Racetec Intertact K3, Wie funktioniert der Reifen auf der Landstr?

Diskutiere Racetec Intertact K3, Wie funktioniert der Reifen auf der Landstr? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Klar, sind alle auch auf der Straße problemlos zu fahren. Du solltest dann nur zwischen den Trainings nicht zuviele Kilometer auf der Straße...
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Klar, sind alle auch auf der Straße problemlos zu fahren.

Du solltest dann nur zwischen den Trainings nicht zuviele Kilometer auf der Straße abspulen;)
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Die Frage ist ja eigentlich wie funktioniert der Reifen ... sondern ... wie kommst Du damit zurecht mit Deinem Fahrstil ;)
 
Krawalli

Krawalli

Gixxer
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
155
Ort
Welzheim
Motorrad
1000 K7
Klar, sind alle auch auf der Straße problemlos zu fahren.

Du solltest dann nur zwischen den Trainings nicht zuviele Kilometer auf der Straße abspulen;)
ja stimmt eigentlich :rolleyes:
egal dann wird er halt auf der ls net gefahren ;)
was meinst zwecks dem wetter und so,vorne soft und hinten medium? (bt003)
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Den medium vorne und hinten kann man eigentlich immer gut fahren, weil der so schön problemlos ist.

Der softe vorne ist anders aufgebaut, hat bei mir zu chattering geführt.
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Ich bin jetzt mal von dem BT003 ohne Racing Street ausgegangen, weil er schrub, dass er den Reifen nicht auf der LS fahren will;)
 
T

totoro

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.875
Ort
um die ecke
Motorrad
dreirad
den racetec K3 hatte ich auf meiner ducati 1198S. der reifen ist sehr gut fuer
ein renntraining und fuer die landstrasse. das bergische und die eifel hat er sehr gut ausgehalten.
das letzte mal bin ich bei temperaturen von 8 grad gefahren. der reifen hat immer noch genug
temperatur gehabt. kleine hilfe war meine traktionskontrolle. ich wuerde den reifen immer wieder
draufmachen. gekauft habe ich die reifen beim knoby. KK Race Parts
super service!
gruss
michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Krawalli

Krawalli

Gixxer
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
155
Ort
Welzheim
Motorrad
1000 K7
sind die nicht beide für die straße?
bt 003 rs gibts nur eine mischung??
bt 003 (normal) dann verschiedene mischung??
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Genau;)

Gehört ja eigentlich nicht in diesen Fred, aber ich schreibe es trotzdem mal kurz:

Es gibt einen BT003 Racing Street, das ist quasi der Ableger für die Straße und der einzige mit Zulassung.
Den BT003 (Racing only) gibt es in drei verschiedenen Mischungen: soft, medium und hart.

Beim Metzeler ist das genauso, allerdings sind die Mischungen bis K2 Rennreifen und der K3 ist die zugelassene Version (wie der BT003 Racing Street).

So gibt's das eigentlich bei jedem Hersteller, nur macht das auch jeder anders mit der Benennung der zugelassenen Version.

Bei Fragen einfach fragen;)
 
Krawalli

Krawalli

Gixxer
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
155
Ort
Welzheim
Motorrad
1000 K7
ok danke für deine tolle ausführliche erklärung.
bei dem ganzen reifengedöns blicksch ja mal gar neme durch.
letzte frage.
egal ob bt003 rs,bt003 (racing only) k2,k3 (k0,K1 auch?),haben alle reifen profil oder?
 
Krawalli

Krawalli

Gixxer
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
155
Ort
Welzheim
Motorrad
1000 K7
hey leute,
kann mir mal von euch erfahrenen fahrer die schon öffters den bt003 racing gefahren haben, sagen wie lang der so im schnitt bei euch hebt?
in km oder turns (events - trainings)
dnake
 
Thema:

Racetec Intertact K3, Wie funktioniert der Reifen auf der Landstr?

Racetec Intertact K3, Wie funktioniert der Reifen auf der Landstr? - Ähnliche Themen

  • Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen

    Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen: Neuer und unbenutzter Metzeler Soft Slick. DOT 0718, immer korrekt gelagert. Aktueller Neupreis bei 180€ Aufwärts...
  • Metzeler Racetec RR Slik 200/60 17

    Metzeler Racetec RR Slik 200/60 17: Hallo, als Neuling möchte ich mich kurz vorstellen ich fahre seit mehr als 20 Jahre Motorrad und habe in letzter Zeit die Rennstrecke für mich...
  • conti race attack c e oder racetec rr ????

    conti race attack c e oder racetec rr ????: Hi welcher reifen ist besser für die Strasse ?? Erfahrungsberichte??? Bitte antwortet da ich morgen reifen bestellen fahre......danke
  • Testbericht Metzeler Racetec RR

    Testbericht Metzeler Racetec RR: Mischung: K3 (Straßenzulassung) Dimension VA: 120/70 - 17 Dimension HA: 190/55 - 17 Luftdruck: 2,5 - 2,5 (am experimentieren) ACHTUNG es handelt...
  • Metzeler Racetec™ RR Reifen 2015

    Metzeler Racetec™ RR Reifen 2015: http://www.metzeler.com/site/de/products/tyres-catalogue/Racetec-RR.html Sehr Interessant finde ich "Hierbei unterstützt der Mischungsanteil...
  • Metzeler Racetec™ RR Reifen 2015 - Ähnliche Themen

  • Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen

    Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen: Neuer und unbenutzter Metzeler Soft Slick. DOT 0718, immer korrekt gelagert. Aktueller Neupreis bei 180€ Aufwärts...
  • Metzeler Racetec RR Slik 200/60 17

    Metzeler Racetec RR Slik 200/60 17: Hallo, als Neuling möchte ich mich kurz vorstellen ich fahre seit mehr als 20 Jahre Motorrad und habe in letzter Zeit die Rennstrecke für mich...
  • conti race attack c e oder racetec rr ????

    conti race attack c e oder racetec rr ????: Hi welcher reifen ist besser für die Strasse ?? Erfahrungsberichte??? Bitte antwortet da ich morgen reifen bestellen fahre......danke
  • Testbericht Metzeler Racetec RR

    Testbericht Metzeler Racetec RR: Mischung: K3 (Straßenzulassung) Dimension VA: 120/70 - 17 Dimension HA: 190/55 - 17 Luftdruck: 2,5 - 2,5 (am experimentieren) ACHTUNG es handelt...
  • Metzeler Racetec™ RR Reifen 2015

    Metzeler Racetec™ RR Reifen 2015: http://www.metzeler.com/site/de/products/tyres-catalogue/Racetec-RR.html Sehr Interessant finde ich "Hierbei unterstützt der Mischungsanteil...
  • Oben