Was nun K5/K6 oder K7/K8 1000 GSX-R !!!!

Diskutiere Was nun K5/K6 oder K7/K8 1000 GSX-R !!!! im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hi all Hmm kann mich jetzt nicht entscheiden ob es eine k5/k6 oder k7/k8 sein soll 1000er preislich sind die fast identisch zu haben. Was...
stonka

stonka

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
192
Ort
Liederbach am Taunus
Motorrad
-
Hi

all


Hmm kann mich jetzt nicht entscheiden ob es eine k5/k6 oder k7/k8 sein soll 1000er preislich sind die fast identisch zu haben.

Was würdet ihr nehmen bin 192cm gross und ab und zu fahre ich :)

Was mich bissi von der k7/k8 abneigt ist der G-kat und der Staubsauger Sound ohne weglas vom G-kat wird es aber auch net viel besser :(
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Na dann nimm doch einfach die K5/K6.
 
G

Gast10319

Gast
nehm die k8 ,finde die optisch am schönsten ,fahr ja auch selbst eine ,hrhr !!
auch wenn die diesen kasten drunter hat ,shit happens ,finde meine trotzdem noch ok vom sound her !
 
ansi

ansi

Kleingixxer
Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
91
Ort
Österrreich
Motorrad
-
Ich bin auch für die K7/K8 gefällt mir optisch viel besser!!
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
nehm die k8 ,finde die optisch am schönsten ,fahr ja auch selbst eine ,hrhr !!
auch wenn die diesen kasten drunter hat ,shit happens ,finde meine trotzdem noch ok vom sound her !
Er redet von ner Kilo, die hat optisch mit deiner 3/4 überhaupt nix gemein.
 
G

Gast10319

Gast
ich meine ja auch das modell ,nicht obs ne 3/4 ist oder ne kilo.
vom aussehen werden die sich ja sooooviel nicht unterscheiden ,ausser das die nen doppelpuff hat,und nen breiteren hinterreifen.

stand letzens vor ne kilo k7 ...... sieht fast aus wie meine ,nur ein bissl wuchtiger !!
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Also ich fahre auch ne Kilo k7 und wenn du die richtige Anlage drunter hast
Läßt du vom Sound auch gerne mal ne k5-6 doof aussehen trotz Kat
Ist halt auch ne geschmackssache
Den einen gefällt der Scheinwerfer nicht so an den ich mich auch erst gewöhnen muste
Genau so die beiden Rohre links und recht
Ich wollte auch lieber ne k5-6 aber sah es nicht ein für ein älteres Motorrad fast den selben Preis zu bezahlen und das meist mit doppelter Laufleistung
Ich bin froh das es ne k7 geworden ist ich lieb sie :)
Und wenn du es nicht so eng siehst zwecks abe
Dann gibt es da herrliche esd für die k7-8 :)
Dann kommen dir alle vor als wären es elektromopeds ;)
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Is nicht aber der K7 auch der Motor anders aufgehangen wodurch sie sich deutlich besser fahren lässt als die Vorgänger? Abgesehen davon steh ich auch die "Schubkarre" und würde sie K7/8 nehmen. Erst recht bei praktisch gleichem Preis.
 
stonka

stonka

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
192
Ort
Liederbach am Taunus
Motorrad
-
Das Probelm ist das ich Beruflich auf meinen Lappen angewissen bin und will nix ilegales fahren soll 100% Legal sein !!

Eine wichtige Sache noch ist die Sitz position für 192cm bei der K6 oder K7 Kilo besser ??


UFS viele tendieren zu der K7/K8 wie ich es sehe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Wenn es legal bleiben soll dann schnall dir ne Bos oder Bodis drunter dann wirst du spass haben
zur sitzposition kann ich dir nix sagen
mit meinen 1,85 cm komm ich gut klar auf der k7
saß aber zum vergleich auf keiner k5-6
 
stonka

stonka

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
192
Ort
Liederbach am Taunus
Motorrad
-
Was würdet ihr an max an Kilometerlaufleistung Kaufen ??? Ich werde bestimmt nicht mehr wie 2TKM im Jahr mit den Bike fahren :( kaum Zeit vorhanden
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Kommt aufs Budget an, ich Persönlich kaufe kein Bike das viel mehr als ~15.000km hat, da ich doch noch lange Fahren möchte. Aber gibt auch ausnahmen, wenns 1. oder 2. Besitz ist und 25.000km aber Top Gepflegt dann seh ich da bei nem guten Preis auch kein Problem.
Soll aber nicht heißen das sie nur so 30.000km halten ;) Laufen deutlich länger, nur ich kaufe gerne maschinen mit recht wenig km (wenn es sich Preislich ausgeht)
 
Gutierrez

Gutierrez

Großgixxer
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
447
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7/600 K1
Meine K7 darf lt. Schein 96db laut sein, soll's noch lauter sein?

Ansonsten war bei der K5/K6 ne Rückrufaktion wo der Rahmen irgendwie geleimt wurde - das sollte gemacht worden sein. Ich würde ne K7/K8 nehmen.
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
ich schliesse mich dem thomas an
nicht mehr wie 15tkm oder du schaust auf den preis und kaufst dir eine die die 24er inspektion gerade hatte.
sollte natürlich nicht viele vorbesitzer haben und einen gepflegten eindruck machen
meine hatte damals 8tkm auf der uhr
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
ne muss kein händler sein ich habe bis jetzt alle maschinen von privat gekauft und nie probleme gehabt
gut bei der k7 hatte ich noch knapp 1 jahr garantie gehabt
wenn du nicht so den plan hast schnapp dir jemanden mit ahnung.
für 7000 euro solltest du schon was gescheites finden ich hatte 7500 bezahlt und das ist aber schon 2 jahre her
also 7000 find ich da schon etwas viel oder sie muss echt erste sahne sein ;)


die anzeige find ich nicht so pralle keine beschreibung nix und der preis ist auch zu viel die ist ja komplett original
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Lass dir evtl etwas Zeit, schau dir ein paar Maschinen an, aber würde auch von Privat kaufen, bist teils sogar 1000€ billiger dran! Ist echt heftig, beim Händler kann man sich hald "eher sicher" sein (wobei auch nicht immer) das alles passt. Aber ist eben teurer.
 
stonka

stonka

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
192
Ort
Liederbach am Taunus
Motorrad
-
Bei Händler hab ich aber den vorteil das ich das Moped finanzieren kann wollte eh 4000€ anzahlen rest auf pump :)
 
Thema:

Was nun K5/K6 oder K7/K8 1000 GSX-R !!!!

Oben