Was für reifen letztendlich auf ner 1000er K7/8

Diskutiere Was für reifen letztendlich auf ner 1000er K7/8 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo :-) So, habe nun ca 1-2 stunden verbracht hier einige freds durchzulesen und mich somit mit reifen ein bischen besser auskennen zu...
Mille

Mille

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
102
Ort
belgien
Motorrad
GsxR1000 K7
Hallo :-)

So, habe nun ca 1-2 stunden verbracht hier einige freds durchzulesen und mich somit mit reifen ein bischen besser auskennen zu können...

Ich weiss das jeder seine Meinung hat, meist verschieden den anderen gegenüber...
Ich habe mir hier aus euren vielen postings volgende reifen im kopf behalten weil die am meisten zum 'lesen' waren: (und egal welche marke, es wird hinten ein 190/55er und vorne original abmessung, keine wahl :D )

Preise von delticom Hinten/vorn (summe), da bestell ich die reifen dann auch

170€/109€ (279€) - BT 16
165€/123€ (288€) - ContiRaceAttack Street
148€/115€ (263€) - Sportec M3
178€/120€ (298€) - MPP 2CT (lese aber öfters das er schmieren soll...)

erste frage: die oben genannten reifen sind alle 2CT (dual compound tech) oder?

So, das wäre jetzt meine wahlmöglichkeit... persönlich schwenkt meine wahl zwischen den ContiRaceAttack Street, und dem Metzler M3... Bin ich bei den reifen falsch?

Sorry für die fragerei, aber ich möchte meiner gixxer einen reifen anbauen in dem ich wieder vertrauen haben kann, besonders vorn (wegens sturz mit bt14, siehe andere freds drüber, will das hier nicht wieder durchdiskutieren-net bös gemeint gelle!!).

Meine wahl trifft *eher* den 2 in der liste mittleren reifen zu weil der BT16 halt bridgestone ist und ich damit nicht mehr soviel vertrauen habe, und dem MPP2CT weil er schmieren sollte... lass mich aber gern belehren...

Möge nun falsch liegen, aber von allem dem was ich gelesen habe, habe ich das so verstanden wie's hier steht.

Danke für eure tips hierzu!!!!
 
C

customiXXer

Gast
Die Wahl ist schonmal ganz gut!

Da du aber einen Racing Reifen der für die Straße ist in die engere Auswahl nimmst, kann ich Dir noch den neuen Metzeler Racetec Interact K3 (auch für die Strasse) "empfehlen". . .

Erfahrungen habe ich leider noch nicht, aber entweder der wird mein nächster Reifen werden oder der Sportec M3.

Ich denke aber auch dass hier wirklich schon sehr viel drüber diskutiert wurde.
Was ich aber sagen kann, ist, dass der Reifen MPP2CT bei mir auch schon geschmiert hat (bei sehr hohenn Temperaturen) und das mein Vertrauen doch gelindert hat, da er sonst so hoch gelobt wurde und ich dachte dies nur auf der Renne auftreten würde. Dem ist nicht so...
 
T

Timmay

Gast
ich werde nächstes jahr den 2CT fahren - alternative wäre nur der M3 bei mir
 
Mille

Mille

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
102
Ort
belgien
Motorrad
GsxR1000 K7
Wenn du noch 5 min. Zeit für deine Reifenwahl investieren willst dann sei so gut und lese dir das hier kurz durch.

http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/reifen/18742-zugangsdaten-www-mopedreifen-de.html

Vergleiche die Preise bitte mit Delticom und wenn es nicht teurer kommt (wo ich mal von ausgehe) dann bestelle sie bitte hier.
ja mach ich, wenn die auch nach belgien verschicken und der preis unterschied (falls) nicht zu hoch ist ;-) (kann ich erst abends prüfen, von hier aus hab ich keinen zugang zu der seite)
 
Mille

Mille

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
102
Ort
belgien
Motorrad
GsxR1000 K7
wenn ich mich nicht irre haben die (alle) vorn 2 mischungen und hinten 3... hatte das auch schon mal gelesen irgendwo.. jedenfalls meine ich damit wie du richtig verstanden hasst, verschieden gummi härten...
 
