Sonnenbrille

Diskutiere Sonnenbrille im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo, Wer von euch fährt eigentlich mit Sonnenbrille? Oder habt ihr alle getönte Visiere?

Fahrt ihr mit Sonnenbrille

  • Ja, ich fahre immer mit!

    Stimmen: 4 2,9%
  • Nein, ich fahre nie mit!

    Stimmen: 32 23,4%
  • Mal mit mal ohne je nach Wetter

    Stimmen: 10 7,3%
  • Ich habe ein Getöntes Visier

    Stimmen: 91 66,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    137
  • Umfrage geschlossen .
N

NefNaf

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
66
Ort
BI
Motorrad
GSXR 600 K1
Hallo,

Wer von euch fährt eigentlich mit Sonnenbrille? Oder habt ihr alle getönte Visiere?
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ich denke mal die antworten kann man sich schenken da ein getöntes visier mehr vorteile bietet als eine brille, bei einer brille hast ständig zu tun wenn den helm aufsetzt das sie nicht verrutscht oder es fängt an zu drücken während der fahrt
und beim getönten visier sieht nicht jeder dein gesicht
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Weil ich Brillenträger bin,trage ich bei starker Sonnenstrahlung eine Sonnenbrille mit meiner Sehstärke.Getöntes Visier verschlechtert die sichtweise dann nachts extrem.Von daher macht das schon sinn danach zu fragen ;)
 
Jakob 81

Jakob 81

Gixxer
Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
109
Ort
zu Hause
Motorrad
gsx-r 750
Ich hab nen Visier das verlaufend getönt ist also oben ganz dunkel und nach unten immer heller!
Da kann man auch nachts mit fahren man muss nur den Kopf leicht anheben!
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Ich hab bei meinem Helm ein extra Sonnenvisier dabei. Somit immer beste sicht, ausser es sind wieder mal Millionen von Fliegen/Mücken unterwegs -.-
 
S

spidi

Gixxer
Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
142
Ort
Ettlingen
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K5
Fahre eigentlich immer mit Brille, weil ich halt gerne mal mit offenem Visier fahre. Hab so eine Sportbrille mit polarisierenden Gläsern, dann noch eine selbsttönende Sportbrille, und noch eine Klarglas-Schutzbrille.
 
N

NefNaf

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
66
Ort
BI
Motorrad
GSXR 600 K1
Genau ich habe auch aus Eigenutz gefragt, denn ich bin kurz davor mir eine Polarisierte Sportbrille zu holen. Da diese meiner Meinung nach jedes Dunkle Visier übertreffen!
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
Weil ich Brillenträger bin,trage ich bei starker Sonnenstrahlung eine Sonnenbrille mit meiner Sehstärke.Getöntes Visier verschlechtert die sichtweise dann nachts extrem.Von daher macht das schon sinn danach zu fragen ;)
zudem ist es bei dunkelheit verboten mit nem getönten visier zu fahren :p
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
früher bin ich immer mit sonnebrille gefahren, aber mitlerweile getönt verspiegeltes visier.

wenns dunkel wird, halt visier offen, ist zwar nicht prall aber geht :D bisher noch keine probs deswegen gehabt
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
zudem ist es bei dunkelheit verboten mit nem getönten visier zu fahren :p
Ja und mit ner sonnenbrille auch :smilie_f: :D

mit Sonnenbrille wär mir zu gefährlich bei nem Sturz, dann schon lieber ein Helm mit so ner getönten Sonnenblende
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Ja und mit ner sonnenbrille auch :smilie_f: :D

mit Sonnenbrille wär mir zu gefährlich bei nem Sturz, dann schon lieber ein Helm mit so ner getönten Sonnenblende
Ok macht sinn dann fahre ich demnächst ganz ohne Brille :lol::lol:


Also irgendwie hab ich ja dann die Arschkarte ich Muss sogar im Dunkeln mit Brille fahren :smilie_f: Da benutze ich natürlich keine Sonnenbrille ;)
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Ich fahre mit getöntem Visier,
und sollte ich längere Touren machen nehm ich ein klares für Dunkelheit mit und wechsel.:D
 
E

Extremiac

Gast
Ich fahre nur mit meiner normalen Brille.
Mein Helm hat so ein Visier das man von Oben herausfahren kann. Das ist gelb getönt. Ich habe das Tagsüber meist rausgefahren. Zum einen finde ich habe ich so ein angenehmeren Kontrast zum anderen kann ich das Visier auflassen ohne das mir Mücken reinklatschen.
 
GSX-R Dog

GSX-R Dog

Kleingixxer
Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
51
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K2
Also ich fahre den EXO 1000 und kann je nachdem wie doll die Sonne mich blendet das Sonnenvisier runter machen... Bin ebenfalls Brillenträger und da finde ich diese Sonnenblenden eine Gute Erfindung...


Greetz Doggi
 
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
ich fahr nur mit getönt und verspiegelten visier.
eine sonnenbrille käme für mich nie in betracht....

und im dunkeln fahr ich nie!
 
Zuletzt bearbeitet:
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
getöntes visier-> nöö, ich hab ein oranges Visier an meinem Shoei...
Lässt die Welt gleich etwas angenehmer ausschauen und ich brauche mir keine Sorgen zu machen wegen Dunkelheit oder so.
Und Fahren kann man dann auch bei Dunkelheit...
 
z-legend

z-legend

Gixxer
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
109
Ort
Amberg (60Km von Nürnberg)
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Habe auch ein getöntes Visier, JEDOCH wenn ich das Visier offen habe trage ich fast immer eine Brille.

Fazit: Mal so mal so
 
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
ich komm auch bei strahlendem Sonnenschein gut ohne getöntes Visier oder Sonnenbrille aus, mich stört das ned beim fahren deswegen hab ich nix von beidem
 
Thema:

Sonnenbrille

Sonnenbrille - Ähnliche Themen

  • Vor den klicken eine Sonnenbrille aufsetzen

    Vor den klicken eine Sonnenbrille aufsetzen: Keine Sonnenbrille auf ??? ... ich hatte euch gewarnt. :D
  • Vor den klicken eine Sonnenbrille aufsetzen - Ähnliche Themen

  • Vor den klicken eine Sonnenbrille aufsetzen

    Vor den klicken eine Sonnenbrille aufsetzen: Keine Sonnenbrille auf ??? ... ich hatte euch gewarnt. :D
  • Oben