Welche Kilo Gixxe für "größere" und "schwerere" Fahrer

Diskutiere Welche Kilo Gixxe für "größere" und "schwerere" Fahrer im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hi Leute Ich hatte die Frage schon in meinem Vorstellungsthread gestellt. Die Mods waren aber der Meinung ich sollte es seperat posten. Also...
S

Seelenernter

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2009
Beiträge
5
Ort
Am Edersee
Motorrad
Leider noch keins
Hi Leute

Ich hatte die Frage schon in meinem Vorstellungsthread gestellt.
Die Mods waren aber der Meinung ich sollte es seperat posten.

Also hier Nochmal:

Ich wollte mir gerne nächtstes Jahr im März eine Kilo Gixxe K5 zulegen
Und dazu hätte ich mal eine mehr oder weniger dumme Frage.

Ich bin ca. 1,95 gross und gehöre leider nicht zu der schlanken Fraktion.
Biss zum März ist bei mir Diät angesagt um soviel Kilos wie möglich runter zu bekommen
Leider werde ich dann immer noch kein Strich in der Landschaft sein.

Nun meine Frage:
Welche Gixxe ( Modell ) ist für größere Fahrer zu empfehlen?
Auch sollte sie etwas Bullig wirken sonst sieht es bei mir aus als würde ich auf einer Mofa sitzen
Es sollte aufjedenfall eine 1000er sein und wie oben geschrieben hat mich die K5 angelacht.

Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen "größeren" und "schwereren"
Fahrer unter euch.

Vielen dank schonmal für eure Hilfe.

Mfg Denis
 
casi

casi

Gixxer
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
142
Ort
Oldenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ja gibt es ;)

Ich fahre die Kilo K4 und komme super damit klar. Verglichen mit der älteren R1 und CBR auf jeden Fall deutlich bequemer. Wie jetzt der Unterschied zwischen K4 und K5 bzw. neuer ist, kann ich dir nicht sagen. Bin damals auch eine K2 Probe gefahren, die war von der Sitzposition her mit der K4 ziemlich gleich.

Letztlich musst du das wohl am besten selbst "erfahren".
 
S

Seelenernter

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2009
Beiträge
5
Ort
Am Edersee
Motorrad
Leider noch keins
Hi,

probe gessesen hab ich noch nicht.

Für mich ist es halt wichtig, dass das Bike etwas Bullig rüberkommt.

Eine Hayabusa ist zwar Bullig, gefällt mir aber nicht.

Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass die neueren Bikes immer schlanker gebaut werden.

Auf Fotos kommt es mir so vor, als wäre eine K1 bulliger als eine K5.
Ich kann mich aber auch täuschen. Habe leider noch keine K1 und K5 im
direkten obtischen Vergleich gesehen.

Mir gefällt aber die K5 vom Design her am besten. Deswegen würde ich diese auch vorziehen.

Mfg Denis
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
also mir kommen die neuen auch schlanker als die älteren vor, inwiefern sies sind is schwer zu sagen. Bulliger werden die neuen Maschinen aber nemme

Ich hab ne K3, bin auch groß, aber sehr schlank
Aber vom Sitzkomfort müsste die auch für Leute mit Bauch genauso gut sein wie für mich, und ich fühl mich mit meinen 1,90 da drauf recht gut wohl

Mein Tipp is, fahr ne K1-K4 und dann ne K5-K6 Probe und entscheide danach, auch unter Einbeziehung von Aussehen und so. Ich finde ne K3 zB fast genauso bullig wie ne K1, jedoch schon etwas schlanker, was auch vom Licht kommt. Allerdings is sie viel schöner...
Ne K5 kommt mir wieder schlanker vor, gefällt mir aber auch gut, und wenn da auch gut drauf sitzst machst da nix falsch

Also wie gesagt, Probefahren und dann entscheiden, und auch bedenken, dass ne K5 bissl technisch weiter is als ne K4, auch wenn net soo viel, is ja klar
 
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
Kanns ned genau für die Kilo sagen, aber bei der 3/4 fand ich den heftigsten Unterschied von der K5 zur K6.
Die K6 ist weitaus schmaler in der Optik als die K5, da ist viel an Verkleidung weggefallen, und alle anderen nachfolgenden nach der K6 sind dann ja ähnlich schmal geblieben finde ich.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Kanns ned genau für die Kilo sagen, aber bei der 3/4 fand ich den heftigsten Unterschied von der K5 zur K6.
Die K6 ist weitaus schmaler in der Optik als die K5, da ist viel an Verkleidung weggefallen, und alle anderen nachfolgenden nach der K6 sind dann ja ähnlich schmal geblieben finde ich.
so ähnlich ises bei der Kilo auch, nur halt von der K4 zur K5
 
berik

berik

Supergixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Also wenn es dir darum geht, dass das bike bullig rüber kommt würd ich sagen:...um so älter um so bulliger!!!

