Neuer Helm

Diskutiere Neuer Helm im Zubehör Forum im Bereich Technik; Fahr doch zu louis probiere die Helme auf und dreh ne Runde...man kann doch bei denen Helme zur Probe fahren... Ich fahr übrigens agv:) Gruss
P

Philipp

Gixxer
Dabei seit
07.09.2014
Beiträge
164
Ort
Im norden
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Fahr doch zu louis probiere die Helme auf und dreh ne Runde...man kann doch bei denen Helme zur Probe fahren...
Ich fahr übrigens agv:)

Gruss
 
R

Ruhrpottler

Kleingixxer
Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
68
Ort
Mülheim
Motorrad
GSX-R 600 K6
Kann mich dem nur anschließen, fahr zu deinen örtlichen Ausstattern hin und probier die Helme an bzw. fahr sie ggf. Probe- das dürfte ebenfalls machbar sein. Hier schreibt jeder nur von seiner subjektiven Wahrnehmung und persönlichen Erfahrungen, was zwar hilfreich sein kann.

Aaaber: Was nützt dir die Empfehlung von einem Helm, wenn dir dieser einfach nicht passt. Mit deinem Budget kannste bei den genannten Marken nicht viel falsch machen- ist doch alles nur meckern auf hohem Niveau! Jeder ist individuell und hat seine ganz persönlichen Bedürfnisse an einen Helm. Schließlich sprechen wir bei o.g. Marken nicht von 0815-Helmen- der Helm sollte in erster Linie vernünftig sitzen und dir natürlich auch persönlich gefallen ;) Ob Arai, HJC, Soumy, AGV, Shoei oder X-Lite- einfach aufziehen und gucken, ob die Dinger sitzen!
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Beim Arai Fachhändler wird das Innenpolster individuell auf den Kopf angepasst. KOSTENLOS!

Soviel zu Louis und Polo, das sind keine Fachhändler.
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Kann mich hier nur anschließen.
Du musst die Helme aufprobieren und schauen ob er auf deine Birne passt, alles andere ist Mist.
Wenn der Helm nicht richtig passt nützt es auch nichts DAS Topmodell zu fahren.
 
W

Wombat

Gixxer
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
200
Ort
Köln
Motorrad
Power-Max K7
Ich habe den HJC R-PHA 10 als Ben Spies Replika seit November 2012 und bin unzufrieden!

Der Kinn-Abschluss lässt sich nicht richtig am Helm befestigen.
Der Befestigungsriemen fasert seitlich aus... hatte ich noch nie an einem Helm!
Obwohl der Helm knackig sitzt und sehr schwer an- und auszuziehen ist, drückt mir ab 200 km/h die Visierscheibe auf die Nase weil der Helm nach hinten rutscht.

Mein HJC FG 15 ist viel besser, obwohl er billiger ist!
 
Rico-K7

Rico-K7

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
37
Ort
oranienbaum
Motorrad
GSX-R 1000 K7 , VS 1
Danke Leute sind ja echt viele Tips , der SHOEI NXR PERMUTATION TC1 gefällt mir sehr gut. Kann man bei Louis eine testfahrt machen ?
Ich hab ein echtes Problem mit dem Sichtfeld .Werde dann mal zu Louis fahren . Danke Jungs für die tollen Tips :100: . Mfg Rico
 
S

SuperMario

Kleingixxer
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
39
Ort
IN
Motorrad
GSX R 750 K7
Louis bietet dir an den Helm 24h probe zu fahren :D
 
E

Episch

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Louis bietet dir an den Helm 24h probe zu fahren :D
Der Helm sollte anschließend aber noch in einem verkaufsfähigen Zustand sein! Zumindest so die Aussage des Verkäufers.
D.h. eine 2-4h Tour durch den Schwarzwald oder eine 1h Autobahnfahrt wären nicht ganz so vorteilhaft[emoji6]
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
...bisschen Off Topic...ich fahr Zurzeit den Shark Vision R, ist weit unter dem genannten Budget, aber da ich meine Helme eh so ca. 1Mal pro Saison fallen lasse und dann zum End des Jahres wieder einen Neuen kaufen muss, liegt mein Budget bei ca. 200 Euro, was gut machbar ist zum Ende des Jahres, dann sind bei Polo & Co. manchmal echte Schnäppchen möglich.

Zum Komfort des Vision R bin ich zufrieden, bei Top Speed pfeift es halt etwas, aber ich finde es gut, wenn man die Geschwindigkeit auch richtig erleben kann...
 
S

SuperMario

Kleingixxer
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
39
Ort
IN
Motorrad
GSX R 750 K7
Der Helm sollte anschließend aber noch in einem verkaufsfähigen Zustand sein! Zumindest so die Aussage des Verkäufers.
D.h. eine 2-4h Tour durch den Schwarzwald oder eine 1h Autobahnfahrt wären nicht ganz so vorteilhaft[emoji6]
Das ist wohl war :lol: Wobei ich das trotzdem ein faires Angebot finde.
 
Rico-K7

Rico-K7

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
37
Ort
oranienbaum
Motorrad
GSX-R 1000 K7 , VS 1
Es ist nun ein Shoei NXR Dominance geworden .Nachdem ich viele Helme bei Louis probiert habe hat der sofort perfekt gepasst. Mfg Rico
 
Thema:

Neuer Helm

Neuer Helm - Ähnliche Themen

  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Neuer SHARK Helm mit LED's

    Neuer SHARK Helm mit LED's: Hallo Community, was haltet Ihr vom neuen Shark Helm mit LED's? Ein Kollege hat sich heute in ihn verliebt und sofort gekauft. Ich habe ihn...
  • Weitet sich ein neuer Helm noch im Stirnbereich?

    Weitet sich ein neuer Helm noch im Stirnbereich?: So ich bins wieder😊 Hab mir ja jetzt den hjc rpha10 plus gekauft in gr. S weil der M bei den Backen minimal zu gross war. Jetzt bin ich eine std...
  • Für älteren Helm neues Visier?

    Für älteren Helm neues Visier?: Moin Jungs! Ich habe einen 3 Jahre alten Helm, der damals 400€ kostet von shoel. Genauen Name weiß ich leider nicht! Passen da alle Visiere...
  • ein neuer Helm muss her

    ein neuer Helm muss her: Hallo zusammen, ich fahre seit diesem Jahr aktiv Motorrad und brauche daher einen neuen Helm. Mein alter tut es noch, ist aber schon ein paar...
  • ein neuer Helm muss her - Ähnliche Themen

  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Neuer SHARK Helm mit LED's

    Neuer SHARK Helm mit LED's: Hallo Community, was haltet Ihr vom neuen Shark Helm mit LED's? Ein Kollege hat sich heute in ihn verliebt und sofort gekauft. Ich habe ihn...
  • Weitet sich ein neuer Helm noch im Stirnbereich?

    Weitet sich ein neuer Helm noch im Stirnbereich?: So ich bins wieder😊 Hab mir ja jetzt den hjc rpha10 plus gekauft in gr. S weil der M bei den Backen minimal zu gross war. Jetzt bin ich eine std...
  • Für älteren Helm neues Visier?

    Für älteren Helm neues Visier?: Moin Jungs! Ich habe einen 3 Jahre alten Helm, der damals 400€ kostet von shoel. Genauen Name weiß ich leider nicht! Passen da alle Visiere...
  • ein neuer Helm muss her

    ein neuer Helm muss her: Hallo zusammen, ich fahre seit diesem Jahr aktiv Motorrad und brauche daher einen neuen Helm. Mein alter tut es noch, ist aber schon ein paar...
  • Oben