Organspende???

Diskutiere Organspende??? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen,ich habe heute von einer freundin erfahren das es ihr gesundheitlich sehr schlecht geht und das sie ohne ein spender organ in...
Matze79

Matze79

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
Hallo zusammen,ich habe heute von einer freundin erfahren das es ihr gesundheitlich sehr schlecht geht und das sie ohne ein spender organ in kurzer zeit sterben wird. daher wollte ich mal wissen wie viele leute eigentlich einen spender ausweiss haben (oder nicht) und warum. also ich habe keinen weil ich den gedanken das nur ein teil von mir geht komisch finde.
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
Ich seh das irgendwie auch so wie du... aber ich bin ehrlich geagt seit 2-3monaten am nachdenken ob ihc nihc doch ein mach... gerade wir hätten ja gute chancen, jemanden mal helfen zu können, nachdem wir vielleicht mal pech hatten....
aber ich kämpfe noch mit meinem Gewissen :(
 
ringe

ringe

Supergixxer
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
500
Ort
Burgdorf Ehlershausen
Motorrad
GSX-R 750 K6 + 600er
Also seit dem ich mit dem motorrad fahren angefangen habe, hab ich auch einen organspendeausweis. Sollte mir was passieren waere ich froh ein benoetigtes organ zu bekommen. Im fall meines todes waere es mir ehrlich gesagt auch egal in welchem zustand ich unter die erde komme aber jemanden helfen zu koennen und ihm damit zu helfen ist mir wichtig.
 
Venom

Venom

Gesperrt
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
genauso wie ringe sehe ich das auch, habe auch einen machen lassen seit ich generell meinen führerschein hab. Wenn mir was passiert will ich ja auch gerne ein organ bekomm um zu überleben also warum sollte ich keines hergeben wenn ich es nicht mehr brauche und jemand anderem das überleben ermöglichen.
 
DGIR

DGIR

Gixxer
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
273
Ort
Geisenheim
Motorrad
evtl. GSX-R 750 K7 oder eben doch die K8
Hi,

also ich habe einen Organspenderausweis. Wenn es mich mal zerreissen sollte dann ist es doch ok wenn es mit meinem Zeug jemand anderem besser geht. Ist immer dabei, auf der Rennstrecke im Kombi.

Mein Dad sagte damals als ich mit der K1 in den Hof kam (Gott hab sie seelig *g*) das wäre ne Organspendermaschine - nun gut, dann sollte man auch so nen Ausweis haben ...

Gruß Thomas, der hofft den Ausweis ned zu brauchen
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Hab mir auch einen machen lassen als ich angefangen hab motorrad zu fahren...Mein Opa nennt sowieso jeden motorradfahren "Organspender"...

Sehe das recht nüchtern! Wenn ich es nichtmehr brauche warum soll ich dann nicht jemand anderem helfen der es dringend benötigt...

(gehe auch regelmäßig zur Blutspende)
 
Hörnie

Hörnie

Gixxer
Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
209
Ort
Offenburg, Germany
Motorrad
GSXR 600 srad
Bin mir da leider noch nicht so schlüßig ob ich mir einen machen lassen soll.
Is ja nichts unnützes.
Man selbst ist ja auch froh wenn man ei Organ braucht das es sowas giebt.
Wird denke ich in nächster Zeit in Angriff genommen.
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Ich habe auch schon oft über so einen Ausweis nachgedacht.
Aber ich bin mir auch noch nicht ganz sicher.

Irgendwie bleibe ich immer an dem Gedanken hängen, das man lieber die Organe nehmen würde als mein Leben zu retten. Ich weiß, das das nicht stimmt, aber
da bleiben halt meine Gedanken hängen.
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Seit mein Sohn auf der Welt ist (seit 2001) habe ich mich auch entschlossen meine Organe im Falle meines Ablebens zur Verfügung zu stellen. Der Gedanke allein das Familie Freunde etc.. mal eins bräüchten und wie glücklich und dankbar ich wäre wenn meine Liebsten dann eins bekommen hat mich dazu gebracht es zu tun. Wenn ich nicht mehr da bin glaub ich nicht das es mir weh tut oder mir was fehlt dabei.
Muß jeder selbst wissen
 
sreum

sreum

Racegixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
Organspenderausweis ist gut und richtig. Ich habe auch einen. Nach meinem Ableben ist es mir egal ab ich im "Ganzen" beerdigt werde oder nicht. Einige Ausnahmen hab ich drin, die ich nicht hergeben möchte.

