Von GSX-R zu R 1 ?

Diskutiere Von GSX-R zu R 1 ? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Ich find die aktuelle R1 einfach nur hässlich als die 1998 rauskam,das war echt ein Sahneteil.
Gaskranker

Gaskranker

Großgixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
382
Ort
Rhein Main Gebiet
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Ich find die aktuelle R1 einfach nur hässlich als die 1998 rauskam,das war echt ein Sahneteil.
 
G

GSXR1000RS

Gixxer
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
184
Ort
Hillesheim
Motorrad
Honda CBR 1000 RA 12
Ich finde die R1 mit schönen Akras hinten kleiner KZH usw. ein schönes Motorrad. Aber kauf nicht neu, habe den Fehler bei meiner Fireblade gemacht. Ein oder zwei Jahre paar tausend km und du hast 6-7 TEUR gespart. Dann kannst du richtig spaß haben. Ich habe einmal neu gekauft und werde das nicht noch einmal machen ;)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
R1 sind sau geil, also wenn meine nächste keine Suzuki wird, und ich nicht grad knap 19.000€ auf der seite hab für ne bmw (österreich ist ja fahrzeuge immer teurer) dann wirds wohl ne r1 ab 2010. Finde Yamaha baut immer noch schönere Maschinen :D Nicht wie Suzuki....
 
GixxerMartin

GixxerMartin

Kleingixxer
Dabei seit
21.11.2012
Beiträge
61
Ort
Insel Rügen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Seh ich auch so für 16T kannste dir gleich ne Duc holen oder ne MV Agusta das hat was wirklich feines
 
D

dkoala

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
127
Ort
Erfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Corona
Also liebe leute. Nach langen Suchen wird es wohl folgende werden. Sie ist schwarz hat eine akkra anlage und ist wirklich schick. Und sie hat wenig km. Nächste woche wird besichtigt und wenns passt dann soll es so sein.



http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=229567547




Ich danke euch viel mals für eure bei Beiträge. Ich bleib euch treu und ergeben ;-)
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Geil, ich persönlich steh total auf die RN22! Lecker!
 
D

dkoala

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
127
Ort
Erfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Corona
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Auf dem Tachobild ist "Trip2" eingestellt, als der 2. Tageskilometerzähler mit 3950,8 km, nicht der Gesamtzähler ;)


Edith sagt: beide Mopeds über 10k€? für das Geld bekommst du ne Funkelnagelneue K9+..und die yamse is häßlich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dkoala

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
127
Ort
Erfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Corona
siehste ... gar nich gesehen. Danke für die Aufklärung. über häßlich oder nich lässt halt immer streiten.
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Natürlich, deshalb auch der Smilie :p

Was bleibt ist, daß ich beide zu teuer finde.
kurze Suche auf Mobile.de zeigt einige neue für gut unter 11k€, da hast du dann noch die Garantie und bist mit ca. 1000€ für die Akras nur knapp über den beiden von Dir verlinkten.
 
TraxX.750

TraxX.750

Gixxer
Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
121
Ort
Ellerbek (Kreis Pinneberg)
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu :)
Also bei der R1 sieht das auf dem einen Bild wo eine "LED"? Verbaut ist so aus als wären drum rum Kratzer und kleine Löcher. Sagt mir wenn ich mich täusche.
Und generell Optik ist ja immer Geschmacksache aber persönlich gefällt mir die Gixxer um Welten besser und hat auch ein paar coole Extras wie die Carbonteile und kurzen Hebel und natürlich die Akra.

Letztendlich wirst du für dich persönlich natürlich die Entscheidung treffen müssen. Aber ich würde sagen fahr beide probe und guck sie die genau an und entscheide nach deinem Empfinden.
Egal welche es wird Viel Spaß mit dem neuen Hobel ;)


Loud Pipes, Save Lives
 
farai87

farai87

*In Memory*
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
358
Ort
Sinzig, Germany
Motorrad
K8
so kurzes Statement meinerseits:

