Soziusabdeckung

Diskutiere Soziusabdeckung im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Ich hab mal eine Frage. Gibt es die Soziusabdeckung eigentlich gleich zum Mopped mit dazu,oder muss man die sich als Zubehör extra kaufen??? Danke...
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Ich hab mal eine Frage.
Gibt es die Soziusabdeckung eigentlich gleich zum Mopped mit dazu,oder muss man die sich als Zubehör extra kaufen???
Danke für die Antworten.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Bei Suzuki, zumindest bei den GSXR Modellen, gibts die immer direkt beim Kauf dazu.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Das die immer dabei sind wären mir neu. Hab mich bei einem Suzuki Händler in meiner Nähe mal umgeschaut, will ja auchmal eine neue ^^ Und da gabs die nicht dazu. 110€ Aufpreis hätte die gekostet.
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Ah..
Weil ich bei den gebrauchten immer gelesen hab "mit Soziusabdeckung",da dachte ich die wird als extra Zubehör verkauft.
Also müsste die eigentlich bei allen Gebrauchten dazu sein.Also in der Regel.
Danke...:idea1:

------------ Dieser Beitrag wurde um 11:35 geschrieben, der vorherige um 11:32. ------------​

Mh na gut...also wo doch in die zubehörkiste greifen.
Muss man das Eintragen lassen wenn man die drauf hat?
Hab glaube mal sowas gelesen.
Wegen Einmannbetrieb.Wir kennen ja alle unser schönes BEAMTENdeutschland mit allen schänen Paragraphen und Regeln....:keule:
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Das die immer dabei sind wären mir neu. Hab mich bei einem Suzuki Händler in meiner Nähe mal umgeschaut, will ja auchmal eine neue ^^ Und da gabs die nicht dazu. 110€ Aufpreis hätte die gekostet.
das müsste aber dann ganz neu sein.
kann das jemand bestätigen?
bisher war suzuki immer der hersteller, welcher die Abdeckung bei der GSXR direkt mitgeliefert hat.

€dit: Ar3s, vielleicht ist das bei euch in Österreich ja anders?!



normalerweise steht da so eine Phrase im Fahrzeugschein ala "zum Soziusbetrieb, Fußrasten und Sitzbank mit Halteriehmen anbauen"
und genau das steht drin weils direkt von Suzuki so vorgesehen war und mitgeliefert wurde.
muss also nichts eingetragen werden in Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
das müsste aber dann ganz neu sein.
kann das jemand bestätigen?
bisher war suzuki immer der hersteller, welcher die Abdeckung bei der GSXR direkt mitgeliefert hat.

€dit: Ar3s, vielleicht ist das bei euch in Österreich ja anders?!



normalerweise steht da so eine Phrase im Fahrzeugschein ala "zum Soziusbetrieb, Fußrasten und Sitzbank mit Halteriehmen anbauen"
und genau das steht drin weils direkt von Suzuki so vorgesehen war und mitgeliefert wurde.
muss also nichts eingetragen werden in Deutschland
is zubehör, is aber fast immer dabei, hab meine erste gixxer neu vom deutschen händler auch ohne gekriegt. da er mir aber die falsche karre mitgegeben hat ;) und ich nach 4 wochen nochmal ne neue gsxr bekommen hab, hab ich als entschädigung die abdeckung + nagelneues mopped bekommen :D:D:D

im ausland sind die oft nich dabei und müssen als zubehör gekauft werden. meine k7 kam ohne und die k8 kam ebenfalls ohne.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Also mein Händler hatte mir mal gesagt, dass die bei alle Gixxern in Deutschland immer mitausgeliefert wird. Und eigentlich vertrau ich dem dahingehen, weil gerade er nichts freiwillig kostenlos ausliefert :D
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
Also mein Händler hatte mir mal gesagt, dass die bei alle Gixxern in Deutschland immer mitausgeliefert wird. Und eigentlich vertrau ich dem dahingehen, weil gerade er nichts freiwillig kostenlos ausliefert :D
kann sein, ich mein wer mir schon die falsche karre ausliefert kann auch mal ne abdeckung vergessen :D:D:D hatte aber damals gefragt und mir wurd gesagt: "nein, bei dem preis is absolut nix weiteres dabei, auch wenn du bar zahlst" - dachte deshalb das wär auf freiwilliger basis (sind fussmatten im auto ja auch :P)

aber 100% sicher bin ich das die im ausland nich dabei sind ;)
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Bei mir war sie auch dabei.

