Spannungsregler wechseln?

Diskutiere Spannungsregler wechseln? im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Hallo, Weiss einer wie man beim Spannungsregler am besten das Kabel raus gezogen bekommt? Ich komme mit meinen händen kaum hinten ran und wenn...
D

Druii

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.10.2014
Beiträge
26
Ort
Luxemburg
Motorrad
GSX-R 750 L1+ 600 K6
Hallo,

Weiss einer wie man beim Spannungsregler am besten das Kabel raus gezogen bekommt?
Ich komme mit meinen händen kaum hinten ran und wenn der bis raus ist würde ich den neuen so nicht rein bekommen.
( Hier ein bild von einem Regler - http://www.ebay.de/itm/Regler-Spann...808385?hash=item542bc86d81:g:mYMAAOSwh-1W6DFY )

Würde mich freuen wenn einer was wüsste am Wochenende soll es ja mal gutes Wetter geben:-)

MfG
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Warum machst du das ?
Hast doch eine Rückrufaktion ! Oder was hast du vor ?
 
D

Druii

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.10.2014
Beiträge
26
Ort
Luxemburg
Motorrad
GSX-R 750 L1+ 600 K6
Es geht um ein anderes Motorrad eine Gsx-r 600 K6 und da gibt es so weit ich weiss keine rückrufaktion.
Der Regler ist kapput ich dachte meine batterie Schmilst mir gleich weg so heiss war die. Bei 4000 umdreungen hab ich 20v auf die batterie bekommen.
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Achso,
Hast es ja nicht dazu geschrieben ^^
Du musst den Tank dafür anheben und den Luftfilterkasten ausbauen
Dann kommst du sehr gut an die Stecker dran
Ps. Versetz den gleich entweder unter die Gabel oder ans Heck
Dazu gibt es genug Threads hier im Forum ;)

Wenn du noch bestimmte Fragen dazu hast einfach schreiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Druii

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.10.2014
Beiträge
26
Ort
Luxemburg
Motorrad
GSX-R 750 L1+ 600 K6
Ja ja nur ein bespiel schnell gesucht zum glück :D
Ich bin jetzt nicht der grosse experte darum frage ich lieber ehe ich anfange^^
Ist es einfach den kasten aus zu bauen oder muss man da was beachten?
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Ist ganz easy eigentlich
Der Luftfilterkasten ist oben mit einer Außensechskant Schraube befestigt 10ner Nuss müsste es sein
Diese raus Schrauben, Stecker Oben abstecken der auf dem Luftfilterkasten ist,
Und unten wo der auf die Drosselkkappenbrücke mit den Ansaugtrichter gesteckt ist sind noch mal 4x Schraubschellen/Manchetten, entweder sind da 4x inbusschrauben oder Kreuzschlitzschrauben die zu lösen sind, nur lösen nicht komplett raus Schrauben ! Zwei Schläuche sind ebenfalls noch am Luftfilterkasten,
Diese steckst du einfach ab und schon kannst du den Luftfilterkasten komplett heraus nehmen ;)

Wenn du nicht weiter kommst mit meiner Beschreibung :D
Kann ich dir es auch noch mit Bildern Beschreiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Druii

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.10.2014
Beiträge
26
Ort
Luxemburg
Motorrad
GSX-R 750 L1+ 600 K6
Ok dann versuche ich mal mein glück :D
Vielen dank für die hilfe hast mich echt weiter gebraucht!
Zum glück kann ich besser fahren als schrauben :D :D
 
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Und besorg dir einen langen Schraubenzieher sonst kommst du an die besagten Schellen nicht dran.Es handelt sich hier um Kreuzschrauben welche über ein Loch im Rahmen zu erreichen ist ...du siehst was ich meine wenn du davor stehst . Mein Gleichrichter ist heute abgebrannt ...also das Plastik dahinter ...voll krass..Drecks Teil
 
Zuletzt bearbeitet:
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Und besorg dir einen langen Schraubenzieher sonst kommst du an die besagten Schellen nicht dran.Es handelt sich hier um Kreuzschrauben.
Oder eine Verlängerung aus dem Ratschenkasten mit passendem Bit natürlich ;)
 