Letztes Jahr bin ich mal mit meiner 3/4 Suzi (2010) zu nem Yamaha Händler gefahren weil ein Kumpel sagte das die neue Yamaha so ne geile Maschine ist, bla bla bla
Naja wollte das selber mal ausprobieren. Und die R1 hat mich echt enttäuscht !!!
"Kein typischer 4 Zylinder" genau das sagte auch der Händler, genauso war auch mein Gefühl. Beschleunigung, Sound und Fahrwerk empfand ich als nicht ausreichend für einen Supersportler. Ich hatte ja den direkten vergleich und ich sag nicht nur -Einmal Biker, immer Biker-
Ich geh mal soweit und sage -Einmal Suzuki, immer Suzuki-
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Irgendwo hab ich kürzlich auch gelesen, dass die Yamaha von den 1000-ern auch die größte Leistungsabweichung zur angegebenen Leistung hat.
Und zwar nach unten wohlgemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Wenn ich mich richtig erinnere war es in etwa so... Im letzten Kilo-Vergleichstest hat die neue R1 zusammen mit der Fireblade mächtig abgestunken. Suzuki war trotz Abzügen wegen fehlender Extras in der Gesamtwertung besser... Dank der Teilwertung Motorcharakteristik, da war die Gixxer Platz 2
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Wenn ich mich richtig erinnere war es in etwa so... Im letzten Kilo-Vergleichstest hat die neue R1 zusammen mit der Fireblade mächtig abgestunken. Suzuki war trotz Abzügen wegen fehlender Extras in der Gesamtwertung besser... Dank der Teilwertung Motorcharakteristik, da war die Gixxer Platz 2
Stimmt, den Test meinte ich.
Da hat die Gixxer mit dem Motor gut gepunktet.
 
TraxX.750

TraxX.750

Gixxer
Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
121
Ort
Ellerbek (Kreis Pinneberg)
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Bin der Meinung, dass es schon seit mehreren Modellen bei den Kilo's so ist, dass die Gixxer vom Motor her mit die beste ist. Aber wie schon gesagt wurde macht es für den betroffenen keinen Unterschied ob 170Ps oder 180Ps. Reichen tut beides allemal.
Aber abgesehen von der S1000RR ist die Gixxer schon ganz weit oben dabei.


Loud Pipes, Save Lives
 
Senseless87

Senseless87

Minigixxer
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
27
Ort
Münster
Motorrad
GSXR1000 K5
Ich würde auch eher zu ner Gebrauchten mit wenig km oder Tageszulassung tendieren. Was Du bei der Investition beachten solltest, wenn Du die Yamse neu für 16k kaufst und zum Teil finanzierst, macht ne Vollkasko definitiv Sinn. Und die ist ab 120KW aufwärts fast unbezahlbar...
 
D

dkoala

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
127
Ort
Erfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Corona
@farai87

Letztes Jahr bin ich mal mit meiner 3/4 Suzi (2010) zu nem Yamaha Händler gefahren weil ein Kumpel sagte das die neue Yamaha so ne geile Maschine ist, bla bla bla
Naja wollte das selber mal ausprobieren. Und die R1 hat mich echt enttäuscht !!!
"Kein typischer 4 Zylinder" genau das sagte auch der Händler, genauso war auch mein Gefühl. Beschleunigung, Sound und Fahrwerk empfand ich als nicht ausreichend für einen Supersportler. Ich hatte ja den direkten vergleich und ich sag nicht nur -Einmal Biker, immer Biker-
Ich geh mal soweit und sage -Einmal Suzuki, immer Suzuki-
Wow ! Ganz ehrlich. Ich wart nur darauf das endlich dieses FuCK Wetter zu ende geht und ich eine Ausführliche Probeausfahrt machen kann. Bis dahin ist sie erst mal reserviert. Aber meine frage an dich. Du gehst so weit das du ne 3/4 Suzi mit einer R 1 gleichstellst ?

Könntest du vlt bisschen mehr beschreiben was du so enttäuschend fandest ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Von GSX-R zu R 1 ?

Von GSX-R zu R 1 ? - Ähnliche Themen

  • Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6

    Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6: Hallo liebe Community! Ich hoffe, dass euer Schwarmwissen mir helfen kann. Habe an meiner Kilo K5 für die Rennstrecke auf Brembo RCS 19 Pumpe...
  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ) - Ähnliche Themen

  • Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6

    Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6: Hallo liebe Community! Ich hoffe, dass euer Schwarmwissen mir helfen kann. Habe an meiner Kilo K5 für die Rennstrecke auf Brembo RCS 19 Pumpe...
  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Oben