Neue schönere Brems- bzw. Kupplungshebel.

Diskutiere Neue schönere Brems- bzw. Kupplungshebel. im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Guten Morgen zusammen. Ich hoffe die Frage ist nicht zuuuu dumm. Aber ich habe meinen Mopedschein erst 1 Jahre und meine 3/4 gixxer erst 1 Woche...
sphere

sphere

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Guten Morgen zusammen. Ich hoffe die Frage ist nicht zuuuu dumm.
Aber ich habe meinen Mopedschein erst 1 Jahre und meine 3/4 gixxer erst 1 Woche.
Hab schon einge km gemacht mit der Kiste und bin begeistert. Nur an der Optik möchte ich noch etwas machen.

Passend zu der Gabel und der Bremsenanlage, würde ich gerne mehr Gold am mein Moped bringen. Dazu hab ich mir schon einen schönen Satz Goldeloxierter Schrauben bestellt.

Und ich bin auf die hier gestoßen:
http://www.tecbike.de/Suzuki/GSX-R-...hebel-fuer-Suzuki-GSXR-600-750-von-Pazzo.html

Nun die eigentliche Frage. Wo genau liegt der vor oder nachteil bei langen oder kürzeren Hebeln. Kann mir da vielleicht jemand kurz auf die Sprünge helfen. und zweitens... meint ihr die taugen was, oder habt ihr vielleicht noch einen besseren Tip für Goldene Hebel?
Ich möchte halt die Optik etwas aufpolieren, aber es soll ja auch sinnvoll sein. Danke für die Antworten!!!
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Pazzos sind halt schon fast die teuerste Variante. Es gibt auch noch andere Anbieter die für dich vielleicht interessant wären. Schau dir mal zb. V-Trec, Synto, ABM, Pro-Sports und so an. Weiß jetzt nicht wer alles davon Hebeln in Gold anbietet aber einfach umschauen.

Ob kurze oder lange Hebeln ist Geschmackssache. Ich mag lieber die langen weil es meiner Meinung besser Aussieht.
 
Mülla

Mülla

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
Die Hebel ändern machen viele ;) die die du jetzt ausgesucht hast sind pazzos, die gelten als relativ teuer. Wenn du ein wenig weitersuchst wirst du auch noch andere Angebote finden ;)
Zu der Länge der Hebel ist zu sagen das das jeder für sich entscheiden muss. Unter den Motorradfahrern gibt es Leute die klare Verfechter der "zweifingerbremsung" sind und sich deswegen kurze Hebel dranbauen. Andere wollen lieber die langen. Ich persönlich hab bei mir die V-Trec Hebel von Kurvis-racingparts verbaut. Die sind einstellbar in abspreizung und länge der Hebel. Außerdem sind es klapphebel die im Falle eines Sturzes nicht abbrechen sondern einfach nach oben wegklappen ;)
Lg Daniel
 
Robson89

Robson89

Kleingixxer
Dabei seit
01.09.2011
Beiträge
74
Ort
Schwarzwald
Motorrad
Gixxer 750 (L0)
kann dir auch die syntos von abm empfehlen. die hab ich dran. kostenpunkt is gleich. kannst ja mal im inet schauen. wobei ich auch schon viel gutes über die pazzos gehört habe. is eher geschmackssache.
ich hab z.b. auf der kupplungsseite nen langen hebel, weil ich da besser klarkomm und auf der bremsseite nen kurzen hebel, weils ausreichend is mit zwei finger zu bremsen. die zangen greifen ja gut ;-)
hoffe hat dir etwas geholfen.
 
H

HanseGixxer

Gesperrt
Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
114
Ort
Lübeck
Motorrad
GSX-R 750 K6
Häfig klagen die Leute, das kurze unpraktisch wären, weil die Kupplung sich schwer ziehen lässt. Aber eigentlich sind die kurzen gar nicht so kurz, man kann sie gut mit 3 Fingern bedienen, das reicht völlig aus. Bremse ist ja überhaupt kein Problem. Ich habe zum Beispiel die von Ar3s genannten V-Trecs da kostet das Set (re/li) "nur" 135€. Gibt es auch in Gold und die Farbe der Versteller kannst du auch frei wählen.

Ich finde, dass die kurzen besser passen aber das ist eben Geschmackssache.

