SRAD Kein Zündfunke

Diskutiere SRAD Kein Zündfunke im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Mist wette verloren :confused: wie siehts mit dem Anlasser aus wäre auch noch eine option hatten wir auch schon mal
P

Passadena

Minigixxer
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
27
Ort
Eggenfelden
Motorrad
GSXR 1000 L0
Mist wette verloren :confused:
wie siehts mit dem Anlasser aus wäre auch noch eine option hatten wir auch schon mal
 
frozenaut

frozenaut

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2010
Beiträge
41
Ort
St. Valentin
Motorrad
Suzuki GSXR 600
naja drehen tut er sich.. wie kann man den prüfen?
 
P

Passadena

Minigixxer
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
27
Ort
Eggenfelden
Motorrad
GSXR 1000 L0
Müßtest mal prüfen wieviel Ampere der zieht und ob der Starter leicht dreht oder schwergängig
wie hört sie sich an wenn du startest so wie immer oder dreht sie langsamer?
 
frozenaut

frozenaut

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2010
Beiträge
41
Ort
St. Valentin
Motorrad
Suzuki GSXR 600
schon so wie immer nur etwas zähiger...
 
Castroper

Castroper

Kleingixxer
Dabei seit
22.02.2009
Beiträge
47
Ort
Castrop-Rauxel
Motorrad
Ducati 848 Evo
Also wenn die Spannung beim starten auf < 9,5 Volt fällt , ist definitiv was mit der Spannungsversorgung nicht in Ordung.
Hast du evtl. falsch überbrückt ? Versuch mal eine andere Batterie anzuschließen vielleicht vom PKW (zum starten).
Falls das allem aAnschein entgegen doch in Ordung sein sollte mit der Batterie, dann prüfe doch mal diesen " Umfall-Sensor".
Sitzt bei meiner K2 neben der Batterie, sieht aus wie Relais und hängt mit nem Gummi-Halter am Rahmen.
Das Teil unterbricht irgend eine Leitung (hab leider keinen Schaltplan) der Zündung wenn die Karre umkippt.
Oder haste den vielleicht im Rahmen deiner Umbau-Maßnahmen wegrationalisiert ? :-)
 
P

Passadena

Minigixxer
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
27
Ort
Eggenfelden
Motorrad
GSXR 1000 L0
Also Deine 6 Volt beim starten sind auf alle Fälle zuwenig für den Startvorgang sind min. 11 Volt nötig damit auch die Zündung funzt.
Es kann sein, dass sich die Starterkohlen aufgelöst haben.

Durch den Staub kommt es zum Kurzschluss.

Starter raus, zerlegen, reinigen. Wenn Anker noch ok, neue Kohlen einbauen.
 
frozenaut

frozenaut

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2010
Beiträge
41
Ort
St. Valentin
Motorrad
Suzuki GSXR 600
der Umfallsensor is schon weg ;)
Braucht ja kein mensch, das ding. Werde mal versuchen den Magnetschalter zu überbrücken
 
Castroper

Castroper

Kleingixxer
Dabei seit
22.02.2009
Beiträge
47
Ort
Castrop-Rauxel
Motorrad
Ducati 848 Evo
Ähm, aber den Umfall-Sensor haste dann überbrückt oder wie ?
Weil wenn das nich in Ordung ist gibts auch keinen Zündfunken...
 
P

Passadena

Minigixxer
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
27
Ort
Eggenfelden
Motorrad
GSXR 1000 L0
Massekabel am Rahmen fällt mir noch ein
 
frozenaut

frozenaut

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2010
Beiträge
41
Ort
St. Valentin
Motorrad
Suzuki GSXR 600
klar. ging ja vorher auch ;)

Massekabel habe ich bereits geprüft
 
frozenaut

frozenaut

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2010
Beiträge
41
Ort
St. Valentin
Motorrad
Suzuki GSXR 600
Habe dieses Wochenende alles nochmal durchgemessen.. Messwerte liegen meiner Meinung nach alle im Toleranzbereich.
Für meine Situation wichtig: Ich bekomme auf die Zündkerzenstecker 2. u. 3. ca. 110V. Auf Zündkerzenstecker 1. u. 4. ebenso. Funke kommt aber dennoch keiner. Habe an den beiden Anschlüssen der Zündkerzenstecker einen Widerstand von 0.03ohm. Weiss nicht ob das zu wenig ist. Es kann jetzt nämlich eigentlich nur noch die Zündkerzenstecker sein (Alle 4 Serienschaltungsproblem?) oder Alle 4 Zündkerzen.. Wobei ich mir das nicht vorstellen kann..

