Verkleidungssch?den und LimaDeckel!

Diskutiere Verkleidungssch?den und LimaDeckel! im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, bin erst seit kurzem dabei, aber mich hat das Fieber auch gepackt! Leider muss ich mein ersten Post dirrekt so beginnen, mir ist das...
D

deluxe

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
23
Ort
Velbert
Motorrad
Suz. GSX-R 600 K4
Hallo Leute,

bin erst seit kurzem dabei, aber mich hat das Fieber auch gepackt! Leider muss ich mein ersten Post dirrekt so beginnen, mir ist das richtig Peinlich!

Vorletzte Woche Sonntag mit zwei Kollegen ne kleine Tour gemacht, am sp?ten Nachmittag standen wir dann an ne Ampel, da wir schon recht viele Km auf dem Tacho hatten, hab ich nen Kollegen gefragt wie es mit seinem Tankf?llstand aussieht, da er den kleineren Tank von uns beiden hat, er hat gesgat da geht noch was!

Alles klar weiter gefahren, irgendwann schau ich in R?ckspiegl kein Kollege mehr da, den anderen darauf aufmerksam gemacht, dann sind wir angehalten und haben gedreht,irgendwann kam er dann auf seiner reserve angefahren und stand auf der anderen Strassenseite, da ist eine gro?e Strasse war, konnten wir uns nicht unterhalten, also mopped abgestellt und dann wollte ich mal kurz die strassenseite wechseln um nachzuh?ren ob alles ok sei!

So mooped abgestellt ich bin circa auf der h?lfte der Strasse da h?re ich was krachen, ich zucke zusammen, und traue mich nicht mich umzudrehen, es ist das eingetreten wonach es sich angeh?rt hat, meine suzi lag auf dem Boden, ich h?tte auf Ort und stelle Losheulen k?nnen. Man tut das Weh!

Ich verzeihe mir das bis heute nicht ! Naja

Tag war dann f?r mich gelaufen !!! Sind dann auch auf direktem Wege nachhause! So nun zu den sch?den:

Kuplungshebel gebrochen - bereits ersetzt!
Schalthebel gebrochen - bereits erseztzt!
Lenkergewichte - ersetzt ( die kratzter haben mich gest?rt)

Spiegel angekratzt!
Verkleidung angekratzt!
Limadeckel angegratzt!

Haltet mich nicht f?r bescheuert, aber ich muss das beheben jedesmal wenn ich da draufgucke?, kommts mir hoch!

Frage er kennt einen guten Lacker in Umgebung D?sseldorf Velbert Wuppertal ???

hab evtl ?berlegt mir nen Airbrush ?ber die Stelle machen lassen.
Spiegel werde ich wohl mit mit ganz ganz feinem Schleifpapier abschleifen so das man es nicht mehr sieht!

Ich hab sorgen, ich wei? !

Gru? aus Velbert
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
w?re sch?n,
wenn du dich in dem daf?r vorgesehenen thread,
vorstellen w?rdest gr??e nice
 
D

deluxe

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
23
Ort
Velbert
Motorrad
Suz. GSX-R 600 K4
Sorry bin neu! Ist der Beitrag Falsch, wenn ja bitte veschieben !
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
f?r den deckel w?re es interessant ob du nicht einen carbon schutz drauf machst, kratzer weg und im falle eins falles..... weil der hitzebest?ndige lack auch net grad g?nstig ist.

mit der verkleidung: wie tief sind die kratzer? m?glichkeit diese "weg zu polieren"? wenn nein muss das gef?llert geschliffen und neu lackiert werden. je nach dem wie heftig diese sind w?rd ich evtl auf aufkleber ausweichen.
 
D

deluxe

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
23
Ort
Velbert
Motorrad
Suz. GSX-R 600 K4
Vorstellung erledigt ;-)

an Carbonschutz hatte ich auch schon gedacht! Wo kriegt man sowas, was kostet sowas ?

Kratzer sind zu tief um sie weguzupolieren! Leider !
Sobald ich daheim bin schicke ich mal nen Bild!

Ist ne ung?nstige Stelle f?r nen Aufkleber glaube ich !
Wird man dann auf dem Foto sehen !

Der Lack ist auf jeden Fall ab die Stelle ist da wo der Suzuki schriftzug endet!
Jmd noch andere vorschl?ge ?

Danke die schnelle Antwort! das ging ja rasend! ;-)
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich hab meine bei ebay geschossen.... bekommste schon relativ g?nstig, wenn man gl?ck hat, ich hab glaub ich umme 40 euro bezahlt f?r einen.


gut fotos dann sehen wir weiter ;)
 
D

deluxe

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
23
Ort
Velbert
Motorrad
Suz. GSX-R 600 K4
wie werden die Guten Carbondeckelchen den befestigt ?
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Es gibt wohl welche die geklebt werden.
Allerdings stellt sich dann die Frage wie gehen die wieder ab ?

