Stillegung einer Gixxe in Berlin

Diskutiere Stillegung einer Gixxe in Berlin im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; naja gut ok seh ich persönlich als schwachsinn an aber wenn der deutsche staat es so will... aber ich glaub es gibt auch 3 punkte auf nicht...
E

Eichel

Kleingixxer
Dabei seit
01.05.2010
Beiträge
30
Ort
bei Berlin
Motorrad
bald eine GSX-R
naja gut ok seh ich persönlich als schwachsinn an aber wenn der deutsche staat es so will...
aber ich glaub es gibt auch 3 punkte auf nicht eingetragene teile oder?
 
M

Movistar

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
hmm ja also die 200€ sind nich fürs abschleppen, das gab glaub ich gratis.
Die Sind für die Arbeitszeit, die der Sachverständige aufwendet, um alles durchzuchecken.
Er guckt auch nach Leistungssteigerung, sollte dies zutreffenw irds deutlich teurer, weils halt ne extreme Arbeit is das zu kontrollieren.
Naja ich hab nix gemacht, hoffe, dass der Auspuff nich Mehrleistung bringt, aber im normalfall kostet der ja Leistung.
Ich hab ihn sogar noch Strömungstechnisch misshandelt, sollte also noch weniger Leistung haben odernich?
Sind normale Reduzierungsplättchen im Ansaugtrackt und Gaswegbegrenzer, außerdem nen K&N Luffi, also sollte doch maximal 34 ps haben ne wa?
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Wenn die Pozilei nichts findet, musst du GARNICHTS bezahlen! Ist dann deren Problem dass dem Chef zu verklickern! Aber in deinem Fall wirst nicht drum rum kommen...alleine der Auspuff ohne ABE reicht schon um dir die Kosten aufzuerlegen!

Der Auspuff bringt sicher keine Mehrleistung! Danach suchen die auch nicht! Die sind glücklich, wenn die Drosselblenden und der Gaswegbegrenzer drin sind! ;)
 
C

Christopher

Gast
Der Gummi an der Scheibe war mir neu!? die Originale Scheibe hat doch auch keinen :confused:
Ne Originale Scheibe ist oben am Rand aber auch etwas dicker und abgerundet.
Bei ner Zubehörscheibe ist das idR nicht so,ist meist ne scharfe Sache drum der Kantenschutz. :D
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
Im Teilegutachten steht nur die 750er und 1000er meiner Baureihe drin, was mich aufgrund der "Gleichheit" aber wundert.....
du hast aufjedenfall ne andere HRA als bei ner 750/1000, da deine schwinge anders aufgebaut ist...

dennoch sollte man beachten: zitat: fechter.de:
"Sehr häufig handelt es sich in Gutachten um einen offenen Verwendungsbereich. Bitte beachten Sie deshalb den Absatz unterhalb des Verwendungsbereiches: wie z.B. „ Die Radabdeckungen können auch an anderen Krafträdern angebaut werden , wenn die Auflagen u. Hinweise unter 4 eingehalten werden „ "

müsste man mal genauer nachschauen...
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
hmm ja also die 200€ sind nich fürs abschleppen, das gab glaub ich gratis.
das abschleppen gibt es sicherlich nicht gratis.

und auch wenn die messung des Polizisten vor Ort ungültig ist, hat er das als Grund der Manipulation angenommen. Und der Sachverständige prüft das ganze dann genau, und erst danach gibt es die Strafe, je nachdem was die alles finden. wenn natürlich alles im lot wäre, könntest du die dir entstandenen kosten wie abschleppen, gutachter, heimfahrt usw. einklagen.
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
hmm...das ja doof.

Ich hoffe bei mir kontrollieren sie nie den gaswegbegrenzer...also drossel können sie chekcen aber nicht am gashahn drehen, dann würde man es mekren^^
Dann ist Fußrastenanalge bei mir nicht eingetagen, db-killer bearbeitet, kz zu steil, kein refektor drann und gummi an der scheibe hab ich auch nicht.