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Oder eine Verlängerung aus dem Ratschenkasten mit passendem Bit natürlich ;)
Wenn dieser durchs Loch im
Rahmen passt oder du an die hintere Schraube kommst, da sind paar Stecker im Weg ..Aber du machst das schon ist kein Hexenwerk [emoji1531]
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
@Horchmaster, @IrocDRIVER kommt darauf an was er für Schrauben hat, es sind nicht immer Kreuzschlitzschraube ;)
Aber lang und dünn ist schon mal gut :lol: :lol: :lol:
Hab manch mal die kacke verflucht -.- an die äußeren kommt man durch die Löcher immer gut dran
Aber die mittleren sind zum kotzen :mad: außer man hat ein Adapter drauf womit man beide Schrauben gleichzeitig von einer Seite aus lösen und fest ziehen kann ;)

@Horchmaster so in etwa ? :lol: :lol: :lol:
image.jpg
 
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Ja so in etwa..ich war zum Glück eh auf dem Weg zum Händler da ich noch Gewährleistung habe. Bin nämlich letzte Woche liegen geblieben das Ding durchgemessen ..Resultat kaputt. Auf dem Weg zum Händler ging sie kurz vor dem Ziel natürlich aus ..da hat ein Autofahrer angehalten, der zuvor hinter mir gefahren ist (selbst Motorradfahrer) und meinte ich würde blauen Rauch hinter mir her ziehen ...das vielleicht mein Motorrad Öl Verbrennt im nächsten Moment oh guck mal da brennt es und hat das Plastik hinter dem Gleichrichter ausgepustet[emoji15] Jetzt steht die beim Händler und er versucht das trotzdem über Suzuki zu klären gibt ja nicht um sonst die Rückrufaktion.Suzuki bekommt auch noch ne schöne Email, da sie meinten mein Motorrad sei davon nicht betroffen..hab ich ja heute gesehen als die Karre fast abgebrannt ist [emoji35]
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
würde mich interessieren was sie dir zurück schreiben
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Wenn du noch Gewährleistung hast wird der Händler die Kosten sehr wahrscheinlich übernehmen müssen.
Aber von Suzuki selbst solltest du nicht viel erwarten,
Da die Rückrufaktion nicht für unsere Modelle ist
Obwohl das Problem bei der K6-7 Reihe sehr oft aufgetreten ist.
Warum es so ist konnte mir der Kollege von Suzuki nicht beantworten :mad:
 
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
würde mich interessieren was sie dir zurück schreiben
Ich werde gerne berichten ...schreib ich morgen gerade bin ich noch etwas zu aufgebracht und würde vermutlich nicht sachlich genug bleiben, wenn das Ding abgebrannt wäre dann wäre aber was los gewesen so schon krass genug ...
 
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Wenn du noch Gewährleistung hast wird der Händler die Kosten sehr wahrscheinlich übernehmen müssen.
Aber von Suzuki selbst solltest du nicht viel erwarten,
Da die Rückrufaktion nicht für unsere Modelle ist
Obwohl das Problem bei der K6-7 Reihe sehr oft aufgetreten ist.
Warum es so ist konnte mir der Kollege von Suzuki nicht beantworten :mad:
Ja das stimmt wohl der Händler wird es übernehmen müssen er versucht es aber trotzdem über Suzuki bin gespannt ob ein Händler mehr Einfluss hat als wir privat Personen (vermutlich) aber die Email kann ich mir dennoch nicht verkneifen, da bei Feuer am Fahrzeug für mich der Spaß aufhört ...
 
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Man man man da hatte ich ja noch glück bin noch bis nach hause gekommen und nix abgebrannt.
Wie lang muss dieser besagte schraubenzieher denn sein?
Sowas hier ? O.o http://www.ebay.de/itm/Lange-Schrau...525738?hash=item1c2a67bc2a:g:F3gAAOSwU9xUR0Sc
Ja genau zurück zu deiner ursprünglichen Frage, sorry das ich eine kleine Diskussion ausgelöst habe . Sei froh das Es bei dir nicht passiert ist , das Ding reicht mehr als genug damit kommst du bis auf die andere Seite [emoji28] hatte mir aber auch mal welche bestellt Mann kann nie genug Werkzeug haben ..aber für den Preis von deinem
bekommst du sechs Stück ...Bei mir waren es Kreuzschrauben also bitte vorher mal prüfen,da es anscheinend auch andere sein können..ich hab ne k7 ..Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Druii

