Von 600er L0 auf 750er L1 von 2013

Diskutiere Von 600er L0 auf 750er L1 von 2013 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Mahlzeit, Ich bin mir etwas unschlüssig und Bedarf mal eurer Hilfe. Ich hatte überlegt wie oben beschrieben auf eine neue 750er umzusteigen. Nun...
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Mahlzeit,
Ich bin mir etwas unschlüssig und Bedarf mal eurer Hilfe.
Ich hatte überlegt wie oben beschrieben auf eine neue 750er umzusteigen.
Nun hält mich nur die Frage auf ob's sich lohnt " nur 25" mehr zu haben.
Ich bin mit meiner eigentlich zufrieden. War aus Neugier heute beim Händler und hab mal rechnen lassen.
Wie gesagt, lohnt sich nun der Leistungsanstieg und das Drehmoment? Und dann wüsste ich gern aus eureren Erfahrungen mit wieviel Differenz man beim privaten Verkauf zum Händlerangebot rausholen kann. Zufällig war jmd mit mir im Laden die ne gebrauchte 600er suchen. Der Händler bot mir eine unbefriedigende Summe. Was ginge ca. privat mehr im allgemeinen. Ich warte nicht auf den dummen der mir "12000"geben würde.

Hoffe ihr habt ein paar Ratschläge.
MfG
Lümmel
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
Ich fahr ne 600er K3 und bin letztes Jahr beim Händler die 2012er 750er gefahren.

Der Unterschied war (was die Leistung betrifft) in höchstem Maße enttäuschend!
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich fahr seit je her 750er, es kommt ganz drauf an was man mag. ich habe auf passstraßen das problem, das die gute zu wenig Nm hat und man ggf bei manchen kurven in den ersten runter schalten muss. wenn wechseln dann nur noch auf kilo. die läßt sich fahren wien diesel und man hat nicht mehr die hohen drehzahlen
 
Patrick_1984

Patrick_1984

Gixxer
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
270
Ort
Kreis Recklinghausen
Motorrad
Ducati Panigale 1199
Mahlzeit.

Also wenn du wechseln willst dann nimm direkt ne 1000er.
Alles andere bringt nix.
Bin 2010 eine 1000er gefahren. Nachdem Unfall anfang 2011 habe ich mir dann eine 750er geholt und seitdem fehlt mir was.
Also mache nicht den Fehler und kauf dir jetzt ne 750er, sonst wirst du in ein oder zwei Jahren wieder fragen ob sich der Wechsel von der 750er auf die 1000er lohnt. Gib jetzt lieber die paar Mark mehr aus und dafür hast du dann Ruhe.

Gruß Patrick
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ich denke auch das von 600zu 750 kaum veränderung spürst also man merkt sicherlich was aber daran wird man sich zu schnell gewöhnen und im nachhinein ärgert man sich nur um das schöne geld.
dann direkt 1000er oder mehr so wie ich also 750er & demnächst xxxxccm :P
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Hmmmm. Danke schonmal für die Antworten. Grübel grübel grübel :confused:
Mal sehen, vllt kommt ja noch die ein oder andere Antwort die mich überzeugen kann.
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Ne Kilo wollt ich eigentlich nicht haben. Mag das Easy Handling von den kleinen Kurvenjägern.
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Warum fährst nicht beim Händler die 750er Probe? Dann merkst ja, ob dich der Leistungsunterschied umreißt oder nicht.
 