Bist also mit sicherheit nicht der einzige der so unterwegs ist :D
Und ich finde ehrlich gesagt dass ich noch ziemlich "legal" unterwegs bin zu manchen anderen...
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
wegen den 30 gradwinkel am kennzeichen könnte man aber auch klagen weil genau sichergehen können die auch nicht das die von genau 0 grad ausgegangen sind, messen die vom boden oder halten die nach augenmaß einfach mal den winkel waagerecht? das alles kinderspielerei und wir also das fußvolk soll an die glauben und vertrauen aber das die uns auch verdummen wollen fällt manchmal 6jährigen auf.

ich finde der punkt der grünen an verkehrskontrollen ist schon weit überschritten ,irgendwo hört das maß auch auf, wenn gemerkt wird das gegen die alten regeln es neue ausnahmen zwecks abe oder e-nummer gibt dann suchen sie sich neue kriterien wie z.b bremsflüssigkeit aber gut wie will man da genau ablesen ? sagen die jetzt z.b pauschal sie haben 0,5ml zu wenig oder wenn die karre schon leicht schief steht ist das "gemessene" auch ungültig....

also wir lernen drauß egal was die versuchen es geht nur ums geld und ego erweitern...
 
M

Movistar

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
@ Arlen Ness:
Der hatte son Messinstrument (ähnlich na Wasserwaage, nur halt nich grade sondern nen halbkreis. Hat das gehalten, dass es Waagerecht ist, dann irgendwie justiert und dann direkt aufs Kennzeichen gelegt. Dann festgestellt und abgelesen. Sah schon vernünftig aus. Außer natürlich ich steh aufm Berg, aber da es nicht um ein paar Grad ging......

Naja gerade weil er ALLES nicht genau prüfen konnte vor Ort (weder Winkel noch DB wegen Umgebungsgeräusche), hat er sie halt mitgenommen......
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
...oh oh sowas hab ich ja noch nie gelesen oder gehört..

ganz klar anwalt und wehren...weil das kann doch nicht wahr sein....was hat der an der bremsflüssigkeit zu suchen?? macht den deckel auf und dreck kommt rein ??

teolweise fahren wir hier ohne behälter nur nen kleinen schlauch drauch der durchsichtig ist..was hätte der mit meinen kumples gemacht..lach...sorry sorry...anwalt und gut ist...achso und dienstaufsichtbeschwerde...is aber nur meine meinung und soll keinen zu was aufrufen.....ganz klar
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Hast du dich mal mit nem Anwalt in Verbindung gesetzt? Oder hast du für dich schon das Thema abgehakt und bist bereit teures Lehrgeld zu zahlen was auf der Willkür eines Cops herrührt!?!

FzG
 
M

Movistar

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
Er hat den Bremsflüssigkeitsbehälter doch nich aufgemacht, nur den Stand und die Farbe kontrolliert, von außen.......

Ich hab mir gedacht ich guck erstmal was jetzt die Woche bei rumkommt, die wollten sich ja heute oder morgen melden.....

Wenns bei unter 200€ bleibt dann scheiss ich drauf. Wenns mehr werden soll, guck ich erstmal nach, ob ich in der Verkehrsrechtsschutz von meinem Vater mit drin bin ;) und werd dann nen Anwalt kontaktieren.

Hab momentan stress wegen uni, Steuerklärung, jetz noch scheiss Mopped klau von den bullen, Zeuge bei Körperverletzung, online banking wurde gesperrt, einfach viel son misst wo mans ich kümmern muss.......
 
Rizla750

Rizla750

Supergixxer
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
538
Ort
Motorrad
k6 750
Also das mit dem Kennzeichen sehen hier viele als Lapalie, leider kenne ich nen Kumpel bei dem das ganze vor Gericht ging und er musste am Ende über 1000€ zahlen nur weil sein KZ ein paar Grad zu steil war.

(meins ist aber auch keine 30° :smilie_f:)
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
shit, da fangen sie also auch in berlin an...
dachte ich komme damit immer durch.
Tut mir leid für dich und ich drück die daumen.

P.S. Wer mit dem Topf fährt, der hat Mut (brüllt doch wie Hölle, oder?!?)
 
Prinz Peng

Prinz Peng

Großgixxer
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
384
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K8
Mein persönliches Fazit: Ich brauche eine Verkehrs-Rechtsschutzversicherung!
 
M

Movistar

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
@andy_berlin: klar brüllt der wie Hölle, aber so muss das. Und bisher hats keinen Bullen interessiert.....

