den Windschutz angeht.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Für das Geld wäre sie i.O. wenn sie lieferbar wäre ;) .
 
Dennis600

Dennis600

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2012
Beiträge
221
Ort
Hamburg
Motorrad
- 600er K6
Hab jetzt eine von MRA in Schwarz dran, Bilder poste ich in meinem Galerie Thread :)
 
wa-y

wa-y

Kleingixxer
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
81
Ort
bayern
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k7
wadde ma, du beschwerst dich über zu wenig windschutz und kaufst dann ne schwarze scheibe? :confused:
 
Dennis600

Dennis600

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2012
Beiträge
221
Ort
Hamburg
Motorrad
- 600er K6
Ja! Warum?

IMG_20120503_153458.jpg
 
wa-y

wa-y

Kleingixxer
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
81
Ort
bayern
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k7
nun, das doch ne k6/k7 aye?
bist du über 185cm?
 
Dennis600

Dennis600

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2012
Beiträge
221
Ort
Hamburg
Motorrad
- 600er K6
Ja! Warum? Ist eine K6 ja und nein ich bin 1,76m
 
wa-y

wa-y

Kleingixxer
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
81
Ort
bayern
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k7
hab mich nur gewundert,
bin 1,86 wiege knapp 100kg und schaffs leicht unter die originalscheibe zu kommen wenn ich denn ma auf der autobahn unterwegs bin.
anyway, schönes bike haste da ;-)
die seitenverkleidungsteile in metallic schwarz, war das bei dir original oder hast du das lackieren lassen? oO
 
Dennis600

Dennis600

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2012
Beiträge
221
Ort
Hamburg
Motorrad
- 600er K6
Hab ich so gekauft. Ich lege mich ja nicht hin bei der Fahrt, deswegen eine Scheibe die etwas höher geht und vielleicht den Wind besser ableitet.
 
Thema:

Welche Racingscheibe?

Welche Racingscheibe? - Ähnliche Themen

  • Hohe Racingscheibe

    Hohe Racingscheibe: Servus Leute, habe mal das Netz durchforstet nach einer hohen Racingscheibe für meine SRAD. Wollte eine klare Scheibe, mit so einem Bubble, kann...
  • MRA Racingscheibe GSXR 600 K6 rot/schwarz

    MRA Racingscheibe GSXR 600 K6 rot/schwarz: Hi Leute, hat jemand von euch Bilder von einer Rot/Schwarzen GSXR 600 K6/7 mit MRA Racingscheibe in Rauchgrau oder Schwarz? Kann mich nicht so...
  • Suche Bodis und PUIG Racingscheibe für GSX-R 750 L1 / 2012

    Suche Bodis und PUIG Racingscheibe für GSX-R 750 L1 / 2012: Suche einen tadellosen BODIS für meine L1 + eine PUIG Racing - Scheibe. ERLEDIGT; habe alles gefunden.
  • Puig Racingscheibe - KBA nur Aufkleber?

    Puig Racingscheibe - KBA nur Aufkleber?: Hi, hab mir ne Puig Racingscheibe fuer die K6 600er bestellt und muss aber leider feststellen das der einzige Ort an dem die KBA Nummer zu sehen...
  • Wer weiss wo man eine hohe Racingscheibe herbekommt für eine SRAD ?

    Wer weiss wo man eine hohe Racingscheibe herbekommt für eine SRAD ?: Die was ich so im umlauf sind find ich auch nicht grad toll . ich such sowas hohes .
  • Wer weiss wo man eine hohe Racingscheibe herbekommt für eine SRAD ? - Ähnliche Themen

  • Hohe Racingscheibe

    Hohe Racingscheibe: Servus Leute, habe mal das Netz durchforstet nach einer hohen Racingscheibe für meine SRAD. Wollte eine klare Scheibe, mit so einem Bubble, kann...
  • MRA Racingscheibe GSXR 600 K6 rot/schwarz

    MRA Racingscheibe GSXR 600 K6 rot/schwarz: Hi Leute, hat jemand von euch Bilder von einer Rot/Schwarzen GSXR 600 K6/7 mit MRA Racingscheibe in Rauchgrau oder Schwarz? Kann mich nicht so...
  • Suche Bodis und PUIG Racingscheibe für GSX-R 750 L1 / 2012

    Suche Bodis und PUIG Racingscheibe für GSX-R 750 L1 / 2012: Suche einen tadellosen BODIS für meine L1 + eine PUIG Racing - Scheibe. ERLEDIGT; habe alles gefunden.
  • Puig Racingscheibe - KBA nur Aufkleber?

    Puig Racingscheibe - KBA nur Aufkleber?: Hi, hab mir ne Puig Racingscheibe fuer die K6 600er bestellt und muss aber leider feststellen das der einzige Ort an dem die KBA Nummer zu sehen...
  • Wer weiss wo man eine hohe Racingscheibe herbekommt für eine SRAD ?

    Wer weiss wo man eine hohe Racingscheibe herbekommt für eine SRAD ?: Die was ich so im umlauf sind find ich auch nicht grad toll . ich such sowas hohes .
  • Oben