------------ Dieser Beitrag wurde um 08:21 geschrieben, der vorherige um 08:20. ------------​


ich hab z.b. auf der kupplungsseite nen langen hebel, weil ich da besser klarkomm und auf der bremsseite nen kurzen hebel, weils ausreichend is mit zwei finger zu bremsen. die zangen greifen ja gut ;-)
Das fände ich zum Beispiel etwas komisch, einen kurz einen lang wenn ich mir das Mopped von vorn anschaue... aber mal wieder Geschmackssache!
 
sphere

sphere

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Die V-Trec sehen auch Geil aus :)
Allerdings ja noch teurer! :-(

[edit] Das ist ja ein Set!!!! Geile Sache!!!! :D Danke für den Tip. Jetzt muss ich die nur mal anschreiben ob die auch für für das K5 Model welche haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Bei den V-Trec ist es das Set. Also Brems- und Kupplungshebel. Das was du gepostet hast, die Pazzos, ist nur EIN Hebel. Also sind die V-Trecs rund ~70€ günstiger.

@Mülla: Hab die langen und bremse auch nur mit zwei Fingern ;P
 
Robson89

Robson89

Kleingixxer
Dabei seit
01.09.2011
Beiträge
74
Ort
Schwarzwald
Motorrad
Gixxer 750 (L0)
@hansegixxer: da hast recht...steh net so auf das symetrische...aber wie gesagt, geschmackssache ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mülla

Mülla

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
@Mülla: Hab die langen und bremse auch nur mit zwei Fingern ;P
ich auch :D aber bei mir ists halt einstellbar ;) aber so hast zu zumindest die Qual der Wahl ... Nur wenn's ernst wird nicht so lange überlegen!!! :D :D :D
 
H

HanseGixxer

Gesperrt
Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
114
Ort
Lübeck
Motorrad
GSX-R 750 K6
Die V-Trec sehen auch Geil aus :)
Allerdings ja noch teurer! :-(

[edit] Das ist ja ein Set!!!! Geile Sache!!!! :D Danke für den Tip. Jetzt muss ich die nur mal anschreiben ob die auch für für das K5 Model welche haben...
Guck mal bei eBay nach V-trec da findest du die bestimmt auch für K5. Es gibt auch noch die Variante Vario, da kannst du die verstellen wie du willst, kostet nur ein paar Euro mehr.
 
H

HanseGixxer

Gesperrt
Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
114
Ort
Lübeck
Motorrad
GSX-R 750 K6
Du brauchst einen Schraubendreher und einen Steckschlüssel mit ich glaube einer 8er Nuss und 5Min deiner kostbaren Zeit.
Ist alles sonst dabei, was du braucht auch eine Einbauanleitung.
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Ne, das ist überhaupt kein Thema. Ist in 5 Minuten erledigt. Alles was du benötigst, ist ein Schraubendreher (Schlitz) und eine Nuss (8er oder 10er).

Läuft dann so ab:
Schraube auf und raus, Hebel runter, neuer Hebel dran, Schraube wieder rein und zu
Beim der Kupplung musst du zusätzlich nur den Kupplungszug im Hebel aus- bzw. einhängen.

Falls du Fragen beim Umbau hast, schick mir einfach eine PM.

Liebe Grüße
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
@ sphere

Frag mal bei unseren Forenhändlern an wegs den V-Trec.
Vielleicht können se dir nen guten Preis machen.

p.s. mal in die Optick Abteilung geschoben.
 
L0-750er

L0-750er

Kleingixxer
Dabei seit
28.01.2012
Beiträge
60
Ort
Dortmund
Motorrad
-GSX R 750 L0
Zuletzt bearbeitet:
sphere

sphere

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
So nochmal danke!
Hab jetzt doch die genommen in lang.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310396911970#ht_2986wt_1140
Gefallen mit optisch noch ein bisschen besser wie die vario.

Nochmal danke für die schnellen und guten Antworten :-)

Wenn die Dinger da sind werd ich mich sicher nochmal melden und evtl. auch ein paar Fotos posten

[edit]den link mit dem foren händler hab ich leider zu spät gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sphere

sphere

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Sooo.. da bin ich schon wieder!!!!

