Ratschenkasten bei Lidl

Diskutiere Ratschenkasten bei Lidl im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; hallo zusammen habe mir gerade eben einen 94 teiligen ratschenkasten bei lidl gekauft . mal schauen was das teil alles so kann , billiger gehts...
K

Keule85

Gast
Hab mir vor nem Jahr auch so was ähnliches bei ALDI gekauft - und damit bis jetzt ein paar Wartungsarbeiten durchgeführt.
Ich denke, wenn man das Werkzeug nicht tagtäglich nutzt, sondern nur paar Mal im Jahr, sollte das schon eine gute Investition sein.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Schrott... tut mir Leid. Warum tut man sich soetwas an wenn man für ein bisschen mehr Qualitätswerkzeug bekommt. Spontan fällt mir da Famex ein die einen ähnlichen Kasten für unter 100€ im Angebot haben.
 
G

Gast12007

Gast
Ich hatte mir den auch bei Aldi gekauft und danach nen Rechner aufgeschraubt. Schraubenzieher sofort verzogen. Sofort umgetauscht.
 
G

Gast6303

Gast
das ist schon klar das kann man nicht mit proxxon oder hazet vergleichen , aber für die 10male im jahr gebe ich auch nicht proxxon mäßig geld aus . fürs hobby schrauen reicht es würde ich es beruflich verwenden würde ich auch in einer anderen preisliga mitmischen

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

ps meckert nicht großartig drüber ich denke das wissen die meisten hier , ich wollte nur den leuten hier zeigen das man für wenig geld für die hobbyschrauber welt einen ratschenkasten bekommt , was für den ein oder anderen auch reicht .

gruß euer billig ratschenkasten käufer orange
 
K

Keule85

Gast
Recht haste ;-)
War ja klar, dass sich wd paar Schlaumaier und Meckerfritzen zu Wort melden müssen :-D.
Mir hat das Werkzeug jedenfalls schon den ein oder anderen Mechaniker-Lohn eingespart gebracht.

Wir sind ja nicht blöd und wissen, dass es richtig gutes Werkzeug gibt, aber auch zu richtig "guten Preisen".
Aber für den Einsatz wie ich es benötige tuts das von Aldi allemal.

So und jetzt meckert weiter :-D
 
Willes

Willes

Gixxer
Dabei seit
13.02.2012
Beiträge
158
Ort
Heiningen
Motorrad
GSX-R 600 K8
Ich denke auch, wenn das Werkzeug nicht jeden Tag im harten Einsatz ist reicht es völlig aus. Und trotzdem muss man ganz klar sagen, dass die Qualität spürbar ist.
Also ich habe einen Rätschenkasten von Hazet und der ist perfekt und somit regelmäßig im Einsatz.

Aber wie gesagt das Werkzeug was von Aldi, Lidl und Co. angeboten wird, ist für den Hobbyhandwerker gedacht.

Gruß Willes
 
G

Gast12007

Gast
Ich gebe euch auch recht, indem man nicht Hazet benötigt wenn man nicht jeden Tag schraubt.
Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass wenn man zuviel spart, man am Ende mehr Probleme hat als man wollte. Schrauben rund und lösen nicht etc. Alles schon gehabt.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Als Werkzeugmacher kenne ich mich mit Werkzeugen aus - ich kann dieses Sparen bei Werkzeug nicht verstehen.

Die Bits sind so weich, das sie bei den ersten Benutzungen rundlutschen. Bei Schraubenziehern das gleiche Spiel, oder sie sind zu hart und brechen sofort. Die Ratschen sind super grob gezahnt und dazu noch viel zu weich, schnell ist die Kupplung durch.

Wiegesagt, es gibt auch sehr gute Qualität für wenig Geld, siehe FAMEX (natürlich mit Abstrichen!). Hinzu kommt ein super Service, Support und Garantieversprechen von 2 Jahren bis lebenslang.

Das einzige was brauchbar ist, sind die Verlängerungen für die Knarren und die Nüsse. Der Rest macht meist mehr Stress als er lösen sollte.
 
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Bin bislang mit Proxxon immer gut gefahren. Preis/leistung find ich dort sehr gut. Natürlich gibt es besseres Werkzeug hazet oder Gedore etc. aber für 5-6 mal im Jahr nen bissel schrauben tut es Proxxon auf jedenfall..

