Surren bei Drehzahl 3500-4000

Diskutiere Surren bei Drehzahl 3500-4000 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute , habe mich erst heute vorgestellt und schon ein Problem. Meine 600 K8 kribbelt oder Surt eigenártig bei einer Drehzahl von 3500-4000...
G

gixxerdo

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
4
Ort
dortmund
Motorrad
gsxr 600 K8
Hallo Leute ,
habe mich erst heute vorgestellt und schon ein Problem.
Meine 600 K8 kribbelt oder Surt eigenártig bei einer Drehzahl von 3500-4000
Umdrehungen. ( kann das leider nicht anders beschreiben )
ruhig läuft Sie bis 3000 und ab 4000 Umdrehungen. Vieleicht hat ja Jemand eine Lösung für das Problem.

Danke im Voraus

Viele Grüße aus dem Pott
 
E

Extremiac

Gast
Wann ist das Geräusch da?
Wenn du das Gas ohne Last hälst oder auch wenn du langsam über den Drehzahlbereich drüber gehst?
Auch wenn du langsam das Gas weg nimmst oder verschwindet es wenn beim Gas wegnehmen die Drehzahl in den Keller fällt?
 
G

gixxerdo

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
4
Ort
dortmund
Motorrad
gsxr 600 K8
Wenn ich das Gas in diesem Drehzahlbereich halte also langsam fahre.

---------- Dieser Beitrag wurde um 17:41 geschrieben. Der vorherige um 17:40 ----------​

und es verschwindet wenn ich das Gas wegnehme
 
E

Extremiac

Gast
Ich kann dir jetzt zwar nicht sagen was es ist ... aber nach dem Ausschlußverfahren kannst du den Pleullagerschaden schon mal von der Liste streichen. Das ist es ganz sicher nicht.
 
G

gixxerdo

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
4
Ort
dortmund
Motorrad
gsxr 600 K8
Dann Danke ich Dir erstmal.

Viele Grüße

Matthias
 
R

razer7501

Minigixxer
Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
27
Ort
Rastatt
Motorrad
GSX-R 750 K8 / GSR 600 K6
Hallo,
könnte es sein das der Motor hier in eine Schwingungsresonanz kommt? Die hat jeder Motor, der eine mehr der andere weniger, meine 750er K8 hat glaub ich in dem Bereich auch so ein leichtes vibrieren das durch das ganze Chassis läuft und je nachdem hört man die Schwingung dann als sirren an bestimmten Teilen.
(Meine GSR 600 dagegen läuft da ganz weich durch, hats aber in nem anderen Drehzahbereich...)
Gruss Chris
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Kann es an der Euronorm liegen?
Das könnte der Bereich sein, wo die Abnahmen gemacht werden und da laufen die Moppeds teilweise nicht 100%ig sauber, um gewisse Toleranzen einhalten zukönnen...
 
A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
535
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Bei meiner 1. K8 surrte in dem Drehzahlbereich die Verkleidungsscheibe.
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
des hab ich bei meiner 750 k7 auch aber in mehreren drehzahlbreichen...
ist halt so
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Bei meiner 600er K8 klapperte teilweise vorne die Verkleidung über dem Scheinwerfer, etwas Dichtungsmasse drunter brachte Abhilfe!
 
G

gixxerdo

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
4
Ort
dortmund
Motorrad
gsxr 600 K8
Vielen Dank für die Diskusion.
Hört sich alles nicht so wild an.
 
le_grand

le_grand

Supergixxer
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
608
Ort
NRW
Motorrad
600 srad corona
Habe vor paar Tagen auch das Surren festgestellt. Deutlich zu hören zwischen 3-4000 U.
WEnn man Gas gibt oder es konstant hält dann kommt das Geräusch, wenn das Gas weg ist dann ist das Geräusch auch weg..
Habe mir schon Sorgen gemacht...
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
das kommt von der scheibe... :D halt mal die die hand zwischen tacho und scheibe... dann is normal weg...
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
^^musst aber 5€euro zahlen wenn ich recht hatte:smilie_f::smilie_f::smilie_f::lol::lol::lol::lol::lol:
 
le_grand

le_grand

Supergixxer
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
608
Ort
NRW
Motorrad
600 srad corona
hmm habs heute getestet und es war es nicht.
Es kommt vom Motor, hört sich nach Ansauggeräusch an.
 
sreum

sreum

Racegixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
Das surren hab ich auch in diesem Drehzahlbereich bei meiner 750er K7. Habs vom Händler checken lassen, aber er konnte nix finden/feststellen. Kann also nix wildes sein.

