Reifenempfehlung 89er GSXR 750 GR77B

Diskutiere Reifenempfehlung 89er GSXR 750 GR77B im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hi, nach einer mehr oder weniger unfreiwilligen Tour über 5ookm steige gestern von der Susi und naja...das Ergebnis seht Ihr auf dem Foto...
T

teppichwurm

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
9
Ort
Berga/Elster
Motorrad
89' GSXR 750
Hi,

nach einer mehr oder weniger unfreiwilligen Tour über 5ookm steige gestern von der Susi und naja...das Ergebnis seht Ihr auf dem Foto.

Welchen reifen würdet Ihr mir für mein altes Schätzchen empfehlen?


Danke!
 

Anhänge

FloW

FloW

Gixxer
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
198
Ort
Otzenhausen
Motorrad
CBR 1000 RR
So wie der Reifen aussieht gab es auf der Tour sehr, sehr wenige Kurven....:eek:

Bei dem Verschleißbild würde ich dir einen Tourensportler empfehlen z.B. Michelin Pilot Road 2ct
Gerade wenn öfters lange Touren anstehen, oder oft über AB gefahren wird.

Falls das aber nur eine Ausnahme war und du in der Regel doch sportlicher durch kurviges Terrain unterwegs bist, die üblichen Verdächtigen:
Pilot Power oder BT16
 
T

teppichwurm

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
9
Ort
Berga/Elster
Motorrad
89' GSXR 750
Das waren halt zusammen 1000km in 2 Tagen und das so gut wie nur Autobahn.
Sowas kommt vielleicht 3-4 Mal im jahr vor ansonsten fahr ich so gut wie nie Autobahn. Fahre auch täglich 20km zur Arbeit mit dem Teil und das auch nur kurvige landstrassen.
So ein Mist...muss die Reifen heute bis 17 Uhr bestellen damit der Reifenheini sie bis Mittwoch hat.

und wie sieht das mit Avon Sport aus? Hab gehört die sollen gut und günstig sein.
 
FloW

FloW

Gixxer
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
198
Ort
Otzenhausen
Motorrad
CBR 1000 RR
Zu den Avon kann ich dir leider nichts sagen.

Bin bislang auf meiner Bandit nur Michelin Pilot Road gefahren und auf der Gixxe habe ich vor kurzem von BT14 auf die PiPo's gewechselt.

Ich bin von dem PiPo begeistert und der ist momentan auch sehr günstig zu bekommen.
Schau mal unter KK Race Parts , da habe ich sie bestellt und Lieferzeit und Preis sind in diesem Universum nicht zu toppen ;)
 
T

teppichwurm

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
9
Ort
Berga/Elster
Motorrad
89' GSXR 750
hehe das hat etwas gedauert bis ich rausgefunden habe was PiPo ist.
Hab aber doch den BT16 bestellt. Der Reifenhändler, bei dem ich die Teile montieren lassen will, hat bzw. bestellt keine Pirellis. Hat wohl kein Vertrag mit den und sonst ist hier nix in der Gegend. Mit meinem Reifen hinten will ich auch nicht großartig längere Strecken fahren.
Danke für die Tipps!!!
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
PiPo ist kein Pirelli. PiPo ist die Abkürzung für Pilot Power und der ist von MIchelin.
 
T

teppichwurm

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
9
Ort
Berga/Elster
Motorrad
89' GSXR 750
Und wieder was dazu gelernt:D danke dir!
 
Thema:

Reifenempfehlung 89er GSXR 750 GR77B

Reifenempfehlung 89er GSXR 750 GR77B - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K7 Reifenempfehlung Landstraße/Rennstrecke

    GSX-R 750 K7 Reifenempfehlung Landstraße/Rennstrecke: Hallo und Grüß euch! Ich suche einen Reifen für meine 750er K7 da der vom Vorbesitzer montierte M7 RR Gott sei dank am Ende ist. Mein Fahrprofil...
  • SRAD 750 Reifenempfehlungen

    SRAD 750 Reifenempfehlungen: Hallo zusammen, meine Dicke braucht für die nächste Saison neue Reifen. Momentan sind Pirelli Diablo (vorn 120 hinten 180) montiert. Diese...
  • Reifenempfehlung für GSXR 750 K3

    Reifenempfehlung für GSXR 750 K3: Hi ich bin neu hier und suche nun nach neuen Reifen für meine 750er K3. Bisher hatte ich die Standart Bereifung Michelin Pilot Sport. Zu der Zeit...
  • Reifenempfehlung GSX R K8 3/4

    Reifenempfehlung GSX R K8 3/4: Hi Eine Schraube machte meinen Brückenstein heute tot. In letzter Zeit ging der Brückenstein ganz gut, hatte aber schon 2-3 Rutscher mit ihm und...
  • Welche Reifenempfehlung für eine 600er K1 ?

    Welche Reifenempfehlung für eine 600er K1 ?: Hi ich bin neu hier und hab mir vor 4 wochen ne gsxr 600 k1 gekauft. reifen sind neu, weiss aber nicht genau welcher reifentyp drauf ist. wollte...
  • Welche Reifenempfehlung für eine 600er K1 ? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K7 Reifenempfehlung Landstraße/Rennstrecke

    GSX-R 750 K7 Reifenempfehlung Landstraße/Rennstrecke: Hallo und Grüß euch! Ich suche einen Reifen für meine 750er K7 da der vom Vorbesitzer montierte M7 RR Gott sei dank am Ende ist. Mein Fahrprofil...
  • SRAD 750 Reifenempfehlungen

    SRAD 750 Reifenempfehlungen: Hallo zusammen, meine Dicke braucht für die nächste Saison neue Reifen. Momentan sind Pirelli Diablo (vorn 120 hinten 180) montiert. Diese...
  • Reifenempfehlung für GSXR 750 K3

    Reifenempfehlung für GSXR 750 K3: Hi ich bin neu hier und suche nun nach neuen Reifen für meine 750er K3. Bisher hatte ich die Standart Bereifung Michelin Pilot Sport. Zu der Zeit...
  • Reifenempfehlung GSX R K8 3/4

    Reifenempfehlung GSX R K8 3/4: Hi Eine Schraube machte meinen Brückenstein heute tot. In letzter Zeit ging der Brückenstein ganz gut, hatte aber schon 2-3 Rutscher mit ihm und...
  • Welche Reifenempfehlung für eine 600er K1 ?

    Welche Reifenempfehlung für eine 600er K1 ?: Hi ich bin neu hier und hab mir vor 4 wochen ne gsxr 600 k1 gekauft. reifen sind neu, weiss aber nicht genau welcher reifentyp drauf ist. wollte...
  • Oben