Ich hatte selber mal n Kilo K4 und dagegen sah mein momentanes Bike (Kilo K8 ) aus wie ne 125´er :)

...und meine erste Susi (600´er K2) sah meiner Meinung nach noch breiter aus. Dicker Tank, dickes Heck und durch den breitgezogenen Scheinwerfer!
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Wer auf dicke Proportionen steht sollte SRAD oder K1/2 bzw. als 600er/750er die K3 favorisieren.
 
Sandman

Sandman

Supergixxer
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
614
Ort
51570 Windeck-Hurst
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
Wir sind hier zwar im GSX-R Forum und du hast ja auch explizit nach ner 1000er GSX-R gefragt aber wie würde dir eine ZX 12R Kawasaki gefallen (wenn dir eine Busa nicht gefällt ) ? Würde meiner Meinung nach wenn du etwas kräftiger gebaut und größer bist gut passen. Bissl mehr Hubraum, bissl mehr Drehmoment, ähnlich hohe Spitzenleistung.

Die Kawa ist nicht ganz so ein Trümmer wie eine Hayabusa aber doch breiter und wuchtiger gebaut wie eine 1.000er ...

Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen jedes Jahr wurden die 1000er immer schlanker und filigraner. Von daher je älter die Modelle sind umso eher passen sie zu deinen Anforderungen.

hier noch eine nützliche Seite wo die Änderungen der Jahrgänge und en paar Bildchen zu finden sind =)
klick mich

P.S. bitte nicht steinigen für diesen Tipp :D
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Wobei man eine Sporttourer wie ne Hayabusa oder 12er Kawa nicht mit ner 1000er Supersportler vergleichen kann. Da muss man schon vorher wissen was man will

Aber ansonsten wurde alles gesagt, umso älter, umso bulliger

Und stimmt, die Kilo K1/K2 wirkt durch den Tank, das Heck und v.a. den damals letzmalig verbauten breiten großen Scheinwerfer bulliger als ne K3/K4, aber der größte Schritt war von K4 auf K5, ab da sind se echt viel schlanker (schauen zumindest so aus)

Ich würde aber behaupten, dass die 750er, egal wie alt nie so bullig wie ne Kilo K1 ist, also auch die alten mit den fetten Ärschen net

@seelenernter, wie siehts denn aus mit Budget usw?
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Ich auf einer Kilo K7
1,87 m groß und zu diesem Zeitpunkt ca. 114 Kg schwer
Denke da mich das Mopped gut verdeckt passt dat schon !




Gruß Kloncki
 
S

Seelenernter

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2009
Beiträge
5
Ort
Am Edersee
Motorrad
Leider noch keins
Morgen!

Also das Bild ist doch schonmal nicht schlecht.
Also ich denke die 114 Kg werd ich biss nächstes Jahr auch erreichen.
Hoffe Ich :D
Gibts da auch nen Bild von der Seite oder von vorne?

Eine 12er Kawa oder Hayabusa kommen für mich definitiv nicht in Frage.
Die gefallen mir einfach nicht.

Mein Budget liegt so bei 7500€.
Ich denke ich werd mal zu den Limbächer´s fahren.
Ist der einzige größere Motorradladen den ich kenne.
Die haben von allem was da. Ich denke da kann man am besten vergleichen.

Übrigens, ich muss jetzt einfach mal dieses Forum loben.
Gestern das Thema erstellt und heute schon so viele antworten.
Einfach Super :herz:

Gruß Denis
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Von der Seite, habe ich nur sowas hier




Für 7500 Tacken bekommste auf jedenfall schon ne gute Karre.

Gruß Kloncki
 
M

mr-watson

Kleingixxer
Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
51
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSXR1000k5
Ich denke ich werd mal zu den Limbächer´s fahren.
Ist der einzige größere Motorradladen den ich kenne.
Die haben von allem was da. Ich denke da kann man am besten vergleichen.
vergleich mal und sitz mal probe
aber ich habe nur negatives über den laden gehört und würde da nix kaufen.

