Nach einer Woche kaputt ?

Diskutiere Nach einer Woche kaputt ? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, habe seit 5 Tagen meine GSX-R 600 K6 und heute geht mir das halbe Ding kaputt. Aktueller Stand: 450 km. 1. Geschwindigkeit wird...
T

tea2

Gast
Hallo zusammen,

habe seit 5 Tagen meine GSX-R 600 K6
und heute geht mir das halbe Ding kaputt.
Aktueller Stand: 450 km.

1. Geschwindigkeit wird falsch angezeigt
(22kmh auf Tacho, 50 kmh real gemessen)

2. wurde sehr schnell meine Kupplung weich.
Als Moped zuhause nach einer Tour abgestellt wurde
und ich das Moped in die Garage schieben wollte,

knackte es oft und als ich nachschaut habe, war da wo
der Kupplungszug dran befestigt ist im Metalgeh?use ein
ca. 20 cm langer riss und man konnte das innenleben sehen.

Kann sowas sein ?
Erfahrungen ?

Gru?
Dennis
 

Anhänge

Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
garantie fall. ab zum h?ndler... ;)
 
KiloGixxerK5

KiloGixxerK5

Supergixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
611
Ort
Essen
Motorrad
Kilo K6
Eindeutig ein montags-model.
Lass dich auf keine rep ein ,entweder ein neues bike oder geld zur?ck.
Kann ich dir nur raten,wenn das so schon los geht,haste jeden monat damit nur ?rger.
 
T

totoro

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.875
Ort
um die ecke
Motorrad
dreirad
direkt neues bike fordern! hoffentlich ist dein haendler einsichtig.
falls nicht, in so einem fall lohnt es sich auch, einen anwalt zu bezahlen oder
die rechtschutzversicherung einzuschalten.
was fuer ein schrott! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
bluegun

bluegun

Gixxer
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
274
Ort
Neuss
Motorrad
GSX-R 600K7
garantie fall!! entweder ein neues moped oder du bekommst nur einen neuen motor.
 
M

MeisterJoda

Gast
leckomio...das "Chinazeugs" wird auch immer schlechter!!!!
Ab zum H?ndler und mal etwas auf den Tisch hauen (aber so dass er das Beben sp?rt) , ja so gehts ned:eek:
Er kann zwar nix daf?r, aber egal!!

Markus
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
sehrsehr krass :(
ich hoffe du bekommst schnellstm?glichst ein neues mopped.

Mfg Chris
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
also eigendlich halten motorenteile l?nger als 450km :rolleyes:

ich vermute du bekommst einen neuen motor oder nur einen neuen deckel, ich kann ja nicht beurteilen was dahinter noch alles kaputt ist...
ein neues moped ist denke ich mal nicht drin weil der rest ja in ordnung ist...;)
 
FKR

FKR

Gixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
106
Ort
Essen
Motorrad
RZV500R GSXR RD350 TDR CR 500 RZ500
Hi

Moin

Der Ratschlag das er ein neues Mopped kriegen soll ist doch v?llig aus der Luft gegriffen....was meint ihr macht der H?ndler, wenn einer reinkommt und sagt:
"He, mein Motorrad ist defekt und nun bekomme ich einen neue..."


Die werden so laut lachen dass die Schaufensterscheiben bersten.

Warum soll er eine neue bekommen?

Selbst wenn es mehrmals der selbe Schaden ist, wird Suzuki Deutschland die nicht einfach so mal eben wandeln....

Im vorliegenden Fall wird es einen neuen Deckel geben und das war es...

MFg FKR
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
kommt nat?rlich auch auf das material drauf an.

der deckel ist doch bestimmt alu guss oder was in der art..gefr?st wohl kaum. und da kanns schon mal irgendwelche einschl?sse bei der produktion gegeben haben so dass das teil durch die vibrationen reisst.
solangs ned bei den felgen ist wie bei der 10er kawa ist ja alles im gr?nen bereich. trotzdem ?rgerlich
 
FKR

FKR

Gixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
106
Ort
Essen
Motorrad
RZV500R GSXR RD350 TDR CR 500 RZ500
LOL...Dann erkl?re doch mal wie er dass anstellen soll, ohne zur Witzfigur der Woche zu werden.....

Wer sich nur ein bisschen mit Wandeln im KFZ Gewerbe ausennt, der wei? dass das hier geschiebene absoluter Nonsens ist...