ALDI oder LIDL zeug würd ich nie kaufen.. Dann sitzt man da, hat den Hobel auseinander und dann fliegt die Knarre oder sonstiges auseinander. Zum Kotzen!
 
vom tropfenden kessel

vom tropfenden kessel

Gixxer
Dabei seit
18.12.2012
Beiträge
208
Ort
Cham
Motorrad
KTM RC8
Ich schraube mit dem roten LUX Kasten vom OBI, bin zufrieden und hält auch was aus.
Ich schraube nur für mich am Bike, Auto und heute erst Schneefräse :D
Man kann auch mal ein rohr drauf stecken ohne das was kaputt geht ;)
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Das ein Schraubenzieher vom Rechner aufschrauben verzieht kann mir keiner erzählen das sind ja keine Holzschraubenzieher... Davon abgesehen sind die gs und tüv geprüft. Ich habe das Ding von Aldi damals gekauft da war der Kasten weiter runter gesetzt auf 25€. Läuft wunderbar!

Das man die Teile nicht mit Werkstattwerkzeug vergleichen kann ist klar, aber das die dann gleich vom angucken kaputt gehen kann mir keiner erzählen!

Gesendet von meinem GT-I9070
 
K

Keule85

Gast
Ich hatte mir den auch bei Aldi gekauft und danach nen Rechner aufgeschraubt. Schraubenzieher sofort verzogen. Sofort umgetauscht.
Kommt mir auch spanisch vor was Du hier behauptest. Btw Du warst das doch der den Tank beim Luftfilter-Wechsel demontiert ;-)

Also ehrlich, ich hab mit dem Aldi Wzg-Kasten mein(e):

  • Zündkerzen
  • Luftfilter
  • Stahlflex
  • Bremsbeläge
  • Kettenkit (Ritzel + Kettenrad)
  • Öl-Wechsel
  • Kühlflüssigkeits-Wechsel
  • Rad Ausbau vorne + hinten
gemacht und das Werkzeug funktioniert 1A.

Ein Drehmoment-Schlüssel von Hazet hab ich fürs montieren mit jeweils richtigem Drehmoment verwendet.

Finde die richtige Kombination der Werkzeuge sinnvoll.
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Ich denke auch das man für die paar Hobby arbeiten was gescheites für kleines Geld bekommt
Habe selber einen kleinen Kasten von Mannesmann und den Industrie Koffer von Louis und bin voll zufrieden
Wenn ich hier immer so Kommentare lese wie absoluter Müll
Man man man
Krieg ich Puls ;)
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Hab ebenfalls den Mannesmann. Das dies nicht die beste Qualität ist sieht man sofort und merkt man spätestens beim Umschalten der Knarre. Aber für das bisschen Schrauben wo ich das Werkzeug verwende ist das weit mehr als ausreichend.

Da versteh ich die Leute auch nicht die immer gleich los schreien man soll sich gutes Werkzeug kaufen, das hält fürs Leben. Klar,... aber ob ich mir jetzt nen Kompletten Steckschlüsselsatz für ~50€ oder für 100€ kauf ist schon ein Unterschied. Da Tank ich lieber 2mal mehr xD

Das es für den Professionellen Einsatz nicht geeignet ist, ist ja wohl jedem klar. Deswegen bitte sagt, danke oder spart euch die Kommentare wie "rausgeworfenes Geld". Das Werkzeug richtet sich meiner Meinung immer nach dem Einsatz....

Und wenn sich ein Schraubendreher verbiegt wenn man einen Rechner aufschrauben soll, sollte man mal in die andere Richtung schrauebn ;P Vielleicht geht es dann besser ^^ Hab ebenfalls Schraubenzieher von Mannesmann und das seit gut ~3Jahren. Einer der Kreuz-Schraubendreher ist bei mir seeehr viel in Verwendung weil der einfach überall gut passt und der sieht heute noch aus wie am ersten Tag und funktioniert auch so!

Bezüglich Garantie. Auch bei vielen günstigeren Anbietern hat man eine sehr gute Garantie-Leistung. Mannesmann zb gibt Lebenslange Garantie, was ausreichen dürfte.

