Patientenverfügung/Spenderausweis wer hat eine/n??

Diskutiere Patientenverfügung/Spenderausweis wer hat eine/n?? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; ich habe mich in letzter zeit mit diesem thema bisl auführlicher auseinander gesetzt und wollte wissen, wie´s bei euch aussieht. ich habe NOCH...

Patientenverfügung / Spenderausweis, wer hat eins und was haltet ihr davon???

  • Ich habe eine Patientenverfügung

    Stimmen: 4 3,2%
  • Ich habe einen Spenderausweis

    Stimmen: 32 25,6%
  • Ich habe beides

    Stimmen: 5 4,0%
  • Ich habe nichts davon

    Stimmen: 52 41,6%
  • Ich habe vor mir eins zu machen

    Stimmen: 17 13,6%
  • Ich habe nicht vor mir eins zu holen

    Stimmen: 16 12,8%
  • Finde ich eine gute idee

    Stimmen: 35 28,0%
  • Finde ich schlecht

    Stimmen: 1 0,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    125
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
ich habe mich in letzter zeit mit diesem thema bisl auführlicher auseinander gesetzt und wollte wissen, wie´s bei euch aussieht. ich habe NOCH nichts von beidem, habe aber vor beide zu machen.
habt ihr eine?? habt ihr vor eine zu machen?? was haltet ihr überhaupt davon?? ausser der umfrage oben, würde ich gerne wissen was ihr davon haltet, also postet fleissig!!!
 
ringe

ringe

Supergixxer
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
500
Ort
Burgdorf Ehlershausen
Motorrad
GSX-R 750 K6 + 600er
also den Ausweis sollte man schon haben, denn man kann im Falles seines eigenen Todes noch etwas gutes tun.
so ein ähnliches Thema hatten hier auch schon einmal KLICK HIER
 
kowinator

kowinator

Kleingixxer
Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
52
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Ist etwas woran man nicht denken mag,macht aber Sinn.
Man stelle sich nur vor nach einem Unfall,Schlaganfall usw als nicht mehr mitteilungsfähig im Krankenhaus zu liegen und das über Jahre :(
Hmmmm also ich würde das nicht wollen,hab aber immer noch keines von beiden.:rolleyes:
 
Malone

Malone

Gixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
103
Ort
Bochum
Motorrad
Gsxr 750
Ich hab auch noch keines von beiden, kann mich da aber nur anschließen find ich eine gute idee und macht Sinn .
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Habe beides...bin in der Knochenspender-Kartei und Spende regelmäßig Blut...man kann ja nie wissen :rolleyes:
 
Termi`s Princess

Termi`s Princess

Supergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
781
Ort
NRW
Motorrad
Sozia
Hallo Konny,

Ralf hat beides, einen Spenderausweis und eine Patientenverfügung.
Ich habe einen Knochenmarkspenderausweis, aber weder eine Patientenverfügung noch einen Spenderausweis.

@ Carbonfreak, allen Blutspendern meinen Respekt, habe gerade selbst welches von der Bank benötigt, von daher weiß man es zu schätzen, wenn es Leute gibt die sich die Zeit nehmen welches zu spenden.
 
Blackburn

Blackburn

Gixxer
Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
138
Ort
Augsburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7
seh das ganz genauso! ich hab nix mehr davon wenn ich das zeug mit in die kiste nehme...und wenn ich nem anderen helfen konnte solls mir recht sein! hab daher damals als ich mit'm biken angefangen habe nen organspendeausweis gemacht und meine eltern wissen auch das ich keine lebenserhaltende maßnahmen will...
 
G

Gabs

Pocketbiker
Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
0
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Kleiner Tipp: den Ausweis nicht unbedingt immer am Mann haben. Es kann unter Umständen sein, dass wenn man den Ausweis bei dir findet, nicht unbedingt 100% für dein Leben gibt, da vielleicht ein Herz o.ä. gebraucht wird. Will hier keine Schwarzweißmalerei betreiben, aber ich habe mal solche ähnlichen Fälle gehört...
 
