rennstreckenhorror

Diskutiere rennstreckenhorror im Videos Forum im Bereich Bikers-Fun; für alle die gern mal rennstrecke fahren. immer mit der dummheit anderer rechnen:nono: Beinahe Crash mit MV Agusta F4 1000 in Brno 19.07.2011 -...
bird010

bird010

Gixxer
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
247
Ort
Pleinfeld
Motorrad
GSX-R 600 K6
Das Video hab ich schonmal gefunden...

Bin zwar noch weit entfernt von jeglicher Rennstrecken-Aktivität aber das wäre definitv so ein Moment vor dem ich heftigsten Respekt hätte - vor allem mit einem Motorrad ohne ABS... :eek: :fie:

Ist halt ein gefährliches Hobby, auch auf der Renne.. Und umso gefährlicher wenn solche Leute rumfahren (und sich vielleicht auch nur verschätzt haben, möchte ja keine böse Absicht unterstellen)...
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
ich denke mal das viele leute auf der rennstrecke einfach nur zu aggressiv fahren,obwohl es beim renntraining um nichts geht.
sowas ist leider nicht selten
 
Bürscht

Bürscht

Kleingixxer
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
33
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K8
Ich glaub nach so einer Aktion hätte ich erstmal raus gemusst und einen Tee und 'ne Decke gebraucht ... ;)
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Vor allem zahlt er den Schaden hübsch selber, wenn er dem hinten drauf fährt..
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
ich hätte mir den typ erstmal zur brust genommen:nono:
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Schon arg wie egoistisch da manche fahren. Aber gut reagiert von dem Fahrer
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
was für ein spinner
gott sei dank ist nix passiert
 
drehzahlfest

drehzahlfest

Kleingixxer
Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
36
Ort
Zollbuche
Motorrad
GSXR750 K7
Boah war das knapp, ich glaub der hätte ganz schön blöd geguckt wenn der auf einmal von hinten angeschoben wird :eek:
 
drehzahlfest

drehzahlfest

Kleingixxer
Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
36
Ort
Zollbuche
Motorrad
GSXR750 K7
Keine Ahnung, vielleicht zum Bremsen?
 
L

Langer

Gast
Keine Ahnung trifft es ziemlich genau würde ich sagen!!!
zum Bremsen schonmal nicht, mit ABS verlängert sich nur der Bremsweg, vorausgesetzt man kann Bremsen
 
drehzahlfest

drehzahlfest

Kleingixxer
Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
36
Ort
Zollbuche
Motorrad
GSXR750 K7
Keine Ahnung trifft es ziemlich genau würde ich sagen!!!
zum Bremsen schonmal nicht, mit ABS verlängert sich nur der Bremsweg, vorausgesetzt man kann Bremsen
Wo hast Du das denn her?
Die einzige Situation wo sich bei einer ABS Bremsung der Weg verlängert ist auf Schotter oder auf Schnee, da sich ohne ABS vor dem blockierendem Rad ein Keil bilden würde.
Und sonst hast Du mit ABS immer einen kürzeren Bremsweg! Da das ABS immer am optimalem Schlupf arbeitet.
 
bird010

bird010

Gixxer
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
247
Ort
Pleinfeld
Motorrad
GSX-R 600 K6
zum Bremsen schonmal nicht, mit ABS verlängert sich nur der Bremsweg, vorausgesetzt man kann Bremsen
Bin jetzt halt mal von (meinem) Extremfall ausgegangen, indem ich erschreck, volle Kanne in die Eisen hau und danach auf der Fresse leg weil alles Blockiert hat :D
Ja ich bin halt noch Anfänger ;) Deswegen fahr ich ja auch keine Rennstrecke (was mit 34 PS eh lächerlich wär :D )
 
