Tankreserve kommt zu früh

Diskutiere Tankreserve kommt zu früh im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin, ich weiß zwar nicht genau wie der Tankgeber an der gixxer aussieht, aber wenn es ein Schwimmer ist kann ich folgendes von meiner alten...
Wally0

Wally0

Pocketbiker
Dabei seit
13.05.2013
Beiträge
9
Ort
Hockenheim
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K1
Moin,
ich weiß zwar nicht genau wie der Tankgeber an der gixxer aussieht, aber wenn es ein Schwimmer ist kann ich folgendes von meiner alten Yamaha berichten: Das hat mal rumgeklappert und so. Letztlich war es der Kraftstoffilter vom Benzinhahn. Worauf ich allerdings hinaus will ist, dass ich damals versucht hab diesen mit einem Stück Draht rauszufischen. Dabei bin ich öfter auch am Schwimmer für den Tankgeber hängen geblieben. Kurz gesagt: ich hab diesen etwas hoch gebogen.
Der Schwimmer schwimmt also höher und wenn das Benzin weniger wird denkt er, dass er früher zu niedrig ist.

Für die gixxer habe ich leider noch kein Teilekatalog mit Explosionszeichnung wie z.B. bei BMW online gesehen. Deswegen kann ich dir leider nicht sagen wo du drücken musst um den Schwimmer ggf. Wieder runterzubiegen. Aber vielleicht hat da jemand mehr Erfahrung wo der sitzt und wie man ihn ausbauen kann. Dann könntest du ihn ausbauen und etwas runterbiegen.

Gruß
Wally
 
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
Ist ganz normal...
Bei mir gehen beim blinken der Leuchte auch ca. 10-13 Liter rein...
 
JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
335
Ort
Kitzingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Bei meiner K6 ebenfalls so das sie bei ca 200km angeht, dann passen 12 Liter rein
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Ist bei mir genauso, hab mich mittlerweile dran gewöhnt. Reserveleuchte kommt bei normaler Fahrweise bei 180-200 km, wenns flott geht schon weitaus früher...;-)

Keine Ahnung wie Suzuki auf den Tankinhalt kommt, aber ich kann dann auch nur max. 12 Liter nachtanken..

Goldfisch.
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
bin neulich 190 km gefahren mit meiner 750er und habe 11 Liter getankt. sind nicht langsam gefahren und der verbrauch scheint gut zu sein. aber habe noch nie geschaut das war das erste mal weil mir egal ist wieviek sie btaucht!

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
 
T

tinytim

Gixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
246
Ort
bremen
Motorrad
-
240km. haha geil. bei mir ist nach 140 schluss. maximal 150. eher 130.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
@tim: Dann tankst du entweder nicht richtig voll oder fährst dauerhaft über 10.000 rpm?!

Goldfisch.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Und no hmals zur ibfo, unsere Bikes haben auch einen 3. 4. 5. und ja, sogar einen 6. Gang von Werk aus! Kann man also auch bedenkenlos verwenden, auch wenn der 1. und 2. für die Geschwindigkeiten der Stvo reichen ;)

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 4 Beta
 
CkiN

CkiN

Kleingixxer
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
94
Ort
Minden
Motorrad
GSX-R 600 K7
Fahre gedrosselt und reserve schwankt von 165km bis 220km kommt drauf an wie gefahren wird.
Aber selbst wenn sie dann leuchtet kann noch problemlos 30-50km gefahren werden
 
PSUltra

PSUltra

Kleingixxer
Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
31
Ort
Bremen
Motorrad
- GSX-R 600 K7
Bin mal 270 weit gefahren. Da passten 14.5 Liter rein.
Bin natürlich immer verhaltener gefahren, wollte ja nicht liegenbleiben.
Entweder ich hatte immer noch trotz 15 km durchgehend leuchtender Reserve Led noch 2 Liter drinnen oder der Tank ist viel kleiner als angegeben.
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Also,

ich weiß ja nicht wie das mit den älteren Bikes aussieht, aber ich hab mit meiner SRAD wenn ich wirklich bissl geheizt bin keine 200km geschafft, und das sind auch 16 Liter.

Ich würde sagen behalte das mal im Auge. Aber ich denke nicht das bei dir etwas kaputt am Bike ist.
 
DDirk

DDirk

Gixxer
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
192
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich staune immer wieder.
Hab ne 750er k6 und komme bis die leuchte anfängt zu blinken 140-150 km...

Verbrauch eigentlich immer so 8l/100km.

