Was haltet ihr von Tankschutzfolien?

Diskutiere Was haltet ihr von Tankschutzfolien? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe auf meinem Tank momentan ein "normales" Tankpad. Nun habe ich diese Tankschutzfolien gefunden und wollte mal hören, was ihr davon...
deinpapa

deinpapa

Kleingixxer
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
68
Ort
Kreis Offenbach
Motorrad
GSX-R750 K7
Habe auch schon darüber nachgedacht, zumal der LAck der Suzukis der letzte Mist ist.

Ich denke aber das man den Rand der Aufkleber deutlich erkennen wird, ist für mich ein NoGo, aber ihren Zweck werden die bestimmt hervorragend erfüllen können.

Gruß
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Wie "deinpapa" schon gesagt hat, hat Suzuki tatsächlich einen

der dünnsten Lacke ...

Allerdings finde ich die Tankschutzfolien optisch ganz und garnicht

ansprechend .. somit kann ich gerne darauf verzichten.
 
Cascada

Cascada

Gixxer
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
182
Ort
Winnenden
Motorrad
GSX-R 750 K8
Hab so ne Tankschutzfolie von Suzuki direkt (Händler) bezogen und auf den Tank gepabbt - man sieht absolut gar nichts, da die Folie schon vorgeformt und geschnitten ist.
 
deinpapa

deinpapa

Kleingixxer
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
68
Ort
Kreis Offenbach
Motorrad
GSX-R750 K7
Hab so ne Tankschutzfolie von Suzuki direkt (Händler) bezogen und auf den Tank gepabbt - man sieht absolut gar nichts, da die Folie schon vorgeformt und geschnitten ist.
Klingt gut, könntest du mal paar aussagekräftige Bilder machen?

Gruß
 
Cascada

Cascada

Gixxer
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
182
Ort
Winnenden
Motorrad
GSX-R 750 K8
Klingt gut, könntest du mal paar aussagekräftige Bilder machen?

Gruß
Um aber Missverständnissen aus dem Weg zu gehen: Die bei Suzuki erhältlichen sind nur für die seitlichen Flächen,wo man die Knie anlegt, also am meisten beansprucht. Falls weiterhin Interesse besteht, müsste ich Detailsbilder erst machen. Am unten angehängten Foto, erkennt man vielleicht bei ganz genauem Hinschauen den Rand der Folie...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
K

Keule85

Gast
Ich möchte mir auch den Satz originale Tankschutzfolie von Suzuki kaufen.
Wie habt ihr das mit dem Anbringen hinbekommen, dass das makellos aussieht, ohne Luftbläschen etc. ?
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Ich hab Stompgrips drauf, die schützen den Tank denke ich auch ganz gut. Habs unteranderem aus dem Grund drangemacht direkt nach dem Kauf. Mal gespannt im Frühjahr ob die was bringen :D! Solltest du dir welche Kaufen nehm dir einen Tennisball bei der Anbringung zur Hand, weil du dadurch eigentlich keine Bläschen bei der Montage mit unter die Grips bekommst.
 
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
Oftmalls gibts da so eine "Karte" aus einem weichen Kunststoff dazu (Für Folien die mit Wasser/Spüli rangemacht werden).
Mit der "Karte" kannst du die blässchen ohne weiteres rausmassieren.
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
ich kann dir die 3m ventureshield empfehlen... die habe ich drauf, gibt fast keine bessere Folie als die zur zeit am markt was den schutz und die farbe angeht.
 
K

Keule85

Gast
Also diese Stomp-Grip gefallen mir überhaupt nicht - die kommen nicht in Frage !

ich kann dir die 3m ventureshield empfehlen... die habe ich drauf, gibt fast keine bessere Folie als die zur zeit am markt was den schutz und die farbe angeht.
Und hast Du dir die Klebestücke jeweils zugeschnitten oder wie bist bei der Verklebung vorgegangen ?
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
@Flaime: Stompgrips schützen den Tank allerdings auf Kosten der Kombi. Zumindest hab ich das schon häufig gelesen und hab daher auch keine dran obwohl ich das eigentlich auch machen wollte.
 