Ein kleiner Garantiefall ist noch lange kein Grund, um ein Fahrzeug zu wandeln.

MFG FKR
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
wandeln im sinne von "gib mir ein neues mopped" wird sicher nicht gehen...doch eine art eintausch geht bestimmt. jedoch nur wenn man ordentlich verlust in kauf nehmen kann.
zum beispiel wenn du sagst ich nehm ne neue k7 kilo und geb die jetzt als anzahlung. ist jedoch auch nicht sinn der sache.

also lass das deckelchen austauschen, behalte alle rechnungen und bescheinigungen dass die arbeit gemacht wird und wenn wieder was vorkommt an dem teil kannste dann weiterschauen.

meine honda CBF 600 konnte ich auch nicht wandeln, obwohl ich beinahe jeden monat in der werkstatt stand weil das teil abgesoffen war und nicht mehr zu starten war. bekamen einfach keine vern?nftige vergasereinstellung hin...


der deckel ist ?brigens sehr heikel beim montieren. hab das teil selbst mal abgemacht um die ?bersetzung zu ?ndern. wenn da bei der montage einer geschlafen hat und die schrauben nicht gleichm?ssig angezogen hat kommen da schnell spannungen rein die dann zusammen mit den vibrationen zu nem riss f?hren k?nnen.
 
Sandman

Sandman

Supergixxer
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
614
Ort
51570 Windeck-Hurst
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
bei meiner 750er K5 hat das Getriebe nach wenigen Monaten auch seinen Geist aufgegeben ... der 6te Gang lie? sich nich mehr einlegen und der 5te sprang immer raus ...

hab dann auch "nur" ein neues Getriebe bekommen ... die H?ndler sind auch nicht verpflichtet dir direkt ein neues Motorrad hinzustellen.
 
Steffen K1 600

Steffen K1 600

Kleingixxer
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
95
Ort
Limeshain
Motorrad
GSXR 600 K1
Also wenn ich das richtig verstehe hat das Mopped eine Gesammtlaufleistung von 450km? :eek:

Wenn ja w?rde mich sowas sehr ?rgern.
Am liebsten w?rde ich dann auch gleich ein neues Mopped haben wollen, was aber schwierig werden wird.

Das ist genau so, als wenn man gleich sein nagelneues Fahrzeug kaputt gefahren bekommt. Wird zwar repariert aber man weiss, dass da schon mal ein Schaden war.
 
GSXR-STONI

GSXR-STONI

Gixxer
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
229
Ort
Bergheim
Motorrad
Panigale V4S
Ich komme aus der KFZ-Branche und weiss, dass eine Wandlung nicht so ohne weiteres drin ist. Es muss schon mehr als drei mal der selbe defekt auftreten bevor man an einen eventuellen Wandel denken kann. Wenn sich der Hersteller quer stellt, hat man einen langen Prozess mit Anwalt etc. vor sich. Ich denke, dass es auf eine Garantiereparatur rauslaufen wird. Was auch sehr oft hilft, ist seinen unmut bei der Kundenbetreuung des Herstellers kund zu tun. Die kommen einem meistens mit einer kleinen materiellen Entsch?digung entgegen, da die sehr daran Interessiert sind an diesen Kunden nochmal ein Fahrzeug ihrer Marke zu Verkaufen.

Ich hoffe, dass sich f?r Dich alles zum Guten wendet..


Gruss
Thomas
 
FKR

FKR

Gixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
106
Ort
Essen
Motorrad
RZV500R GSXR RD350 TDR CR 500 RZ500
Hi

Zitat:
Das ist genau so, als wenn man gleich sein nagelneues Fahrzeug kaputt gefahren bekommt. Wird zwar repariert aber man weiss, dass da schon mal ein Schaden war.




Hi
Na das ist ein bisschen was anderes....

Wenn dich ein Autofahrer auf die Sch?ppe genommen hat, w?rde ich ganz sicher mein neues oder neuweriges Mopped nicht mehr reparieren lassen.

Lege doch mal eine K6 auf die Seite...das sind schon immer um die 3000-3500 Euro ....ohne Gabel R?der, Reifen, Rahmen +++ die beim Frontcrash f?llig sind....

Taler bekommste doch erstmal genug...M?ll verkaufen und von der Kohle + Versicherung+ Schmerzensgeld+ Taler f?r Helm + Kleidung, Ersatzfahrzeug+was neues kaufen....