Mehr stört mich ein tickern wenn das Mopped kalt ist, kommt aber nicht von den Ventilen. Kommt etwas unterhalb der Zylinder. Wenn der Motor warm ist, ist alles ok....
 
le_grand

le_grand

Supergixxer
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
608
Ort
NRW
Motorrad
600 srad corona
wie machen sich die Ventile eigentlich bemerkbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
338
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
jetzt geht ihr alle auf "psychosomatische" geräusch suche :D

hehehe ihr hört jetzt alles mögliche an euren hobels.......

ich hör auch ab u zu bisschen klappern bisschen rasseln bisschen dies u das...

aber das gehört dazu :rolleyes:
 
sreum

sreum

Racegixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
wie man sich die Ventile eigentlich bemerkbar?
dachte erst, dass es von den Ventilen kommt, drum hab ich die mal nachsehen lassen, Spiel usw. Alles in Ordnung, also wurde der Zylinderkopf wieder aufgesetzt und ich bin beruhigt. Hat alles mein Händler erledigt.
 
Thema:

Surren bei Drehzahl 3500-4000

Surren bei Drehzahl 3500-4000 - Ähnliche Themen

  • 600 K6 startet nicht, kein Surren, Anlasser dreht aber, CHECK leuchtet

    600 K6 startet nicht, kein Surren, Anlasser dreht aber, CHECK leuchtet: Huhu :) Mein Name ist Alina, ich komme aus dem Raum Göttingen und fahre seit letztem Jahr eine GSXR 600 K6. Kurz nach dem Kauf hatte ich...
  • Surren im 2. Gang

    Surren im 2. Gang: Mir ist heute aufgefallen, dass meine Suzuki (750 K8, 36.000km) im 2. Gang leichte Geräusche macht. Im 1. auch, aber fiel mit fast nicht auf, aber...
  • GSXR 750 K7 Drosselklappen Problem

    GSXR 750 K7 Drosselklappen Problem: Hallo, vorstellen mache ich gleich. ;) Habe ein Problem mit meiner 750er K7. Die Drosselklappen regeln bei eingeschalteter Zündung ständig hin und...
  • neue bremsbeläge,beim bremsen ein surren

    neue bremsbeläge,beim bremsen ein surren: Hallo ich hab mit meinem kumpel vor paar wochen neue bremsbeläge montiert und seitdem surrt die bremse.:confused: Sie surrt auch schon wenn ich...
  • Gsxr 750 K1 Surren/ Summen von Motor / Vorderrad

    Gsxr 750 K1 Surren/ Summen von Motor / Vorderrad: Nabend Zusammen, habe die Tage meine Kerzen gewechselt, da sie mir in letzter Zeit ab und an ausgegangen ist. Nun läuft sie wieder top. Aber...
  • Gsxr 750 K1 Surren/ Summen von Motor / Vorderrad - Ähnliche Themen

  • 600 K6 startet nicht, kein Surren, Anlasser dreht aber, CHECK leuchtet

    600 K6 startet nicht, kein Surren, Anlasser dreht aber, CHECK leuchtet: Huhu :) Mein Name ist Alina, ich komme aus dem Raum Göttingen und fahre seit letztem Jahr eine GSXR 600 K6. Kurz nach dem Kauf hatte ich...
  • Surren im 2. Gang

    Surren im 2. Gang: Mir ist heute aufgefallen, dass meine Suzuki (750 K8, 36.000km) im 2. Gang leichte Geräusche macht. Im 1. auch, aber fiel mit fast nicht auf, aber...
  • GSXR 750 K7 Drosselklappen Problem

    GSXR 750 K7 Drosselklappen Problem: Hallo, vorstellen mache ich gleich. ;) Habe ein Problem mit meiner 750er K7. Die Drosselklappen regeln bei eingeschalteter Zündung ständig hin und...
  • neue bremsbeläge,beim bremsen ein surren

    neue bremsbeläge,beim bremsen ein surren: Hallo ich hab mit meinem kumpel vor paar wochen neue bremsbeläge montiert und seitdem surrt die bremse.:confused: Sie surrt auch schon wenn ich...
  • Gsxr 750 K1 Surren/ Summen von Motor / Vorderrad

    Gsxr 750 K1 Surren/ Summen von Motor / Vorderrad: Nabend Zusammen, habe die Tage meine Kerzen gewechselt, da sie mir in letzter Zeit ab und an ausgegangen ist. Nun läuft sie wieder top. Aber...
  • Oben