L

Langer

Gast
Hi.
also ich fahre nee K8 und habe mich schon sehr stark mit diesem Thema beschäftigt. Im Moment fahre ich einen BT 016 der geht schon ganz gut finde ich, der PS2 soll ein toller Reifen sein mit viel Grip bei Nässe und super Grip auf normaler Strasse, soll aber bei gelegentlichen Rennstreckenfahrten teilweise schmieren. Ich für meinen Teil werde nächstes Jahr den Metzler Recetec Interact K3 fahren der soll sowohl auf der Renne als auch auf der Straße gehen wie Sau. Wobei ich nicht den normalen Racetec fahre sondern den Interact, aufpassen ist ein anderer Reifen.
Gruß Langer
 
Rudi81

Rudi81

Kleingixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
69
Ort
Barnstorf
Motorrad
GSX-R 750 K6
Also ich persönlich würde den Sportec M3 fahren. Preis/Leistung ist der klasse.
Der BT016 ist auch nicht schlecht...obwohl der nur 2 Nummern von dem gräsigen BT014 entfernt ist, ist es ein ganz anderer Reifen ;);):D

Der Michelin Pilot Power ist nach meiner Ansicht der meist gefahrene Reifen. Von daher kann der auch nicht so verkehrt sein.
Erinnere mich da an Pro Speed. Viele Instruktoren fahren den da auf der Rennstrecke. Aber nur bis zum freien fahren.

Am besten entscheidest Du selber was du als nächstes fahren willst. Wenn dein Kopf sagt: Bridgestone = Kein Vertrauen dann wechsel die Marke.

Es hat nicht jeder das gleiche Gefühl für Reifen. Viele mögen den MPP..manche aufgrund des "kippeligen" einlenken nicht.

Wenn Dein Bauch sagt: Conti oder M3..dann nimm einen von beiden. Denn der Kopf/Bauch fährt mit.

Nur meine 50 Cent
 
berik

berik

Supergixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
He ich bin auch der Meinung das der MPP 2CT ein echt guter Reifen ist...da machst du bestimmt nichts falsch mit!

Ich will aber nochmal einen ganz anderen Reifen ins Gespräch bringen. Seid Mitte diesen Jahres fahre ich auf der Kilo K8 den "Pirelli Diablo Rosso". Mir persönlich gefällt dieser noch besser wie der Michelin. Super geiles Handling und mit dem Verschleiß bin ich auch zufrieden gewesen. Hatte die jetzt ca. 4000 km drauf...der Vordere Reifen ist jetzt sau spitz :D und ist auf jeden Fall am Ende. Der Hintere wäre vielleicht noch für 500 km gut...

Mal sehen wenn ich die im nächsten Jahr noch bekomme (gibt ja glaub ich einen Neuen) werd ich die wieder drauf machen.
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
der M3 hat keine unterschiedlichen Mischungen der hat nur eine
Aber wenn ich mir die reise da oben angucke:nono::nono::nono:
Schau ma weiter nach besseren Preisen
eine Empfehlung is frag ma den Rudi der hat ganz gute Preise;););)
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
also der M3 hat nur eine Mischung, was ihn ja net zwingend schlechter macht

der Bridgestone hat vorne 2, hinten 3

der MPP vorne und hinten 2

deine Preise sidn aber gesalzen, also weiß net wies bei dir mit Versand usw ist, aber da bezahl ich beim Händler inkl Montage komplett weniger;)
zumindest was den M3 und den MPP angeht, BT könnt fast au so viel kosten

Zum Conti kann ich nix sagen, kenn ich net

Aber wenn sie online bestellst und die die zu dir schicken bestell bei mopedreifen.de, wär scho n feiner Zug fürs Forum
Danke Didi für den schnellen Post diesbezüglich;)
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Wenn du bei uns kaufst, sparst du noch ordentlich Kohle und dem Forum ist auch geholfen;)
 
Mille

Mille

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
102
Ort
belgien
Motorrad
GsxR1000 K7
lol, kein thema, werd sie dort bestellen, also hier fürs forum... macjh ich dann wenn ichs moppet wieder eintrage, so märz/april, saison start halt :D
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ich kann den MPP 2CT nur empfehlen.

Ich persönlich hatte noch kein schmieren, auch nicht bei tagelang >30°C, liegt aber vielleicht auch daran dass ich "nur" ne 600er habe.

