SRAD hinterradabdeckung (fender);montage mit Hilfe von BLINDNIETMUTTER

Diskutiere SRAD hinterradabdeckung (fender);montage mit Hilfe von BLINDNIETMUTTER im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hi, hatte jetzt im Winter viel vor umzubauen, aba da es noch bestimmt paar Tage zu fahren gibt ,fange ich erst jetzt mit den Kleinigkeiten wie...
DonS_1986

DonS_1986

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
259
Ort
Wolfsburg
Motorrad
CBR 1000 RR SC 57
Hi, hatte jetzt im Winter viel vor umzubauen, aba da es noch bestimmt paar Tage zu fahren gibt ,fange ich erst jetzt mit den Kleinigkeiten wie Hinterradabdeckung an, :100:
die wird links an Kettenschutzbefestigung montiert und RECHTS muss es ja auch FESTsitzen, und dafür waren Paar blindnietmutter (niete mit gewinde ) dabei, das heisst muss Bohrung ine Schwinge machn .....( is es den nicht zu heftig ,einfach mal 2 Löcher ine schwinge zu bohren, nicht das es was mit 280 sachen reisst ??????????????????????? ) ,,,,
,dann die Hülsen rein, und mit einem BLINDNIETMUTTERGERÄT die Dinger FESTMACHN ,wollte Fragen gibts es möglichkeit die anderes festzusetzen ??? ( mit Hammer ?? ) oda gibts es überhaut noch Ideen wie man es befestigen kann ?
....habe paar werkstätte besucht, die meisten habn nur POPnietzange da, bei einem Motorradwerkstatt hatten die auch Blindnietmutterzangen da,aba das wird mir zu viel kosten, da die Rad ,auspuff,und etc. ausbauen einbauen, ...dann bezahl ich nicht fuer Gewinden sondern fuer aus und einbau ....das WILL ICH NET ! (will ja auch alles selbst machn Habe auch so ein Gerät in OBI gefunden von Firma LUX, hat jemand erfahrung damit ? (kostet ca.35 -40 euro )..oda hat jemand ine Umgebung eine zu hause liegen, brauch ja nur für 2 Nieten ....


mfg. Vitali
 
DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
338
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
mahlzeit....bist ja aus meiner ecke hier ;)

wie wärs denn mit silikonkleber?! schon ma darüber gedanken gemacht?!
 
Termi`s Princess

Termi`s Princess

Supergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
781
Ort
NRW
Motorrad
Sozia
....darf man denn eigentlich in eine schwinge mal just ein loch bohren ?????

....ich denke nein, aber kann es nicht 100 %ig sagen !
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
die gerät inne obi von lux is gut. ist markenhersteller. meines wissens nach, darf man nicht so einfach inne schwinge bohren. frag da lieber erstmal nach, nicht das bei der SRAD bei 280 sachen was reißt.
 
DonS_1986

DonS_1986

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
259
Ort
Wolfsburg
Motorrad
CBR 1000 RR SC 57
jop, bei 280 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! =) =) =)

Die Frage is nun, die Teile waren ja mitgeliefert, also es war ja schon von Fender- Hersteller gedacht, war nicht meine Idee jetzt die Blindnietmutter da reinzusetzen,und bei dem Werkstatt bei uns (hamm) ,meinten die auch sofort,dass es kein problem wäre die Niete an die Schwinge zu setzen, ( nun will ich nicht Geld für Fremdarbeit ausgeben, was ich selber machn koennte )..biscken rumschrauben/rumbohren schadet nie =) =) !
 
DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
338
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
naja dann,,, mach fertig,,,frisch ans werk...

ich hab eher an ne dicke sikaflex raupe gedacht und dann das ding draufpappen...gibts auch keine bad vibrations...
 
DonS_1986

DonS_1986

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
259
Ort
Wolfsburg
Motorrad
CBR 1000 RR SC 57
:cool: ,leider habe die Tage kein TIme, muss viel arbeiten und dann noch STUDIUM ,wenn ichs Fertig habe, mach dann Fotos und stell die hier rein , =)
 
DonS_1986

DonS_1986

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
259
Ort
Wolfsburg
Motorrad
CBR 1000 RR SC 57
Abend Freaks,

endlich Zeit dazu gefunden und auch neettten Kollege der die Blindnietmutterzangen besitzt und die er mir auch fuer diese WE ausgeliehen hat !!!! =)=):D

so bin ich vorgegangen: abdeckung angelegt ,löcher markiert,abdeckung ab, 9 mm 2 mal gebohrt , nietmutter rein .....mit zange fertiggedruckt !!!!!:cool:

Leider ist mein Mopped noch auseinander gebaut, da ich noch HUV mit 2 LED einbringen will, deswegen sind erst mal die fotos in so einem qualit. und in der Garage ,

Die Abdeckung is zurzeit in Blau ,das passt schon zu meine Blau-Weiße SRAD, aba ich überlege es in Schwarz ( wie FENDER -vorne ) umzulackieren ,was meint ihr ?welche farbe steht ihr besser ?????????? :confused:
 

Anhänge

DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
338
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
sieht gut aus.... ich denke ma diese zwei kleinen löcher werden den träger hinten net viel ausmachen..

hatte letztens auch diese gewindenietzange gebraucht...ganz jut das ding was ;)

kost nur so arsch teuer das man sich da ma einfach so kauft :(
 
DonS_1986

DonS_1986

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
259
Ort
Wolfsburg
Motorrad
CBR 1000 RR SC 57
Ne es belastet den Träger sowas von MINIMAL,das es nix passieren kann, habe es letztens mit CATIA und PI mal Daum-Werten ausgerechnet. Sicherheit war SUPI !!!!

was ist mit Farbe , was soll ich machen ?
 
quickshift

quickshift

Supergixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
527
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k6
Mahlzeit......sieht gut aus..aber ich haette dsa gleube ich anders gemacht...

