Suzuki Mitarbeiter anwesend?

Diskutiere Suzuki Mitarbeiter anwesend? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Tag, Arbeitet hier jemand zufällig bei Suzuki? Ich brauch 4 Schrauben, mein nächster Händler ist aber 40 km weit weg. KFM hat die Schrauben...
mugge

mugge

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Tag,

Arbeitet hier jemand zufällig bei Suzuki?

Ich brauch 4 Schrauben, mein nächster Händler ist aber 40 km weit weg.

KFM hat die Schrauben auf Lager, verlangt aber für 4 kleine Furzschrauben 9 Euro Versand was ich äußerst Teuer finde, wenn ich üverlege für meinen 30 KG Motorheber 4,50€ Versand zahlen musste.

Wäre cool wenn sich da jemand findet der mir da weiterhelfen kann, danke :)
 
Erp91

Erp91

Großgixxer
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
Tag,

Arbeitet hier jemand zufällig bei Suzuki?

Ich brauch 4 Schrauben, mein nächster Händler ist aber 40 km weit weg.

KFM hat die Schrauben auf Lager, verlangt aber für 4 kleine Furzschrauben 9 Euro Versand was ich äußerst Teuer finde, wenn ich üverlege für meinen 30 KG Motorheber 4,50€ Versand zahlen musste.

Wäre cool wenn sich da jemand findet der mir da weiterhelfen kann, danke :)
Ich maße mir mal an so ziemlich jede Schraube zu kennen :D
Habe auch noch einige auf Ersatz daheim liegen, welche brauchst du denn?

Um die Preise wirst du mit SGP Schrauben nicht umhin kommen...
 
mugge

mugge

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Ich maße mir mal an so ziemlich jede Schraube zu kennen :D
Habe auch noch einige auf Ersatz daheim liegen, welche brauchst du denn?

Um die Preise wirst du mit SGP Schrauben nicht umhin kommen...
Brauch die zwei Schrauben die den Fahrersitz festhalten. Vorbesitzer hat da Einfach Baumarktschrauben reingedreht... ein mal zu Doll angezogen und das Verkleidungsteil ist gebrochen...


Dann noch die Zwei schrauben die den Zylinderkopf mit dem Rahmen Verbinden. Waren wohl mal Sturzpads verbaut und nun fehlen die Schrauben komplett. Teilenummern habe ich Parat.

Was meinst du mit "Um die Preise wirst du mit SGP Schrauben nicht umhin kommen..."? Mir geht es ja nicht um den Preis der Schrauben (auch wenn ich diesen überteuert finde...)

Mir geht es um die 9 Euro Versandkosten die KFM verlangt, für Teile, die man mit nem 90cent Brief verschicken könnte.
 
Alter Falter

Alter Falter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
160
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Brauch die zwei Schrauben die den Fahrersitz festhalten. Vorbesitzer hat da Einfach Baumarktschrauben reingedreht... ein mal zu Doll angezogen und das Verkleidungsteil ist gebrochen...
Selbe Story wie bei mir.
Wenn ich weiß, wie die Schrauben heißen, dann kann ich theoretisch zwei für dich mitbestellen und sie dir in einem 90 Cent Kuvert zuschicken :)
 
Erp91

Erp91

Großgixxer
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
Selbe Story wie bei mir.
Wenn ich weiß, wie die Schrauben heißen, dann kann ich theoretisch zwei für dich mitbestellen und sie dir in einem 90 Cent Kuvert zuschicken :)
09139-06146-000
ist die Suzuki-Teilenummer. Kosten 2,76 das Stück.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Brauch die zwei Schrauben die den Fahrersitz festhalten. Vorbesitzer hat da Einfach Baumarktschrauben reingedreht... ein mal zu Doll angezogen und das Verkleidungsteil ist gebrochen...


Dann noch die Zwei schrauben die den Zylinderkopf mit dem Rahmen Verbinden. Waren wohl mal Sturzpads verbaut und nun fehlen die Schrauben komplett. Teilenummern habe ich Parat.

Was meinst du mit "Um die Preise wirst du mit SGP Schrauben nicht umhin kommen..."? Mir geht es ja nicht um den Preis der Schrauben (auch wenn ich diesen überteuert finde...)

Mir geht es um die 9 Euro Versandkosten die KFM verlangt, für Teile, die man mit nem 90cent Brief verschicken könnte.
09106-10069-000 // BOLT, ENG MOUNTING HEAD
kosten 3.96€ pro Stück. Denke das sind die, die du meinst. Ist ne M10.
 
Zuletzt bearbeitet:
HighGrow

HighGrow

Gixxer
Dabei seit
21.03.2015
Beiträge
194
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
allerdings taugen die schrauben nicht viel :D
der 4er inbuskopf lutscht sehr schnell aus ...
deshalb meine empfehlung : schrauben mit großem kopf drehen lassen oder einfach 2 buchsen aus alu und dazu normale zylinderschrauben nehmen mit schlüsselweite 5 oder 6 :)
 
mugge

mugge

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
09139-06146-000 <- 2x

09106-10069-000
09106-10070-000

jeweils einmal..

Erp: Auf Rechter und Linker Seite sind unterschiedliche Schrauben, die eine ist glaub 40mm und die andere 55mm lang.



@Alter Falter: Wenn du da Bock zu hast währe das natürlich erste Sahne
 
Erp91

Erp91

Großgixxer
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
09139-06146-000 <- 2x

09106-10069-000
09106-10070-000

jeweils einmal..

Erp: Auf Rechter und Linker Seite sind unterschiedliche Schrauben, die eine ist glaub 40mm und die andere 55mm lang.