E

Extremiac

Gast
Kleiner Tipp: den Ausweis nicht unbedingt immer am Mann haben. Es kann unter Umständen sein, dass wenn man den Ausweis bei dir findet, nicht unbedingt 100% für dein Leben gibt, da vielleicht ein Herz o.ä. gebraucht wird. Will hier keine Schwarzweißmalerei betreiben, aber ich habe mal solche ähnlichen Fälle gehört...
Danke für die Bestätigung. Deshalb habe ich ihn ja immer im Geldbeutel.
Habe keinen Bock drauf das ein junger engagierter Arzt nicht weiß wann die Grenze überschritten ist nur weil er in seiner Euphorie alles gibt.

Und ich bin dann der Hosenscheißer im Rollstuhl der ..... (es wäre makaber und respektlos gegenüber betroffenen hier deutlicher zu werden).

Dann lieber tot und jemand der eine Chance auf Lebensqualität hat geholfen.

Ich bin bei der DKMS, habe einen Organspendeausweis und spende Blut.
Patientenverfügung habe ich liegen, habe nur noch nicht den Punkt gefunden zum Ortsgericht zu gehen und es gegenzeichnen zu lassen.
 
G

Gabs

Pocketbiker
Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
0
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Naja, ob du da jedem aus dem Herzen sprichst...
 
W

Willow

Großgixxer
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
@Extremiac + Gabs
Mit Verlaub Jungs, aber das ist Unsinn was Ihr da schreibt.
 
E

Extremiac

Gast
@Extremiac + Gabs
Mit Verlaub Jungs, aber das ist Unsinn was Ihr da schreibt.
Manche hängen sich ein Kreuz an den Innenspiegel in der Hoffung das es vor unfällen schützt ... ich habe halt eben den Organspendeausweis im Geldbeutel.

Wenn man eine Garantie will sollte amn ein Auto kaufen.
 
kazooooom

kazooooom

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
435
Ort
kalte kuchl
Motorrad
GSX-R 750
Hab keines von beiden, habe aber schon öfters drüber nachgedacht, hab mich aber noch nicht dazu überwunden
 
Yoschi

Yoschi

Supergixxer
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
552
Ort
Höxter
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ich habe auch nix von den beiden, allerdings bin ich bei der DKMS Registriert

und habe bereits einmal Knochenmark über das periphere Stammzellentnahme verfahren Knochenmark gespendet.
Ob es geholfen hat weis ich bisher nicht, die spende ging nach Kanada an einen Mann mittleren Alters.
Er hat sich auch anonym (über die DKMS ohne Anschrift Namen usw.) in einem Brief bei mir bedankt, was mich sehr gefreut hat,
obwohl die Spende für mich eine Selbstverständlichkeit war, denn sonst hätt ich mich ja dort nicht registriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eightballfamily

Eightballfamily

Pocketbiker
Dabei seit
20.02.2009
Beiträge
2
Ort
Minden
Motorrad
Suzuki GSXR 750 Bj.96
Ich habe schon seit meinem 16 Lebensjahr, als es damals mit der ersten 125 er anfing, einen Organspenderausweis. Ich finde es eine gute Anschaffung. In den letzten vergangenen Jahren sind viele gute Freunde von mir an einem Autounfall bzw. Motorradunfall ums Leben gekommen und alle hatten einen. So können wir noch etwas für unsere Mitmenschen tun, die schon ewigkeiten auf Spenderorgane warten und ihnen dadurch ihr Leben wieder erleichtert werden könnte !!! Ich kann aber auch diejenigen verstehen, die keinen bestitzen bzw. keinen haben wollen. Dafür tun die Leute, wie man bei meinem Vorgänger sieht, es durch andere Spenden !

Also respeckt an alle, die an ihre Mitmenschen denken !

Cheers Martin
 
M

maennek

Kleingixxer
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
88
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 1000 K6
Für mich ist ein Spenderausweis nur logisch.....ich möchte, wenn nötig, auch Organe bekommen. Nach meinen "Wertvorstellungen" kann man nicht nur nehmen, sondern muss auch geben
Gruß Maennek
 
N

Natti

Gast
Ich finde es auch sinnvoll soetwas zu haben.. eine patientenverfügung habe ich muss nur noch nen organspender ausweis machen
 
E

Ex-User

Gast
So dann möchte ich auch mal....:)

Persönlich sollte es jeder halten so wie er es möchte (ist meine Einstellung) !!