BaSh

BaSh

Gixxer
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
168
Ort
Waiblingen
Motorrad
gsxr 600 k6
Sompgrips sind janicht da um den Tank zu schützen, sondern um besseren Halt am Tank zu haben. Sollenaber das Leder aufrauen.
Hab mir welche für ein bruchteil der Orginalen auf China bestellt welche weichet und damit Kombischonender sein sollen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Selbst mir ist klar, dass der Schutz des Tanks nicht das eigentliche Ziel der Stompgrips ist ;). Das ist allerdings ein gern eingesackter Nebeneffekt.
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
hab die schon vorgeschnitten bekommen passend für mein Modell.
 
G

Gast10319

Gast
HAbe mir meine beiden Seiten vom Tank beim Folierer bekleben lassen mit ner durchsichtigen Folie.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Habe die originalen Suzuki gehabt und welche von Aufkleberwerkstatt.de (Andreas Jannot).

Der konnte mir nachdem wir ein Muster erstellt haben auch solche Folie günstig anbieten, denn für die alten Maschinen (glaube erst ab K6) gibt es die gar nicht mehr bei Suzuki.

Habe noch einen Satz für SRAD-K3, bei Interesse melden.
 
Thema:

Was haltet ihr von Tankschutzfolien?

Was haltet ihr von Tankschutzfolien? - Ähnliche Themen

  • Mit ner GSXR 750 Von 190er auf 180er umsteigen was haltet ihr davon ?

    Mit ner GSXR 750 Von 190er auf 180er umsteigen was haltet ihr davon ?: Mit ner GSXR 750 Von 190er auf 180er umsteigen was haltet Ihr davon ? Also ich bin auch hier um Motorradgespräche zu führen und lese mich hier...
  • Was haltet Ihr von dieser GSXR1000 ?

    Was haltet Ihr von dieser GSXR1000 ?: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich bin gerade auf dieses Bike gestoßen. Es ist aber nicht Scheckheftgepflegt. Der Besitzer hat mir...
  • Gixxer 750 -Was haltet ihr von dem Angebot

    Gixxer 750 -Was haltet ihr von dem Angebot: Hallo zusammen, ich möchte mir wieder ein Moped anschaffen. Ich habe bisher immer nur Motorräder im Preisbereich von 4000-5000 euro gefahren...
  • Was haltet Ihr von dem Angebot

    Was haltet Ihr von dem Angebot: Hallo zusammen, was haltet ihr von dem folgenden Angebot? Ich müsste sie ja für den Anfang erstmal Drosseln lassen, ist das bei der Laufleistung...
  • was haltet ihr von dem motorrad???

    was haltet ihr von dem motorrad???: hallo mich würde eine kilo k5/k6 sehr reizen.... was sagt ihr zu dem angebot...
  • was haltet ihr von dem motorrad??? - Ähnliche Themen

  • Mit ner GSXR 750 Von 190er auf 180er umsteigen was haltet ihr davon ?

    Mit ner GSXR 750 Von 190er auf 180er umsteigen was haltet ihr davon ?: Mit ner GSXR 750 Von 190er auf 180er umsteigen was haltet Ihr davon ? Also ich bin auch hier um Motorradgespräche zu führen und lese mich hier...
  • Was haltet Ihr von dieser GSXR1000 ?

    Was haltet Ihr von dieser GSXR1000 ?: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich bin gerade auf dieses Bike gestoßen. Es ist aber nicht Scheckheftgepflegt. Der Besitzer hat mir...
  • Gixxer 750 -Was haltet ihr von dem Angebot

    Gixxer 750 -Was haltet ihr von dem Angebot: Hallo zusammen, ich möchte mir wieder ein Moped anschaffen. Ich habe bisher immer nur Motorräder im Preisbereich von 4000-5000 euro gefahren...
  • Was haltet Ihr von dem Angebot

    Was haltet Ihr von dem Angebot: Hallo zusammen, was haltet ihr von dem folgenden Angebot? Ich müsste sie ja für den Anfang erstmal Drosseln lassen, ist das bei der Laufleistung...
  • was haltet ihr von dem motorrad???

    was haltet ihr von dem motorrad???: hallo mich würde eine kilo k5/k6 sehr reizen.... was sagt ihr zu dem angebot...
  • Oben