sat reciver

Diskutiere sat reciver im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; hat zwar nichts mit der mobbed technik zu tun (wenns woanders besser hinpasst bitte verschieben) also ich bräuchte hilfe beim kauf eines sat...
gta.sh

gta.sh

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
194
Ort
Bautzen, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
hat zwar nichts mit der mobbed technik zu tun (wenns woanders besser hinpasst bitte verschieben)

also ich bräuchte hilfe beim kauf eines sat recivers..könnt ihr mir da was empfehlen?muss keinen kartenslot haben sollte nen einfacher sein und nicht zu weit über 50 euro kosten...

danke ;)
 
T

Thoto

Gast
Bei 50€ kämen vllt. nur die Medion-Geräte bei Aldi in Frage.

Über 50, bis 100 gibt es relativ gute Geräte von Technisat z.B.

Generell kann man schon sagen das bei neueren Geräten das Common Interface schon Standard ist :)

Hier mal 2 Beispiele für nen TechniSat-Reciver mit ner guten Bewertung:

1. http://www.amazon.de/TechniSat-Digi...=sr_1_7?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1247599317&sr=1-7

2. http://www.amazon.de/TechniSat-Digi...=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1247599317&sr=1-5

Also wie gesagt, bei der Preisvorstellung einfach mal bei Aldi ausschau halten
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
technisat würd ich da auch empfehlen, bei deiner preislichen Vorstellung
ich selbst hab dbox² und ne dreambox800 HD.
super zufrieden mit beiden, aber die dreambox springt aussem preislichem Rahmen.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Bei dem Preis wär evtl auch was russisches (bzw ausm Ostblock) interessant, die wären per PC patchbar
Premiere kann man sich zwar zZ so nicht holen, aber paar andre nette Sender evtl

Is aber natürlich illegal, also ich empfehle das keinem und rate davon ab:D:lol:
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Bei dem Preis wär evtl auch was russisches (bzw ausm Ostblock) interessant, die wären per PC patchbar
Premiere kann man sich zwar zZ so nicht holen, aber paar andre nette Sender evtl

Is aber natürlich illegal, also ich empfehle das keinem und rate davon ab:D:lol:
Genau so einen hab ich.:D

Premiere ging aber anfangs.:smilie_f:
 
gta.sh

gta.sh

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
194
Ort
Bautzen, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
gibt es auch analoge sat reciver...ich weiß net ich hab ne schraubbare verbindung an der wand neben den tv und radio anschluss
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
gibt es auch analoge sat reciver...ich weiß net ich hab ne schraubbare verbindung an der wand neben den tv und radio anschluss
oha
also du kennst dich garnet aus?

Also Sat hast aber sicher? Also kein Kabel?
(net falsch versteht, man muss ja net alles wissen, und lieber einmal zu viel gefragt)

Dann liegts am LNB und an dem Verteilergerät, kA wie des jetzt nomal heißt, ob du digital überhaupt nutzen kannst. Ansonsten täts auch was analoges, sofern man sowas noch kaufen kann?

PS: Kabel is ja nicht geschraubt, also wirst schon Sat haben;)
 
gta.sh

gta.sh

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
194
Ort
Bautzen, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
also der typ vom fehrnseh dienst hat gesagt ich brauch nen sat reciver!!! und ich denk mal wir haben ne schüssel aufm dach...au man also ist das garnet so einfach!!!!
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Mal einfach erklärt. Der Schraubanschluss ist schon einmal für SAT-Empfang.
Der ist aber bei Digital und Analog gleich. Da liegt der unterschied oben auf dem Dach an der Schüssel. Und zwar am LNB, das ist bei Analog und Digital unterschiedlich. Also musst nun erst wissen was da bei euch installiert ist.
Oder du schaust wie es bei euch mit DVB-T empfang ist. Da hast aber nur 25 Programme. Bist aber von der SAT-Anlage im Haus unabhängig.
Der Kostenaufwand liegt bei allen Varianten bei etwa 50-100€.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Des mit dem DVB-T kannst dir sparen, da lohnt sich netmal der Aufwand im Internet zu schaun ob mans hat, zumal ja ne Sat-Anlage da is

Wie isn des, n digitaler Receiver geht ja au bei ner analogen Sat-Anlage?
Weil umgekehrt geht ja au...

