Tacho dunkel Motorrad springt nicht an.

Diskutiere Tacho dunkel Motorrad springt nicht an. im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; habe folgendes Problem.gsxr k7 600 Motorrad Gefahren alles okay, nächsten Tag musste ich anschieben batterie schwach... Nach 1 Stunde fahrt, geht...
K

kosta

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
22
Ort
erbach
Motorrad
-gsxr k7 600
habe folgendes Problem.gsxr k7 600 Motorrad Gefahren alles okay, nächsten Tag musste ich anschieben batterie schwach... Nach 1 Stunde fahrt, geht die Maschiene beim fahren aus im Display steht Check Control, Batterie hat gedampft und gepfiffen wegen Überhitzung, dachte sofort an Lima Regler, neue Batterie rein alle Sicherungen geprüft alle waren ok bis auf ingnition (Zündung) war Defekt. Neue rein, Batterie hat 13volt. Gebrauchten Lima Regler rein, Tacho ist dunkel, zeigt mir nur Fernlicht Lampe Blau an, Blinker zeigt es auch an. Anlasser dreht richtig flott, aber Motorrad springt nicht an. Tacho digital Anzeige geht nicht. Rücklicht geht nicht Bremse auch nicht. Habe alle Relais laut plan mit Elektriker gecheckt alles ok Benzin Pumpe gedrückt die geht auch. Sicherungen alle okay. Was kann das sein? Steuergerät???? Wenn ich Schlüssel umdrehe um Motorrad zu starten klickt Nr das Starter Relais hinten, Benzinpumpe macht kein Murks ... Darum kann ich die auh nicht anmachen. Wo liegt das Problem? Lima ist ok. Wie gesagt alles gecheckt alles okay. Leerlauf Regler ok, Ständer Schalter ok, killschalter ok, Benzin Pumpe und alle Relais okay ... Aber Tacho dunkel und licht Bremse geht nicht...vl Defekter Lima Regler den ich gekauft habe? Habe beim Kumpel an ner Gsxr 750 k7 den Regler abgezogen und Schlüssel gedreht, bei ihm ging die digital Anzeige ohne Probleme. Selbst ohne angeschlossenen Regler .


bitte dringend um Hilfe.
 
K

kosta

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
22
Ort
erbach
Motorrad
-gsxr k7 600
Verstehe die frage nicht?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ich kann oder weis nicht wie ich im Off Zustand den Regler prüfen kann .. Ich bekomme das Motorrad ja nicht an darum kann. Ich nicht messen. Habe allerdings die Lima im Off Zustand gemessen .. 0,8 zeigt mein Messgerät an. Das sollte ok sein. Wenn Lima ok ist sollte die von 0,3 bis 1,2 ohm haben . So stand es im Service Manuals
 
G

Gast6303

Gast
ok klar habs nicht gescheit oben gelesen mein fehler , dann kann auch nichts laden . das klingt irgends wie nen massefehler .
 
K

kosta

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
22
Ort
erbach
Motorrad
-gsxr k7 600
Habt ihr auch das Starterrelais gecheckt?
Ja das Starterrelais ist ok Mann hört das Magnet öffnen klicken... Kommen am plus 12,8 v an 30amp Sicherung auch ok

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Starterrelais ist doch das wo plus Minus und 30 Sicherung sitzt unterm Sitz. Ja die ist okay.
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Hatten das an einer Srad vor kurzem auch. Überall WD40 draufgesprühnt und es ging wieder. Dort klickte auch das Relais und sprang nicht an. Wird daher wie ich denke ein reines kontaktproblem sein.
 
K

kosta

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
22
Ort
erbach
Motorrad
-gsxr k7 600
Wo soll ich das WD. 40 hinsprühen?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Auf die Kontakte???wd40 ist doch Schmiermittel, nicht lieber Kontaktspray ?
 
Robson89

Robson89

Kleingixxer
Dabei seit
01.09.2011
Beiträge
74
Ort
Schwarzwald
Motorrad
Gixxer 750 (L0)
auf die kontakte...das vertreibt feuchtigkeit und unterstützt die kontaktführung..
 
K

kosta

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
22
Ort
erbach
Motorrad
-gsxr k7 600
Ok ich probiere es morgen mal ... Vielen dank

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Habe letzte Woche das Motorrad zum 1 mal vorsichtig abgedampft und seitdem ist das ganze....
Wenn's wirklich so ist wäre das Super.... Sonst reinige ich meine Motorräder immer trocken dich diesmal dachte ich mach das mal mit nem Strahler
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Ok ich probiere es morgen mal ... Vielen dank

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Habe letzte Woche das Motorrad zum 1 mal vorsichtig abgedampft und seitdem ist das ganze....
Wenn's wirklich so ist wäre das Super.... Sonst reinige ich meine Motorräder immer trocken dich diesmal dachte ich mach das mal mit nem Strahler
Aja, das war wohl ein fehler. Nun wird so einiges klar.
 
