Vorgegebenes Öl

Diskutiere Vorgegebenes Öl im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Ich fahre Motul Factory Line 300V 15W50, da mir das bei Motul empfohlen wurde (auch wenn laut Suzuki natürlich normales 10W40 geht). Da der...
Puma2607

Puma2607

Minigixxer
Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
25
Ort
Aachen
Motorrad
GSX R600 K6
Ich fahre Motul Factory Line 300V 15W50, da mir das bei Motul empfohlen wurde (auch wenn laut Suzuki natürlich normales 10W40 geht). Da der Preisunterschied zum normalen 10W40 nur relativ gering war und ich ÖL von meiner vorherigen Kawasaki kannte, hab ich das Factory 15W50 letzte Saison einfach ausprobiert und finde, dass Kupplung/Getriebe seitdem weicher laufen. Mag aber auch sein, dass das reiner Irrglaube ist ;)
 
franol

franol

Kleingixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
89
Ort
Kiel
Motorrad
GSX-R 1000 z L4
Hi,

Marke egal, ich benutze meistens Castrol
wichtig ist dieViskosität lt WHB SAE 10W-40, API SF/SG or SH/SJ with JASO MA
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ist mir immer komplett schleierhaft die gleiche Ölart von einem anderen Hersteller zu probieren. Wie wenn irgend jemand einen Unterschied beim fahren merkt. Das grenzt schon an Schizophrenie! Fahrt lieber eure Mopeds gut warm, da hat die Technik mehr davon wie ein Öl von Catrol, Motul oder Furz und Feuerstein pxxvc18/spsx54.
 
Thema:

Vorgegebenes Öl

Vorgegebenes Öl - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Öl im Kühlwasser?

    Öl im Kühlwasser?: Moin moin Ich habe ein ganz kleines Problem mit meiner Gixxer. Habe heute das Kühlwasser gewechselt und bin mir nicht sicher ob da wohl Öl drin...
  • 750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl

    750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl: Hallo, ich hab mir eine 750er k7 gekauft, beim Kauf war alles top, Bike ist nicht zu warm geworden etc, Kühlflüssigkeit (Also der Stand im...
  • Öl tropft raus…

    Öl tropft raus…: Hallo Leute, ich brache hier mal Euer Fachwissen. Ich habe eine GSX-R 750 K6. Mein Stator ist im Herbst 2020 kaputt gegangen. Auf Grund eines...
  • Welches Motor Öl

    Welches Motor Öl: Guten Tag Motorrad Freunde, ich habe folgende Frage,welches Öl verwendet ihr, Und was haltet ihr davon Castrol Power 1 4T 10W-40 Motorrad Öl API...
  • Welches Motor Öl - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Öl im Kühlwasser?

    Öl im Kühlwasser?: Moin moin Ich habe ein ganz kleines Problem mit meiner Gixxer. Habe heute das Kühlwasser gewechselt und bin mir nicht sicher ob da wohl Öl drin...
  • 750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl

    750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl: Hallo, ich hab mir eine 750er k7 gekauft, beim Kauf war alles top, Bike ist nicht zu warm geworden etc, Kühlflüssigkeit (Also der Stand im...
  • Öl tropft raus…

    Öl tropft raus…: Hallo Leute, ich brache hier mal Euer Fachwissen. Ich habe eine GSX-R 750 K6. Mein Stator ist im Herbst 2020 kaputt gegangen. Auf Grund eines...
  • Welches Motor Öl

    Welches Motor Öl: Guten Tag Motorrad Freunde, ich habe folgende Frage,welches Öl verwendet ihr, Und was haltet ihr davon Castrol Power 1 4T 10W-40 Motorrad Öl API...
  • Oben