Limbächer & Limbächer | MOTORRAD online24

Motorradhandel Limbächer - Yamaha R6Club - größtes R6 Forum das forum geht gerade nicht und ist nur als textversion zu finden. gerade wo man jemand was zeigen will.
 
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
Der Limbächer in Stuttgart hat zwar ne riesen Auswahl, gut zum Vergleichen, ist aber generell teurer als alle anderen Händler im Umkreis. Meine Gixxe sollte bei ihm nen 1000er teurer sein, als dort wo ich sie gekauft habe (Bayern), mit gleicher Kilometerleistung (30km Unterschied), gleicher Monat vom BJ, aber beim Limbächer ohne Umbauten.
 
S

Seelenernter

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2009
Beiträge
5
Ort
Am Edersee
Motorrad
Leider noch keins
Ui,

Der Laden macht eigentlich nen guten Eindruck auf deren Homepage.

Ich hatte eigentlich auch vor dort zu kaufen.
Das die Preise etwas höher sind, habe ich damit verbunden das man vielleicht guten Service bekommt.
Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.

Gibt es denn noch nen guten Laden mit großer Auswahl?
Eigentlich egal wo in Deutschland.
Allerdings währe in der nähe von Kassel schon gut.

Mfg Denis
 
Thema:

Welche Kilo Gixxe für "größere" und "schwerere" Fahrer

Welche Kilo Gixxe für "größere" und "schwerere" Fahrer - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Sportauspuff für Kilo Gixxer K6

    Suche Suche Sportauspuff für Kilo Gixxer K6: Hallo, ich suche einen schönen Sportauspuff für meine Kilo Gixxer K6. Sie darf natürlich leichte Gebrauchsspuren haben. Die Marke ist erstmal...
  • Welche Bremsbeläge für Kilo Gixxe?

    Welche Bremsbeläge für Kilo Gixxe?: Hi, wahrscheinlich schon oft durchgekaut... Obwohl ich schon einige Foren durchgelesen habe, gibt es wohl doch unterschiedliche Meinungen. Also...
  • Drehmoment-Tabelle für meine Kilo-Gixxer K8

    Drehmoment-Tabelle für meine Kilo-Gixxer K8: Hi, hat jemand ne Drehmoment-Tabelle (PDF, oder ähnliches für meine Kilo Gixxer K8? Ich würde auch ein gebrauchtes Werkstattbuch nehmen, gegen...
  • Problem mit kilo gixxer k1

    Problem mit kilo gixxer k1: Hab da ein Problem mit meiner 1000er k1. wenn ich ein kurzen gas stoß gebe fällt sie beim runter touren so weit ab das sie ausgeht. Das selbe...
  • Kilo Gixxer l5 ESDEntscheidung?

    Kilo Gixxer l5 ESDEntscheidung?: Moin zusammen. Ich habe mir die Tage eine Kilo l5 gekauft und bin verzweifelt auf der Suche nach einem passenden ESD. Meine beiden Favoriten sind...
  • Kilo Gixxer l5 ESDEntscheidung? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Sportauspuff für Kilo Gixxer K6

    Suche Suche Sportauspuff für Kilo Gixxer K6: Hallo, ich suche einen schönen Sportauspuff für meine Kilo Gixxer K6. Sie darf natürlich leichte Gebrauchsspuren haben. Die Marke ist erstmal...
  • Welche Bremsbeläge für Kilo Gixxe?

    Welche Bremsbeläge für Kilo Gixxe?: Hi, wahrscheinlich schon oft durchgekaut... Obwohl ich schon einige Foren durchgelesen habe, gibt es wohl doch unterschiedliche Meinungen. Also...
  • Drehmoment-Tabelle für meine Kilo-Gixxer K8

    Drehmoment-Tabelle für meine Kilo-Gixxer K8: Hi, hat jemand ne Drehmoment-Tabelle (PDF, oder ähnliches für meine Kilo Gixxer K8? Ich würde auch ein gebrauchtes Werkstattbuch nehmen, gegen...
  • Problem mit kilo gixxer k1

    Problem mit kilo gixxer k1: Hab da ein Problem mit meiner 1000er k1. wenn ich ein kurzen gas stoß gebe fällt sie beim runter touren so weit ab das sie ausgeht. Das selbe...
  • Kilo Gixxer l5 ESDEntscheidung?

    Kilo Gixxer l5 ESDEntscheidung?: Moin zusammen. Ich habe mir die Tage eine Kilo l5 gekauft und bin verzweifelt auf der Suche nach einem passenden ESD. Meine beiden Favoriten sind...
  • Oben