Weiter ist es für die nächsten Angehörigen nach einem Unfall oder Tod wichtig, die Entscheidung abgenommen zu bekommen, ob Organe entnommen werden dürfen oder nicht, es ist dann schon schlimm genug für sie und sie müssen sich nicht damit belasten.

Auch ich bin der Meinung, dass sollte jeder für sich selber entscheiden.

EDIT:

passend zum thema und für weitere Informationen: http://www.organspende-info.de/
 
DGIR

DGIR

Gixxer
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
273
Ort
Geisenheim
Motorrad
evtl. GSX-R 750 K7 oder eben doch die K8
Irgendwie bleibe ich immer an dem Gedanken hängen, das man lieber die Organe nehmen würde als mein Leben zu retten
selbst wenn das so wäre steht bei mir dann doch das thema dass ich niemals im rollstuhl sitzen wollen würde. also dann lieber "ruhe in frieden" und die organe gespendet als selbst später mit schmerzen und ohne motorrad weiter leben ...
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
selbst wenn das so wäre steht bei mir dann doch das thema dass ich niemals im rollstuhl sitzen wollen würde. also dann lieber "ruhe in frieden" und die organe gespendet als selbst später mit schmerzen und ohne motorrad weiter leben ...
Ich weiß, wir haben hier schon öfter über das Thema gesprochen.
Aber ich kann mich halt irgendwie noch nicht damit anfreunden.
 
Venom

Venom

Gesperrt
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
Aber es ist doch schon überraschend wie viele hier einen spendeausweis haben. Hätte ich nicht erwartet. Aber richtig so, auf jeden fall.
Schöne grüße
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
Was haltet ihr von der Aussage meines Ex-Schwiegervaters(Biker):

"Ich lande im Krankenhaus, und könnte wieder gesund werden, abwarten. Jetzt kommt ein Reicher Sack, der eins meiner Organe braucht, und fängt an mit Geld (oder Gewalt an Familie, Freunde....) zu bestechen. Quasi Syndikat. Is nur die Frage, wieviel der Arzt haben will, dass er unterschreibt, dass ich keine Überlebenschancen habe. "

Jeder Mensch, JEDER würde für Geld ALLES machen. Ist nur eine Frage, was in Kauf (Preis, Geld...) genommen werden muss, dass ein Mensch seine Moralen vergisst.

Das er gegen einen Ausweis is, is ja klar. Es braucht ja auch 3 unabhängige Ärzte, um den Tod zu bescheinigen, aber wie gesagt, für Geld is doch heut alles drin.
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
ich mein das eigentlich ernst
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
ich mein das eigentlich ernst
Ich auch! Ich kann dia tot sicher sagen, dass ich für den "richtigen" Betrag auch schwach werden würde!
Moral gibt es in der heutigen Welt (leider) nichtmehr und deswegen muss man für sich entscheiden ob man auf Verlorenem Posten weiterkämpft und versucht etwas zu tun oder ob man seine Moral begräbt und Kohle verdient!

Niemand wird mehr auf ehrlich Art und Weise Reich!
 
Thema:

Organspende???

Organspende??? - Ähnliche Themen

  • Organspende

    Organspende: Unsere Niederl?ndischen Nachbarn starten heute Abend eine "Spielshow" deren Hauptgewinn eine Organspende ist...
  • Organspende - Ähnliche Themen

  • Organspende

    Organspende: Unsere Niederl?ndischen Nachbarn starten heute Abend eine "Spielshow" deren Hauptgewinn eine Organspende ist...
  • Oben