so pauschal würde ich das Thema nicht abhandeln
ich mache immer 2 x Oelwechsel je Saison
zum Anfang der Saison, nachdem ich das Moped vom Winterschlaf "aufgeweckt" habe, alles überprüft und die Luft der Reifen auf Druck gebracht habe, kippe ich die Brühe ab (Moped mehrere Monate lang am Batterieladegerät, aufgebockt....)
am Ende der Saison kippe ich dann, vor dem Oelwechsel, diese Brühe in den Motor:
Motorinnenreinigung für Motorräder Pro-Tec
Entfernt betriebsbereite Verschmutzugen und Rückstände im gesamten Öl- und Schmierkreislauf.
Vorteile:
Reduziert die Abgaswerte
Optimiert die Motorleistung
Einzigartige Reinigungswirkung
Entält keine einfachen Alkohole
Reduziert Reibung und Verschleiß
Enthält hochschmierende Eigenschaften
Frische neues Öl in einem sauberen Motor
Reduziert den Öl- und Kraftstoffverbrauch
Verlängert die Lebensdauer des Katalysators
Kann problemlos mit dem Altöl entsorgt werden
Enfernt Rückstande im Kolben-Ring und oberen Zylinderbereich
es ist unglaublich, das Motoroel sieht durch das Schauglas vor der Motorinnenreinigung super aus, wenn man dann nach der Motorinnenreinigung die Brühe anschaut, man glaubt es kaum was der Reiniger alles rausholt aus dem Motor
dann kippe ich wieder meine Hausmarke rein,
ich verwende jetzt im ca. 4. Jahr dieses Motoroel und bin absolut zufrieden damit, für mich die beste Brühe die ich jeh in meine Kilo K5 abgefüllt habe
Fuchs Silkolene Pro 4 Plus 5W-40 4-Takt Motoröl
mit Electrosyntec Technologie
speziell für den Rennbetrieb entwickelt
ideal für hochgetunte Motoren geeignet
API SG, SH & SJ - CCMC - JASO MA & MA 2
damit komme ich seit Jahren super über die Runden
Motor läuft wie am 1. Tag und ich hatte bisher noch nie ein Motorenproblem
ich bin auch - jetzt werden mich vieleicht auch einige steinigen - der festen Überzeugung,
dass ich mit dem Fuchs Oel deutlich mehr Power habe als mit dem ursprünglichen Castrol Oel welches mein Händler seinerzeit eingefüllt hat
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
so pauschal würde ich das Thema nicht abhandeln
ich mache immer 2 x Oelwechsel je Saison
zum Anfang der Saison, nachdem ich das Moped vom Winterschlaf "aufgeweckt" habe, alles überprüft und die Luft der Reifen auf Druck gebracht habe, kippe ich die Brühe ab (Moped mehrere Monate lang am Batterieladegerät, aufgebockt....)
am Ende der Saison kippe ich dann, vor dem Oelwechsel, diese Brühe in den Motor:
Motorinnenreinigung für Motorräder Pro-Tec
Entfernt betriebsbereite Verschmutzugen und Rückstände im gesamten Öl- und Schmierkreislauf.
Vorteile:
Reduziert die Abgaswerte
Optimiert die Motorleistung
Einzigartige Reinigungswirkung
Entält keine einfachen Alkohole
Reduziert Reibung und Verschleiß
Enthält hochschmierende Eigenschaften
Frische neues Öl in einem sauberen Motor
Reduziert den Öl- und Kraftstoffverbrauch
Verlängert die Lebensdauer des Katalysators
Kann problemlos mit dem Altöl entsorgt werden
Enfernt Rückstande im Kolben-Ring und oberen Zylinderbereich
es ist unglaublich, das Motoroel sieht durch das Schauglas vor der Motorinnenreinigung super aus, wenn man dann nach der Motorinnenreinigung die Brühe anschaut, man glaubt es kaum was der Reiniger alles rausholt aus dem Motor
dann kippe ich wieder meine Hausmarke rein,
ich verwende jetzt im ca. 4. Jahr dieses Motoroel und bin absolut zufrieden damit, für mich die beste Brühe die ich jeh in meine Kilo K5 abgefüllt habe
Fuchs Silkolene Pro 4 Plus 5W-40 4-Takt Motoröl
mit Electrosyntec Technologie
speziell für den Rennbetrieb entwickelt
ideal für hochgetunte Motoren geeignet
API SG, SH & SJ - CCMC - JASO MA & MA 2
damit komme ich seit Jahren super über die Runden
Motor läuft wie am 1. Tag und ich hatte bisher noch nie ein Motorenproblem
ich bin auch - jetzt werden mich vieleicht auch einige steinigen - der festen Überzeugung,
dass ich mit dem Fuchs Oel deutlich mehr Power habe als mit dem ursprünglichen Castrol Oel welches mein Händler seinerzeit eingefüllt hat
PS: abraten würde ich dringend und in jedem Fall von Oelzusätzen jeder Art, es gibt da jede Menge Mist auf dem Markt und man erreicht garantiert das Gegenteil von dem was beabsichtigt war