Kenn aber auch Tüten die ohne Killer lauter sind (shark conic an 1000er)
 
M

Movistar

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
:pleure:
Sie steht schon in der Belziger Straße, wo die Sichergestellten Fahrzeuge zur Abholung bereit stehen, hab ich grad auf Eigeninitive festgestellt.
Von den Bullen meldet sich ja keiner!
Aber die Abteilungen die mir beim Preis etc. weiterhelfen können, haben natürlich mIttwochs 14:30 schon geschlossen, höchste Zeit für Feierabend! :eek:


Die sollen sich morgen mal melden !!! :u075:
 
partyshooter

partyshooter

Minigixxer
Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
28
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 SRAD
ihr macht einen ja hier mut....

mit was für ner karre haben se dich rausgezogen ,damit man drauf achten kann :smilie_f:
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Also das mit dem Kennzeichen sehen hier viele als Lapalie, leider kenne ich nen Kumpel bei dem das ganze vor Gericht ging und er musste am Ende über 1000€ zahlen nur weil sein KZ ein paar Grad zu steil war.

(meins ist aber auch keine 30° :smilie_f:)
war letztens bei Suzuki wegen Einstellung Einspritzung und Drosselklappen.
Auf der Rechnung stand drauf: Verkleidung hinten unschön montiert und Nummernschildlage falsch
(hab die originale an der k3 gekürzt und nen kzh rangebaut!)

Was hat das auf ner Rechnung zu tun?!?

@ partyshooter: wenn polizei kommt anhalten, abstellen und einkaufen gehen. Dann dürfen die gar nix (oder man hat wichtigen Arzttermin bzw. ist Diabetiker und muß nach Hause weil man die Spritzen vergessen hat...

oder einfach nicht zu laut sein... (bei mir hats bis jetzt geklappt nicht erwischt zu werden (leo mit eater-mod ist auch laut!!!!)


@movistar: na hoffentlich wirds diese Woche noch was, der "lange" Donnerstag für Behörden is ja schon morgen....
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Movistar

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
@ partyshooter: wenn polizei kommt anhalten, abstellen und einkaufen gehen. Dann dürfen die gar nix (oder man hat wichtigen Arzttermin bzw. ist Diabetiker und muß nach Hause weil man die Spritzen vergessen hat...
Schonmal gemacht, oder kennst nur jemanden der jemand kennt........

Das mit Diabetis muss man bestimmt nachweisen, aber die Idee an sich find ich gut. Die lassen die Karre dann aber bestimmt abschleppen, wegen "Fahrerflucht" hehe......

mit was für ner karre haben se dich rausgezogen ,damit man drauf achten kann
War son T3 oder T4 Bus mit Kennzeichen glaube B-3239 oderso, jedenfalls zwei dreien drin. Aber die grün-weißen sind sonst ehh mit Motorrad unterwegs, wie er mir mitteilte.....
 
Thema:

Stillegung einer Gixxe in Berlin

Stillegung einer Gixxe in Berlin - Ähnliche Themen

  • Gixxer läuft unruhig

    Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • Gixxer K2 startet schlecht

    Gixxer K2 startet schlecht: Moin Jungs und Mädels, bin bisschen mit meinem Latein am Ende. Habe mir vor kurzem eine 750er K2 geholt. Das ist das Modell ohne Choke (die K1...
  • 750er K4 Sekundärdrosselklappe stillegen, sinvoll?

    750er K4 Sekundärdrosselklappe stillegen, sinvoll?: Hallo, wollt mich nochmal zum Thema Sekundärdrosselklappe erkundigen. Ist es sinnvoll diese stillzulegen/auszubauen? Welche Auswirkungen im...
  • Auspuffklappe 600er L1 stillegen?

    Auspuffklappe 600er L1 stillegen?: Weiß jemand welches Kabel man an der ECU trennen muß um die Fehlermeldung FI bei der GSX-R600 L1 zu unterdrücken, wenn man Servomotor + Züge...
  • Auspuffklappe 600er L1 stillegen? - Ähnliche Themen

  • Gixxer läuft unruhig

    Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • Gixxer K2 startet schlecht

    Gixxer K2 startet schlecht: Moin Jungs und Mädels, bin bisschen mit meinem Latein am Ende. Habe mir vor kurzem eine 750er K2 geholt. Das ist das Modell ohne Choke (die K1...
  • 750er K4 Sekundärdrosselklappe stillegen, sinvoll?

    750er K4 Sekundärdrosselklappe stillegen, sinvoll?: Hallo, wollt mich nochmal zum Thema Sekundärdrosselklappe erkundigen. Ist es sinnvoll diese stillzulegen/auszubauen? Welche Auswirkungen im...
  • Auspuffklappe 600er L1 stillegen?

    Auspuffklappe 600er L1 stillegen?: Weiß jemand welches Kabel man an der ECU trennen muß um die Fehlermeldung FI bei der GSX-R600 L1 zu unterdrücken, wenn man Servomotor + Züge...
  • Oben