neues Bike und jetzt schon tot...

Diskutiere neues Bike und jetzt schon tot... im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Moin Leute, Bin grade etwas geschockt...Wollte mich grade auf den Bock setzen und ne Runde fahren, aber als ich den Zünschlüssel im Zündschloss...
Don Colorado

Don Colorado

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
388
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Moin Leute,

Bin grade etwas geschockt...Wollte mich grade auf den Bock setzen und ne Runde fahren, aber als ich den Zünschlüssel im Zündschloss gedreht habe, passierte gar nichts...

Hab daraufhin nun erstmal die Batteriespannung gemessen und die Betrag etwas unter 1,0 Volt sowohl bei ausgeschaltener Zündung und noch weniger bei eingeschaltener Zündung.

Ich habe mir das gute Stück am Dienstag erst vom Händler abgeholt und bin seitdem erst 2 mal gefahren und jetzt sowas.

Ich werde mir nun morgen eine neue Batterie kaufen. Könnt ihr da was empfehlen, sollte ich auf irgendwas achten oder einfach zu einem der Standardläden rein und ne neue Batterie holen?

Wie kann das nun passieren, kann es einfach nur sein, dass die Batterie alt und nun defekt ist oder erwartet mich da eine andere Überraschung?

Bitte helft mir, ich brauch Gewissheit, sonst lieg ich heute weinend im Bett:D
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
nicht falsch verstehen, aber vl ist der killschalter an?! :D
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Vllt haste ja den Notaus drin? :D
 
Don Colorado

Don Colorado

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
388
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Ok, ich hab zwar erst seit einem Monat den Führerschein und erst seit Dienstag mein eigenes Bike, aber das krieg ich noch auf die Reihe:D

Nein daran liegt es leider nicht. Hab die Batterie ja ausgebaut und auch dann nochmal die Spannung gemessen...ebenfalls unter 1,0 V.
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
nee leute dann würde trotzdem das cockpit funzen.
nur die benzinpumpe würde nicht summen.
ich tippe mal eher die batterie hat es hinter sich und der händler hat sie nur kurz geladen.
neue batterie sollte abhilfe schaffen aber vorher solltest du versuchen die alte mal zu laden.
 
Don Colorado

Don Colorado

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
388
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Also erstmal ein Ladegerät kaufen, bevor ich mir ne neue Batterie kaufe?
 
bt012ss

bt012ss

Gixxer
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
199
Ort
Odenthal
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Nö, kauf dir ne neue Batterie.
Bei 1V ist die tot, spätestens am nächsten Mopedtreff stehst du wieder da mit leerer Bakterie.
 
Goldfinger

Goldfinger

Gixxer
Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
105
Ort
Esslingen
Motorrad
gsxr 1000 k8
Ich würde heute mal weinen, und morgen mit dem Händler reden. Der hat das bestimmt bemerkt, und gedacht es reicht wenn er die Batterie ladet. Wenn Du dich meldest geht da bestimmt was auf Garantie/Kullanz. Na hör mal vor 3 Tagen gekauft! Er hat ja auch einen Ruf zu verlieren. Und! Für solche Fälle verlangt er ja auch n bisschen mehr als er selbst bezahlt hat.
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
Ich würde heute mal weinen, und morgen mit dem Händler reden. Der hat das bestimmt bemerkt, und gedacht es reicht wenn er die Batterie ladet. Wenn Du dich meldest geht da bestimmt was auf Garantie/Kullanz. Na hör mal vor 3 Tagen gekauft! Er hat ja auch einen Ruf zu verlieren. Und! Für solche Fälle verlangt er ja auch n bisschen mehr als er selbst bezahlt hat.
Garantie gibbet sowieso nicht auf 'ne Gebrauchte.
Gewährleistung meinste! ;)
Die schließt aber keine (Verschleiß-)Teile wie die Batterie ein!