Wenn du es geschickt machst ist auch noch Kohle f?r 2 Wochen Gran Canaria drin....und du hast noch ein paar gute Ersatzteile in der Garage....

Es soll nat?rlich auch Leute geben die ihren Suzukih?ndler reich machen und lieber mit einer ( nach einem Unfall) reparierten M?hre weiterfahren...




MFg FKR
 
goldstickplaya

goldstickplaya

Gixxer
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
169
Ort
Siegen
Motorrad
GSXR 750 `99 SRAD
La? dich blo? nicht ?ber den Tisch ziehen ist eindeutig ein Materialfehler. Hoffe du hast die ordentlich eingefahren. Wenn ja bestehe auf ein neues Bike und noch ein Zuschlag Gep?ck Taschen oder so!!!
 
Thema:

Nach einer Woche kaputt ?

Nach einer Woche kaputt ? - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K1 springt nach 6 Wochen Standzeit nicht an?

    GSXR 600 K1 springt nach 6 Wochen Standzeit nicht an?: Hallo erstmal, ich habe eine 2001 GSXR 600, diese will momentan nicht anspringen !!!!!allerdings!!!!! manchmal schon. Also seid ich mein...
  • Nur zwei Wochen in der Beziehung und schon ruckelt meine Suzie...

    Nur zwei Wochen in der Beziehung und schon ruckelt meine Suzie...: Ahoj zusammen, ich bin seit circa zwei Wochen ein Besitzer einer wunderhübschen GSX-R600 L1, aka: Suzie, nach circa 15 Jahren ohne Supersportler...
  • Seit 2 Wochen Besitzer einer GSX-R 750 L2

    Seit 2 Wochen Besitzer einer GSX-R 750 L2: Hallo, habe mir vor 2Wochen eine GSX-R 750 Bj 2012 gekauft. Vorher ZX6R-636c 12 Jahre gefahren. Konnte aber noch nicht groß mit der GSXR fahren da...
  • Hallo, bin der Tom aus NRW Mönchengladbach. Seit 4 Wochen habe ich nun eine 600er K6

    Hallo, bin der Tom aus NRW Mönchengladbach. Seit 4 Wochen habe ich nun eine 600er K6: Moin, bin der Tom aus Mönchengladbach, bin 36 Jahre. Hatte bisher eine Aprilia RS250, R6 RJ11 und nun die K6 mit knapp 27.200km auf der Uhr. Alles...
  • fundstück der Woche

    fundstück der Woche: Habe heute dieses Prachtstück einer drei Generationen technik gefunden. Darf ich vorstellen die neue yamasaki gyz-r 2ccm sport. ^^aber seht selbst.
  • fundstück der Woche - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K1 springt nach 6 Wochen Standzeit nicht an?

    GSXR 600 K1 springt nach 6 Wochen Standzeit nicht an?: Hallo erstmal, ich habe eine 2001 GSXR 600, diese will momentan nicht anspringen !!!!!allerdings!!!!! manchmal schon. Also seid ich mein...
  • Nur zwei Wochen in der Beziehung und schon ruckelt meine Suzie...

    Nur zwei Wochen in der Beziehung und schon ruckelt meine Suzie...: Ahoj zusammen, ich bin seit circa zwei Wochen ein Besitzer einer wunderhübschen GSX-R600 L1, aka: Suzie, nach circa 15 Jahren ohne Supersportler...
  • Seit 2 Wochen Besitzer einer GSX-R 750 L2

    Seit 2 Wochen Besitzer einer GSX-R 750 L2: Hallo, habe mir vor 2Wochen eine GSX-R 750 Bj 2012 gekauft. Vorher ZX6R-636c 12 Jahre gefahren. Konnte aber noch nicht groß mit der GSXR fahren da...
  • Hallo, bin der Tom aus NRW Mönchengladbach. Seit 4 Wochen habe ich nun eine 600er K6

    Hallo, bin der Tom aus NRW Mönchengladbach. Seit 4 Wochen habe ich nun eine 600er K6: Moin, bin der Tom aus Mönchengladbach, bin 36 Jahre. Hatte bisher eine Aprilia RS250, R6 RJ11 und nun die K6 mit knapp 27.200km auf der Uhr. Alles...
  • fundstück der Woche

    fundstück der Woche: Habe heute dieses Prachtstück einer drei Generationen technik gefunden. Darf ich vorstellen die neue yamasaki gyz-r 2ccm sport. ^^aber seht selbst.
  • Oben