Dekor-S?tze gibt es auch bei E-Bay.

@Nice
Wie ist das bei dir ?
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
geklebt wird mit hitzebest?ndigem silikon, ?ber die entfernung hab ich mir bis jetzt nicht wirklich gedanken gemacht :D
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Ist halt die Frage was nach einem Crash passiert. :confused:
Wie kriege ich die Dinger wieder ab, damit ich sie durch Neue ersetzen kann.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ist halt die Frage was nach einem Crash passiert. :confused:
Wie kriege ich die Dinger wieder ab, damit ich sie durch Neue ersetzen kann.
man muss es mit dem silikon nicht unbedingt ?bertreiben 4 - 5 punkte und nachm crash kann man das dann runterhebeln
 
J

JONNYDUCK

Gast
Werden mit hitzebest?ndigen Silikon geklebt (gibts im Baumarkt !) ..... abziehen hat oftmals zur Folge das der Lack des Deckels abgeht. (bei schwarzen Deckeln echt schei?e)

Da hilft nur dr?berlackieren !
_______________________

@deluxe
wenn du den Deckel sch?n abschmirgelst, grundierst, lackierst sieht er aus wie neu, ansonsten rate ich dir zum Carbondeckel
 
D

deluxe

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
23
Ort
Velbert
Motorrad
Suz. GSX-R 600 K4
Fotos habe ich gestern gemacht, hole mir heute mein cardreader wieder und dann Lade ich sie auch hoch!

kommt mir eigentlich ?l entgegen wenn ich den Deckel abschaube ?

danach werde ich bestimmt nen neuen dichtring ben?tigen oder ?
 
J

JONNYDUCK

Gast
Fotos habe ich gestern gemacht, hole mir heute mein cardreader wieder und dann Lade ich sie auch hoch!

kommt mir eigentlich ?l entgegen wenn ich den Deckel abschaube ?

danach werde ich bestimmt nen neuen dichtring ben?tigen oder ?
Dir kommt auf alle F?lle das GANZE ?l entgegen, vorher ?l ?ber ?lablassschraube ablassen und ggf. event. sogar neuen ?lfilter + ?l rein, dann haste gleich ?nen ?lwechsel gemacht :D

Kupplungsdeckeldichtung auf alle F?lle erneuern, musste beim Suzi-H?ndler bestellen (kostet auch einiges !!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
also leute jetzt bin ich ein bisschen verwirrt. (vieleicht bin ich das auch schon l?nger. wie sagt man so sch?n: verr?ckte wissen nicht dass sie verr?ckt sind:g055: )
also mein bike ist beim dem unfall auf die linke seite gekippt. da ist ein deckel zerkratzt. ist das jetzt der Limadeckel oder wie oder was. :confused: auf jedem fall hab ich mal ?berlegt: ich will die "kampfspuren" beseitigen. aber irgendeine erinnerung muss doch bleiben (ausser dem kombi). und da ist mir eingefallen mal den deckel sauberzumachen, mir dann ein hitzebest?ndigen klarlack zu besorgen und das ganze dann quasi f?r die ewigkeit festzuhalten. was meint ihr dazu??
 
D

deluxe

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
23
Ort
Velbert
Motorrad
Suz. GSX-R 600 K4
Das Problem ist das es bei mir keine Kampfsuren sind, sondern ein dummer Fehler f?r den ich mich heute noch Ohrfeigen k?nnte ! Deswegen will ich die wegmachen ;-)

So anbei jetzt mal die Bilder damit ihr euch mal nen Bild machen k?nnt !
 

Anhänge

slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
So, nach den Fotos ist es wohl klar!!!

1. Neuen Limadeckel brauchst nicht!!! Da ist ja kaum was dran!!! Also vielleicht etwas mit 1000er Schleifpapier glatt machen und etwas nach lackieren!!! Da brauchst den Deckel auch nicht f?r abmachen!!!
Ein Carbonschutz kannst auch einfach draufmachen!!! Gibt weiteren Schutz und sieht geil aus!!!

Und nicht auf Nice h?ren!!! Wenn Carbonschutz dann ordentlich hitzefestes Silikon. Sonst ist der Schutz beim Sturz schneller weg als er dir nutzen kann!!!!

2. Verkleidung musst wohl zum Lakierer!!! W?rde mal schauen ob es bei dir einen Lackdoktor gibt!!! Die k?nnen diese kleinen Schaeden gut bearbeiten!!! Wenn nicht muss wohl beilakieren lassen!!!

Gruss von einem der schon den einen oder anderen Sturz hatte! :p?h
 
Thema:

Verkleidungssch?den und LimaDeckel!

Oben