Für mich ist der Reifen deswegen perfekt, da man auch noch eine Nässehaftung dazubekommt, die ihresgleichen sucht! Auf der Heimfahrt vom Forentreffen im Harz hatten ElGato78 und Moki mit dem normalen MPP und dem BT016 jeweils nen ordentlichen Rutscher, der 2CT hat in jeder Situation gehalten.
Ich habe ein rießiges Vertrauen zu diesem Reifen würde deshalb momentan keinen anderen fahren wollen.
 
Mille

Mille

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
102
Ort
belgien
Motorrad
GsxR1000 K7
pffff, ihr machts mir schwehr :-) Aber regen fahrten sind mir wurscht, ist nur pech falls ich im regen landen sollte, also ich will nur grip bei gutem wetter...

Hatten ElGato78 und Moki rutscher mit dem BT16 unter NASSER fahrbahn oder wars trocken....?
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
achso, vergessen dazu zu sagen, bei den Rutschern (übers Vorderrad) war die Straße nass und es hat noch leicht genieselt.
Durch den Dauerregen zuvor waren die Straßen sauber, also nicht schmierig.

Die Fahrweise war sehr angepasst und eher vorsichtig als risikogeneigt... wir wollten ja alle heil zu Hause ankommen und hatten es nicht eilig.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Der BT 16 soll auf trockener Fahrbahn besser sein als der MPP 2CT.
Hab ich in einem Test aus 08 gelesen.
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Hat soll könnte,ich kann fast nicht mehr hören :lol:


Ich bisher mit dem mpp und dem mpp 2ct nur gute Erfahrungen gemacht .
Für mich ist wichtig das der Reifen im Trockenen und im Nassen funktioniert und einigermaßen lange hält und das ist beim Michelin meiner Meinung nach gegeben.
Bin auch ohne Probleme in Zolder (bei Kühleren Temperaturen) 3 Turns im trockenen und 1 Turn im Dauerregen gefahren.

Klar für den einen oder anderen Freizeit Rossi der auf der Landstraße auf Zeitenjagd geht könnte der evtl. dann nicht reichen.
Die Leute die auf der Renne fahren,fahren eh Slicks.Aber für die Landstraße ist der Michelin für MICH erste Wahl ;)
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Ich würde einen schwarzen runden mit loch nehmen... die Eckigen fahrn sich nicht so gut...

Mal ehrlich, wie kann man so auf Reifen rumkauen? Kauf welche zieh sie drauf... fahr sie runter und am ende wirst du merken ob sie gut waren oder nicht.
 
Thema:

Was für reifen letztendlich auf ner 1000er K7/8

Was für reifen letztendlich auf ner 1000er K7/8 - Ähnliche Themen

  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen

    Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen: Moin Mädels, wer 2020, im Aktionzeitraum, einen aktuellen Metzeler-Reifen käuflich erworben hat, kann ein kleines Präsent abgreifen...
  • Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?

    Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?: Hey Leute, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 L1 mit der Standardbereifung. Bisher bin ich mit dem Bridgestone BT016 und dem Metzeler Sportec M7RR...
  • Reifen für Straße und Trackday

    Reifen für Straße und Trackday: Hallo zusammen Ich weiß, schon wieder eine Reifenfrage und ja Straßenreifen für die Straße und Rennreifen für den Track. In den letzten Jahren...
  • Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen.

    Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen.: Hi ich habe eine Gsxr 750L0 (2010) Wie schon einige mitbekommen haben hab ich sie zur Streetfighter umgebaut. Meine Überlegung nun ist es hinten...
  • Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen. - Ähnliche Themen

  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen

    Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen: Moin Mädels, wer 2020, im Aktionzeitraum, einen aktuellen Metzeler-Reifen käuflich erworben hat, kann ein kleines Präsent abgreifen...
  • Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?

    Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?: Hey Leute, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 L1 mit der Standardbereifung. Bisher bin ich mit dem Bridgestone BT016 und dem Metzeler Sportec M7RR...
  • Reifen für Straße und Trackday

    Reifen für Straße und Trackday: Hallo zusammen Ich weiß, schon wieder eine Reifenfrage und ja Straßenreifen für die Straße und Rennreifen für den Track. In den letzten Jahren...
  • Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen.

    Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen.: Hi ich habe eine Gsxr 750L0 (2010) Wie schon einige mitbekommen haben hab ich sie zur Streetfighter umgebaut. Meine Überlegung nun ist es hinten...
  • Oben