Ich würd eig nur noch was digitales kaufen, außer es geht wirklich ums Geld. Bei den digitalen gehen halt die noname-Geräte bei 30-40 Euro los (wobei man glaub ab 40 schon was patchbares bekommt wenn man sowas will).
Was analoges, kA ob des noch hergestellt wird, aber des müsst man wirklich fast geschenkt bekommen
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Beim Analogen-LNB bekommst mit dem Digitalreceiver kein Signal. Das hatte ich auch. Wenn aber ein Universal-LNB verbaut ist kannst beides anschliessen. Sollte aber ein Digital-LNB verbaut sein weiss ich nicht ob auch der Analoge funzt.

Als tip am rande: Frag doch einmal deine Nachbarn was die haben.;):D
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Der Technisat DigiSat1 ist diese Woche beim Penny Markt im Angebot für 49,99€. Vielleicht gibt es bei euch solch einen Markt.
Kann ihn nur empfehlen. Wir nutzen seit Jahren Technisat weil das EPG (heißt bei denen SFI) uns am besten gefällt und die Qualität an sich super ist.
 
gta.sh

gta.sh

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
194
Ort
Bautzen, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
also ruf ich mal dort an und frage!!!!
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Wo wohnst du jetzt eig?
In enr Wohnung oder nem Haus?

Weil in zweiterem Fall bringt dir die Info des Nachbarn auch nix

Evtl mal den Verteiler suchen (da wo des Kabel vom LNB reingeht und mehrere andre raus), Bezeichnung suchen und googlen
 
Thema:

sat reciver

sat reciver - Ähnliche Themen

  • kennt sich wer mit sat-anlagen aus?

    kennt sich wer mit sat-anlagen aus?: mahlzeit, gibts hier nen tv-techniker oder ähnliches? hab ein kleines problem mit meiner sat anlage und zwar funktionieren mehrere programme...
  • GSXR-K7 saets gixxer

    GSXR-K7 saets gixxer: Jaaaaaa, heute war ich noch schnell bei meinem Motorradhändler des Vertrauens und hab mir noch ein Schaltautomat von Bazzaz und ein Stompgrip...
  • GSXR-K7 saet`s gixxer

    GSXR-K7 saet`s gixxer: So hier mal ein paar Bilder meiner Gixxer Auf dem ersten pic ist sie noch Jungfr?ulich :D Unterdessen hab ich den obligatorischen kurzen...
  • Sat 1 - Akte

    Sat 1 - Akte: Oh Mann, was hat das Fernsehen mal wieder f?r Spezels ausgegraben! Ich fasse es nicht.... Ich meine mir fahren wirklich keine langsamen Moppeds...
  • Sat 1 - Akte - Ähnliche Themen

  • kennt sich wer mit sat-anlagen aus?

    kennt sich wer mit sat-anlagen aus?: mahlzeit, gibts hier nen tv-techniker oder ähnliches? hab ein kleines problem mit meiner sat anlage und zwar funktionieren mehrere programme...
  • GSXR-K7 saets gixxer

    GSXR-K7 saets gixxer: Jaaaaaa, heute war ich noch schnell bei meinem Motorradhändler des Vertrauens und hab mir noch ein Schaltautomat von Bazzaz und ein Stompgrip...
  • GSXR-K7 saet`s gixxer

    GSXR-K7 saet`s gixxer: So hier mal ein paar Bilder meiner Gixxer Auf dem ersten pic ist sie noch Jungfr?ulich :D Unterdessen hab ich den obligatorischen kurzen...
  • Sat 1 - Akte

    Sat 1 - Akte: Oh Mann, was hat das Fernsehen mal wieder f?r Spezels ausgegraben! Ich fasse es nicht.... Ich meine mir fahren wirklich keine langsamen Moppeds...
  • Oben