Übungsmöglichkeiten für hang-off üben gesucht

Diskutiere Übungsmöglichkeiten für hang-off üben gesucht im Westgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Moin, kennt jemand von euch gute Standorte, also große Parkplätze, abgelegene Kreisverkehre, wenig befahrene Kurven zum verfeinern bzw. üben von...
Mitos

Mitos

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
134
Ort
Marl
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Moin,

kennt jemand von euch gute Standorte, also große Parkplätze, abgelegene Kreisverkehre, wenig befahrene Kurven zum verfeinern bzw. üben von Knieschleifen im Umkreis von Recklinghausen bzw. Ruhrgebiet?!

Suche nach Industriegebieten bzw. Kurven oder so was in der Art, bei mir in der nähe gibt es zwar auch große Parkplätze, aber diese kann man (außer am Sonntag) voll vergessen weil zu voll...

Halte zwar immer die Augen auf, allerdings nicht wirklich was gefunden.
Erhoffe mir hier ein paar Geheimtipps ;)
 
M

Mark-Bo

Gixxer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
108
Ort
Bochum
Motorrad
Gsx-R 1000
warum fährst nicht abends in den Ruhrpark?
 
Mitos

Mitos

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
134
Ort
Marl
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
warum fährst nicht abends in den Ruhrpark?
Stimmt eigentlich, da ist ja auch ein großer Parkplatz...
Aber ab wann macht es Sinn dahin zu fahren, frühstens 20 Uhr würd ich behaupten?!
Aber mal sehen, danke erstmal :thumbsup:
 
Diddy

Diddy

Großgixxer
Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
495
Ort
Marl
Motorrad
gsx-r 600 k6
wie wär es mal nen schräglagentraining oder dergleich zu machen?

bevor du dich damit im verkehr versuchs...
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Autobahnkreuz?

Geht leider (im Normalfall) nur rechts rum... :D
 
Mitos

Mitos

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
134
Ort
Marl
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
dann lerns nicht auf der Straße, sondern auf Veranstaltungen und Strecken die dir genaus das gewähren..maximale Sicherheit für dich und andere...

Autobahnauf- u. Abfahreten sind bedingt empehlenswert, denn dort drück sich alles durch an Fahrzeugen...auch die die Öl verlieren oder Ladung in Form von Sand etc...also eher unpassend
 
Mitos

Mitos

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
134
Ort
Marl
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Roland 20

Roland 20

Supergixxer
Dabei seit
20.04.2010
Beiträge
576
Ort
520.. Aachen
Motorrad
CBR1000RR ABS
@Mitos,

come to my Area, werde Dir ein paar schöne Ecken zeigen wo man vernünftig ohne überzogenes Tempo und ohne Rennleitung das Knieschleifen üben kann.
Aber nur wenn Du magst. Schau mal in den Thread den der Eifeljäger gestartet hat und fahr einfach mit. Oder melde Dich ganz einfach mal.:D:D:D:D
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
Ich persönlich kann dir nzr ein training bei einen kurventrainingsveranstalter raten.alles andere ist gefährdung deinerseits und von unbeteiligten.wer analysiert deine fehler und behebt sie,wet erklärt dir grundlegende sachen.wer nimmt dir die angst ???keiner weil du das alleine üben willst. Ein trainong kostet zwischen 90 und 130€ und ist das geld wert.allein das fahren mit dem ausleger-bike gibt dir übung und sicherheit.

Alles abndere ist meiner meinung nach grob fahrlässiger umfug.

Gruss dirk
 
Spikey1337

Spikey1337

Kleingixxer
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
70
Ort
Kraichtal
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Dem stimme ich voll und ganz zu :) mach erst ein Training und danach kannst du selbst an dir und deiner Technik arbeiten!
Aber ein kleines bisschen Respekt sollte man seiner "Kleinen" trotzdem widmen... sonst wird man ein wenig übermütig ^^
MfG Arthur
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
Das mit dem übermütig sein kann dir auch in eonem training passieren;) es geht nur darum dass wenn er alleine unterwegs ist niemals zu einem guten ergebnis kommt da er nieman hat der es ihm zeigt und sagt wie es geht. Wie oft hat der max heute leute gesagt was sie verkehrt machen und wie es geht.
Es ist einfach zu raten sowas in einem training mit ausleger-bike und instruktor.wenn du dort dann die grundkenntnisse hast und das "schleifen" dann lässt sich das besser üben.
 
Roland 20

Roland 20

Supergixxer
Dabei seit
20.04.2010
Beiträge
576
Ort
520.. Aachen
Motorrad
CBR1000RR ABS
Ganz ehrlich,
eure Bedenken finde ich ganz Klasse aber schlimm oder Krass ist das gar nicht. In aller Ruhe sich an das was man sich traut rantasten ohne Druck ohne Übermut.
Believe me
 
Mitos

Mitos

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
134
Ort
Marl
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
@Mitos,

come to my Area, werde Dir ein paar schöne Ecken zeigen wo man vernünftig ohne überzogenes Tempo und ohne Rennleitung das Knieschleifen üben kann.
Aber nur wenn Du magst. Schau mal in den Thread den der Eifeljäger gestartet hat und fahr einfach mit. Oder melde Dich ganz einfach mal.:D:D:D:D
Darauf komm ich gern nochmal zurück! Allerdings Aachen ist schon ein Stück, aber das machen wir bald mal ;)
Gute Idee mit dem Eifeljäger Thread, mal sehen vllt bin ich auch dabei!