Robson89

Robson89

Kleingixxer
Dabei seit
01.09.2011
Beiträge
74
Ort
Schwarzwald
Motorrad
Gixxer 750 (L0)
Ok ich probiere es morgen mal ... Vielen dank

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Habe letzte Woche das Motorrad zum 1 mal vorsichtig abgedampft und seitdem ist das ganze....
Wenn's wirklich so ist wäre das Super.... Sonst reinige ich meine Motorräder immer trocken dich diesmal dachte ich mach das mal mit nem Strahler
da haben wir doch vielleicht schon den fehler...mit dampfstrahler gehst du halt immer die gefahr ein dass feuchtigkeit tief eindringt.
 
K

kosta

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
22
Ort
erbach
Motorrad
-gsxr k7 600
Boahhh ich hoffe echt es liegt daran... Jetzt wo ich etwas vertieft nachgedacht habe und ihr mich auf den Feuchtigkeit Gedanke gebracht habt ...

War Hockenheimring und als ich Heim fuhr hat's geregnet... Wollte den ganzen Dreck vorsichtig abdämpfen... Sonst nur trocken ... Ohhh hoffentlich liegt s da dran ... Vielen dank
 
K

kosta

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
22
Ort
erbach
Motorrad
-gsxr k7 600
Tacho ist Platt, Rücklicht ist Platt, Abblendlicht durchgebrannt Standlichter auch. Also alles was zu dem Zeitpunkt an war ist jetzt kaputt. Nr Schild Beleuchtung auch
Kann nur Steuergerät sein was Defekt ist.
Weis jemand wo ich es reparieren kann oder hat jemand einen Satz? Eventuell Kit Steuergerät ?
 
K

kosta

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
22
Ort
erbach
Motorrad
-gsxr k7 600
Ganz genau... Regler Defekt ich war 1 Stunde hochtourig fahren, Überspannung und alles was zu dem Zeitpunkt an war ist Defekt. Tacho, Rücklicht Nr Schild Belichtung Abblendlicht Standlichter alles Platt . Steuergerät
 
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
Ganz genau... Regler Defekt ich war 1 Stunde hochtourig fahren, Überspannung und alles was zu dem Zeitpunkt an war ist Defekt. Tacho, Rücklicht Nr Schild Belichtung Abblendlicht Standlichter alles Platt . Steuergerät
Könntedt du bitte "1 Stunde hochtouring" fahren definieren...?
 
Thema:

Tacho dunkel Motorrad springt nicht an.

Tacho dunkel Motorrad springt nicht an. - Ähnliche Themen

  • 1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung

    1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung: Hallo zusammen. Ich baue gerade meine K2 zum Fighter um. Der Umbau ist zu ca 80% abgeschlossen - nur noch der neue Tacho muss angeklemmt werden...
  • GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho

    GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho: Hallo zusammen, ich suche die Pinbelegung für den Tacho einer 750er L2. Hat jemand vielleicht sowas????
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • GSX-R 750 SRAD KM/H Anzeige Dunkel - Tacho Spinnt

    GSX-R 750 SRAD KM/H Anzeige Dunkel - Tacho Spinnt: Hallihalllo, Hab über die SUFU schon etwas gefudnen aber nie das richtige. Also hab seit gestern ne SRAD und an der geht der Tacho nur ab und...
  • Hilfe!!!! Tacho bleibt dunkel und alle vier Blinker leuchten (nicht blinken)

    Hilfe!!!! Tacho bleibt dunkel und alle vier Blinker leuchten (nicht blinken): Hallo, Vielleicht kann mir jemand hier helfen. Ich hab folgendes Problem bei meiner Suzuki GSX R1000 k5. Wenn ich den Schlüssel in dem Zündschloss...
  • Hilfe!!!! Tacho bleibt dunkel und alle vier Blinker leuchten (nicht blinken) - Ähnliche Themen

  • 1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung

    1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung: Hallo zusammen. Ich baue gerade meine K2 zum Fighter um. Der Umbau ist zu ca 80% abgeschlossen - nur noch der neue Tacho muss angeklemmt werden...
  • GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho

    GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho: Hallo zusammen, ich suche die Pinbelegung für den Tacho einer 750er L2. Hat jemand vielleicht sowas????
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • GSX-R 750 SRAD KM/H Anzeige Dunkel - Tacho Spinnt

    GSX-R 750 SRAD KM/H Anzeige Dunkel - Tacho Spinnt: Hallihalllo, Hab über die SUFU schon etwas gefudnen aber nie das richtige. Also hab seit gestern ne SRAD und an der geht der Tacho nur ab und...
  • Hilfe!!!! Tacho bleibt dunkel und alle vier Blinker leuchten (nicht blinken)

    Hilfe!!!! Tacho bleibt dunkel und alle vier Blinker leuchten (nicht blinken): Hallo, Vielleicht kann mir jemand hier helfen. Ich hab folgendes Problem bei meiner Suzuki GSX R1000 k5. Wenn ich den Schlüssel in dem Zündschloss...
  • Oben