Und eigentlich schwuchtel ich auch ziemlich rum. Allerdings viel Stadtverkehr.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Also wenn ich mit meiner 600 K6 zum Kyff fahre, gehts auch gemütlich mit max. 140 über de Autobahn, geht de Lampe meiste so um de 190km an. Aber jenachdem wie groß die Krämpfe in der rechte Hand sind kann die auch mal eher losgehn. :D

Letztens mal nach 150km genau 10 Liter reinbekommen = 6,67 l/100km.

p.s. das war aber eher gemütlich gefahrn ... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Nico_90

Nico_90

Gixxer
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
156
Ort
655**
Motorrad
Suzuki -GSX-R 600 K7
600er k7, momentan auf 48ps komme ich nach (richtigem) Volltanken etwa 170-190km, dann leutet es.

Dann gehen aber auch "nur" mal 11-12l rein. Denke das ist alles völlig normal so und finde den verbrauch echt ok, geschont wird sie sicherlich nicht ;-)

Bin nur mal gespannt wie das aussieht, wenn man den Hahn endlich ganz aufmachen kann:)
 
Thema:

Tankreserve kommt zu früh

Tankreserve kommt zu früh - Ähnliche Themen

  • Der Lärm-Blitzer kommt !

    Der Lärm-Blitzer kommt !: Nun, war absehbar, da schon lange daran gearbeitet wird. Lärmradar und Lärmblitzer in Frankreich | MOTORRADonline.de In Frankreich wohl...
  • 600 SRAD Vergaser- Es kommt kein Benzin -

    600 SRAD Vergaser- Es kommt kein Benzin -: Hallo wieder einmal! Nach dem Steuerkettenfiasko hätte ich erneut eine Frage, diesmal zum Thema Benzinversorgung im Teilmontierten Zustand. Mein...
  • Wenn Tanklampe auf Dauerlicht schaltet, kommt kein Benzin mehr an

    Wenn Tanklampe auf Dauerlicht schaltet, kommt kein Benzin mehr an: Hallo, Ich habe mir vor Kurzem eine GSX-R 750 K2 Zu 97 gekauft. Als ich jetzt unterwegs war fing die Tanklampe an zu blinken (laut Handbuch noch...
  • Wo kommt das verdammte Quietschen während der Fahrt her?

    Wo kommt das verdammte Quietschen während der Fahrt her?: Moin zusammen, seit einiger Zeit ist mir ein Geräusch aufgefallen, dass man wohl am besten mit einem Quietschen beschreiben könnte. Ob es vorher...
  • Kupplung kommt ungleichmäßig

    Kupplung kommt ungleichmäßig: Bei meiner kleinen merk ich ab und zu das die Kupplung manchmal wie etwas früher oder bissiger greift, meist nur so lange sie kalt ist und das...
  • Kupplung kommt ungleichmäßig - Ähnliche Themen

  • Der Lärm-Blitzer kommt !

    Der Lärm-Blitzer kommt !: Nun, war absehbar, da schon lange daran gearbeitet wird. Lärmradar und Lärmblitzer in Frankreich | MOTORRADonline.de In Frankreich wohl...
  • 600 SRAD Vergaser- Es kommt kein Benzin -

    600 SRAD Vergaser- Es kommt kein Benzin -: Hallo wieder einmal! Nach dem Steuerkettenfiasko hätte ich erneut eine Frage, diesmal zum Thema Benzinversorgung im Teilmontierten Zustand. Mein...
  • Wenn Tanklampe auf Dauerlicht schaltet, kommt kein Benzin mehr an

    Wenn Tanklampe auf Dauerlicht schaltet, kommt kein Benzin mehr an: Hallo, Ich habe mir vor Kurzem eine GSX-R 750 K2 Zu 97 gekauft. Als ich jetzt unterwegs war fing die Tanklampe an zu blinken (laut Handbuch noch...
  • Wo kommt das verdammte Quietschen während der Fahrt her?

    Wo kommt das verdammte Quietschen während der Fahrt her?: Moin zusammen, seit einiger Zeit ist mir ein Geräusch aufgefallen, dass man wohl am besten mit einem Quietschen beschreiben könnte. Ob es vorher...
  • Kupplung kommt ungleichmäßig

    Kupplung kommt ungleichmäßig: Bei meiner kleinen merk ich ab und zu das die Kupplung manchmal wie etwas früher oder bissiger greift, meist nur so lange sie kalt ist und das...
  • Oben