Bin eigentlich auch der Meinung wenn man sich da keinen Druck macht und ganz entspannt an die Sache rangeht ist das alles noch im Rahmen.

Wenn ich Kurven fahren will um meine Schräglage zu verbessern möchte ich nicht gleich so ein Training machen, auch wenn es warscheinlich das beste wäre.
Das hang-off ist warscheinlich etwas weit hergegriffen, ging ja auch um das allgemeine verbessern der Schräglage und da brauch man nunmal auch Kurven ;)

Allerdings hat der Rest mit dem Training natürlich auch Recht, aber nunja...:D
 
gixxer jim

gixxer jim

Gixxer
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
114
Ort
herne
Motorrad
gsx r 600 k5
Bin eigentlich auch der Meinung wenn man sich da keinen Druck macht und ganz entspannt an die Sache rangeht ist das alles noch im Rahmen.

...verstehe ich nicht ganz, entweder du willst es lernen oder nicht,du solltest dir selber schon druck machen, ansonsten eierste immer nur so rum.Die müllerlilch kurven sind hier schon angesprochen worden ist vielleicht nicht ideal... hat bei mir auch in paar stunden geklappt, ohne trainer...ohne kuverschule.
 
Mitos

Mitos

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
134
Ort
Marl
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Bin eigentlich auch der Meinung wenn man sich da keinen Druck macht und ganz entspannt an die Sache rangeht ist das alles noch im Rahmen.

...verstehe ich nicht ganz, entweder du willst es lernen oder nicht,du solltest dir selber schon druck machen, ansonsten eierste immer nur so rum.Die müllerlilch kurven sind hier schon angesprochen worden ist vielleicht nicht ideal... hat bei mir auch in paar stunden geklappt, ohne trainer...ohne kuverschule.
Sehe ich nicht so, man kann sich auch langsam rantasten, darunter versteh ich eigentlich nicht mir druck zu machen?! Muss ja gar nicht in ein paar stunden klappen aber hauptsache man weiß schonmal wo man hinfahren kann ;)
 
A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
535
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Die Müllermilch Kurven sind allerdings mit Vorsicht zu genießen, da hat es sehr oft Geschwindigkeitskontrollen und die Polizei schaut dort regelmäßig nach dem rechten.
Es haben leider zu viele dort übertrieben, was Lautstärke und Straßenmalereien angeht.
Aber zum Knieschleiftraining ist es dort recht gut.:D
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
Ich hab mir gerade paar videos im netz über diese "müllermilch-kurve" angesehen und würde behaupten zum üben nicht zu empfehlen. dort steehn genug leute rum die einen beobachten und dies ggf filmen. dort soll er in ruhe üben können ... ?!
nunja du ahst hier genug tipps bekommen wie man es machen oder auch nicht machen sollte.
in allem wünsch ich dir viel spass und erfolg.

und immer oben bleiben und vorm anhlaten bremsen.
 
Mitos

Mitos

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
134
Ort
Marl
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Ich hab mir gerade paar videos im netz über diese "müllermilch-kurve" angesehen und würde behaupten zum üben nicht zu empfehlen. dort steehn genug leute rum die einen beobachten und dies ggf filmen. dort soll er in ruhe üben können ... ?!
nunja du ahst hier genug tipps bekommen wie man es machen oder auch nicht machen sollte.
in allem wünsch ich dir viel spass und erfolg.

und immer oben bleiben und vorm anhlaten bremsen.

War heute mal bei den Müllermilch Kurven, in den Videos das täuscht ;)
Dort war kaum was los und man konnte schön hoch und runter fahren, hat spaß gemacht :D

Danke euchen allen für eure Tipps ;)
 
Thema:

Übungsmöglichkeiten für hang-off üben gesucht

Übungsmöglichkeiten für hang-off üben gesucht - Ähnliche Themen

  • Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6

    Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6: Hallo liebe Community! Ich hoffe, dass euer Schwarmwissen mir helfen kann. Habe an meiner Kilo K5 für die Rennstrecke auf Brembo RCS 19 Pumpe...
  • Auspuffklappe für TÜV aktivieren?

    Auspuffklappe für TÜV aktivieren?: Servus, Ich fahr eine 750er k7 und habe demnächst noch tüv vorm Urlaub. Nun hab ich den originalen Schalldämpfer wieder drauf(davor suono) damit...
  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2 - Ähnliche Themen

  • Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6

    Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6: Hallo liebe Community! Ich hoffe, dass euer Schwarmwissen mir helfen kann. Habe an meiner Kilo K5 für die Rennstrecke auf Brembo RCS 19 Pumpe...
  • Auspuffklappe für TÜV aktivieren?

    Auspuffklappe für TÜV aktivieren?: Servus, Ich fahr eine 750er k7 und habe demnächst noch tüv vorm Urlaub. Nun hab ich den originalen Schalldämpfer wieder drauf(davor suono) damit...
  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • Oben