Neuer Pott f?r meine 750er K7

Diskutiere Neuer Pott f?r meine 750er K7 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich m?chte mir bevor die Saison losgeht einen neuen Endtopf besorgen. Auch wenn die 750er K6/K7 schon standard einen enorm geilen...
R

Roman 750

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
90
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 750
Hallo zusammen,

ich m?chte mir bevor die Saison losgeht einen neuen Endtopf besorgen. Auch wenn die 750er K6/K7 schon standard einen enorm geilen Sound hat, kommt doch das Bed?rfnis nach einem Zubeh?rteil.

Hab auch schon s?mtliche Auspufftopics hier durchgelesen und konnte schon viele hilfreiche Informationen aufnehmen.

Ich habe zwei Verschiedene Varianten in den engere Kreis geschlossen und w?rde mich ?ber eine paar Erfahrungsberichte (oder was ihr auch immer dr?ber w?sst) von euch freuen.

1.) Leovince Evo 2 Edelstahl GP-Style
hier

Beziehen w?rde ich den wohl ?ber zimo-motorrad.de, 314 ? anstatt 419 ?.
Oder kennt ihr noch ne g?nstigere Bezugsquelle?
Was haltet ihr von leo? Kennt ihr jemanden der den Auspuff drauf hat?

2.) Mivv slip-on x-cone tiefgelegte f?hrung
hier
Man bekommt den wohl ?ber UGT. Hab hier aber auch ?fter was von "speedfreak" gelesen. Kann mit jemand der Link zu hp geben?

Generell h?rt man ja ?ber MIVV viel gutes, vor allem was den Sound angeht. ?ber Leo hab ich eigentlich auch nix Schlechtes gelesen. Zu welchem der beiden w?rdet ihr tendieren. Bin echt sehr unschl?ssig.

Danke im voraus!
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
hi, also rein von der optik tendiere ich zum leo. der mivv sieht irgendwie einfach und billig aus. erfahrung habe ich mit keinem von beiden gemacht oder geh?rt.
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Ich fahre selbst einen MIVV und kann nur Gutes dr?ber sagen.
Sound ist echt genial und die Optik finde ich wird auch verbessert.
Also ich kann Dir den MIVV nur ans Herz legen.
 
gsxr750racer2007

gsxr750racer2007

Großgixxer
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
343
Ort
Im sch?nen Odenwald
Motorrad
GSX-R 750 K6
also ich ich fahre den Leo und ich muss sagen..habe auf der 750 noch nichts besseres geh?rt! Vorallem hat er nicht nur einen sch?nen kernigen Klang er sieht auch noch gut aus, meiner Meinung! Dann der Preis..ich hab f?r den 300 Euro bezahlt! Du bekommst nichts vergleichbares in dieser Preisklasse. Was auch geil ist er hat kein Kat und dann kommen da ab und zu mal 30 cm lange Flammen raus...find ich pers?nlich auch sehr geil! Passform und Verarbeitung top! Also kauf dir den Leo!
LG Simon
 
R

Roman 750

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
90
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 750
Borsti: Vielen Dank, wo hast du deinen denn her?

Simon: Auch dir danke, wo hast du deinen denn her? Hast du mal ein paar Fotos von deiner Gixxer mit dem Leo, kenne n?mlich bis jetzt immer nur die "Verkaufsfotos"
 
bluegun

bluegun

Gixxer
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
274
Ort
Neuss
Motorrad
GSX-R 600K7
also von der optik her tendiere ich auch zum leo. ich bin auch schon am ?berlegen ihn zu kaufen weil er schon vom klang her sich super anh?rt.
 
Zuletzt bearbeitet:
gsxr750racer2007

gsxr750racer2007

Großgixxer
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
343
Ort
Im sch?nen Odenwald
Motorrad
GSX-R 750 K6
Moment......also ich hab eins...da war ich allerdings noch am Rennverkleidung montieren gewesen... ich wei? net ob dir des hilft. ein freund von mir hat noch ein soundfile. ich kann den mal fragen ob der mir des schicken kann, wenn du magst?