Der sollte aber in der Regel 'ne neue rausrücken.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Also wenn der nicht auf Kulanz eine andere, von mir aus auch gebrauchte Batterie, rausgibt fände ich das schon heftig. Das Bike vor 3 Tagen gekauft und schon die Batterie kaputt. Kann es doch auch nicht sein.
 
Don Colorado

Don Colorado

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
388
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Moin Leute,

Schon mal vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

Es stimmt Garantie habe ich nicht, aber 1 Jahr Gewährleistung, allerdings nicht auf Verschleißteile...

Dennoch werd ich den Bengel morgen mal kontaktieren, mal gucken was er zu seiner Verteidigung zu sagen hat ;)

Leider ist er nicht grade um die Ecke sondern in Fürstenau und das ist von mir 1 Std 20min entfernt.

Sollte er mir nun keine neue geben und ich muss mir eine kaufen, auf was sollte ich achte, außer dass sie 12 V und 8ah hat? Gibt es da besonder gute Marken oder kriegt man da auch schon was gutes für kleines Geld?

MfG
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Ibääh 41,50 Euro Gelbatterie hab davon schon 2 Stück verbaut und muss sagen top! Nicht mal im winter ausgebaut und bis jetzt keine Probleme..

Der Oberhammer war ich hab eine Batterie letztes Jahr im Oktober leer"georgelt".. Der Magnetschalter hat nur noch geklackt.. Batterie nicht ausgebaut und übern Winter in der Garage im Moped gelassen..

Im April Spasshalber nochmal versucht mit der Batterie zu starten und siehe da das Ding hatte wieder volle Power und Moped sprang los :D:D

Anscheinend ein durch die Wärme verursachter chemischer Prozess der meinem Akku wieder Saft gegeben hat:D War total erstaunt:D

Kann ich wirklich nur empfehlen und naja die 40 euro muss man halt mal investieren;)

Motorrad fahren ist ja nicht unbedingt ein billiges Hobby:D
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
40 euro ist doch geschenkt da würde ich direkt 2 nehmen ;)
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Wie Alt ist denn eigentlich die Batterie? Möglich wäre auch das du sie leer gefahren hast da etwas mit dem Regler oder der Lichtmaschiene nicht in ordnung ist.
Lade die alte erstmal auf und geh auf nummer sicher bevor du eine neue holst und der gleiche effekt auftritt.
Also im aufgeladenen zustand das Bike starten und dann die Batteriespannung bei laufenden Motor messen. Sollte dann min. 13,4 V-14,8 V haben.
Bei weniger Spannung ist die Batterie nicht die Ursache sondern der Regler oder die Lichtmaschiene.
 
H

Hansafan

Gast
Wie kommt ihr auf die Idee, dass für Verschleißteile die Gewährleistung nicht gilt? Die gilt freilich für alle Teile am Motorrad, nur der Maßstab an die Mangelhaftigkeit ist eine andere.

Hier ist die Batterie mangelhaft und muss vom Händler getauscht werden, ist doch ganz klar.
 
bt012ss

bt012ss

Gixxer
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
199
Ort
Odenthal
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Glaube nicht das es ein Ladeproblem ist weil er 1V vor der nächsten Fahrt gemessen hat.
Wenn das Ding während der Fahrt leergesaugt würde dann wäre bei 8V Batteriespannung schon Ende, bei der Spannung steigt die ECU aus und das Moped ebenfalls.
Aber prüfen kostet ja nix ;)
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Geh doch zu dem Händler und reklamier das. Warum solltest Du die Bat selber bezahlen?
 
Don Colorado

Don Colorado

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
388
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Wie gesagt ich muss fast 1,5 Std fahren... nur um mir dann möglicherweise ein NEIN abzuholen, wäre dann natürlich ärgerlich.

Ich rufe ihn aber gleich mal an und erklär ihm die Situation.

Ich weiß leider nicht wie alt die Batterie ist. War ja schon drin als ich sie am Dienstag geholt habe. Aber ich hoffe einfach mal das es an der Batterie liegt und nicht an nem anderen Teil.
 