Ich für mich habe keinen Ausweis und werde auch keinen beantragen oder eine Verfügung.... Habe über dieses bescheidene Thema auch schon mit meiner Fam. besprochen und habe meinen Eltern gesagt, dass man mich aufmachen sollte "sollte der Verdacht bestehen", dass man mir ohne das Wissen meiner Fam. Organe entnohmen hat.
Ich für mich möchte nicht das man mir was aus mir herausnimmt.

Ja ich kann mir nu denken gleich kommen die ersten Sprüche, "wie kannst du nur" oder "denk doch mal dran wenn du was brauchen würdest.."....

Aber es ist meine Entscheidung und das ist auch gut so....
Wer es machen will der soll es machen, ich für meinen Teil will es nicht.

Ich respektiere jede Entscheidung von anderen aber dieses ist eben meine.



Mfg Ruhr....."Sterben möchte ich zwischen diesen riesigen schwitzenden Titten. So gewaltig, wie man sich die von Gott vorstellen würde"
:cool:
 
L

Loki

Kleingixxer
Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
54
Ort
Bremerhaven
Motorrad
ZX-6R '09
Ich hab nn Organspendeausweis und spende auch Blut, aber den Ausweiß verwahrt aus Sicherheitsgründen meine Freundin. Hab allerdings ne Ausnahme drinnen: Augen dürfen mir nicht entfernt werden.
 
GSX-RFreak

GSX-RFreak

Gixxer
Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
103
Ort
Lüneburg
Motorrad
GSX-R 1000
Bei mir ist es ähnlich, die Augen dürfen nicht entfernt werden, und es ist ein vermerk das ich wieder "Hübsch" gemacht werden möchte.

Zum thema schlechte Behandlung wegen Ausweiß, ist blödsinn, ich kenn einige Ärzte und Sannitäter. Zum ersten bekommen die "ersthelfer" wie notarzt usw. Diese persöhnlichen Dinge gar nicht zu gesicht, weil sie in dem Fall damit beschäftigt sind dein Leben zu retten und zum 2. haben mir mehrer bestätigt das immer alles gegeben wird, sonst muss man ja auch davon ausgehen das ein Arzt nen kinderschänder o.ä die behandlung verweigert und sterben lässt !
 
Thema:

Patientenverfügung/Spenderausweis wer hat eine/n??

Patientenverfügung/Spenderausweis wer hat eine/n?? - Ähnliche Themen

  • Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?

    Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?: Nachdem jetzt das gute Stück von constand da ist, Ernüchterung! Ja er geht aber das Vorderrad bleibt am Boden ! Ok Einstellschraube eingedreht...
  • Partytreff bei Dachi. Wer ist dabei?

    Partytreff bei Dachi. Wer ist dabei?: 1. Maggus
  • wer kann helfen

    wer kann helfen: gsxr 1100w GU75c gabelfuss links oder beide 43er standrohr wer hat noch was im keller oder kennt jemanden....der hat.... v-gast
  • Wer zockt von euch COD

    Wer zockt von euch COD: Hallo Leute wer zockt von euch COD auf der PS4 ich habe in der speziellen Zeit wieder die Lust auf COD bekommen vor allem auf Geund der Warzone 😊...
  • Wer weiß es?

    Wer weiß es?: Hallo , mich würde mal ganz gerne interessieren ob jemand eventuell weiß welcher auspuff das sein könnte ? Das ganze ist auf einer gsxr 600 k8...
  • Wer weiß es? - Ähnliche Themen

  • Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?

    Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?: Nachdem jetzt das gute Stück von constand da ist, Ernüchterung! Ja er geht aber das Vorderrad bleibt am Boden ! Ok Einstellschraube eingedreht...
  • Partytreff bei Dachi. Wer ist dabei?

    Partytreff bei Dachi. Wer ist dabei?: 1. Maggus
  • wer kann helfen

    wer kann helfen: gsxr 1100w GU75c gabelfuss links oder beide 43er standrohr wer hat noch was im keller oder kennt jemanden....der hat.... v-gast
  • Wer zockt von euch COD

    Wer zockt von euch COD: Hallo Leute wer zockt von euch COD auf der PS4 ich habe in der speziellen Zeit wieder die Lust auf COD bekommen vor allem auf Geund der Warzone 😊...
  • Wer weiß es?

    Wer weiß es?: Hallo , mich würde mal ganz gerne interessieren ob jemand eventuell weiß welcher auspuff das sein könnte ? Das ganze ist auf einer gsxr 600 k8...
  • Oben