Was sagt ihr dazu?
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Kerzen schon mal getauscht ?
 
E

Extremiac

Gast
Mir würde jetzt so nichts mehr einfallen. Auf jeden Fall nichts mehr was mit dem durchzwacken des Kabelbaumes zu tun hat.
Alle möglichen Fehlerquellen dazu sind ja jetzt nach und nach ausgeschlossen.
 
frozenaut

frozenaut

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2010
Beiträge
41
Ort
St. Valentin
Motorrad
Suzuki GSXR 600
Beim Starten bleibt die Spannung jetzt auf unglaubliche 9,4V ;)
Bekomme vom Steuergerät 1,2 Volt auf das Grüne und Gelbe Kabel.
Direkt an den Zündkerzensteckern habe ich 111V.
Zündkerzenstecker und Zündkerzen sind alle ok. Wie bzw. welches Kabel ist das Signal bei der Srad? bzw. Wann und wie wird gezündet? Dauerplus alleine Hilft nich viel, oder?
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Also 9,4 Volt sind meiner Meinung nach zu wenig an der Batterie (eigentlich ist wenn der Wert an der Batterie erreicht ist, diese Tiefsentladen und kann unter Last nciht die gleiche Leistung liefern wie neu), ich denk auch dass da vielleicht was mit der Masse nicht passen kann, wenn die Batterie ok sein solll udn nciht schon tiefsentladen
 
frozenaut

frozenaut

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2010
Beiträge
41
Ort
St. Valentin
Motorrad
Suzuki GSXR 600
9,4V sind während des Startvorgangs ok.
Masse passt. Batterie ist auch ok, da Autobatterie.. Siehe vorherige Posts..
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
wie hast du die MAsse überprüft?
Mir erscheinen die 9,4 V trotzdem etwas zu wenig, die Spannung sollte nicht so schwanken!
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Beim anlassen mit einer Autobatterie fällt die Spannung auf 9,4V? Das ist doch viel zu viel. Wenn man einen PKW startet fällt die eigentlich nicht unter 10V und da ist ein bedeutent grösserer Anlasser verbaut.
 
frozenaut

frozenaut

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2010
Beiträge
41
Ort
St. Valentin
Motorrad
Suzuki GSXR 600
Naja anscheinend reichts noch um die Vorgegebenen Messwerte beim Starten zu erreichen (110V bei den Zündkerzensteckern) also gehe ich davon aus, dass 9,4V während des Starterdrehens passen wird...
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Naja auf das würde ich mich nicht verlassen, ich würde mir mal die Masseverindung genau anschauen, die von der Batterie und die vom Steuergerät kann ja sein das das zwei verscheidene Massepunkte sind, du hast wahrscheinlich eh einen Schaltplan da kannst das ja rauslesen wo was ist und diese kontrollieren, kannst ja den Widerstandmessen der Leitungen, der sollte theoretisch nahe Null liegen aber eine Verbingung anzeigen
 
Thema:

SRAD Kein Zündfunke

SRAD Kein Zündfunke - Ähnliche Themen

  • Suse neuerdings leistungsbefreit

    Suse neuerdings leistungsbefreit: Hi, ich muss jetzt doch mal fragen ob ihr ggf noch n Tipp für mich habt. Also es geht ersteinmal um ne 98er (und damit eingespritzte) 750er SRAD...
  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • GR7DB SRAD kein Zündfunke

    GR7DB SRAD kein Zündfunke: Moin Leute Ich hab mal wieder ein Problem mit meiner kleinen (Srad 750 GR7DB Vergaser Modell bj 96). Undzwar habe ich seit neustem kein...
  • GR7DB SRAD kein Zündfunke - Ähnliche Themen

  • Suse neuerdings leistungsbefreit

    Suse neuerdings leistungsbefreit: Hi, ich muss jetzt doch mal fragen ob ihr ggf noch n Tipp für mich habt. Also es geht ersteinmal um ne 98er (und damit eingespritzte) 750er SRAD...
  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • GR7DB SRAD kein Zündfunke

    GR7DB SRAD kein Zündfunke: Moin Leute Ich hab mal wieder ein Problem mit meiner kleinen (Srad 750 GR7DB Vergaser Modell bj 96). Undzwar habe ich seit neustem kein...
  • Oben