Monzta

Monzta

Großgixxer
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
309
Ort
Nähe Simmern/Hunsrück
Motorrad
Dorsoduro 1200
WIe schon geschrieben, mess mal bei laufendem Motor die Spannung und dann weißt du ob es an der Batterie liegt, oder an was anderem. ;)
 
Don Colorado

Don Colorado

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
388
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
So hab grade mal angerufen und der Werkstattmensch sagte mir auch, dass die Batterie bei unter 1 V wahrscheinlich den Geist aufgegeben hat. Nun soll ich mir eine neue holen und wie hier schon viele sagten, erneut messen.

Sollte es dann immernoch Spannungsabfälle geben, muss ich den Bock nochmal hinbringen, sollte es an der Batterie liegen, werde ich die Rechnung hinschicken und wenn ich Glück hab, bekomm ich dann die Kohle wieder ;)

Dann werd ich gleich mal losradeln und mir ne Batterie holen, ich halte euch auf dem Laufenden ;)
 
Thema:

neues Bike und jetzt schon tot...

neues Bike und jetzt schon tot... - Ähnliche Themen

  • Mein neues Elektro Bike

    Mein neues Elektro Bike: Ja Leute, das Problem ist endlich gelöst. Ich habe ein für mich bezahlbares Elektro Bike gefunden. Es passt sogar zu meinen kurzen Beinen, cool ...
  • Sommerparty 2016 Fun-Biker Neu-Ulm

    Sommerparty 2016 Fun-Biker Neu-Ulm: http://www.fbnu.de
  • Sommerparty Fun-Biker Neu-Ulm

    Sommerparty Fun-Biker Neu-Ulm: Dieses Jahr ist es wieder soweit. Sommerparty bei den Funbiker Neu-Ulm am 27.08.2016. Jeder Biker ist eingeladen! Campground vorhanden. Ort...
  • Neues Bike und gleich ne Frage zu Gsxr 1000 K4

    Neues Bike und gleich ne Frage zu Gsxr 1000 K4: Hallo zusammen, ich fahre seit letztem We eine 1000er K4 mit Mivv GP. Der Esd ist per Slip on angebaut, d.h. ja dass das originale...
  • Ducati Neues Bike für die Straße

    Ducati Neues Bike für die Straße: Servus, Da ich das ständige hin und her bauen von Renne auf Straße und Zurück Leid bin, habe ich mich antschlossen die Gixxe nur noch auf der...
  • Neues Bike für die Straße - Ähnliche Themen

  • Mein neues Elektro Bike

    Mein neues Elektro Bike: Ja Leute, das Problem ist endlich gelöst. Ich habe ein für mich bezahlbares Elektro Bike gefunden. Es passt sogar zu meinen kurzen Beinen, cool ...
  • Sommerparty 2016 Fun-Biker Neu-Ulm

    Sommerparty 2016 Fun-Biker Neu-Ulm: http://www.fbnu.de
  • Sommerparty Fun-Biker Neu-Ulm

    Sommerparty Fun-Biker Neu-Ulm: Dieses Jahr ist es wieder soweit. Sommerparty bei den Funbiker Neu-Ulm am 27.08.2016. Jeder Biker ist eingeladen! Campground vorhanden. Ort...
  • Neues Bike und gleich ne Frage zu Gsxr 1000 K4

    Neues Bike und gleich ne Frage zu Gsxr 1000 K4: Hallo zusammen, ich fahre seit letztem We eine 1000er K4 mit Mivv GP. Der Esd ist per Slip on angebaut, d.h. ja dass das originale...
  • Ducati Neues Bike für die Straße

    Ducati Neues Bike für die Straße: Servus, Da ich das ständige hin und her bauen von Renne auf Straße und Zurück Leid bin, habe ich mich antschlossen die Gixxe nur noch auf der...
  • Oben