Meint ihr diese Griffe GR205G.jpg würden zu den Hebeln passen?
Bzw. denkt Ihr dass das an einer gixxer überhaupt aussieht?
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Ich würde es nicht übertreiben mit den Farb-Akzentuierungen. Wenn du nun schon goldene Hebel hast, würde ich persönlich schwarze Griffe wählen. Prinzipiell spricht nichts gegen die Griffe.
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
ich hab für 35€ chinahebeln dran. Passen gut und sehen geil aus =)
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
... und haben wahrscheinlich auch keine ABE. Da würde ich bei Brems- und Kupplungshebel von abraten. Wenn es zu einem Unfall kommt und das heraus kommt, hat man Stress am Hals und bekommt womöglich Probleme mit der Versicherung. Ich sehe das nicht so eng mit der ABE, aber bei gewissen Teilen - und Bremse sowie Kupplung sind sensible Elemente am Fahrzeug, die anders als etwa ein ausgebauter DB-Eater unmittelbar das Fahrverhalten beeinflussen - sollte man lieber auf sicher gehen, um Ärger vorzubeugen.
 
Thema:

Neue schönere Brems- bzw. Kupplungshebel.

Neue schönere Brems- bzw. Kupplungshebel. - Ähnliche Themen

  • Neu hier, aber schon lange dabei.

    Neu hier, aber schon lange dabei.: Moin Leute, und Gruß in die Runde. Nachdem ich vor einiger Zeit eine GSX/R 750 SRAD Einspritzer in meiner Hobbywerkstatt hatte, habe ich (ü 50...
  • Hey ihr Gaskranken! Ich bin neu hier, schön unter gleichgesinnten zu sein.

    Hey ihr Gaskranken! Ich bin neu hier, schön unter gleichgesinnten zu sein.: Ich fahre seit 2002 eine GSX-R 750 GR7AB und ich liebe sie über alles. Meine dicke Susi und ich haben in den Jahren schon einiges erlebt und wir...
  • Schönes Neues Jahr 2018

    Schönes Neues Jahr 2018: Hallo zusammen, wünsche euch allen ein "Schönes Neues und Unfallfreies Jahr 2018" !! Bleibt gesund und haltet das Forum sowie eure GIXXE am Leben...
  • schöne neue Motorradwelt

    schöne neue Motorradwelt: Ein guter Bekannter von mir hat sich in dem für ihn typischen 2 Jahresrhythmus ein neues Motorrad gekauft. Er ist bekennender Fan der aktuellen...
  • Moin Moin an alle, schön bei euch zu sein!! ich bin neu hier ;)

    Moin Moin an alle, schön bei euch zu sein!! ich bin neu hier ;): Hallo zusammen. Ich habe es endlich mal geschafft mich euch an zuschließen. :D Ich verfolge schon seit langem euren Gesprächen, Probleme usw. ich...
  • Moin Moin an alle, schön bei euch zu sein!! ich bin neu hier ;) - Ähnliche Themen

  • Neu hier, aber schon lange dabei.

    Neu hier, aber schon lange dabei.: Moin Leute, und Gruß in die Runde. Nachdem ich vor einiger Zeit eine GSX/R 750 SRAD Einspritzer in meiner Hobbywerkstatt hatte, habe ich (ü 50...
  • Hey ihr Gaskranken! Ich bin neu hier, schön unter gleichgesinnten zu sein.

    Hey ihr Gaskranken! Ich bin neu hier, schön unter gleichgesinnten zu sein.: Ich fahre seit 2002 eine GSX-R 750 GR7AB und ich liebe sie über alles. Meine dicke Susi und ich haben in den Jahren schon einiges erlebt und wir...
  • Schönes Neues Jahr 2018

    Schönes Neues Jahr 2018: Hallo zusammen, wünsche euch allen ein "Schönes Neues und Unfallfreies Jahr 2018" !! Bleibt gesund und haltet das Forum sowie eure GIXXE am Leben...
  • schöne neue Motorradwelt

    schöne neue Motorradwelt: Ein guter Bekannter von mir hat sich in dem für ihn typischen 2 Jahresrhythmus ein neues Motorrad gekauft. Er ist bekennender Fan der aktuellen...
  • Moin Moin an alle, schön bei euch zu sein!! ich bin neu hier ;)

    Moin Moin an alle, schön bei euch zu sein!! ich bin neu hier ;): Hallo zusammen. Ich habe es endlich mal geschafft mich euch an zuschließen. :D Ich verfolge schon seit langem euren Gesprächen, Probleme usw. ich...
  • Oben