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.10.2014
Beiträge
26
Ort
Luxemburg
Motorrad
GSX-R 750 L1+ 600 K6
Ja genau zurück zu deiner ursprünglichen Frage, sorry das ich eine kleine Diskussion ausgelöst habe . Sei froh das Es bei dir nicht passiert ist , das Ding reicht mehr als genug damit kommst du bis auf die andere Seite [emoji28] hatte mir aber auch mal welche bestellt Mann kann nie genug Werkzeug haben ..aber für den Preis von deinem
bekommst du sechs Stück ...Bei mir waren es Kreuzschrauben also bitte vorher mal prüfen,da es anscheinend auch andere sein können..ich hab ne k7 ..Grüße
Ok dann denke ich reicht meiner aus hab einer normal langen würd ich mal sagen. Die K6 ist ja baugleich mit der K6 also müste es hier auch kreuz sein ^^
Mir ist es aufgefallen als das Motorrad angefanken hat übelst zu stinken. Zuhause bin ich dann auf suche gegangen und schnell erkannt dass es die batterie war die ohne handschuhne nicht mehr an zu fassen war. Zum glück war das wetter nicht das beste sonst wären es ein paar km mehr geworden.

Und zum diskutieren sind wir ja hier ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast6303

Gast
inbus und kreuz gibts dann gibts auch einzelne schellen wie ich sie vorher hatte oder die schelle die zusammen sind dann ist es eine schraube und 2 schellen lösen sich gleichzeitig . man käme aber mitfummel auch so dran wenn man es nicht umbauen will selber schon gemacht an ner k6 weils schnell sollte .
und mit den kack gleichrichtern drück ich euch die daumen .
 
Thema:

Spannungsregler wechseln?

Spannungsregler wechseln? - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an

    GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine GSXR 600 K6 gekauft. Doch ich hatte jetzt schon mehrmals das gleiche Problem: Und zwar kommt das...
  • GSXR 750 K7 Lima bringt 105 Volt bei 5000 U/min, zu hoch?

    GSXR 750 K7 Lima bringt 105 Volt bei 5000 U/min, zu hoch?: Hallo liebe Community, ich habe zu meiner spezifischen Frage leider keine Antwort finden können, weswegen ich gerne einen eigenen Beitrag...
  • Mosfet Spannungsregler / Lima

    Mosfet Spannungsregler / Lima: Guten Tag, Hatte vor kurzem das Problem, dass der Drehzahlmesser einfach ausgefallen ist und der Tacho hängen geblieben ist. Danach ging auch...
  • Mosfet Spannungsregler / Lima

    Mosfet Spannungsregler / Lima: Guten Tag, Hatte vor kurzem das Problem, dass der Drehzahlmesser einfach ausgefallen ist und der Tacho hängen geblieben ist. Danach ging auch...
  • Spannungsregler GSX-R 750 K7

    Spannungsregler GSX-R 750 K7: Moin, ich denke es ist allgemein bekannt das der Spannungsregler bei der GSX-R 750 K7 an der Gabelbrücke dran ist. Jetzt ist es so, das sich...
  • Spannungsregler GSX-R 750 K7 - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an

    GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine GSXR 600 K6 gekauft. Doch ich hatte jetzt schon mehrmals das gleiche Problem: Und zwar kommt das...
  • GSXR 750 K7 Lima bringt 105 Volt bei 5000 U/min, zu hoch?

    GSXR 750 K7 Lima bringt 105 Volt bei 5000 U/min, zu hoch?: Hallo liebe Community, ich habe zu meiner spezifischen Frage leider keine Antwort finden können, weswegen ich gerne einen eigenen Beitrag...
  • Mosfet Spannungsregler / Lima

    Mosfet Spannungsregler / Lima: Guten Tag, Hatte vor kurzem das Problem, dass der Drehzahlmesser einfach ausgefallen ist und der Tacho hängen geblieben ist. Danach ging auch...
  • Mosfet Spannungsregler / Lima

    Mosfet Spannungsregler / Lima: Guten Tag, Hatte vor kurzem das Problem, dass der Drehzahlmesser einfach ausgefallen ist und der Tacho hängen geblieben ist. Danach ging auch...
  • Spannungsregler GSX-R 750 K7

    Spannungsregler GSX-R 750 K7: Moin, ich denke es ist allgemein bekannt das der Spannungsregler bei der GSX-R 750 K7 an der Gabelbrücke dran ist. Jetzt ist es so, das sich...
  • Oben