Prirelli diablo rosso 2

Diskutiere Prirelli diablo rosso 2 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; hey leutz guck euch das mal an.......... Diablo Rosso II - PIRELLI TYRE meint ihr das ich als MPP fahrer mit dem glücklich werde , da die...
600erfreak

600erfreak

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
531
Ort
Eppstein im Taunus
Motorrad
YZF R 6 RJ11
hey leutz guck euch das mal an..........

Diablo Rosso II - PIRELLI TYRE

meint ihr das ich als MPP fahrer mit dem glücklich werde , da die Eigenschaften echt für sich sprechen...........Fahre nur Landstrasse und AutoBahn..........


und reizen Würd er Mich ja, da ich denke, seit dem der MPP entwickelt wurde hat sich viel getan..............
glaube genau für die Zwecke issser auch gemacht


was meint ihr............Brauch halt nen reifen der
- schnell auf Temperatur ist
- innen Hart, Flanken Weich
- nass eigenschaften die OK sind(fahr nur bei schönen Wetter/Schauerüberraschungen)
-die Leistungen des Mpp gleichstellt oder übertrifft

Thx euer 600erFreak
 

Anhänge

pater

pater

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
356
Ort
71735
Motorrad
GSXR 750 K6+Tuono V4
Gibt auch noch den Corsa rosso.
Der ist noch ne Spur sportlicher.:D
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Über den Rosso 2 wirst du noch keine Aussagen bekommen, weil der nagelneu ist.

Wird aber garantiert kein schlechter Reifen sein, genauso wie der Dunlop SportSmart z.B.
 
600erfreak

600erfreak

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
531
Ort
Eppstein im Taunus
Motorrad
YZF R 6 RJ11
die wollen in der Nächsten Ps dir reifen Testen also warten und gucken was kommt
aber ich glaube der Macht demm Mpp 2ct echte Konkuranz in sachen Lanstrassen und Bahn reifen
 
GSXReini

GSXReini

Gixxer
Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
119
Ort
Pool
Gibt es schon erfahrungswerte von diesem Reifen? Möchte mir den eventuell in Sardinien aufziehn lassen..
 
Ali92

Ali92

Kleingixxer
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
36
Ort
Goslar, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki Gsxr 750 Srad Bj 98
Ich kann dir nur den Pirelli Diablo Rosso Corsa empfehlen:D.Ist glaube ich im trockenem das beste was mann bekommt.Der Rosso 2 ist aber auch im nassen gut.Habe seit heute die Corsa drauf und schon vollstes Vertrauen in den Reifen(keine Angststreifen mehr):D
 
S

SuziDennis

Großgixxer
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
368
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Hey,

habe den Diablo Rosso 2 drauf, aber noch keine Möglichkeit gehabt ihn mal etwas sportlicher zu fahren (wird aber wohl morgen erledigt ;)).
Das was ich bisher gefahren bin, hat mir gut gefallen, nur lenkt er etwas anders ein, als der Metzeler M5 (hatte ich zuletzt drauf) oder der Pipo 2CT (bin ich vorm M5 gefahren), aber da gewöhnt man sich recht schnell dran.
Bei niedrigeren Temperaturen ist der Rosso 2 nicht ganz so gut wie der M5 (ist auch bei einstelligen Temperaturen top) oder eben der PiPo und auch die Warmfahrzeit ist beim Rosso 2 etwas länger.
Dafür vermittelt der Rosso 2 ein super stabiles Gefühl bei der Kurvenfahrt, hält sehr präzise die Linie und lässt sich dennoch leicht korrigieren.
Das ist wie gesagt mein erster Eindruck, weiteres werd ich wohl morgen berichten können.

Gruß
Dennis
 
S

SuziDennis

Großgixxer
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
368
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Hey,

habe ihn nun länger drauf und mehrfach auch sehr sportlich gefahren und muss sagen, dass ich sehr begeistert bin.
Das was ich bereits geschrieben habe (etwas längeres warmfahren, als M5/PiPo, ...) ist nach längerer Testphase immer noch zutreffend, aber sobald er warm ist, bringt ihn absolut nichts aus der Ruhe.
Super stabil, hält die Linie super und lässt sich trotzdem leicht in Schräglage korrigieren.
Übers Aufstellmoment beim Bremsen kann ich momentan nicht viel sagen, da ichs ehrlich gesagt nur 1-2x getestet habe und mir dort nichts aussergewöhnliches aufgefallen ist.
Einziger "Kritikpunkt" könnte vielleicht die Laufleistung werden, aber gut, irgendwo muss man dann Abstriche machen.
Ich bin auf jeden Fall super zufrieden und werd mir den, wenn der aktuelle Satz runter ist, nochmal holen.
 
b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
567
Ort
SDL-HVL-BRB
Motorrad
600er K5
gibts eigentlich eine aktuelle version des pirelli dragon supercorsa pro??? oder weiß wer ob dieser schon verbessert oder überholt wurde???bin begeistert von diesem reifen:D
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
DAnke Dennis, das hört sich ja echt super an, hoffentlich hält er auch was er verspricht!
Wieviel Kilometer hast du schon herunten?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SuziDennis

Großgixxer
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
368
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Müsste den Satz jetzt knapp unter 2tkm drauf haben.
 
