Motorradgruß

Diskutiere Motorradgruß im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; alles außer chopper/roller/dreiräder

wen grüßt ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    354
Maulz

Maulz

Kleingixxer
Dabei seit
12.08.2012
Beiträge
32
Ort
Rödermark
Motorrad
Gsx-R 750 L0
alles außer chopper/roller/dreiräder
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
komisch das so viele chopper nicht begrüßen :confused:

das sind doch die nettesten von allen die immer gleich grüßen. Roller würd ich auch nicht weil das hat nichts mit motorradfahren zu tun
 
040kleriker

040kleriker

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
249
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K2
Also grundsätzlich grüße ich jeden Motorradfahrer, von 80er (die Älteren kennen die noch) bis zur 1800er. Ob der das Ding finanziert hat oder geklaut, kann ich beim Fahren schwer beurteilen und hat null mit meiner Ansicht des Grüßens zu tun. Wer nicht zurück grüßt, ist jetzt auch kein schlechter Mensch, mein Gott geht die Welt doch nicht von unter.
Aber ich habe mich auch schon im Auto sitzend beim Grüßen vom Mopeds erwischt, meine Frau hat nur den Kopf geschüttelt.
 
G

Gast10319

Gast
ich grüsse auch alles,ausser roller !
wenn was zurück kommt dann ist gut ,wenn nicht dann nicht und ich denke mir meinen teil. ;-)
 
G

GSX-R1986

Minigixxer
Dabei seit
05.05.2012
Beiträge
22
Ort
Anger
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Wenn ich mit nem Motorrad untwerwegs dann grüße ich alle Motorradler ausser Roller. Wenn ich mit meinem 125ccm Roller unterwegs bin dann grüße ich keinen ausser welche die man kennt

LG Florian
 
sucram

sucram

Kleingixxer
Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
47
Ort
Mal da, mal hier
Ich grüße eigendlich jeden, bis auf Roller fahrer. Obwohl es auch schonmal passiert das ich Roller grüße, die sch*** dinger sehen ja inzwischen teilweise aus wie "richtige" Motorräder :eek:
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Ich muss meine Aussage revidieren .. ich grüße inzwischen alles was mich grüßt :)
 
A

Adrenalinfreak

Minigixxer
Dabei seit
18.08.2012
Beiträge
10
Ort
93333 Neustadt
Motorrad
Suzuki Gsxr 750
Also ich grüße grundsätzlich! Verstehe aber nicht wei jemand wegen sowas nen ganzen Treat ins Netz stellt!??!
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
...Verstehe aber nicht wei jemand wegen sowas nen ganzen Treat ins Netz stellt!??!
Weil das Grußverhalten der verschiedenen Leute, welches wir auf der Strasse jeden Tag erleben, für viele scheinbar ein interessantes Thema ist wie die bisher 149 Posts in diesem Thema belegen ;)

BTT: Ich habe in den letzten Tagen mal versucht darauf zu achten wer (zurück-) grüßt und wer nicht. Sportler praktisch alle, danach Harleys (besonders oft Custom Umbauten) und "Sonstige", am wenigsten BMW GS.
 
RoadRunnerX

RoadRunnerX

Pocketbiker
Dabei seit
22.08.2012
Beiträge
8
Ort
München, Germany
Motorrad
GSXR 600 Srad
Ich grüße jeden nur bei den rollern und deren ablegern weigere ich mich konsequent
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich grüß eigtl. jeden bis auf Roller :D Chopper grüßen mich meist von weitem schon, da find ich das iwie komisch, wenn man net zurück grüßen würde ;)
Genau so grüß ich die Autofahrer, die Platz machen und mit dem Blinker signalisieren das man vorbei kann.
 
M

Moehre

Pocketbiker
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
4
Ort
Waltrop
Motorrad
Ninja ZX-10R
Haha das Abstimmungsergebnis zeigt mir, dass ich im richtigen Forum bin :D
 
THANATOS

THANATOS

Gixxer
Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
122
Ort
-
Motorrad
SUZUKI GSX R 750 L0
Ich grüße alles was mich grüßt zurück. Außer Roller natürlich.
Selbst grüße ich alle Motorradfahrer bis auf Choppern, Goldwings und BMW's, weil da ja eher nichts zurückkommt.
 
Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
331
Ort
Südschwarzwald
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Also bei mir ist auch alles, außer Roller.
Ich sehe es aber auch nicht nur als "gruß" sondern warne damit auch andere vor eventuellen Polizei kontrollen, oder Blitzern.

War anscheinend wie ich von den "alten Hasen" höre immer so, aber heute tun die meisten wirklich "nurnoch" grüßen...
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Also hier bei uns wird mit allem was man hat vor einer Polizeistreife oder Radarfalle gewarnt. Grad so das dir der entgegenkommende Biker net ins Gesicht springt xD Nur die Harley fahrer sind etwas Grüß faul geworden.
Hier und da gibts einen Mopedfahrer der es versucht. Aber Grundsätzlich wird alles gegrüßt (>100ccm).
 
milchmann

milchmann

Kleingixxer
Dabei seit
18.09.2012
Beiträge
86
Ort
Stuttgart
Motorrad
Suzuki Gsx R 600srad
Auch alles ausser Roller
 
Thema:

Motorradgruß

Oben