Kann mir aber vorstellen, dass die gerne auch mal einbehalten werden und weiterverkauft werden.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Ich habe denen gerade mal eine Mail geschickt...
ja GStar, das war auch mein Gedanke :D
dem nichtsahnenden Kunden schön nochmal 110€ dafür aus der Tasche ziehen, weil man die ja auch aus dem Suzuki Zubehör nochmal nachkaufen kann wenn sie defekt ist oder abhanden kommt.
Und was auf der Zubehörliste steht ist natürlich niiiieemals auch dabei :nono:

mal schauen was mir Suzuki antwortet
 
C

Christopher

Gast
Meine gabs so dazu beim Kauf,wär ja noch schöner die extra zu bezahlen wenn ich denen schon nen neues Moped abnehme.
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
also ich habe zweimal ne neue gekauft und es war immer dabei!

ja bin Österreicher! :D also, ist immer dabei, zumindest da wo ich kaufe!
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Habe eine Anwort erhalten:

Hallo liebes Team von *PIIEEEEP*,

eine kurze und eigentlich einfache Frage:

Ist die Soziusabdeckung direkter Bestandteil des Lieferumfanges bei den GSXR Modellen?

Also ist diese ab Werk dabei?

Gruß
Sascha *PIIIEEEP*
Hallo Sascha,



eine kurze und einfache Antwort:

Ja!!!

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben.

Einen schönen Tag noch, bis bald.
Monika *PIIEEEP*
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Dann hat sich wohl so manch einer verarschen lassen!
ÄTSCH!
 
otti

otti

Gixxer
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
134
Ort
Salzgitter Bad
Motorrad
GSX-R 750 K9
Bei mir war sie auch dabei und ich habe ein paar Wochen nach dem Kauf von Suzuki einen Brief bekommen mit zwei Freikarten für ein Tag bei der IDM.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Gut zu wissen. Vielleicht hat mich der Händler bei dem ich war falsch verstanden, oder ich ihn. ODER er will was dazu verdienen^^
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
Gut zu wissen. Vielleicht hat mich der Händler bei dem ich war falsch verstanden, oder ich ihn. ODER er will was dazu verdienen^^
hast in deutschland beim händler angerufen oder in österreich?

in england sind die teile nich mit dabei, ebenso wenig die coc-papiere, die müssten lt. eu-recht glaub ich auch immer umsonst mit dabei sein, kosten auch mal eben 100- 120 € extra ;)



idm tickets hab ich auch gekriegt ;) und nen schlüsselanhänger...
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
In Österreich natürlich. Will mir ja vielleicht nächstes jahr eine neue kaufen. Hab deswegen mal vorsichtig nachgefragt. Und als Österreich werd ich sie nicht in England kaufen ^^
Deutschland wäre eine Option wenn ich mir eine gebrauchte hol. Die sind wesentlich günstiger da oben im Norden ^^
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
In Österreich natürlich. Will mir ja vielleicht nächstes jahr eine neue kaufen. Hab deswegen mal vorsichtig nachgefragt. Und als Österreich werd ich sie nicht in England kaufen ^^
Deutschland wäre eine Option wenn ich mir eine gebrauchte hol. Die sind wesentlich günstiger da oben im Norden ^^
so meint ich das auch nich, wollt nur sagen das das nich in ganz europa gleichgehandelt wird. hab halt für mich nur den vergleich england u. deutschland:p

schick in deinem fall einfach ne anfrage an suzuki.at, clickst du hier und fragst da einfach nochmal de/bike/contact/co_contact_anfragen.asp - Suzuki Austria

wenns wirklich so is das bei euch viel ohne abdeckung gehandelt wird, wirds ja nen grund haben ;)
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Ah..
------------ Dieser Beitrag wurde um 11:35 geschrieben, der vorherige um 11:32. ------------​