Trüffelsau

Trüffelsau

Kleingixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
71
Ort
Waldstetten
Motorrad
GSX-R 750 K6
und wie sieht er jetzt aus? hälter noch mal 2tkm oder is er fast unten?
 
S

SuziDennis

Großgixxer
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
368
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Hat auf jeden Fall noch etwas Profil, denke mal, dass er bei mir 4tkm (also insgesamt), vll knapp mehr hält.
Man muss allerdings dazu sagen, dass ich nur 34PS habe.
Ich denke mal nach dem MotoGP Rennen in Assen am 25.06 kann ich mehr sagen ;)
Kann bei Bedarf ja mal nen Foto von machen.
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Der Corsa ist laut Pirelli einen kleinen Tuck besser im Trockenen aber die Laufleistung soll deutlich unter dem Rosso 2 liegen. Auf der Landstraße soll der Rosso 2 daher perfekt sein.
Ich habe den übrigens seit gestern drauf (zwangsweise) weil in meinem hinteren Sportsmart eine 5cm lange Schraube steckte. Dabei war er gerade mal 1500km alt und sah noch aus wie neu. War übrigens bis dato der beste je von mir gefahrene Reifen.
 
Thema:

Prirelli diablo rosso 2

Prirelli diablo rosso 2 - Ähnliche Themen

  • Diablo RoS PS4

    Diablo RoS PS4: Hi Leute! Wollt mal hören ob das game jmd von euch regelmäßig zockt. Falls ja und interesse am gemeinsamen daddeln gerne adden.... Meine PSN-ID...
  • Pirelli Dragnsport Supercora Pro vorne und Diablo Rosso 2 hinten erlaubt?

    Pirelli Dragnsport Supercora Pro vorne und Diablo Rosso 2 hinten erlaubt?: Hallo, bei meiner 750er k8 werden neue Reifenfällig. Der Vorbesitzer hatte Dragonsport supercorsa Pro drauf. Kann mir mal einer sagen, was das...
  • Suche Pirelli Diablo Rosso Corsa 120/70 ZR17 gebraucht

    Suche Pirelli Diablo Rosso Corsa 120/70 ZR17 gebraucht: Sollten noch Profil haben und nich ganz so alt. Einfach PN an mich
  • ACHTUNG!!! Reifen Pirelli Diablo Rosso II

    ACHTUNG!!! Reifen Pirelli Diablo Rosso II: sooo, habe ein bischen Zeit um meine Erfahrungen mit dem Reifen : Pirelli Diablo Rosso II festzuhalten. Ich war mit dem Reifen auf dem SPEER -...
  • Diablo Rosso 2 Abnutzung Vorderreifen?!

    Diablo Rosso 2 Abnutzung Vorderreifen?!: hey, also ich hab seit ca 1200km den rosso 2 drauf, hab folgendes problem woraus ich nicht ganz schlüssig werde und zwar mit der laufleistung am...
  • Diablo Rosso 2 Abnutzung Vorderreifen?! - Ähnliche Themen

  • Diablo RoS PS4

    Diablo RoS PS4: Hi Leute! Wollt mal hören ob das game jmd von euch regelmäßig zockt. Falls ja und interesse am gemeinsamen daddeln gerne adden.... Meine PSN-ID...
  • Pirelli Dragnsport Supercora Pro vorne und Diablo Rosso 2 hinten erlaubt?

    Pirelli Dragnsport Supercora Pro vorne und Diablo Rosso 2 hinten erlaubt?: Hallo, bei meiner 750er k8 werden neue Reifenfällig. Der Vorbesitzer hatte Dragonsport supercorsa Pro drauf. Kann mir mal einer sagen, was das...
  • Suche Pirelli Diablo Rosso Corsa 120/70 ZR17 gebraucht

    Suche Pirelli Diablo Rosso Corsa 120/70 ZR17 gebraucht: Sollten noch Profil haben und nich ganz so alt. Einfach PN an mich
  • ACHTUNG!!! Reifen Pirelli Diablo Rosso II

    ACHTUNG!!! Reifen Pirelli Diablo Rosso II: sooo, habe ein bischen Zeit um meine Erfahrungen mit dem Reifen : Pirelli Diablo Rosso II festzuhalten. Ich war mit dem Reifen auf dem SPEER -...
  • Diablo Rosso 2 Abnutzung Vorderreifen?!

    Diablo Rosso 2 Abnutzung Vorderreifen?!: hey, also ich hab seit ca 1200km den rosso 2 drauf, hab folgendes problem woraus ich nicht ganz schlüssig werde und zwar mit der laufleistung am...
  • Oben