@Alter Falter: Wenn du da Bock zu hast währe das natürlich erste Sahne
Sorry, nicht gesehen auf die schnelle.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

allerdings taugen die schrauben nicht viel :D
der 4er inbuskopf lutscht sehr schnell aus ...
deshalb meine empfehlung : schrauben mit großem kopf drehen lassen oder einfach 2 buchsen aus alu und dazu normale zylinderschrauben nehmen mit schlüsselweite 5 oder 6 :)
Hattest du mit denen schon Probleme? Feine schrauben drehen lassen ist natürlich der edle weg...
Das einzige, was ich in dem Bereich hasse, sind die original Seitenblenden. Gibts da tatsächlich jemanden, der noch keine Risse hat.
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Mahlzeit Leute ich habe auch jede menge ersatzteile
In der garage herumfliegen....
Und bekomme auch super preise für teile...
Mein kumpel hat ein zweirad ersatzteile shop
Darüber kann ich x beliebige teile bestellen falls interesse besteht ;)
 
Alter Falter

Alter Falter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
160
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Was kosten bei dir dann diese langen Tankverkleidungen?
Wollte mir schon welche aus Carbon holen.

@mugga: Hast PN
 
mugge

mugge

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Jo die brauch ich auch :D also die Verkleidung unterm Sitz Rechts un Links. Wobei ich die vielleicht in carbon hole oder selber aus carbon laminiere...
 
HighGrow

HighGrow

Gixxer
Dabei seit
21.03.2015
Beiträge
194
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Sorry, nicht gesehen auf die schnelle.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​



Hattest du mit denen schon Probleme? Feine schrauben drehen lassen ist natürlich der edle weg...
Das einzige, was ich in dem Bereich hasse, sind die original Seitenblenden. Gibts da tatsächlich jemanden, der noch keine Risse hat.
Ja, mein vorgänger hat die köpfe der schrauben ziemlich versaut , ich vermute mal mit den guten baumarkt bits :D

ich lass mir jetzt grad neue aus edelstahl mit einer ordentlichen schlüsselweite machen, da ich selbst momentan nicht an eine drehmaschine komme
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Verkleidungsteile sind etwas teuer
Da würde ich euch empfehlen bei ebay oder kleinanzeigen zu schauen.
Da gibt es ja hin und wieder günstige gebrauchte Verkleidungsteile
Aber wenn ihr die teile neu haben wollt
Könnte ich morgen nach den preisen dafür
Schauen ;)
 
Erp91

Erp91

Großgixxer
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
Was kosten bei dir dann diese langen Tankverkleidungen?
Wollte mir schon welche aus Carbon holen.

@mugga: Hast PN
Die kosten nicht die Welt.
47211-41G00-291
knapp 37€

Aber ich würde hier mit Carbon aufpassen!
Carbon ist nicht ganz so flexibel wie die Originalteile, somit ist ein brechen auch hier möglich.
Also wenn Carbon, dann darauf achten, dass die Schraublöcher verstärkt sind (am besten mit Kevlar).
Sonst ist das Geheule nachher groß, wenn die Dinger für 140€ ganz schnell im Eimer sind.
Habe schon viel schlechtes mit diesen Teilen erlebt und mitbekommen...

Jo die brauch ich auch :D also die Verkleidung unterm Sitz Rechts un Links. Wobei ich die vielleicht in carbon hole oder selber aus carbon laminiere...
Achte unbedingt auf o.g.
Wenn du die dünn selbst aus Carbon baust, sind die schneller hin, als dir lieb ist. Also unbedingt die Schraubstellen verstärken, am besten großflächig!
Die kriegen nicht unerhebliche Axialkräfte vom Sitz ab, wenn man sportlich fährt. Das und das Material an sich führen deshalb auch immer zu diesen doofen Rissen...
 
mugge

mugge

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Hm da hab ich tatsäächlich nicht dran gedacht. Bei mir sind die glaub ich aber nichtmal an den Schrauben gerissen, sondern ganz hinten in der Ecke... Werd die wohl erstmal so lassen... schadet nur der Optik aber nicht der Leistung :D
 
Erp91

Erp91

Großgixxer
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
Hm da hab ich tatsäächlich nicht dran gedacht. Bei mir sind die glaub ich aber nichtmal an den Schrauben gerissen, sondern ganz hinten in der Ecke... Werd die wohl erstmal so lassen... schadet nur der Optik aber nicht der Leistung :D
Das kommt dan vermutlich davon, dass man den Tank hochklappt, wenn die Dinger noch dran sind! Ich mache die davor schon weg, damit ist das behoben :-) Aber Carbonteile sind schon was schönes!
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Falls noch interesse besteht
Seitendeckel rechts und links kosten zsm 30 euro
 
mugge

mugge

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
WATT? nehme ich :D
 
Thema:

Suzuki Mitarbeiter anwesend?

Suzuki Mitarbeiter anwesend? - Ähnliche Themen

  • Suzuki 750 K8 alles tot

    Suzuki 750 K8 alles tot: Hallo allerseits meine Suzuki hatte bis jetzt keine Probleme, heute aber war es so, dass alles tot war. trotz Zündung an, bleibt alles auf dem...
  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen

    Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen: Hallo zusammen beimir sind unten zwei Plastik Original Schrauben abgebrochen, jetzt frage ich mich wie ich diese tauschen kann. Muss ich das ganze...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl - Ähnliche Themen

  • Suzuki 750 K8 alles tot

    Suzuki 750 K8 alles tot: Hallo allerseits meine Suzuki hatte bis jetzt keine Probleme, heute aber war es so, dass alles tot war. trotz Zündung an, bleibt alles auf dem...
  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen

    Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen: Hallo zusammen beimir sind unten zwei Plastik Original Schrauben abgebrochen, jetzt frage ich mich wie ich diese tauschen kann. Muss ich das ganze...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • Oben