Manu85

Manu85

Gesperrt
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
288
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R 750, RSV4 APRC
Dann Kauf ne s1000rr die ist so handlich wie ne 750ee :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Mir gefallen die Scheinwerfer nicht :D
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Hallo Kurvenlümmel,
da führt kein Weg dran vorbei, geh zum Dealer deines Vertrauens und fahr erst die 1/4 und dann die Kilo.
Alles weitere solltest Du dann nach deinem Gefühl entscheiden, nimm die, wo Du dich am wohlsten fühlst.
Kleiner Tipp, falls dein Händler rumzickt, der Kröber in Oberhausen leiht Dir einen Vorführer auch übers WE, somit kannst Du ausgiebig auf deiner Strecke testen...
Vielleicht sieht man sich ja mal in Scheppi,
Gruß
Pio:d?ner
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Ach son Scheiß. Nu war ich heute nen anderes Angebot einholen, was wesentlich interessanter war als das erste. Nu lieg ich kräftig im Zwiespalt. Probefahrt bei meinen Dealern ist schwierig, da alle Mopeds neue Reifen haben. Davon mal ab... wie gestaltet es sich wenn ich meine Privat verkaufen will, wie läuft sowas dann mit Probefahrt? Ich hätte da nen seeeehr ungutes Gefühl fremde mit meinem Moped vom Hof zu lassen -.-
 
farai87

farai87

*In Memory*
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
358
Ort
Sinzig, Germany
Motorrad
K8
Moin,
ich habe vor 3 Jahren die Entscheidung getroffen, vor der du jetzt stehst.
Hab meine 600 K8 anfang März zum Händler gebracht (Inspektion) mit den Worten "...das macht wieder 2 Monate spaß und dann wirds wieder Langweilig wegen der Leistung"
Der Händler ergriff seine Chance und stellte mir 2 Bikes vor, ne 750 L0 und eine 1000 K9
Bin beide gefahren und das mehr an Leistung in der 750 merkst du auf jeden Fall !!! Es sind ja nicht nur 25 PS sondern 150ccm mehr Hubraum.

P.S.: Die kilo war mir aufgrund des längeren Radstandes zu klobig
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Ich bin von der 600er K1 auf die Zx10R 2004 damals umgestiegen....es war ein Traum :-)
Mein erstes Bike war eine 750er W von 1994, also kein Vergleich :P
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Hm. Aus Interesse... Ist die 750er auch so schaltintensiv? Ich bin nu niemand der den Motor in den Begrenzer jagt. Wahrscheinlich untypisch für einen 600er-Fahrer. Das braucht die Kleingixxer aber wohl um Leistung zu entfalten. Wenn ich mal am Seil zieh Hör ich meistens schon bei 8000 Umdrehung auf und schalte. Nun wird wahrscheinlich jeder sagen, da geht ne 600er aber erst los... Wäre das nun ein Indiez dafür, das mir ne 750er besser zu Gesicht stehen würde?
 
FACE

FACE

Gixxer
Dabei seit
10.09.2010
Beiträge
107
Ort
Hohenlockstedt
Motorrad
GSX-600 K1
Wenn du nicht so einer bist der sie gerne hochdreht, würde ich mich an deiner Stelle für ne 1000er entscheiden. Die hat untenrum genug Dampf.
Mit ner 750 muss man auch schon bisschen höher drehen damit vernünftig was kommt!

Fahr doch bei einem anderen Händler in der Nähe mal Probe, dann wirst du ja sehen was dir mehr liegt.
 
T

tinytim

Gixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
246
Ort
bremen
Motorrad
-
Hm. Aus Interesse... Ist die 750er auch so schaltintensiv? Ich bin nu niemand der den Motor in den Begrenzer jagt. Wahrscheinlich untypisch für einen 600er-Fahrer. Das braucht die Kleingixxer aber wohl um Leistung zu entfalten. Wenn ich mal am Seil zieh Hör ich meistens schon bei 8000 Umdrehung auf und schalte. Nun wird wahrscheinlich jeder sagen, da geht ne 600er aber erst los... Wäre das nun ein Indiez dafür, das mir ne 750er besser zu Gesicht stehen würde?
dritter gang ist meist mein fahrgang. ausserorts. der geht bis >200. zur not in 2. bei 70er kurven.
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Auf der Landstraße 70-100kmh bin ich schon im 3. oder 4 Gang.
 
Thema:

Von 600er L0 auf 750er L1 von 2013

Von 600er L0 auf 750er L1 von 2013 - Ähnliche Themen

  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

    Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • Moin Leute k7 600er am start hier

    Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • 600er und 750er gleich groß? - Ähnliche Themen

  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

    Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • Moin Leute k7 600er am start hier

    Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Oben