Ölwechsel

Diskutiere Ölwechsel im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; will bei meiner 600er K6 nen ölwechsel machen. welches empfiehlt ihr mir?
redfighter

redfighter

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2013
Beiträge
83
Ort
Hannover
Motorrad
GSX-R 600 K6
will bei meiner 600er K6 nen ölwechsel machen. welches empfiehlt ihr mir?
 
X3NGERi

X3NGERi

Gixxer
Dabei seit
15.01.2013
Beiträge
195
Ort
Sachsen
Motorrad
GSX-R 750 K2 (WVBD)
Hey,

ich nutze ab sofort Liqui-Moly Racing Synth 4T 10 W-60. Hatte bisher immer 10W-40 drin, ebenfalls Liqui-Moly.
Aber besonders im Sommer, wo mein Motor bei meinen 90% Stadtfahrten sehr heiß wird, werde ich mal was anderes probieren.

Vorbesitzer hat auch immer 10W-40 genutzt, spricht also auch nix gegen.
 
X3NGERi

X3NGERi

Gixxer
Dabei seit
15.01.2013
Beiträge
195
Ort
Sachsen
Motorrad
GSX-R 750 K2 (WVBD)
Gute Frage,

ich weiß das Castrol die Sponsoringmarke bei Louis ist. Ich denke ist eher ne Einstellungssache, glaube Motul ist die Suzukiempfehlung, Castrol wird bei Louis angepriesen und ich persönlich
möchte nur Öl was aus Deutschland kommt haben. Jeder hat seinen eigenen Geschmack.

Am besten bisschen lesen und dann einfach schauen auch was man ausgeben mag...
 
redfighter

redfighter

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2013
Beiträge
83
Ort
Hannover
Motorrad
GSX-R 600 K6
ok dank euch erstmal...
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich schütte seit jahren Procycle 20W50 von Louis in meine Mopeten und das Öl übertrifft genauso die JASO MA -Norm wie jedes andere Öl auch. Das Öl wird bei Louis unter dem Namen Procycle verkauft und kostet die hälfte als andere Öle. Das Öl stammt von der deutschen Firma Pentosin, ansässig in Hamburg. Es wird eben für Louis abgefüllt und als No Name Öl verkauft.

Nichts anderes wie Marken Joghurt von z.B. Rewe der bei Aldi mit anderem Etikett als No Name zur Hälfte verkauft wird.

Wen es interessiert, da kommt das Öl her:

http://pentosin.de/shop.php
http://pentosin.de/shop_produkt.php?c=252&pid=594

Wer natürlich trotzdem einen Liter fast wertloses Öl für 55 Euro kaufen will, darf das gerne machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Wie bei den Reifen...

Ich nehm das grüne von Motul...mit Strohhalm ohne Eis.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
@Krusty Du machst den Ölwechsel ja dann vermutlich selbst. Mich würde mal interessieren wo man das Altöl los wird wenn man das frische im Internet kauft und unabhängig davon, wo man am besten die Filter kauft.
 
R4z0rX

R4z0rX

Minigixxer
Dabei seit
12.03.2013
Beiträge
26
Ort
Bochum
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Ich habe mein Altöl immer abgefüllt und kostenlos bei der nächsten Sammelstelle abgegeben. Hier in Bochum also beim USB. Ölfilter habe ich bis jetzt immer bei Polo gekauft (ca. 6€ von Champion).
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ok, danke Jungs. Man liest ja oft, dass nur die Menge Altöl angenommen wird die man dort auch gekauft hat (so ist denke ich die gesetzliche Verpflichtung). Müsste man dann wahrscheinlich im Einzelfall abklären.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Und das Altöl bringst du wieder zu Louis?
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Und das Altöl bringst du wieder zu Louis?
Es gibt in jeder größeren Gemeinde Sammelplätze (Wertstoffhof) für sowas, meist da wo du auch Kühlschränke/Fernseher/Batterien und co. loswirst. Ruf einfach mal bei dem Städtischen Mülldienst an oder im Bürgerbüro, Halle wird doch wohl sowas haben. Da wirst du auch Bremsflüssigkeit, Kühlerfrostschutz und Konsorten los.

