Vollfolierung - erfahrungen?

Diskutiere Vollfolierung - erfahrungen? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo ich hab mir überlegt meine 3/4 K4 komplett folieren zu lassen.. hat da jemand schon erfahrung damit? wie sehen die klebekanten aus? sind...
S

Smoothie

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
132
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Hallo ich hab mir überlegt meine 3/4 K4 komplett folieren zu lassen..

hat da jemand schon erfahrung damit?
wie sehen die klebekanten aus? sind die wind und wetter fest?

ich kann mir nämlich nicht vorstellen das die folie wenn er um die ecken zur innenseite der verkleidung geht gut hält.. da is ja alles rau drin..

würde mich so um die 500€ kosten bei nem professionellen folierer der hat einige autos meiner freunde foliert.. und die sehen echt super aus.. die frage is nur obs beim motorrad genauso wird :P

wäre interessant

danke euch
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.739
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Für 500 kannste doch schon lackieren lassen.
 
S

Smoothie

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
132
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
die komplette verkleidung? abschleifen paar kleine sprüge richten.. kann mir nicht vorstellen das das "nur" 500kostet..

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

dachte ehrlich gesagt das das viel teurer wäre die komplette verkleidung lackieren zu lassen..
hab nämlich mehrere kleine sprünge drin von nem "umfaller" und die richten lassen beim spengler + abschleifen usw.. kostet mich ziemlich sicher mehr als folieren oder nicht? :/
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.739
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Wenn Du die Verkleidung komplett abbaust, von Aufklebern befreist und gut mit dem Lackierer verhandeln kannst, durchaus realistisch.
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Merk dir eins, durch die Folie siehst du jede Unebenheit
 
S

Smoothie

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
132
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
mir wäre lackieren eh lieber nur brauch ich dann auch nen guten spengler der die paar risse usw richten kann.. und leider hab ich selbst außer die seiten verkleidung den heck teil und die front nochnie runter genommen.. ich glaub an dem verzweifel ich bestimmt^^
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.739
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Dafür gibt es YouTube...
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Kriegt man zu dem Kurs nicht schon fast ne neue China Pappe?

Weiß ja nicht was für ein Design du dir vorstellst aber da gibts ja auch einiges...
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.739
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Kriegt man zu dem Kurs nicht schon fast ne neue China Pappe?

Weiß ja nicht was für ein Design du dir vorstellst aber da gibts ja auch einiges...
Ja, bekommt man, aber ich persönlich würde aus Qualitätsgründen eine Lackierung der Originalverkleidung einer China-Pappe vorziehen...
 
RoGeHen

RoGeHen

Gixxer
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
175
Ort
München
Motorrad
Yamaha YZF-R1 RN19
Grüß dich,
Sind die 500€ ohne Material? Ich find es auch recht günstig.
Hat er auch schon Motorräder gemacht? Ein Kumpel hat seine auch von einem folieren lassen, der schon einige Autos sehr gut foliert hat. Problem im Endeffekt ist halt, dass ein Motorrad kein Auto ist und die teilweise recht fiesen Ecken, Kanten und Formen, welche so bei einem Auto nicht auftauchen, das Ergebnis doch negativ beeinflusst haben, da die Folie geschnitten werden musste.
Wenn er schon ein Motorrad gemacht hat, schau dir das genau an.
Wenn 500€ inkl. Material ist es ein gutes Angebot, abhängig von der Folienqualität. Da gibt es preislich und von der Qualität meilenweite Unterschiede.
 
KiloGixxR

KiloGixxR

Gixxer
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
264
Ort
SOG
Motorrad
Kilo Gixxer K8
also ich hab selbst schon 3 autos und ein paar andere dinge foliert. das war vor 2-3 jahren.

die fahrzeuge / gegenstände sehen immernoch top aus!

es ist immer so ein wenig die frage was man genau will und wie genau man es haben will. (auto zb der einstieg nur um die kante, das es von aussen gut aussieht oder bis innen rein?) je mehr aufwand desto teurer wird es.

beim bike kann ich mir nicht vorstellen das der aufwand so enorm ist, geht um die kante rum und fertig.
werde meins nach saisonende auch folieren, aber weiss noch nicht welche farbe.

außerdem kommt es stark auf die folie an! es gibt gute folie (wenn zb doch mal kleine bläschen drin sind, dann sind die 1 tag später weg) oder halt scheiss folie!
 
