Motorrad kaufen und liefern lassen ohne besichtigung?

Diskutiere Motorrad kaufen und liefern lassen ohne besichtigung? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Na dann wirklich schnapper gemacht. Ne alles von der Stange [emoji16] Dainese Aero Evo, Dainese Laguna Seca Xlite X802 R Carbon, AGV GP Tech...
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Na dann wirklich schnapper gemacht. Ne alles von der Stange [emoji16]

Dainese Aero Evo, Dainese Laguna Seca
Xlite X802 R Carbon, AGV GP Tech
Dainese Full Metal RS, Alpinestars GP PRO
Daytona Security Evo, Dainese Axial Pro In
Dainese Wave2, Chest L2, Diverse Dainese Unteranzüge.
Und gestürzt in Dainese Aspide und mit Hjc Rpha 10
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Man, da hast aber gut geshoppt, klar wenn ich alles zusammen rechne is es do ch mehr, Sommerhandschuhe, Rückenprotektor, Sommerjacke, Kevlarjeans usw. dann komm ich auch über 2000€. Allerding zum Thema zurück brauch man das alles nicht zur Erstausstattung!

Also viel glück beim Motorrad und Klamotten finden! :45:
 
Zuletzt bearbeitet:
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
645
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Also 6500€ für ne K6/K7 ist schon ne große Hausnummer :eek:
Klar, ist ziemlich die schönste Baureihe der 750er. Aber das Bike ist deshalb auch schon "fast" 10 Jahre alt! Neupreis wohl etwa 12000€, oder?
Ich war letztes Jahr im Frühjahr auch vor der Wahl gestanden K6/K7, oder ne L1. Hab dann bei mir im Umkreis <100km eine L1 aus erster Hand mit gerade mal 3800km gefunden. Und der Preis von 7100€ war wie ich finde auch OK.

Du wirst schon noch ein schönes Schätzchen finden bevor die Saison beginnt :clap:


MfG
Judy
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Nochmal zum Thema Kleidung (ja, ist ein bisschen off-topic :rolleyes: ):

Man braucht zwar nicht unbedingt die edelsten Handschuhe, Stiefel und es muss auch nicht der teuerste Helm sein, aber an der Lederkombi würde ich persönlich nicht sparen. Mir ist letztes Jahr bei einem Unfall die Jacke aufgerissen (und die war nicht billig, sondern eine der teuerste im Sortiment des Großhandels). Beim Rutschen über den Asphalt hat sich das Leder über die rechte Schulter gekrempelt, sodass meine Schulter dann quasi nackt (das T-Shirt hat sich ja in Nullkommanix durchgerieben) über den Ashpalt gerutscht ist. War nicht so geil und hat auch weh getan...

An einer richtigen Lederkombi (Dainese, Alpinestars, Arlen Ness, Schwabenleder, usw.) führt für mich kein Weg mehr vorbei.

Für die folgende Ausrüstung habe ich in einfacher Ausführung 1836€ bezahlt:
- Dainese Laguna Seca Evo Div Kombi: 835€
- Dainese Wave Air Rückenprotektor: 130€ (im Dainese Store)
- Alpinestars SMX-5 Stiefel: 180€ (gibts seit Einführung der SMX-6 billiger)
- FLM GP5 Handschuhe: 70€ (stehen jetzt für 130€ drin :eek: )
- Schuberth SR1 Helm: 560€ (gibts seit Einführung des SR2 billiger)
- LIDL/Crivit Funktionswäsche: 45€ (aktuell wieder im Angebot, siehe entsprechendem Thread)
- Schlauchhalstuch: 3€
- Sub Sports Funktionsboxershort: 13€

Natürlich habe ich, wie jeder der das Hobby intensiv betreibt oder schon länger fährt, auch noch andere Sachen. Die Aufzählung hier gibt imho für den Einstieg aber eine ganz gute Orientierung. Der Schuberth Helm muss es fürn Anfang aber nicht sein, da gibt es durchaus günstigere und ebenfalls sehr gute Alternativen wie den HJC Rpha 10, X-Lite X-802R, uvm. Da kann man mit ein bisschen Beratung, Probieren und Vergleichen sicher noch den einen oder anderen Euro sparen oder die Ausrüstung für sich optimieren.

Die Handschuhe sind z.B. ein kleiner "Geheimtipp" mit Kanguruleder auf der Innenseite und Rindleder auf der Außenseite, Rochenlederimmitaten und einer Vielzahl an kleinen Protektoren. Ich bin zwar sonst nicht von FLM begeistert, aber die Handschuhe taugen was (schon beim oben genannten Unfall getestet).
 