Meistens ist das kostenlos, größere Werkstätten nehmen das auch (das ist aber immer bescheuert wenn man da nix machen lässt aber seinen müll dann da loswerden will).
 
Zuletzt bearbeitet:
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
@Robert,

die 600er Hornet von meinem Kumpel ist mit genau diesem Öl und Champion Filter 89.000km gefahren und zwar volles Programm. Wenn Du meinst das sei Schrott zwingt dich keiner es zu kaufen.

Altöl kommt bei mir in Kanister und in Müll. Bei den Müllgebühren darf das dann gern einer im Müllheizkraftwerk raus sortieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Altöl kommt bei mir in Kanister und in Müll. Bei den Müllgebühren darf das dann gern einer im Müllheizkraftwerk raus sortieren.
Bei so einer Einstellung braucht man sich auch nicht über die hohen Gebühren beschweren :mad:
 
Thema:

Ölwechsel

Ölwechsel - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Problem Ölwechsel GSX-R 600 L1

    Problem Ölwechsel GSX-R 600 L1: Hab Öl- u. Filter bei ner GSX-R 600 L1 gewechselt . Dann 2.5 Liter neues Öl drauf. Im Anschluss ca. 10 Km gefahren und abgestellt. Im Schauglas...
  • Drehmoment, Schraubenlänge Ölwechsel 600er K4/K5

    Drehmoment, Schraubenlänge Ölwechsel 600er K4/K5: Moin, demnächst steht bei mir ein Ölwechsel auf dem Plan, Bremsflüssigkeit ist schon durch. Teile sind schon bestellt und unterwegs, ich habe...
  • GSXR 750 L0 baut nach Ölwechsel kein Öldruck auf

    GSXR 750 L0 baut nach Ölwechsel kein Öldruck auf: Moin, gestern Ölwechsel bei meinen Babys gemacht. Bei der L0 gibts allerdings ein Problem. Öl raus gemacht und Filter gewechselt, Ablassschraube...
  • GSXR 600 K6 nach Ölwechsel kein Öldruck.

    GSXR 600 K6 nach Ölwechsel kein Öldruck.: Hi Leute, habe heute Mittag ein Ölwechsel an meiner 600er gemacht so wie sonst auch immer. Öl warm gefahren, Öl abgelassen, ca. 15 Minuten...
  • GSXR 600 K6 nach Ölwechsel kein Öldruck. - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Problem Ölwechsel GSX-R 600 L1

    Problem Ölwechsel GSX-R 600 L1: Hab Öl- u. Filter bei ner GSX-R 600 L1 gewechselt . Dann 2.5 Liter neues Öl drauf. Im Anschluss ca. 10 Km gefahren und abgestellt. Im Schauglas...
  • Drehmoment, Schraubenlänge Ölwechsel 600er K4/K5

    Drehmoment, Schraubenlänge Ölwechsel 600er K4/K5: Moin, demnächst steht bei mir ein Ölwechsel auf dem Plan, Bremsflüssigkeit ist schon durch. Teile sind schon bestellt und unterwegs, ich habe...
  • GSXR 750 L0 baut nach Ölwechsel kein Öldruck auf

    GSXR 750 L0 baut nach Ölwechsel kein Öldruck auf: Moin, gestern Ölwechsel bei meinen Babys gemacht. Bei der L0 gibts allerdings ein Problem. Öl raus gemacht und Filter gewechselt, Ablassschraube...
  • GSXR 600 K6 nach Ölwechsel kein Öldruck.

    GSXR 600 K6 nach Ölwechsel kein Öldruck.: Hi Leute, habe heute Mittag ein Ölwechsel an meiner 600er gemacht so wie sonst auch immer. Öl warm gefahren, Öl abgelassen, ca. 15 Minuten...
  • Oben