Mineralisch oder Teilsynthetisch????

Diskutiere Mineralisch oder Teilsynthetisch???? im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen. Mal ne Frage. Ich fahre ja eine 750er GR7BB Bj 93. Ich habe eigentlich immer Teilsynthetisches Öl genommen. Jetzt sagte mir ein...
93erGR7BB

93erGR7BB

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
91
Ort
Höpfingen
Motorrad
93er GSXR 750 W
Hallo zusammen.
Mal ne Frage.
Ich fahre ja eine 750er GR7BB Bj 93.
Ich habe eigentlich immer Teilsynthetisches Öl genommen.
Jetzt sagte mir ein bekannter die alten Maschinen würden nur Mineralisches Öl vertragen.
Ich will die nächsten Tage Ölwechsel machen bin mir jetzt aber unsicher ob ich mein Öl nehmen kann.
Weiß das jemand von Euch? Stimmt das?

Gruß Mario
 
93erGR7BB

93erGR7BB

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
91
Ort
Höpfingen
Motorrad
93er GSXR 750 W
Also, für den fall es Interresiert einen.
Hab jetzt von einer Suzuki Werkstatt erfahren das Mineralisch und Teilsynthetisch ok ist.
Vollsynthetisch soolte man für das Modell nicht nehmen.

Gruß Mario
 
Gixxen94

Gixxen94

Kleingixxer
Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
33
Ort
Zillingdorf Bergwerk
Motorrad
-Suzuki GSX - R 600
Wie sieht es dann bei einer K1 600 aus. Kann man Vollsyntetisch nehmen oder?
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
Guckt doch einfach mal in eure Bedienungsanleitung! Bei meiner 750 K6 hab ich das Motul 5100 gefahren, war ein Teilsyntetisches Öl.
 
93erGR7BB

93erGR7BB

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
91
Ort
Höpfingen
Motorrad
93er GSXR 750 W
Ich hab mal gefragt.
K1 600 sollst auch vollsynthetisch nehmen können wurde mir gesagt.
Bei meiner 93er Bj soll auf jeden fall kein vollsynthetisches rein.
 
Nerge

Nerge

Kleingixxer
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
52
Ort
Nähe Hannover
Motorrad
GSX-R 750 Srad
Bei Voll- und Teilsynthetischen Ölen kann es sein das die Kupplung anfäng zu rutschen, weil diese ja im Motoröl läuft damit sie gekühlt wird aus dem Grund fahre ich auf meiner nur Mineralisches Öl (kann sein das sich das bei den Modellen ab Bj. 2000 anders verhällt). Bei einem Motorrad Bj. 93 das keine Trockenkupplung hat würde ich auf jeden Fall Mineralisches Öl fahren ohne zugabe von Additiven.
 
93erGR7BB

93erGR7BB

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
91
Ort
Höpfingen
Motorrad
93er GSXR 750 W
Wie gesagt wurde mir gesagt das ich auf keinen fall vollsynthetisch nehmen soll.
Mineralisch oder teilsynthetisch.
Ich hab teilsynthetisches genommen, ist laut Werkstatt ok und der Vorbesitzer hatte
auch immer teilsynthetisch drin.
 
A

Amalaska

Pocketbiker
Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
8
Ort
Kiel
Motorrad
GSX-R 750 W
Wenn Du mit deinem teilsynthetischem Öl keine Kupplungsprobleme hattest (durchrutschende Kupplung) kannst Du auch problemlos weiter dein Öl fahren.

Das einzige wirklich schlimme, was passieren kann, ist das Kupplungsrutschen.
Für die Haltbarkeit der Verschleißteile und den Korrosionsschutz innerhalb des Motors bringt das keine Nachteile.


Gruß
Amalaska
 
93erGR7BB

93erGR7BB

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
91
Ort
Höpfingen
Motorrad
93er GSXR 750 W
Ne damit hab ich keine Probleme.
 
Thema:

Mineralisch oder Teilsynthetisch????

Mineralisch oder Teilsynthetisch???? - Ähnliche Themen

  • 750er L1 nach 1000km Mineralöl oder Teilsynthetisch

    750er L1 nach 1000km Mineralöl oder Teilsynthetisch: Tach, habe ne 750er L1 gebraucht gekauft. Die hat vom Händler bei der 1000er Inspektion nochmal ein Mineralöl bekommen. Hat wohl was mit dem...
  • Ölwechsel von Vollsynthetisch auf Teilsynthetisch GSXR 600 L1. Problem??

    Ölwechsel von Vollsynthetisch auf Teilsynthetisch GSXR 600 L1. Problem??: Guten Morgen ihr Freaks, ich habe folgendes Problem (oder auch nicht), bei meiner GSXR 600 L1 wurde ein Ölwechsel vorgenommen. Bislang hatte ich...
  • SRAD 750 Mineral-Öl ?

    SRAD 750 Mineral-Öl ?: Hallo, habe jetzt mit 2 Mechanikern bei Suzuki gesprochen und die meinten das die SRAD mit Mineral-Öl 20W-50 ruhiger laufen und weniger Öl...
  • Mineralisches Öl

    Mineralisches Öl: Hallo liebe Leute, kurzgefasst. Wer hat Erfahrungen mit mineralischem Öl in der Gixxer? Denke da an 10W-40 oder 15W-40. Welches Öl ihr genau...
  • Welches Öl fahrt ihr?

    Welches Öl fahrt ihr?: Für jeden Zweck das richtige Öl. Viertakthochleistungsmotoren verlangen nach einem speziell für moderne Motorradmotoren entwickelten Schmierstoff...
  • Welches Öl fahrt ihr? - Ähnliche Themen

  • 750er L1 nach 1000km Mineralöl oder Teilsynthetisch

    750er L1 nach 1000km Mineralöl oder Teilsynthetisch: Tach, habe ne 750er L1 gebraucht gekauft. Die hat vom Händler bei der 1000er Inspektion nochmal ein Mineralöl bekommen. Hat wohl was mit dem...
  • Ölwechsel von Vollsynthetisch auf Teilsynthetisch GSXR 600 L1. Problem??

    Ölwechsel von Vollsynthetisch auf Teilsynthetisch GSXR 600 L1. Problem??: Guten Morgen ihr Freaks, ich habe folgendes Problem (oder auch nicht), bei meiner GSXR 600 L1 wurde ein Ölwechsel vorgenommen. Bislang hatte ich...
  • SRAD 750 Mineral-Öl ?

    SRAD 750 Mineral-Öl ?: Hallo, habe jetzt mit 2 Mechanikern bei Suzuki gesprochen und die meinten das die SRAD mit Mineral-Öl 20W-50 ruhiger laufen und weniger Öl...
  • Mineralisches Öl

    Mineralisches Öl: Hallo liebe Leute, kurzgefasst. Wer hat Erfahrungen mit mineralischem Öl in der Gixxer? Denke da an 10W-40 oder 15W-40. Welches Öl ihr genau...
  • Welches Öl fahrt ihr?

    Welches Öl fahrt ihr?: Für jeden Zweck das richtige Öl. Viertakthochleistungsmotoren verlangen nach einem speziell für moderne Motorradmotoren entwickelten Schmierstoff...
  • Oben