Srad nach kurzer Last keine Leistung mehr und säuft ab ??!

Diskutiere Srad nach kurzer Last keine Leistung mehr und säuft ab ??! im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Gixxer da ihr mir schonmal bei einem problem geholfen habt wend ich mich mal wieder an euch und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar hat...
P

pwned_at

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2012
Beiträge
14
Ort
wien
Motorrad
-
Hallo Gixxer da ihr mir schonmal bei einem problem geholfen habt wend ich mich mal wieder an euch und hoffe ihr könnt mir helfen.

Und zwar hat meine 600 Srad in letzter Zeit immer aussetzer nachdem sie kurz unter Last gefahren wurde.
Die Aussetzer machen sich so bemerkbar das sie unter 7000 Touren Einfach keine Power mehr hat und sich nur langsam hochstottert.
Sobald sie die 7000er Schwelle erreicht hat geht sie dann wieder ganz normal. Wenn ich aber bemerke das sie zum Stottern anfangt und die Kupplung ziehe oder ganz niedrigtourig fahre macht sie gleich ganz aus und lässt sich dann erstmal auch nicht wirklich starten und wenn dann nur mit Choke.Mit der Zeit regelt sich das ganze dann wieder und fängt dann sporadisch wieder an.

Hoff ich konnte euch das so gut wies geht erklären und ihr könnt mir helfen
 
ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Hört sich nach Vergaser an. Schonmal gereinigt?
 
P

pwned_at

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2012
Beiträge
14
Ort
wien
Motorrad
-
hm kenn mich leider garned aus werd mich mal umhörn was mir das kostet in der werkstatt
 
ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Ab damit ins Ultraschallbad! Alles andere is nix... Machen dir meisten Werkstätten ;)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Würde auch erstmal die üblichen erdächtigen prüfen bei der SRAD.

- Kerzen
- Luftfilter
- Krafstoffilter

und Gaser wie ronlamar scho sagte.
 
P

pwned_at

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2012
Beiträge
14
Ort
wien
Motorrad
-
Ultraschallbad hab ich jetzt eine Werkstatt gefunden die bietet das an für 96 euro is das ok ?
 
ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
MIT ausbauen - demontieren - montieren - einbauen. Würde ich sagen: Ja!
 
P

pwned_at

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2012
Beiträge
14
Ort
wien
Motorrad
-
hab dort mal angerufen und mit dem mech gesprochen er meinte bei ner srad mit ein und ausbau, Co einstelln und synchro kommen wir ca auf 300 Oo
 
ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Naja, an deiner Stelle würd ich erstmal die billigen Sachen checken. Zündkerzen, Kraftstofffilter und vorallem Luftfilter...

Oooder Vergaser selber ausbauen ;)
 
P

pwned_at

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2012
Beiträge
14
Ort
wien
Motorrad
-
Werd mal mein bestes versuchen das buch zum selbst machen hab ich ja da :D
 
P

pwned_at

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2012
Beiträge
14
Ort
wien
Motorrad
-
so hab heute mal bissi selber geschraubt und hab denn Luftfilter gecheckt und ausgeblasen (neuer ist bestellt) dann hab ich die Vergaser ausgelassen und habe bemerkt das aus dem einen Vergaser nicht ein tropfen rausgekommen ist oO.

Habs so gemacht wie hier .... http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/36743-Vergaser-leer-machen-SRAD-Hilfe

Daraufhin hab ich mir Benzinzusatz geholt extra f+r Vergasermodelle und bin danach volltanken gewesen und lass das ding jetzt mal im Tank wirken. Hab sie zwischendurch mal am Stand laufen lassen bis betriebstemperatur und hab bei dem einen Gaser die Schraube offen gelassen und es kamm minimal 1 2 Tropfen raus (während der Motor lief). Zündkerzen sind auch neue bestellt und nächste Woche schaut sich die Srad der Typ an von dem ich sie habe, da er Mech is hoff ich das es wieder wird :(.

Fallt euch dazu was ein warum da kein tropfen rauskommt aus dem einen Versager ? Ich finds nur seltsam das sie im Stand ganz normal rennt auch wenn ich im Leerlauf Gas gebe is nix ??? Werd morgen mal ne Runde drehen und schaun ob das stottern weg is aber der eine Vergaser lässt mir keine Ruhe ...
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Fallt euch dazu was ein warum da kein tropfen rauskommt aus dem einen Versager ? Ich finds nur seltsam das sie im Stand ganz normal rennt auch wenn ich im Leerlauf Gas gebe is nix ??? Werd morgen mal ne Runde drehen und schaun ob das stottern weg is aber der eine Vergaser lässt mir keine Ruhe ...
Ich denke mal da wird dreck im Vergaser sein. Im Stand reicht die Menge im betreffenden Vergaser vllt. noch und unter Last ist es zu wenig. 300€ nur für aus-/einbau, reinigen im ultraschallbad, synchronisieren und Gemisch einstellen ist zu teuer. Da sollten bald noch 4 Rep-Sätze bei sein.
 
ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
300€ nur für aus-/einbau, reinigen im ultraschallbad, synchronisieren und Gemisch einstellen ist zu teuer. Da sollten bald noch 4 Rep-Sätze bei sein.
Jop, der Meinung bin ich auch. Als kleiner Vergleich: Hab vor paar Tagen für Ventilspiel einstellen, Vergaser aus-/einbauen, Vergaser reinigen - 54 € gezahlt!!! Bei einer Werkstatt - Also kein Bekannten oder so.... hey, wenn ich das grade so aufschreibe kommt mir das extrem wenig vor :D Ich hoffe die haben das auch gemacht :eek: - Naja, ich glaube das hängt damit zusammen, dass ich das im Rahmen einer Inspektion hab machen lassen...
 