L

Langer

Gast
Wo hast Du das denn her?
Die einzige Situation wo sich bei einer ABS Bremsung der Weg verlängert ist auf Schotter oder auf Schnee, da sich ohne ABS vor dem blockierendem Rad ein Keil bilden würde.
Und sonst hast Du mit ABS immer einen kürzeren Bremsweg! Da das ABS immer am optimalem Schlupf arbeitet.
Hmm, ich habe das vll vom Ausprobieren, woher hast Du deine Meinung? Auf der Renne mit einem warmen Rennstreckentauglichen Reifen beim anbremsen Schlupf:rolleyes: also das wäre mir fast Neu.... Das meiste Problem ist dass das Hinterrad abhebt und dann vorne zu gunsten der Fahrstabilität die Bremse aufgemacht wird und das verlängert den Bremsweg. Warst Du schonmal auf der Renne mit einem Motorrad mit und ohne ABS

------------ Dieser Beitrag wurde um 10:39 geschrieben, der vorherige um 10:32. ------------​

Bin jetzt halt mal von (meinem) Extremfall ausgegangen, indem ich erschreck, volle Kanne in die Eisen hau und danach auf der Fresse leg weil alles Blockiert hat :D
Ja ich bin halt noch Anfänger ;) Deswegen fahr ich ja auch keine Rennstrecke (was mit 34 PS eh lächerlich wär :D )
Also bei eiunem Extremfall, lasse ich das im Schreckmoment vielleicht noch gelten, aber ich kannte das Video und wenn da aufgrund eines steigendes Hinterrades die vordere Bremse aufgemacht wird ist das auch Suboptimal... Das ist bzw war einfach eine Scheiss Situation die sich keiner Wünscht.. Aber ob das besser ausgegangen wäre wenn er ihm hinten rein gefahren wäre.... ich weiss ja nicht.
Vieles ist auch Kopfsache, Sprich man weiss man hat ABS dadürch bremst man viel viel besser aber noch lange nicht an der Schlupfgrenze

Gruß
 
Zoggi

Zoggi

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
401
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ja ich bin halt noch Anfänger ;) Deswegen fahr ich ja auch keine Rennstrecke (was mit 34 PS eh lächerlich wär :D )
Nö ist es nicht, bin auch schon nen paar mal mit 34PS auf ne Rennstrecke, dafür gibt es ja die verschiedenen Gruppen dort...man muss halt nur wissen wo man hingehört, dann kann man auch mit 34PS seinen Spaß haben! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
mit 34 ps auf der Rennstrecke? wofür? Buchen und Drossel raus. Aber mit 200 kg und 34 PS bist du nen Hindernis³ und gefährdest dich selber. Vielleicht wäre aber Heidbergring als Kurventraining eine echte Alternative. Macht Spass und schult ungemein.
 
drehzahlfest

drehzahlfest

Kleingixxer
Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
36
Ort
Zollbuche
Motorrad
GSXR750 K7
Das war nicht meine Meinung, das waren einfach Tatsachen und die habe ich aus meinem Beruf.
Also nochmal: Wenn das ABS einsetzt arbeitet das ABS ganz kurz vor der Blockiergrenze und regelt auch ständig nach. Und zwar so schnell das bekommt kein Mensch hin. Und dem ABS ist es sogar egal welchen Reifen Du fährst, natürlich setzt es bei einem Reifen der sehr spät blockiert auch erst sehr spät ein.
Natürlich gibt es auch ausnahme Talente die auch ohne ABS einen so kurzen Bremsweg schaffen. Und wenn Du mit dem Hinterrad in der Luft einen kürzeren bremsweg hin bekommst, will ich Dir das ja auch nicht abstreiten.
Aber von der Technischen Seite hast Du nunmal mit ABS einen kürzeren Bremsweg.
 
Zoggi

Zoggi

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
401
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K7
Aber von der Technischen Seite hast Du nunmal mit ABS einen kürzeren Bremsweg.
Aber wieso "Rattert" das ABS denn immer so?! Öffnet und schließt es sich denn nicht dann immer? Und wenn es sich wieder öffnet, lässt doch die Bremswirkung nach, also müsste er sich verlängern der Bremsweg...Jetzt mal als bsp. wenn ein Auto eine Vollbremsung macht sodass die Räder blockieren...und ein Auto was ABS hat und mit drehenden Räder zum stehen kommt...müsste doch das Kfz mit blockierenden Räder schneller zu stehen kommen oder nicht?!
 
Thema:

rennstreckenhorror

Oben