Mineralisches Öl

Diskutiere Mineralisches Öl im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Leute, kurzgefasst. Wer hat Erfahrungen mit mineralischem Öl in der Gixxer? Denke da an 10W-40 oder 15W-40. Welches Öl ihr genau...
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Racegixxer
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Hallo liebe Leute,

kurzgefasst. Wer hat Erfahrungen mit mineralischem Öl in der Gixxer? Denke da an 10W-40 oder 15W-40. Welches Öl ihr genau benutzt wäre auch vorteilhaft. Lese viel Gutes über ProCycle (Louis Hausmarke) und Bel Ray. Castrol und Motul fällt für mich raus.

ps: Bitte keine Antworten wie "also ich nutze xxx vollsynthetisch und hab keine Probleme".

Edit:/ Habe eine Rechung von einem Suzuki Vertragshändler der beim Motorölwechsel ebens mineralisches eingekippt hatte, 15W50, also muss es ja möglich sein und ich vermute fast meine Probleme mit mineralischem Öl ausmerzen zu können.
 
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Großgixxer
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... und ich vermute fast meine Probleme mit mineralischem Öl ausmerzen zu können.
Welche Probleme willst du denn genau ausmerzen? Ist irgendwie etwas seltsam Dein Beitrag muss ich sagen.

Und wieso fällt Castrol und Motul für raus? Es wird nicht ganz klar worauf du hinaus willst.... :-/
 
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Großgixxer
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Hmmm... na wäre ganz toll, wenn Du dann nächstes mal diese Infos gleich mit in denbeitrag packst. Sonnst wird dir schlecht jemand helfen können...
 
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Racegixxer
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Motul 5100 rutscht und Castrol Power1 Racing ebenso. Was direktes zum Thread hast du jetzt aber nicht, oder?
 
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Großgixxer
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Also da ich nun nach 3 Beirägen endlich weiß, dass es Dir um Kupplungsrutschen geht.... leider nein. Ausser vielleicht, dass ich persönlich mit Motul 5100 keine Probleme bisher habe. Naja... wenn ich den anderen Beitrag so lese kann ich mir aber bei der Heftigkeit des Problems nicht vorstellen das es nur mit anderem Öl zu lösen ist. Wenn Du kaum anfahren kannst, wird wohl auch das beste öl der Welt das Problem nicht beseitigen können. Klingt eher nach einem Technischen Problem bei der Kupplung wenn du mich fragst... Aber wie gesagt... ist nur meine Meinung. ;)
 
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Racegixxer
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Habe wirklich das sehr starke Gefühl das das Öl die Beläge verklebt, sowas gibts. Nur komisch das zwei top Öle das verursachen. Die 20-30€ für Mineralöl kann ich aber noch zum Experimentieren verkraften. Mineralisches Öl ist "gröber" und besitzen meist nicht die "schleimigen" Additive die viele Beläge verkleben lässt - bei Kupplungsrutschen immer ein geheimer Tipp (teilweise reicht auch nur etwas Mineralöl aufzukippen).
 
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Großgixxer
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Ja... aber mmn das sind das dann nuancen. Und ein Kuplungsrutschen tritt dann vielleicht mal unter volllast auf. Aber nicht in der Größenordnung wie es Bei Dir der Fall ist, dass Du garnicht anfahren kannst. Wenn das am Öl liegen würde, dann sollte das Problem, wenn auch vielleicht in abgeschwächter Form, sehr häufig auftreten. Ich hab da so aber noch nie im Zusammenhang mit Öl noch nie von gehört. Also es kann natürlich sein, dass das Problem mit entsprechenden Öl etwas besser oder schlechter wird. Aber ursächlich würde ich mir doch lieber die Mechanik der Kupplung nochmal angucken, bzw. angucken lassen vom Fachmann bevor Du jetzt noch weiter zig Euros für Öl ausgiebst.
Also bin zugegebenermaßen jetzt kein wirklicher Experte für Kupplungen. Aber allein von der Logik her sehe ich das Problem eher bei der Kupplung selbst.
 
Alt Gixxer

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Kupplungsrutschen aufgrund von falschem Öl gab es bei Suzuki zuletzt Ende der 90 er Jahre. Solange du kein vollsyntetysches reinkippst passier da nix. Ich gehe auch von einem Mechanischen Problem aus.
 
rszwo

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Wie schon in nem anderen Beitrag geschrieben Motul 5100 seit 30000 km ohne Probleme :0)
 
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Ich meine vollmineralisches, nicht teilsynthetisches.
 
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