Welche LED-Nummernschildbeleuchtung?

Diskutiere Welche LED-Nummernschildbeleuchtung? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe mir im Oktober 2011 eine gsx-r 750 geholt, wo ein neuer Nummerschildhalter + beleuchtung (Rizoma) verbaut waren. Mir ist...
XxXxXEnergyXxXxX

XxXxXEnergyXxXxX

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.08.2011
Beiträge
53
Ort
Düren
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Hallo zusammen,

ich habe mir im Oktober 2011 eine gsx-r 750 geholt, wo ein neuer Nummerschildhalter + beleuchtung (Rizoma) verbaut waren. Mir ist nur dummerweise später aufgefallen, das die LED-Nummerschildbeleuchtung defekt ist.
Gekauft wurden die Teile bei Tecbike. So wie es aussieht gibt es diese nun nicht mehr und ich frag mich nun welche ich nehmen soll.

Wo habt ihr eure her? Welche könnt ihr empfehlen (Verarbeitung, Haltbarkeit, Aussehen)?
Sind die LED-Nummernschildbeleuchungen universel einsetzbar oder passen die nicht an jeden?

Gruß

Energy
 
Zuletzt bearbeitet:
j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
614
Ort
Lüdenscheid
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Hey,

ich habe den hier von TecBike

Bin super zufrieden!!! Und die LED´s leuten noch wie am Ersten Tag ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
XxXxXEnergyXxXxX

XxXxXEnergyXxXxX

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.08.2011
Beiträge
53
Ort
Düren
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Der Link ist der von dem Nummernschildhalter :rolleyes:
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Der Link ist der von dem Nummernschildhalter :rolleyes:
j_k1987 meint auch die LED Leuchte im Halter, die gibt es auch bei TecBike. Hast du eine geklippste oder geschraubte Leuchte drinen? Also wenn Universal dann würde ich wie psycho scho schrieb Polo abklappern.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Hm schau mal da rein, aber vorher musst du den Lochabstand deiner Ausmessen. Also kann von denen nichts negatives berichten.

bitte schön
 
j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
614
Ort
Lüdenscheid
Motorrad
Gsx-r 750 K7
j_k1987 meint auch die LED Leuchte im Halter, die gibt es auch bei TecBike. Hast du eine geklippste oder geschraubte Leuchte drinen? Also wenn Universal dann würde ich wie psycho scho schrieb Polo abklappern.
Danke, wenigsten einer der mich versteht ;) :D
 
XxXxXEnergyXxXxX

XxXxXEnergyXxXxX

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.08.2011
Beiträge
53
Ort
Düren
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Wenn der Lochstand passt dan bestellt ich mir die. Muss aber vorher nochmal abmessen gehen.
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Gibt es irgendwo ein adapterkabel damit man die led Beleuchtung an den originalen stecker anschließen kann oder habt ihr einfach das originale kabel abgeschnitten und dort angeschlossen?

Lg Chris
 
vom tropfenden kessel

vom tropfenden kessel

Gixxer
Dabei seit
18.12.2012
Beiträge
208
Ort
Cham
Motorrad
KTM RC8
Bei dem hätte ich mein Nummernschild sicher nicht lange dran.
NUR 2 Befestigungspunkte, sind bekannt für Nummernschild Brüche/Verluste
3 sind besser;)
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Das ist ja nur ne Beleuchtung die zusätzlich an den Halter kommt. Dass das Teil an 2 Punkten nicht hält ist klar.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Gibt es irgendwo ein adapterkabel damit man die led Beleuchtung an den originalen stecker anschließen kann oder habt ihr einfach das originale kabel abgeschnitten und dort angeschlossen?
Hab den Stecker der Org. Kennzeichenleuchte abgezwickt und an die LED Leuchte angelötet.
 
W3bster

W3bster

Gixxer
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
249
Ort
Schleswig-Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
Du kannst auch zubehörstecker von deinem Susihändler oder Conrad kaufen dann bleibt der Orig Kabelbaum erhalten
ist ein bisschen Fummelarbeit aber es lohnt sich.

Ps
wenn ich den Beitrag von Nitro Chris lese wird mir als Elektriker ganz anders :)
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Du kannst auch zubehörstecker von deinem Susihändler oder Conrad kaufen dann bleibt der Orig Kabelbaum erhalten
ist ein bisschen Fummelarbeit aber es lohnt sich.

Ps
wenn ich den Beitrag von Nitro Chris lese wird mir als Elektriker ganz anders :)
Wo bekomme ich den Stecker? Im Internet?


Lg Chris
 
W3bster

W3bster

Gixxer
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
249
Ort
Schleswig-Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
Im Netz könnten dir Reichelt Conrad und R&S noch behilflich sein ind alles Elektro Händler aber dort passende Stecker zu finden dauert ein bisschen.

ich würde mal bein händler anfragen das geht wahrscheinlich schneller und Stressfreier :)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Oder schaust hier mal rein.

Bitte schön

@ W3bster

Das Löten net die feinste Lösung ist brauch ma net drüber reden ( Übergangswiederstand etc ... ) .
War aber die schnellste Lösung ;) .
 
Thema:

Welche LED-Nummernschildbeleuchtung?

Welche LED-Nummernschildbeleuchtung? - Ähnliche Themen

  • Led Relais GSXR 1000 K7

    Led Relais GSXR 1000 K7: Servus Jungs , İch war heute mal wieder mit meiner dicken unterwegs. Da ist mir das Relais aufgefallen. Das sieht doch nicht gesund aus ? Hat...
  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

    LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich...
  • Gsxr 1000 L9 LED Blinker

    Gsxr 1000 L9 LED Blinker: Nabend zusammen, Wer kann mir sagen wo bei einer 1000er L9 das Blinkerrelais sitzt, google oder die suchunktion konnte mir auch nicht helfen...
  • Gsx r600 K1 LED

    Gsx r600 K1 LED: Hallo Freaks, ich bin neu hier und habe 2 Fragen. Ich würde gerne meine Suzi auf LED sowohl Front, als auch Heck und vllt auch die Blinker...
  • Gsx r600 K1 LED - Ähnliche Themen

  • Led Relais GSXR 1000 K7

    Led Relais GSXR 1000 K7: Servus Jungs , İch war heute mal wieder mit meiner dicken unterwegs. Da ist mir das Relais aufgefallen. Das sieht doch nicht gesund aus ? Hat...
  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

    LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich...
  • Gsxr 1000 L9 LED Blinker

    Gsxr 1000 L9 LED Blinker: Nabend zusammen, Wer kann mir sagen wo bei einer 1000er L9 das Blinkerrelais sitzt, google oder die suchunktion konnte mir auch nicht helfen...
  • Gsx r600 K1 LED

    Gsx r600 K1 LED: Hallo Freaks, ich bin neu hier und habe 2 Fragen. Ich würde gerne meine Suzi auf LED sowohl Front, als auch Heck und vllt auch die Blinker...
  • Oben