Lg Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Ich hab meinen von den Orange-Fighters.
Aber die gibt es zum Gl?ck nicht mehr. :cool:

Frag mal den Speedfreak hier aus dem Forum.
Der kann auch die MIVV`s besorgen.
 
R

Roman 750

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
90
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 750
Moment......also ich hab eins...da war ich allerdings noch am Rennverkleidung montieren gewesen... ich wei? net ob dir des hilft. ein freund von mir hat noch ein soundfile. ich kann den mal fragen ob der mir des schicken kann, wenn du magst?


Lg Simon
Jup, das w?re super, kannst ja mal hierein posten. Soundfile w?re auch super.

Danke & Gru?,
Roman
 
gsxr750racer2007

gsxr750racer2007

Großgixxer
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
343
Ort
Im sch?nen Odenwald
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ja momet ich probier das mal.....



so ich hoffe es hat geklappt!

Also ich wei0 nicht ob du dus schon gelesen hast.....Hier ein weiteres Thema MiVV geplatzt! Also hab ich auch schon das ein oder andere mal davon geh?rt. Also nicht das ich jetzt die Auspuffanlagen von MIVV schlecht machen will aber das is ja ein Zeichen daf?r das die Qualit?t der Anlagen nicht 1A sind?! LG Simon

PS: Hab Ihn noch nicht erreicht wegen dem Soundfile!
 
Zuletzt bearbeitet:
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Das Thema mit den MIVV's ist wohl richtig. ( platzen)
Aber das war nur bei den Modellen f?r die K4 bzw. K5 und nicht f?r die K7.

Aber auch das Problem mit dem platzen ist laut MIVV jetzt mit der neuen Modelserie behoben worden. Hab meinen alten Pott direkt von Hersteller (Italien) tauschen lassen. Ging ohne Probleme und ich hatte einen neuen Pott in 2 Wochen.
 
R

Roman 750

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
90
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 750
Ja momet ich probier das mal.....



so ich hoffe es hat geklappt!

Also ich wei0 nicht ob du dus schon gelesen hast.....Hier ein weiteres Thema MiVV geplatzt! Also hab ich auch schon das ein oder andere mal davon geh?rt. Also nicht das ich jetzt die Auspuffanlagen von MIVV schlecht machen will aber das is ja ein Zeichen daf?r das die Qualit?t der Anlagen nicht 1A sind?! LG Simon

PS: Hab Ihn noch nicht erreicht wegen dem Soundfile!
Super, danke, schaut echt gut aus!
Danke wegen dem Nachfragen, hab auch schon mal bei utube geguckt, aber da war nix ordentliches dabei!

Gru?,
Roman
 
gsxr750racer2007

gsxr750racer2007

Großgixxer
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
343
Ort
Im sch?nen Odenwald
Motorrad
GSX-R 750 K6
Das Thema mit den MIVV's ist wohl richtig. ( platzen)
Aber das war nur bei den Modellen f?r die K4 bzw. K5 und nicht f?r die K7.

Aber auch das Problem mit dem platzen ist laut MIVV jetzt mit der neuen Modelserie behoben worden. Hab meinen alten Pott direkt von Hersteller (Italien) tauschen lassen. Ging ohne Probleme und ich hatte einen neuen Pott in 2 Wochen.
Davon wusste ich noch nichts. Wie gesagt hab mich mit den MiVVs noch nie so richtig auseinandergesetzt da sie mir einfach nicht besonders gefallen. Aber auf der anderen Seite find ichs gut das jeder ein anderen Geschmack hat weil wenn jeder mit der gleichen Tr?te rumfahren w?rde w?r ja auch bl?d. Das w?r ja wie wenn in einem Orchester nur die ersten Geigen spielen w?rden!;)
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
hast du vieleicht noch ein bild von dem leo wo man den von der seite sieht?
mich interessiert das st?ck zwischen schalld?mpfer und kr?mmer, ist das nur rohr oder ist da auch noch so ein schalld?mpfer zwischen?
 