[/COLOR]Mh na gut...also wo doch in die zubehörkiste greifen.
Muss man das Eintragen lassen wenn man die drauf hat?
Hab glaube mal sowas gelesen.
Wegen Einmannbetrieb.Wir kennen ja alle unser schönes BEAMTENdeutschland mit allen schänen Paragraphen und Regeln....:keule:
Warum Zubehör? Die gibt es auch Original gebraucht muss halt teilweise schnell sein wenn sie Angeboten werden.

Es kommt aufs Bj. drauf an, bei meiner (Bj. 05) ist das von Werk aus eingetragen beides, beil älteren Teilw. auch nicht. Schein anschauen oder nachfragen.
 
Thema:

Soziusabdeckung

Soziusabdeckung - Ähnliche Themen

  • GSXR-L4 Soziusabdeckung

    GSXR-L4 Soziusabdeckung: Hallo, möcht/muss meine Abdeckung lackierung lassen. Jetzt bräuchte ich Vorschläge.
  • Soziusabdeckung

    Soziusabdeckung: Hallo, bin auf der Suche nach einer soziusabdeckung für eine gsx-r 750w 1993. Farbe egal, Hauptsache es passt. Hab eine in der bucht ergattern...
  • Aufkleber für Soziusabdeckung GSXR1000k4 gesucht

    Aufkleber für Soziusabdeckung GSXR1000k4 gesucht: Hi, ich versuche seit wochen n Aufklebersatz für den Soziusdeckel meienr K4 zu bekommen. Ich hab den Deckel seinerzeit gebraucht für fast...
  • Suche Suzuki Gsxr 600 K7 , Soziusabdeckung gesucht

    Suche Suzuki Gsxr 600 K7 , Soziusabdeckung gesucht: Hab eine bei aliexpress bestellt - Passt und sieht top aus Danke
  • Suche GSXR 750 K6 Soziusabdeckung

    Suche GSXR 750 K6 Soziusabdeckung: Hi Leute, ich suche eine originale Soziusabdeckung inkl. aller Halter für eine Suzuki GSXR 750 K6. Hat da jemand eine zu verkaufen? Farbe ist egal
  • GSXR 750 K6 Soziusabdeckung - Ähnliche Themen

  • GSXR-L4 Soziusabdeckung

    GSXR-L4 Soziusabdeckung: Hallo, möcht/muss meine Abdeckung lackierung lassen. Jetzt bräuchte ich Vorschläge.
  • Soziusabdeckung

    Soziusabdeckung: Hallo, bin auf der Suche nach einer soziusabdeckung für eine gsx-r 750w 1993. Farbe egal, Hauptsache es passt. Hab eine in der bucht ergattern...
  • Aufkleber für Soziusabdeckung GSXR1000k4 gesucht

    Aufkleber für Soziusabdeckung GSXR1000k4 gesucht: Hi, ich versuche seit wochen n Aufklebersatz für den Soziusdeckel meienr K4 zu bekommen. Ich hab den Deckel seinerzeit gebraucht für fast...
  • Suche Suzuki Gsxr 600 K7 , Soziusabdeckung gesucht

    Suche Suzuki Gsxr 600 K7 , Soziusabdeckung gesucht: Hab eine bei aliexpress bestellt - Passt und sieht top aus Danke
  • Suche GSXR 750 K6 Soziusabdeckung

    Suche GSXR 750 K6 Soziusabdeckung: Hi Leute, ich suche eine originale Soziusabdeckung inkl. aller Halter für eine Suzuki GSXR 750 K6. Hat da jemand eine zu verkaufen? Farbe ist egal
  • Oben