Umme

Umme

Kleingixxer
Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
83
Ort
Müden/Örtze
Motorrad
-Gsx r 600 bj 99
Moin, piepsi87 und ich haben ein ähnliches Problem gehabt, nur das ab 150km/h nichts mehr kam!
Bei Piepsi hat reinigen des Versagers gereicht, bei mir waren die Düsen zu, Membran Dosen Defekt, und zwei Dichtungen hinüber!

Nach den Luftfilter neu, hol dir neue kerzen( wenn der Motor nicht richtig läuft, ist die Verbrennung nicht gut und die Kerzen bekommen auch einen weg) und mach nen ôlwechsel! Mir ist beim
Ausbeinenderbauen meiner SRAD aufgefallen, das das Öl nach Sprit riecht, und das ist unvorteilhaft! Verändert die Eigenschaften negativ!

Viel Erfolg!


Never to Old to Rock
 
P

pwned_at

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2012
Beiträge
14
Ort
wien
Motorrad
-
Öl hab ich vor 500 km gemacht samt Filter. Kerzen und Lufi sind bestellt. Naja mal abwarten was rauskommt wenn ich nächste Woche zum Mech fahre was kostet so ein Vergaser Repsatz ?
 
Umme

Umme

Kleingixxer
Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
83
Ort
Müden/Örtze
Motorrad
-Gsx r 600 bj 99
Hab meinen unter der Hand machen lassen....
Hat leider bei meiner nichts geholfen...
Und ich hab keine Ahnung was es noch sein kann


Never to Old to Rock
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Jop, der Meinung bin ich auch. Als kleiner Vergleich: Hab vor paar Tagen für Ventilspiel einstellen, Vergaser aus-/einbauen, Vergaser reinigen - 54 € gezahlt!!! Bei einer Werkstatt - Also kein Bekannten oder so.... hey, wenn ich das grade so aufschreibe kommt mir das extrem wenig vor :D
Merkst ja aber nun schon selber das 54€ da nicht gerade viel sind ;) Wie hoch ist denn der Stundenlohn bei dem?
 
ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Jo, extrem wenig...Gedanken machen muss ich mir ja nicht. Oder?! Steht ja alles auf der Rechnung drauf.
Stundenlohn...Gute Frage... Habs vergessen... Ich glaub 54 sogar ;)
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
1h für alle Arbeiten? Arbeitet der in der MotoGP als Mechi ? :eek: :D
 
ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Ja, des is eher zu bezweifeln^^ - Haben die halt nur so berechnet. Warum auch immer?!? - Wie gesagt: Vllt. weil es im Rahmen einer Inspektion war. Fürs Ventilspiel einstellen berechnen die 1 h, haben die gesagt. Da muss eh der Vergaser runter, oder? Dann haben die den ja quasi ohne Aufwand ins Ultraschallbad legen können...
Im Falle eines Defektes wegen z.B. verstelltem Ventilspiel - Kann ich die da dran griegen?
 
Thema:

Srad nach kurzer Last keine Leistung mehr und säuft ab ??!

Srad nach kurzer Last keine Leistung mehr und säuft ab ??! - Ähnliche Themen

  • Suse neuerdings leistungsbefreit

    Suse neuerdings leistungsbefreit: Hi, ich muss jetzt doch mal fragen ob ihr ggf noch n Tipp für mich habt. Also es geht ersteinmal um ne 98er (und damit eingespritzte) 750er SRAD...
  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • SRAD V-Trec Bremshebel + Kupplungshebel Set kurz

    SRAD V-Trec Bremshebel + Kupplungshebel Set kurz: Hallo zusammen Hat jemand Erfahrungen mit den V-Trec Bremshebel + Kupplungshebel in der kurzen Version ? was meint ihr ich finde die sehen gut...
  • SRAD HUV Anbringen Kurz Anleitung

    SRAD HUV Anbringen Kurz Anleitung: Hier mal ein paar Fotos und eine Kurze Anleitung zum einbau einer HUV bei der SRAD: 1. Anpassen musste mit dem Drehmel die HUV etwas anpassen...
  • SRAD HUV Anbringen Kurz Anleitung - Ähnliche Themen

  • Suse neuerdings leistungsbefreit

    Suse neuerdings leistungsbefreit: Hi, ich muss jetzt doch mal fragen ob ihr ggf noch n Tipp für mich habt. Also es geht ersteinmal um ne 98er (und damit eingespritzte) 750er SRAD...
  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • SRAD V-Trec Bremshebel + Kupplungshebel Set kurz

    SRAD V-Trec Bremshebel + Kupplungshebel Set kurz: Hallo zusammen Hat jemand Erfahrungen mit den V-Trec Bremshebel + Kupplungshebel in der kurzen Version ? was meint ihr ich finde die sehen gut...
  • SRAD HUV Anbringen Kurz Anleitung

    SRAD HUV Anbringen Kurz Anleitung: Hier mal ein paar Fotos und eine Kurze Anleitung zum einbau einer HUV bei der SRAD: 1. Anpassen musste mit dem Drehmel die HUV etwas anpassen...
  • Oben