M5 geweinde in die schwinge geschnitten und geguckt ob dsa hält...9 mm find ich persöhnlich ganz schoen gross......grösser bohren kannste immer noch...

gruss
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Welche Farbe für die Abdeckung?
Wenn würde ich die unauffällig schwarz lacken1
 
DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
338
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
wie dick ist denn das material an der schwinge? ist ja kein voll metall...

könnte man auch machen.. sollte min. 3mm material haben damit man ein paar gewindegänge machen kann

ich würds jetzt so lassen... wenn du umbedingt willst und es nicht lassen kannst. dann mach es im selbem schwarz wie den fender vorne...
 
quickshift

quickshift

Supergixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
527
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k6
ich denke auch 3mm.....aber ist ja jetzt egal.......ich wuerde es auch so lassen....sieht doch gut aus die farbe..
 
DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
338
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
jup...passt doch... wird doch nichts passieren....
 
DonS_1986

DonS_1986

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
259
Ort
Wolfsburg
Motorrad
CBR 1000 RR SC 57
Mahlzeit......sieht gut aus..aber ich haette dsa gleube ich anders gemacht...

M5 geweinde in die schwinge geschnitten und geguckt ob dsa hält...9 mm find ich persöhnlich ganz schoen gross......grösser bohren kannste immer noch...

gruss

Also die 3 mm dicke an der Schwinge ist echt zu wenig, sind dann nur paar Gewindegänge, und das soll schon biscken fester sitzen .....du kennst doch die schwingungen die beim durchziehen am mopped entstehen.... =)=):eek:


Und ich werde das bestimmt nicht mehr ändern ,DAS reicht doch jetzt, sitzt bombenfest. !!!

Wenn ich HUV fertig habe, mach ich kompleet fotos, dann brauche ich euren Rad von wegen SCHWARZ / BLAU !!!!!:cool:
 
quickshift

quickshift

Supergixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
527
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k6
kumpel.....feingewinde^^.....ne, wenn die die nieten mitliefern, werden die sich schon was dabei gedacht haben....
 
C

Christopher

Gast
Entschuldige die Frage aber wie genau muss ich mir Fahrerseite bei nem einspurigen Vehikel vorstellen?

Zu lesen ist in dem Link auch:
Wird mit allen benötigten Anbauteilen und TÜV-Gutachten geliefert.
&
Sollten Sie Fragen zum Artikel haben, können Sie uns gerne telefonisch kontaktieren.
Schon nachgefragt wie die Leute sich die Montage dachten?
 
Thema:

SRAD hinterradabdeckung (fender);montage mit Hilfe von BLINDNIETMUTTER

SRAD hinterradabdeckung (fender);montage mit Hilfe von BLINDNIETMUTTER - Ähnliche Themen

  • Suse neuerdings leistungsbefreit

    Suse neuerdings leistungsbefreit: Hi, ich muss jetzt doch mal fragen ob ihr ggf noch n Tipp für mich habt. Also es geht ersteinmal um ne 98er (und damit eingespritzte) 750er SRAD...
  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung

    Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung: Moin. Die Forensuchfunktion gab leider kein brauchbares Ergebnis Für mich, daher mache ich hier mal ein neues Thema auf.... Hat einer von euch...
  • Hinterradabdeckung GSXR 600 SRAD

    Hinterradabdeckung GSXR 600 SRAD: Hallo Leute, m?chte meine SRAD gerne mit einer Hinterradabdeckung verw?hnen!:D Habe schon im Netz und bei ebay gesucht. Leider nicht das passende...
  • Hinterradabdeckung GSXR 600 SRAD - Ähnliche Themen

  • Suse neuerdings leistungsbefreit

    Suse neuerdings leistungsbefreit: Hi, ich muss jetzt doch mal fragen ob ihr ggf noch n Tipp für mich habt. Also es geht ersteinmal um ne 98er (und damit eingespritzte) 750er SRAD...
  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung

    Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung: Moin. Die Forensuchfunktion gab leider kein brauchbares Ergebnis Für mich, daher mache ich hier mal ein neues Thema auf.... Hat einer von euch...
  • Hinterradabdeckung GSXR 600 SRAD

    Hinterradabdeckung GSXR 600 SRAD: Hallo Leute, m?chte meine SRAD gerne mit einer Hinterradabdeckung verw?hnen!:D Habe schon im Netz und bei ebay gesucht. Leider nicht das passende...
  • Oben