R

Roman 750

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
90
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 750
so, hab mir jetzt den Leo GP Style zugelegt.

Habt ihr irgendwelche n?tzlichen Tipps was Abbau der alten Anlage (also Endtopf + Sammler) und Anbau des neuen Slip on angeht? z.B. Reihenfolge der Arbeitsschritte, irgendwelche Besonderheiten die man vorher wissen sollte?

Ich denke das wird schnell gemacht sein, trotzdem ist man ja f?r jeden Tipp dankbar:D
 
MaWa

MaWa

Gixxer
Dabei seit
22.01.2008
Beiträge
194
Ort
Unterkn?ringen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
ist doch sicher ne anleitung dabei oder etwa nicht? :D
 
R

Roman 750

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
90
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 750
So, Teil ist dran:











 
Thema:

Neuer Pott f?r meine 750er K7

Neuer Pott f?r meine 750er K7 - Ähnliche Themen

  • Neuer aus'm Pott

    Neuer aus'm Pott: Tach auch, Kay der Name. Seit heute bin ich Besitzer einer GR7BB. Wie oben schon zu lesen komme ich aus'm Pott. Bottrop um genau zu sein. Daher...
  • Neu hier aus dem Pott ;)

    Neu hier aus dem Pott ;): Moinsen zusammen, da ich neu hier bin, möchte ich mich einmal vorstellen. Ich höre auf den Namen Jörg ( meistens jedenfalls) bin frische 61 Jahre...
  • Der neue ausm Pott

    Der neue ausm Pott: Moin, ich bin der Hans aus Wattenscheid und seit kurzem stolzer Besitzer einer K3. Geplant ist aus dem Mopped einen Speedfighter zu basteln.
  • Ein Neuer aus dem Pott

    Ein Neuer aus dem Pott: Tach zusammen, ich heiße Roland und komme aus dem Ruhpott. Neben meiner altgedienten 98 Kawa ZX7R, habe ich dem Trend zum Zweitmotorrad folgend...
  • Der neue ausm Pott

    Der neue ausm Pott: Tach zusammen, mein Name ist Johannes bin 22 Jahre alt und fahre seit ca. einer Woche eine kleine Gsxr K9. Ich fuhr vorher eine 125er Naked und...
  • Der neue ausm Pott - Ähnliche Themen

  • Neuer aus'm Pott

    Neuer aus'm Pott: Tach auch, Kay der Name. Seit heute bin ich Besitzer einer GR7BB. Wie oben schon zu lesen komme ich aus'm Pott. Bottrop um genau zu sein. Daher...
  • Neu hier aus dem Pott ;)

    Neu hier aus dem Pott ;): Moinsen zusammen, da ich neu hier bin, möchte ich mich einmal vorstellen. Ich höre auf den Namen Jörg ( meistens jedenfalls) bin frische 61 Jahre...
  • Der neue ausm Pott

    Der neue ausm Pott: Moin, ich bin der Hans aus Wattenscheid und seit kurzem stolzer Besitzer einer K3. Geplant ist aus dem Mopped einen Speedfighter zu basteln.
  • Ein Neuer aus dem Pott

    Ein Neuer aus dem Pott: Tach zusammen, ich heiße Roland und komme aus dem Ruhpott. Neben meiner altgedienten 98 Kawa ZX7R, habe ich dem Trend zum Zweitmotorrad folgend...
  • Der neue ausm Pott

    Der neue ausm Pott: Tach zusammen, mein Name ist Johannes bin 22 Jahre alt und fahre seit ca. einer Woche eine kleine Gsxr K9. Ich fuhr vorher eine 125er Naked und...
  • Oben