Modusschalter

Diskutiere Modusschalter im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hi Leute, hab mal ne Frage zum Modusschalter der Kilo k8. Benutzt ihr den eigentlich?? Bin heute gefahren und da ist mir aufgefallen, dass ich da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hi Leute,

hab mal ne Frage zum Modusschalter der Kilo k8.
Benutzt ihr den eigentlich??
Bin heute gefahren und da ist mir aufgefallen, dass ich da noch nen Schalter habe, den ich noch nie genutzt habe...
weiß auch gar nicht genau wofür der ist
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast10319

Gast
habe am ersten tag den c benutz,am 2.ten den b und am 3.ten den a und etwas später hab ich die kiste auch so gefahren. !!
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Habe noch nie die anderen Modi gefahren. Sonst haette ich ja auch keine Kilo kaufen brauchen. :D selbst im Regen bringt das nix, wenn man sein Mopped kennt, geht auch im normalen Modus perfekt :eek:
popcorn
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
elektrischer schnickschnack, braucht doch echt keiner. Wenns regnet einfach gefühlvoller fahren....

Btw wusste garnicht das die kilo k7 auch schon die wechselbaren modis hat
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Wie geil, dass man sich ein Motorrad kauft und noch nicht einmal weiß, wozu/wofür die einzelnen Schalter sind!!! :D
Informiert ihr euch vorher gar nicht über das, was ihr kaufen wollt????

Zum Thema:
Hatte diesen Modischalter an meiner 750K8 und habe eigentlich nur den A Modus benutzt. Zu B verspürte ich beinahe keinen Unterschied, in C ging sie merklich sanfter ans Gas und war weniger bissig obenrum. Wird bei deiner Kilo nicht anders sein.
 
Agrathan

Agrathan

Gixxer
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
216
Ort
Landsberg am Lech
Motorrad
Speed Triple 1050
A: Volle Leistung
B: Volle Leistung aber sanftere Gasannahme
C: Leistung gekappt, noch sanftere Gasannahme etc.

Logischerweise hat auch die kilo k7 soetwas, ist ja selbe Baureihe wie die k8.
Habs nur anfänglich getestet und fahre auch bei Regen auf "A" ,wobei ich mich letztens ertappt habe, als ich mal wirklich nur Lust auf "cruisen" hatte, dass ich auf "C" gestellt habe^^
 
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Ich benutze die Modis. Ich mein ich hab sie schließlich mit bezahlt und wieso dann nicht nutzen. Natürlich kennt man seine Maschiene mit der Zeit und ich bind mich sicherlich auch nicht im A Modus bei Regen sofort um den nächsten Baum, aber sofern ich es nicht vergesse schalte ich bei Regen um auf den C Modus.

Beim Cruisen nehme ich meistens den B Modus. Die Gasannahme ist wirklicht etwas sanfter und somit wird das fahren entspannter. Wenns dann mal rund geht, kommt der A Modus :-)
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Der ganze Elektronik Mist in diesen neuen Bikes... braucht kein Mensch ;)
 
T

TheDaywalker

Gixxer
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
109
Ort
Iserlohn
Motorrad
GSXR 1000 K8
Is ganz praktisch wennste am Steuergerät rumgefummelt hast. Da kriegste nämlich manchmal Probleme bei der ASU. Dann machste die Abgas einfach in der unveränderten B Map und gut is ;-)
 
lars76

lars76

Gixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
183
Ort
Chemnitz
Motorrad
BMW S1000R
Hab den Modulschalter erst seit kurzem am neuen Bike und habe ihn aber noch nie genutzt. Wenn es sich vermeiden lässt fahre ich nicht im Regen und auf trockner Strecke sehe ich den Sinn nicht um die Leistung zu drosseln.
Aber wir werden sehen , ich probiere es mal aus.
 
G

gixxerlein

Minigixxer
Dabei seit
03.10.2012
Beiträge
19
Ort
RT
Motorrad
-gsx-r 750 K9
@ Nitro Chris: Bei meiner K9 ist man immer im B-Modus wenn man nix macht.

Und ich find man, merkt schon einen Unterschied. Fahre meist im A-Modus, da sie mir im B- und C-Modus zu unruhig wird wenn es kurvig wird und nicht so gut aus den Kurven raus kommt.
Wobei ich sagen muß, dass sie statt den Modis lieber ein anständiges ABS hätten verbauen sollen. Ob man es braucht oder nicht, ist ne andre Frage. Macht aber wesentlich mehr Sinn....
 
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
ABS fände ich auch wäre ne super sache.. Leider ist uns das ja etwas vorenthalten
 
THANATOS

THANATOS

Gixxer
Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
122
Ort
-
Motorrad
SUZUKI GSX R 750 L0
Hab den schwulen Moduslschalter noch nie benutzt. T_T
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
@Jules: ich habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt...natürlich war mir klar, dass ich da unterschiedliche Kurven zuschalten kann...wusste halt nur nicht wofür die einzelnen sind...na ja. Hast ja deinen Senf dazu gegeben:cool:
 
HamsterOfDeath

HamsterOfDeath

Minigixxer
Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
28
Ort
Ansbach
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Also da ich von 34PS auf die Kilo K7 umgestiegen bin habe ich bei der Heimfahrt vom Verkäufer mal der Vorsicht halber den C-Modus genommen. Aber schon an nächsten Tag war das zu lame.

A: A = Angriff ;-)
B: A nur für die Fraktion "Lendenwirbelschaden" ausgelegt
C: Hier meint man die Hälfte der Pferde wäre zum haferfressen in den Stall gelaufen, soll angeblich bei Regen gut helfen, bin aber bis jetzt auch im A-Mode gut durch jeden Duscher gekommen.

Eine Fragen an die Leute, die sich auskennen. Wenn man am Steuergerät was fummeln lässt (am besten von jemandem, der sich damit auskennt). Lassen sich dann tatsächlich alle drei Maps unterschiedlich bearbeiten?
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Der Modusschalter ist einfach lachhaft und unnötig.

Da kannste auch gleich noch 2 ausklappbare Stützräder dranbauen,
falls man mal "OOOOHHHH GOTTTTTT WIE SCHLIMM!!!!!!" in Regen kommt.

Wer unfähig ist mit ner Supersportler durch den Regen zu fahren, der sollte meiner Meinung nach überhaupt kein Mopped fahren.....
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Oh, da fühlt sich jemand aber auf den Schlips getreten.

Einen Modusschalter mit ABS zu vergleichen ist ja mal völlig daneben.
Ich wette es würde kaum jemand Geld für nen Modusschalter ausgeben, im Gegensatz zum ABS.

Und ich bleibe dabei.
Wer nicht weiß wie er sich mit nem Mopped auf ner nassen Fahrbahn verhalten soll,
der sollte es tatsächlich lieber stehen lassen anstatt sich auf nen Schalter am Lenker zu verlassen.
Genauso wenig sollte man sich natürlich auf das ABS verlassen.
 
infeR

infeR

Gixxer
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
167
Ort
Nähe Ingolstadt
Motorrad
GSXR 600 L0
Ich hatte mir am Anfang vorgenommen das Ding zu verwenden. Bisher habe ich es nur einmal gemacht. Bei der K9 automatisch im B Modus? Dachte immer man ist im A.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modusschalter

Oben