Grüße, Alex

Ps.: BIn sonst auch Aldi Werkzeug Käufer. Kommt und verhaftet mich deswegen :P!!
 
vom tropfenden kessel

vom tropfenden kessel

Gixxer
Dabei seit
18.12.2012
Beiträge
208
Ort
Cham
Motorrad
KTM RC8
Ich spar lieber am Werkzeug ein wenig und kaufe mir was schönes für die Susi oder fahre mit dem gesparten Geld eine Runde mehr :D
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Was billiges von Mannesmann :D Die stellen gar nicht selber her und oft verbirgt sich dahinter absolute Topware.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Na ja, ich denke, die Spreu vom Weizen zeigt sich, wenn man mal auf eine festsitzende Verbindung oder schlecht zu erreichende Stelle trifft. Da ist man dann mit Billigwerkzeug ganz schnell am Ende:keule: oder noch schlimmer, die schön passungenauen Nüsse haben einem die Schraube vermurkst. :mg:

Gutes Werkzeug (passgenau und fein verzahnt) macht einfach gute Laune beim Schrauben, nix is schlimmer, als wenn es am Werkzeug klemmt. Meine Meinung popcorn
 
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
Gibt hat solche und solche Schrauber. Für manche reicht sonn Billigkoffer wo man sich alle drei Jahre einen neuen kauft. Und die anderen holen sich gleich was ordendliches und haben Ihre Ruhe.
Mein Ratschenkoffer von Proxxon hält jetzt schon seit 15Jahren und die Bits sehen immer noch super aus.
 
Thema:

Ratschenkasten bei Lidl

Ratschenkasten bei Lidl - Ähnliche Themen

  • LIDL Funktionsunterwäsche ab 15.02.2016

    LIDL Funktionsunterwäsche ab 15.02.2016: Es ist wieder soweit, ab dem 15.02.2016 gibt es wieder die Funktionsunterwäsche zum guten Preis! Die Qualität ist echt Super!!! Oberteil kostet...
  • LIDL Funktionsunterwäsche ab 16.02.2015

    LIDL Funktionsunterwäsche ab 16.02.2015: Mahlzeit ihr Heizer, ab dem 16.02.2015 gibts bei LIDL wieder die obligatorische Funktionsunterwäsche! Da ich sie letztes Jahr leider verpasst...
  • W5 Lidl kettenreiniger

    W5 Lidl kettenreiniger: hallo , ich habe mir eben beim einkaufen eine flasche w5 ketten reiniger von lidl mitgenommen weil ich in deer vergangenheit gelesen gehört habe...
  • lidl Funktionsunterwäsche

    lidl Funktionsunterwäsche: Montag den 17.02.14 ist es wieder so weit lidl hat wieder die Funktionsunterwäsche im Angebot! !
  • LIDL Funktionsunterwäsche ab 28.02.2013

    LIDL Funktionsunterwäsche ab 28.02.2013: Huhu, ab dem 28.02.2013 gibt's bei lidl wieder funktionsunterwäsche. Oberteil...
  • LIDL Funktionsunterwäsche ab 28.02.2013 - Ähnliche Themen

  • LIDL Funktionsunterwäsche ab 15.02.2016

    LIDL Funktionsunterwäsche ab 15.02.2016: Es ist wieder soweit, ab dem 15.02.2016 gibt es wieder die Funktionsunterwäsche zum guten Preis! Die Qualität ist echt Super!!! Oberteil kostet...
  • LIDL Funktionsunterwäsche ab 16.02.2015

    LIDL Funktionsunterwäsche ab 16.02.2015: Mahlzeit ihr Heizer, ab dem 16.02.2015 gibts bei LIDL wieder die obligatorische Funktionsunterwäsche! Da ich sie letztes Jahr leider verpasst...
  • W5 Lidl kettenreiniger

    W5 Lidl kettenreiniger: hallo , ich habe mir eben beim einkaufen eine flasche w5 ketten reiniger von lidl mitgenommen weil ich in deer vergangenheit gelesen gehört habe...
  • lidl Funktionsunterwäsche

    lidl Funktionsunterwäsche: Montag den 17.02.14 ist es wieder so weit lidl hat wieder die Funktionsunterwäsche im Angebot! !
  • LIDL Funktionsunterwäsche ab 28.02.2013

    LIDL Funktionsunterwäsche ab 28.02.2013: Huhu, ab dem 28.02.2013 gibt's bei lidl wieder funktionsunterwäsche. Oberteil...
  • Oben