Zuletzt bearbeitet:
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ich hab die A-Star SMX-6 für 189€ besorgt!
Deine Kombi bekommst jetzt schon für 650-700€!
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Zur aktuellen Jahreszeit oder paar Wochen zurück, kann man eh am besten Kleidung shoppen ... überall gibt es Rabatte und jeder will das alte Zeug vom Vorjahr loswerden.

Habe mir als Erstausstattung auch vieles geleistet, doch ich sag mir immer - ich habe das Geld was vernünftiges zu kaufen und tot nützt mir das Geld nix mehr :P

Dainese Aspide 800€
Held Phantom I 150€
Dainese Wave 100€
Sr1 450€ + 80€ Visier
Odlo Unterwäsche 70€
A-Star SM-X 5 170€
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Bei OK Motorräder kann ich Entwarung geben, der hat keinen schlechen Ruf. Kenne einige die sich bei ihm ein Motorrad gekauft haben ohne Probleme oder versteckte Mängel.

Trotzdem würde ich persönlich mir nie ein Motorrad kaufen ohne es persönlich gecheckt oder Probegefahren zu haben. Der Teufel treibt sein Spiel, und Du stellst fest sie läuft Deiner Meinung nach nicht gescheit. Oder verbraucht über Gebühr zu viel Sprit oder Öl oder sonstwas. Dann bist Du ja doch gezwungen sie ihm persönlich vorzuführen. Der Händler wird kaum zu Dir kommen.

Gruß Rhoi
 
Thema:

Motorrad kaufen und liefern lassen ohne besichtigung?

Motorrad kaufen und liefern lassen ohne besichtigung? - Ähnliche Themen

  • Gebrauchtkauf Motorrad - Tipps für den Käufer

    Gebrauchtkauf Motorrad - Tipps für den Käufer: TEIL 1 Gebrauchtkauf Zu dem Thema Gebrauchtkauf hatte ich unlängst mal umfangreich was zusammengetragen, ich erhebe keinerlei Anspruch auf...
  • Motorrad mit Tageszulassung kaufen!!!

    Motorrad mit Tageszulassung kaufen!!!: Hallo Leutz brauch mal eure Hilfe. Was hat es für Nachteile solch ein Bike zu kaufen? Vorteil ist klar günstig wie sau punkt. Wäre schön wenn Ihr...
  • Hilfe zur Entscheidung gesucht.... Motorrad verkaufen ja nein ?!

    Hilfe zur Entscheidung gesucht.... Motorrad verkaufen ja nein ?!: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe ein kleines Entscheidungsproblem, Ich bin 21 Jahre alt und bald Student, arbeite auf 400€ Basis und zwischendurch...
  • Bis wieviel KM motorrad kaufen?

    Bis wieviel KM motorrad kaufen?: Moin, ich bin ja gerade kräftig auf der suche nach nem ordentlichem moped... Und sind 40000km bei z.B. einer Kawasaki ZX6R bj 2000 viel km? Oder...
  • Motorrad im Herbst kaufen

    Motorrad im Herbst kaufen: Servus. hab vor nem Monat meine Gsxr Srad 600 Bj 99 verkauft. weil ich grad keine zeit zum fahren hab... aber nach den sommersemester ferien hab...
  • Motorrad im Herbst kaufen - Ähnliche Themen

  • Gebrauchtkauf Motorrad - Tipps für den Käufer

    Gebrauchtkauf Motorrad - Tipps für den Käufer: TEIL 1 Gebrauchtkauf Zu dem Thema Gebrauchtkauf hatte ich unlängst mal umfangreich was zusammengetragen, ich erhebe keinerlei Anspruch auf...
  • Motorrad mit Tageszulassung kaufen!!!

    Motorrad mit Tageszulassung kaufen!!!: Hallo Leutz brauch mal eure Hilfe. Was hat es für Nachteile solch ein Bike zu kaufen? Vorteil ist klar günstig wie sau punkt. Wäre schön wenn Ihr...
  • Hilfe zur Entscheidung gesucht.... Motorrad verkaufen ja nein ?!

    Hilfe zur Entscheidung gesucht.... Motorrad verkaufen ja nein ?!: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe ein kleines Entscheidungsproblem, Ich bin 21 Jahre alt und bald Student, arbeite auf 400€ Basis und zwischendurch...
  • Bis wieviel KM motorrad kaufen?

    Bis wieviel KM motorrad kaufen?: Moin, ich bin ja gerade kräftig auf der suche nach nem ordentlichem moped... Und sind 40000km bei z.B. einer Kawasaki ZX6R bj 2000 viel km? Oder...
  • Motorrad im Herbst kaufen

    Motorrad im Herbst kaufen: Servus. hab vor nem Monat meine Gsxr Srad 600 Bj 99 verkauft. weil ich grad keine zeit zum fahren hab... aber nach den sommersemester ferien hab...
  • Oben