G

Gast14763

Gast
Hi

Also ich hab für meine komplett Lackierung 800 gezahlt. Aufkleber hab ich weg gemacht der Rest hat alles der lackierer gemacht. Meine Verkleidung war im neuzustand. Also keine spachteln etc. Folie kommt teurer... Hatte bei unserem folierer gefragt. Er meinte weil am Motorrad mehr Ecken und kanten sind Dauert es länger und die Folie ist teurer als beim Auto da sie dicker sein muss
 
B

Bronco

Kleingixxer
Dabei seit
08.04.2016
Beiträge
75
Ort
Hannover
Motorrad
GSX-R 600 K8
Wenn du 500€ für alles zahlst würde ich es auf jeden Fall folieren lassen. So kannst du den Originallack erhalten beim Verkauf.

Ich hatte angefragt, das günstigste Angebot war 900€ das teuerste 1500€.
 
RoGeHen

RoGeHen

Gixxer
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
175
Ort
München
Motorrad
Yamaha YZF-R1 RN19
Jetzt mal nur so, bist du ein Bastler bzw. geduldig?
Ich hatte ja für meine Sprühfolierung eine Blanke Chinapappe verwendet.
Da die Sprühfolie schnell den Geist aufgibt hab ich mir aus Gaudi ne günstige Folie bei eBay bestellt und mich im Bad mit Fön Abends hingesetzt und einfach mal drauf losgeklebt.
Als ich gemerkt hab des macht Spaß hab ich noch ein paar Teile begonnen.
Ich bin nicht sonderlich geduldig und mein Bad ist echt eng, was die Sache nicht erleichtert hat, das Ergebnis gar nicht so schlecht.

Soll heißen, wenn du die Möglichkeit hast, wäre das auch ne Option. Ich hab jetzt für mein "neues Design" somit 60€ gezahlt!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
H-AJ

H-AJ

Gixxer
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
182
Ort
Hannover
Motorrad
Ninja250R,GSXR600 L1
Alle Achtung, dass Du das überhaupt hinbekommen hast. Für mich wäre es allerdings ein Problem, wenn ich solche schlecht geklebten Stellen am Motorrad hätte. Ich würde mich die ganze Zeit darüber ärgern und das ganze sofort wieder abziehen.

Als ich vor ein paar Jahren wegen dem Folieren von der Ninja bei Foliatec gefragt habt, die hier sehr viele Autos wirklich perfekt folieren, hat mir der Mensch vom Folieren der Verkleidungsteile abgeraten. Die Plastikverkleidung ist nicht stabil genug, um ein perfektes Klebeergebnis zu erreichen. Er hat es ein paar Mal unter anderem bei seinem eigenen Motorrad versucht, aber das Ergebnis war "nicht gut genug" und "nicht dauerhaft haltbar genug". Dazu muss ich sagen, es ging damals wirklich nur um ein winziges Plastikteil (rechts und links unterm Sitz), welches ich mit glänzendem Schwarz beklebt haben wollte. Außerdem müssen aus meiner Sicht die Folien zuerst mal richtig zugeschnitten werden. Natürlich kann man einfach das Überstehende um die Ecken ziehen, aber wie sieht es denn dann mit dem Putzen aus?
 
B

Bronco

Kleingixxer
Dabei seit
08.04.2016
Beiträge
75
Ort
Hannover
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hör mir auf mit selber folieren. Einmal versucht meine Spülmaschine zu pimpen... und die hat nicht viel Kanten. Da würde ich beim Motorrad wahrscheinlich die Verkleidung mit der Axt zerschlagen :schimpf:
 
Zuletzt bearbeitet:
sarielized

sarielized

Gixxer
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
238
Ort
Helmstedt
Motorrad
GSX-R1000 K7
Hier mal ne vollfolierung von mir! Ohne Geduld würde ich es nicht machen!
Möglich ist alles, aber nochmal würde ich es warscheinlich nicht machen. Der Tank und die Haube und die Seitenteile bringen einen an den Rand der Verzweiflung wenn man es in einem Stück Foliert haben möchte.

Dafür ist der Preis von ca.70€ Top. Habe se 2013 Foliert und vor 2 Wochen die Folie entfernt, da Steinschlag die Folie beschädigt hat und die Folie sich an den Seitenteile gelöst hatte.






Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Nicht schlecht. Hab selber bislang nur Kleinkram selbst foliert und das war schon echt aktig genug. Das ganze Bike einzupackten ist schon ne respektable Gedultsleistung.
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
also mit geduld und einer ordentlichen Folie, welche sich gut verarbeiten lässt ist vieles machbar
 
Thema:

Vollfolierung - erfahrungen?

Vollfolierung - erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G

    Erfahrungen mit GPR oder G&G: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Endtopf für meine K7 und dabei sind mir der M3 Carbon von GPR und der G&G Black Inox ins...
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G

    Erfahrungen mit GPR oder G&G: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Endtopf für meine K7 und dabei sind mir der M3 Carbon von GPR und der G&G Black Inox ins...
  • Oben